Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sadistische Schwester

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Scheidung, Schwester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 15:29
Ich würde die kleine Mistgöre heimlich filmen während sie gemütlich aufm Pott sitzt und ihr zu verstehen geben: "bist du nicht netter zu mir, bekommen dass die Jungs aus deiner Klasse zu sehen" ;)


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 15:30
@Killerdino
Auweia, nun klinke ich mich auch mal ein...

Du hast alle wichtigen Fakten beschrieben im Eingangsposting... So gesehen hast du die Erklärung für das Verhalten deiner Schwester schon geliefert.

Nicht alle Kinder/ Teenager verkraften Trennungen ganz normal. Manche drehen dadurch richtig ab. Mögliche Reaktionen:
Sie ziehen sich zurück, sie gehen auf Provokation und Konfrontationen, sie spielen ihre Eltern gegeneinander aus, sie gewöhnen sich daran bei einem Elternteil absolute freie Hand zu haben, sie sind traurig ohne Ende und fühlen sich zerrissen und zeigen es, sie zeigen diese Zerrissenheit nicht und verstecken diese lieber hinter einer Mauer aus Trotz und Angriff.

Pass auf, deine Schwester ist jetzt eben so wie sie ist. Eventuell wird sie wieder netter wenn sie älter und vernünftiger ist... who knows. Vielleicht ändert sie sich auch erst im Erwachsenenalter. Oder nie.

Hast du mal versucht diese Beobachtungen eurer Mutter mitzuteilen?

Oder aber du sitzt es aus. In ein paar Jahren ziehst du wahrscheinlich eh aus.

Geschwister, ob jünger oder älter als man selbst, sind in einem gewissen Alter in den allermeisten Fällen richtig nervig/ gemein/ blöde/ spießig/ übertrieben/ undankbar/ aggressiv/ Heulbojen... etc.


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 15:31
@Eierschmatz
Na prima. Das schaukelt sich immer höher und höher, jeder setzt noch eines drauf um den anderen zu denunzieren.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 15:44
Nun ja.. ein schwieriges Alter. Auch wenn Mädchen in diesem Alter lästig, verzickt und schwierig sein können, so liegen da aber Welten dazwischen, man seinen Bruder oder Schwester..hab nicht alles gelesen, dermaßen verletzt.

Der Hintergrund wird natürlich die Trennung eurer Eltern sein. Umso mehr der Mensch leidet, umso fieser kann er werden. Und auch du.. scheinst nicht gerade stabil zu sein.
Du magst vielleicht ADHS haben, doch bist du auch nicht doof.

Vielleicht sprichst du mal mit deiner Schwester und führst ihr vor Augen.. sie so gemein ist.. da sie darunter leidet.. und diejenigen die am nähsten sind , es abbekommen.
Traurig sie dich als Ventil benutzt. Denn du leidest doch auch darunter.

Eine Chance soll sie bekommen.. aber mache ihr deutlich.. das sie genauso wenig Selbstwert haben muss, sie dich aufgrund einer Krankheit madig macht. Ihr doch zusammen halten müsst.

Zeigt das Gespräch keine Wirkung, so wirst du sie vorwarnen.. sie ne Backpfeife kassiert, sie dir keinen Respekt entgegen bringt.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 15:52
Zitat von slobberslobber schrieb:Hast du mal versucht diese Beobachtungen eurer Mutter mitzuteilen?
die schwester kämpft gegen die lächerlichen erziehungsversuche der mutter, glaubst du wirklich wenn er petzt läufts besser?

beide haben dabei die gleichen intressen, mehr freiheiten, nur der TE hat nicht die eier seiner mutter gegenüber zu tretten.
vlt sollte der TE zeigen das er nun bereit ist diese intressen durchzusetzen und die aggression der schwester von seinem mitläufer arsch auf die mutter umzulenken.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 15:54
@25h.nox

Naja.. er ist doch erst 16 Jahre alt. Genauso ein Kind.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:03
@Hornisse
Bezeichne mal einen 16jährigen als Kind. Der springt dir im Dreieck :D


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:03
@25h.nox
Ich bin mir sicher das das Verhalten des Mädchens der Mutter nicht unbekannt ist.

Ja, er soll petzen (wenn du es so ausdrücken magst). Vielleicht ist seine Mutter damit beschäftigt um die Existenz zu kämpfen (kann ja sein und ist auch nicht unüblich nach einer Scheidung, wenn man alleine für alles mögliche aufkommen muss und nebenbei die Kinder hat).Vielleicht ist ihr dadurch der Sinn fürs Wesentliche (vorrübergehend) verloren gegangen.
Ihr müssen doch die Augen geöffnet werden.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:08
@univerzal

Naja.. das war jetzt nicht böse gemeint. Aber was sind 16 Jahre ?
Es muss sehr schlimm sein, wenn sich Eltern trennen. Gerade in diesem Alter. Die Stabilität geht verloren. Man merkt ja.. wie sehr er sich es zu Herzen nimmt. Auch das mit ADHS.

Ich kann ihm nur empfehlen, er sich seinem Hausarzt anvertrauen soll, er ein wenig Hilfe bekommt.
Er sich austauschen kann. Und ich hoffe, er viele Freunde hat. :)


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:09
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bezeichne mal einen 16jährigen als Kind. Der springt dir im Dreieck :D
Eine kleine Freude muss man im hohen Alter ja auch noch haben! :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:10
@jimmybondy

Du Lümmel :D ...

nun ja.. ich bin selbst Mutter.. und sehe wie mich meine Jungs brauchen.


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:11
@Hornisse
Aber was sind 16 Jahre ?

Nichts. Akzeptieren würde er es trotzdem net ^^

Im Endeffekt bleibe ich bei meiner Haltung von Seite 1, hier fehlt einfach genug Selbstbewusstsein. Ob es nun letztlich gegen Mama oder Schwester geht, wer sich bereits von Lappalien verunsichern lässt, der wird es im Leben nicht leicht haben. Aber don't panic, das kann man alles lernen/ausprägen.

@jimmybondy
:troll: ^^


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:13
@Hornisse

Ja na klar, mir fiel da auch direkt die Scheidung ins Auge, ist sicher ne schwierige Zeit.

@univerzal

Alta Du bist hier auch schon 100 Jahre angemeldet, das war es bei Dir mit Jugend dann aber wohl auch mal so langsam! :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:14
@jimmybondy
Danke für die Erinnerung du Sack, bald steht die 3 vornedran. Wird wohl ne harte Zeit für mich :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:16
@univerzal

Das wird super, Ü30 ist wie Ü20-deluxe, also mit mehr Gehalt und so.
Es schmerzt nur wenn die 16 Jährigen Kinder einen siezen. Aber das kennst du ja schon. :D


1x zitiertmelden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:17
@jimmybondy
Eben und seriös werde ich eh nicht, also ist weiterhin business as usual angesagt. ^^


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:19
@univerzal

Ja natürlich fehlt das.. aber wer soll ihm das nun vermitteln ? Ich hoffe er kriegt die Kurve..

@univerzal
@jimmybondy

Als ich mit meinem Sohn mal Bus fuhr.. fragte später einer ihn.. ob ich seine Oma wäre. Pah.. als ich so jung war.. war für mich auch jeder steinalt. Und ich sehe noch so gut und sportlich aus. Hilft alles nichts. Wir sehen an Stars wie lächerlich das wirkt.. man eingreift.^^


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:22
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es schmerzt nur wenn die 16 Jährigen Kinder einen siezen.
@jimmybondy

Auch wenns OT ist... aber Du hast damit soooooooooooooooooooooooo recht :|



@Topic:
Mir kam da gerade noch eine Idee.
Warum schnappst du dir nicht deine Schwester und nimmst sie mit zum Sporteln?
Egal ob Schwimmen, Laufen, Foltertempel oder worauf ihr Lust habt.
Ihr verbringt die Zeit zusammen, du gehst sogar einen Schritt auf sie zu und nimmst ihr auch mit dem "Sport-Argument" den Wind aus den Segeln :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:25
@Hornisse
Wenn ich mir die Kids so ansehe, bin ich ganz froh, dass ich dem zumindest alterstechnisch entwachse. Ist einfach nicht mehr meine Welt, vielleicht war ich mal selbst so (müsste mal die ganz alten Beiträge ausgraben :D ), aber der Punkt stört mich wirklich nicht. Außerdem kann ich jetzt zu den Scheissern sagen: Das heißt Sie, du Arschloch. :D


melden

Sadistische Schwester

20.02.2014 um 16:30
@Killerdino
Ich weiß ich werde dafür gleich gesteinigt... aber in deinem Fall,
sollte die ein oder andere "Respektschelle" angebracht sein.

Im Vorfeld solltest du die Kleine darauf hinweisen, das du der "Große"
bist und sie sich gefälligst zu benehmen hat. Sollte das nicht fruchten,
einfach mal kräftig ausholen und Backpfeife verpassen.
Das sollte dein Problem ziemlich schnell beheben.


melden