Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 22:53
@fantomias

Der Richter kannte - anders als kolportiert - das ermordete Ehepaar nicht, geschweige denn, dass er mit ihnen befreundet war.

Er kannte eine Verwandte der Mordopfer.

Anzeige
2x zitiertmelden
achne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 23:01
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Er kannte eine Verwandte der Mordopfer.
Selbst wenn nur das der Fall wäre, würde in Deutschland jeder Richter von dem Fall abgezogen werden, was auch ausschließlich richtig wäre....für sowas liebt man es eben doch dann in Deutschland zu leben.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 23:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fragt man der ach so großen Liebe nicht Löchter im Bauch, wie sich die Tat abgespielt hat?
Ja, das täte man als halbwegs intelligenter, vorausschauender und hochgradig besorgter Mensch. Denn es gab Dinge zu fragen, die für weitere Überlegungen unerlässlich sind. (Wenn man wirklich unschuldig und unwissend wäre).

Sörings letzter Stand war, dass seine Freundin Drogen abholen fuhr. Zuvor hatte er aber noch große Bedenken wegen der Erpressung durch JF. Das wurde zwischen den beiden lang und breit besprochen. Sie stellten also durchaus in heiklen Situationen gemeinsame Überlegungen zu Eventualitäten und operativen Plänen an.

Dann kommt sie zurück mit der Info "Hab meine Eltern umgebracht."
Nachdem der erste Schock über diese ungute Lageänderung verdaut war, ging es an die Planung, Elizabeth zu "retten".
Dafür muss ein umsichtiger Nichttäter sich natürlich updaten, um seine Aufgaben erfolgreich ausführen zu können.
JS erkundigt sich jedoch nie, ob dieser Drogendealer oder JF oder evtl. weitere Menschen sie gesehen haben, ob die irgendetwas wissen, ob es vielleicht noch andere Involvierte in den Doppelmord an immerhin zwei Erwachsenen gab.

JF hat Elizabeth in Sörings Version ihren eigenen Angaben zufolge erpresst, das war also jemand, der nicht davor zurückschreckte, Elizabeth in den Rücken zu fallen. JF wusste zudem, dass sie in Washington in seinem Auftrag unterwegs war. Er könnte also etwas über ihre Fahrten und den Mord wissen oder ahnen. Aber das bekümmert Söring nicht. Es ist ihm egal, keine weiteren Fragen.

Und dass, obwohl ja eine reale Bedrohung durch plaudernde oder erpresserische Mittäter vorhanden war. Denn, wie wir von Sörings DNA-Experten wissen, war EH mit gleich zwei Mittätern im Elternhaus, einer von ihnen hatte die gleiche Blutgruppe wie Söring. Aber nicht Sörings DNA, sondern die gleiche DNA wie Derek Haysom. Der andere hatte die Blutgruppe von Nancy Haysom und auch die gleiche DNA wie Derek Haysom.

Zwei Mittäter, zwei potenzielle Mitwisser. Dennoch - einfältig-naive Ahnungslosigkeit bei Söring, keine Fragen, keine große Besorgnis um Elizabeth.

ABER: Große Beunruhigung, als er selbst Abdrücke und Blut abgeben soll. Da erwacht er schlagartig aus seinem Dornröschenschlaf und handelt prompt und energisch, bevor es wegen seiner eventuellen Übereinstimmung mit Blutgruppe und Sockenabdrücken brenzlig für Elizabeth werden kann. Da bringt er sie schnell in Sicherheit.

Und seine Vorahnung war völlig richtig - seine Blutgruppe und ein seinem Fuß verblüffend ähnlicher Sockenabdruck wurden am Tatort gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 23:41
Habe ich mich vor drei Tagen irgendwie undeutlich ausgedrückt, ebenso wie die Kollegin gestern ? Der ein oder andere User scheint der Meinung zu sein, daß die roten Balken nur der Dekoration dienen.

Das Kindergartengezicke endet augenblicklich, genauso wie die Nettigkeiten, die den jeweiligen Lagern nachgesagt werden, ansonsten hagelt es Sperren ohne weitere Warnung und der Thread wird dichtgemacht. Klar soweit ?

Auch wird der Spam und Chat eingestellt. Faßt eure Beiträge zusammen oder editiert sie, wenn ihr noch etwas hinzufügen wollt. Die Posts können nach dem absenden noch fünf Minuten bearbeitet werden. Nutzt diese Funktion, anstatt mehrere Kurzbeiträge hintereinander einzustellen.

Ich hoffe, daß das nun endlich angekommen ist und hier wieder sachlich diskutiert wird !


melden

Der Mensch Jens Söring

29.11.2019 um 23:59
@achne

Wenn der Richter jemand aus dem nahen Umfeld der Haysoms besser kannte ist er natürlich ungeeignet, keine Frage. Müsste man halt wissen was da genau für eine Bekanntschaft vor lag (wenn es denn zutrifft).

Im Prozess gegen JS hat eine Jury entschieden. Bei den vorliegenden Indizien wäre er auch hier in Deutschland verurteilt worden.


@Seps13

Steht das so in einem der Söring-Bücher? Dass er in weiser Voraussicht Blutgruppe und Fußabdruck könnten seinen ähnlich sein geflohen ist?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 10:04
Alle Stakeholder müssen sich neu orientieren. Die Damenwelt muss sich ein neues Objekt suchen, dass sie beschützen kann. KS muss einen neuen Quotenbringer finden, mehr als 1-2 Berichte sind nicht drin. Der copy&paste Sheriff kann jetzt angeln gehen. Und unser Mandela 2.0 wird sich auch umstellen müssen. Er wird 2 bis 3 Auftritte im trash TV haben und dann heißt es Hartz IV.

Vermutlich wird er noch einen Blog betreiben den keiner liest und rumjammern wie schlecht die Welt ist. Mehr geht da nicht. Keine Familie, keine echten Freunde, kein Job, null Perspektiven. Mehr verfuschen kann man sein Leben nicht.

Vollkommen fassungslos bin ich wegen der Jubelanfälle seiner weiblichen Fans. Wie kann man vor Freude tanzen, wenn ein verurteilter Doppelmörder frei kommt? In was für einer Welt leben wir denn?


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 10:13
Mich wundert es etwas, wie aggressiv hier einige gegen Söring auftreten.
Das kenne ich so aus anderen Threads nicht.
Woran liegt das?
Ist es seine intellektuelle Art?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 10:16
@stefan33
Es mag daran liegen, dass es schwer zu ertragen ist, dass sich Menschen von diesem verurteilten Doppelmörder vor der Karren spannen lassen. Dazu die undifferenzierte Haltung vieler deutscher Medien. An der Spitze die Zeitung mit den "lustigen" Wortspielen.
Zweiflern sei der Artikel von Andrew Hammel in der FAZ empfohlen. Es ist beruhigend, dass es Medien gibt, die nicht mit den Wölfen heulen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 10:22
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Woran liegt das?
Ist es seine intellektuelle Art?
Menschen mit Hochintelligenz haben oft eine riesige Projektionsfläche, da sie sehr facettenreich sind.
Von Mobben, bis zum schwarzen Schaf ist da alles vertreten.
Deshalb kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es solche Menschen grundsätzlich schwierig haben
im normalen Leben klar zu kommen.
Er hat dazu noch ein große Klappe und macht sich bemerkbar. Oh weh, das darf solch ein Mensch gar nicht.
Wenn dann auch noch das Stigma des DM dazukommt ist "der Mob los".
Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 10:56
Ich halte Herrn S. und Frau H. nach wie vor für absolut schuldig - wie die Schuld im Einzelnen unter den beiden zu verteilen ist, ist mir persönlich auch egal.

Da damals keine andere Strafe ausgesprochen wurde und beide 33 Jahre im Gefängnis verbrachten, kann ich allerdings mit der jetzt gewählten Form der Freilassung leben. Eine Bestrafung fand hier definitiv statt.

Er täte gut daran, sein Leben nun in Ruhe und abseits der Medien so zu organisieren, dass er vielleicht noch etwas Positives gestalten kann.

Ich fürchte allerdings, dass er weiter medial präsent bleibt und sich als angebliches Justizopfer darstellen wird.

Schade finde ich einzig und allein, dass er keine Reue zeigt. Darüber zu richten ist aber nicht meine Aufgabe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 11:14
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, hier habe ich ein wohl ziemlich neu veröffentlichtes Interview, das jedoch vor 2 Jahren geführt wurde, entdeckt.

Youtube: Unschuldig in US-Knast? Jens Söring: Interview nach 30 Jahren Haft (2017) | stern TV
Unschuldig in US-Knast? Jens Söring: Interview nach 30 Jahren Haft (2017) | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 11:21
[
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:s mag daran liegen, dass es schwer zu ertragen ist, dass sich Menschen von diesem verurteilten Doppelmörder vor der Karren spannen lassen. Dazu die undifferenzierte Haltung vieler deutscher Medien. An der Spitze die Zeitung mit den "lustigen" Wortspielen.
Zweiflern sei der Artikel von Andrew Hammel in der FAZ empfohlen. Es ist beruhigend, dass es Medien gibt, die nicht mit den Wölfen heulen.
dem stimme ich dir so zu. EH ist nicht minder intelligent, nicht minder begabt. Auch sie hat etwas Fürchterliches getan. Sie hat es jedoch eingestanden. Sie hat Verantwortung übernommen für ihre Tat. Sie kommt für mich nun auch verdient heraus.

Jedoch jemand, der trotz Mehrfachgeständnis, an dem er Jahrelang festhielt, noch die Schuld bei anderen sucht, ist für mich völlig unverständlich, dass er derartig gegen andere schießt. Was sagt das über eine solche Person aus. Und so jemand bekommt dann auch noch die beste Unterstützung, wo andere Jahrzehntelang im Gefängnis sitzen, weil sie bei einem Mord anwesend waren. Für mich ist das verkehrte Welt. So jemand wird dann noch bedauert, für was eigentlich?


melden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 11:22
@stefan33, das glaube ich tatsächlich.

Unfassbar, wie hier einige gegen ihn wittern und ihn hinter Gittern sehen wollen. Die Argumentationsstützen sind zum Teil auch sehr köstlich.

Ich bin froh, dass er endlich in Freiheit kommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 11:46
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ich halte Herrn S. und Frau H. nach wie vor für absolut schuldig -
Nicht nur du. Durch den neuen sehr umfangreichen Bericht, wurde die Schuld von JS nochmals bestätigt. Eine Ohrfeige für JS und seine eifrigen Helferlein.


melden

Der Mensch Jens Söring

30.11.2019 um 11:46
Ich habe mir gerade das oben verlinkte Telefoninterview mit SternTV angehört. Egal, wie man zu der Frage der Schuld steht, muss man Jens Söring zuerkennen, dass er eine Kämpfernatur ist, die sich nicht unterkriegen lässt. Gerade in den USA bewundern viele Menschen so jemanden ... im Gegensatz zu Deutschland, wo man zum Beispiel Leute, die im Geschäftsleben scheitern, mit Häme überzieht und gegen sie nachtritt.

Schuldig oder nicht schuldig ... Sörings unermüdlicher Kampf um seine Freiheit trägt für mich heroische Züge.


Anzeige

1x zitiertmelden