Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.070 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 21:55
@fantomias
Die Polizei war durch die 600 zuviel gefahrenen Meilen mit dem Mietwagen auf Elizabeth Haysom und Jens Söring aufmerksam geworden. Die beiden hatten als Erklärung nichts besseres anzubieten als "verfahren". Danach hat Haysom Finger- und Fußabdrücke, Blut- und Haarprobe abgegeben, Söring war immer verhindert. Als es gar nicht mehr anders ging, der Termin war schon vereinbart, gingen die beiden auf Weltreise, und Söring mit einem Tag Vorsprung vornedraus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 21:57
Ich verstehe gar nicht, warum man hier ständig den Jens Söring als Mörder hinstellt. Ich glaube ihm, dass er aus Liebe und jugendlicher Dummheit die Tat auf sich genommen hat mit dem Hintergedanken, Immunität wegen der beruflichen Tätigkeit seines Vaters zu haben. Und dass er mit Elizabeth nach England geflüchtet ist, war auch zu ihrem Schutz gedacht.

Ich finde es gut, dass er entlassen wird und nach Deutschland zurückkehren kann, das sei ihm nach dieser langen Haft von Herzen gegönnt!!!


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:03
Zitat von stupsistupsi schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum man hier ständig den Jens Söring als Mörder hinstellt.
Ich weiß nicht. Ganz so unschuldig wie er immer tut ihm zeigen Videos, und Interviews, ist er nicht…
Irgendwas hat er mit der Sache zu tun.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:03
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Danach hat Haysom Finger- und Fußabdrücke, Blut- und Haarprobe abgegeben, Söring war immer verhindert. Als es gar nicht mehr anders ging, der Termin war schon vereinbart, gingen die beiden auf Weltreis
Stimmt so war das, vieles hat man schon wieder vergessen.
Sowas wird in den Dokus auch nie wiederholt oder gesagt, man kann es nur nachlesen


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:04
Zitat von stupsistupsi schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum man hier ständig den Jens Söring als Mörder hinstellt. Ich glaube ihm, ...
Mir geht es ähnlich wie Dir, nur verstehe ich nicht, warum man Söring ständig als unschuldig, Justizopfer oder gar als Held darstellt. Bevor ich einem rechtskräftig verurteilten Doppelmörder seine abstruse Geschichte bedingungslos glaube, muss ein Abgleich mit der Realität schon sein. Und die Fakten sprechen klasklar gegen Söring.

Die Pro-Söring-Berichterstattung ist ganz und gar unangebracht.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:09
@fantomias

In deutschen Fernsehberichten wirst Du das auch nicht erfahren, die bringen lieber die schaurig-schöne Geschichte vom Justizopfer. Ist politisch irgendwie auch korrekter und auch zeitgemäßer.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:10
Warum hat sich der Jens eigentlich mit seiner Elisabeth zerstritten?

Wenn er sich doch retten wollte mit seinem Geständnis, musste sie ihm doch sein ganzes Leben irgendetwas sein?

Gibt es da Gründe warum sie sich jetzt praktisch gegenseitig hassen, obwohl sie sich vorher doch so lieb und?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:14
@Heribert

Wenn sie ihn jetzt hasst dann nur, weil er am Ende ihr die ganze Schuld geben wollte.

Er hat sein Geständnis widerrufen nachdem klar war, dass man ihm in den USA den Prozess macht und nicht in GB oder Deutschland.


melden
achne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:20
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Gibt es da Gründe warum sie sich jetzt praktisch gegenseitig hassen, obwohl sie sich vorher doch so lieb und?
Ist mir nicht bekannt, dass er sie hasst zumindest.
Und wenn dies so ist, würde dies für mich eher für seine tatsächliche Schuld sprechen.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:28
Wieso soll er sie hassen wenn er schuld ist? Dann müsste er eher ein schlechtes Gewussen haben ihr die ganze Schuld gegeben zu haben. Also wenn er denn ein Gewissen hat ...

Der ist aber eher so glatt, dass er so was wie Hass nicht zu gibt. Er musste ja jetzt jahrzehntelang den lieben Bubi spielen damit man ihn frei lässt.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:31
@achne

Ich hatte geschrieben, dass in seinem Fall *vielleicht* eine Sicherungsverwahrung angebracht wäre.

Der Söring muss froh sein, dass seine Befürworter nicht so genau lesen. Sonst würden sie ihn durchschauen ...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:38
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Die "Ungereimtheiten" hast du ins Spiel gebracht, wieso soll ich die jetzt aufzählen? Ist ja alles x-fach durchgekaut.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Der Söring muss froh sein, dass seine Befürworter nicht so genau lesen. Sonst würden sie ihn durchschauen ...
Du tauchst gestern auf....leitest ein mit Dokumentarfilm gucken und kriegst die Briefe aus dieser Doku nicht zusammen.
Dann brichst du fundierte elementare Zweifel auf ein paar Ungereimtheiten herunter, und jetzt kanzelst du die Befürworter, die hier jahrelang Details für berechtigte Zweifel zusammen getragen haben als oberflächlich ab.

Da das alles auch nicht neu ist, sei dir gewiss. Es ist nicht wirklich überzeugend.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:39
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In deutschen Fernsehberichten wirst Du das auch nicht erfahren,
Wenn man dazu unter der aktuellen YT Focus Doku heute so einige Kommentare liest :

- Er muss Schadenersatz bekommen, für 25 jahre unschuldige Haft
- Er tut mir so leid
- Holt ihn nach Hause die arme sau
- Ich verrat lieber nicht, dass mein Fuß auch aussieht wie ein Fuß, sonst bin ich als nächstes dran.
- Man sieht ihr an das sie es getan hat
- Wieder jemand der wegen einer frau unschuldig im knast landet
- Wenn der Richter die Familie kannte, dann ist das ganz klar ein Fall der Befangenheit des Richters.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:49
@JohnnyGWatson

Das hast Du alles falsch verstanden

Ich bin vorgestern "aufgetaucht", habe diese einseitige Doku nicht gesehen, wüsste nicht welche Briefe ich durcheinander gebracht hätte (geschweige denn welche konkrete Konsequenz das hat), und nachdem Du auf Abhieb nicht eine einzige Ungereimtheit nennen willst (kannst?) die alles ins Wanken bringt, dann wird es da schon nicht so viel nennenswertes geben.

Meine Erfahrung, auch bzgl. @achne: Wenn die Argumente ausgehen kommt der Zynismus.


Anzeige

melden