Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:16
Zitat von achneachne schrieb:Droemer Knaur Verlag verkauft jetzt die nächste Auflage von „Nicht Schuldig“ mit dem Zusatzaufdruck...“Deutsches Justizopfer endlich frei“
Jetzt gehts massiv ums Geldverdienen in erster Linie und dieses Geld wird verdient werden.
Ja, sicher. Schließlich leben wir in einer Wirtschaftsordnung der westlichen Welt, die so funktioniert. Tja. Auch am Verlagswesen hängen viele Arbeitsplätze. Ich versteh nicht genau, was du damit sagen willst, ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Was daran erscheint dir von wem verwerflich?
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Erstens: Sörings Version der Ereignisse ist ein Lügengebäude. Zweitens: Söring wurde zu Recht verurteilt. Drittens: Seine Unterstützer haben seinen Erzählungen nicht die nötige Skepsis entgegengebracht und sind einem Hochstapler aufgesessen.
QED. Was zu beweisen wäre :)!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wobei ich mir schon die Frage stelle warum der Bericht immer noch nicht veröffentlicht wurde obwohl er doch fertig ist, und das nicht erst seit gestern.
Gibt es da etwa noch ein paar Probleme zu lösen ?
Genau das habe ich mich auch soeben gefragt, als ich das gelesen habe. In dem Artikel steht leider auch nicht, wo und wann dieses Dossier veröffentlicht werden soll. Weiß das jemand?
Und ich frage mich, welches Interesse es geben kann, damit jetzt auf den Markt zu gehen:
Söring ist frei. Haysom auch. Daran wird sich (vorausgesetzt, dass sie in ihren jeweiligen Heimatländern nicht straffällig werden, und davon gehe ich fest aus) auch nichts ändern.
Also: Warum diese Ankündigung, wann und wo wird sie realisiert werden und was ist das Interesse dabei?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum JS unschuldig ist konnte ich ja mittlerweile ausgiebig in etlichen Presseartikeln nachlesen
Das er unschuldig ist konntest Du nachlesen?
Du konntest höchstens nachlesen dass manche nicht glauben dass er schuldig ist,
rechtlich ist er ein verurteilter Doppelmörder.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:24
@Morpheus1PB

Ja danke. Die Themen-Wiki habe ich parallel offen zu diesem Diskussionsstrang.
Zitat von B-HörnchenB-Hörnchen schrieb:Das er unschuldig ist konntest Du nachlesen?
Du konntest höchstens nachlesen dass manche nicht glauben dass er schuldig ist,
rechtlich ist er ein verurteilter Doppelmörder.
Ich denke so formuliert ist es richtig. Ja.
Zitat von ligalaligala schrieb:Also: Warum diese Ankündigung, wann und wo wird sie realisiert werden und was ist das Interesse dabei?
Es soll ja nicht wenige geben die JS für schuldig halten. Genau aus diesem Grund dann dieses Interesse daran ? Jemand der ihn für schuldig hält der tut sich halt schwer damit ihn auf freien Fuß zu sehen. Noch schwerer tut er sich damit mitansehen zu müssen wie er gefeiert wird und sich feiern lässt. Da muss man dann halt über 450 Seiten schreiben gehen und die dann veröffentlichen um für Klarheit zu sorgen. Auch um seine Enttäuschung dadurch zu verarbeiten was geschehen ist.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:25
@ligala
Ach wenn er jetzt ne neue Auflage von seinem Buch raus bringt dann ist das in Ordnung. Das der Ermittler jetzt einen Bericht dazu veröffentlichen will das aber nicht? Ich finde da besteht schon alleine ein Interesse daran, als Gegengewicht zu den Veröffentlichungen von ihm und seinem Unterstützer Kreis.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:34
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ach wenn er jetzt ne neue Auflage von seinem Buch raus bringt dann ist das in Ordnung.
Nicht Söring bringt die neue Auflage heraus, sondern sein Verlag Knaur. So läuft das eben. Knaur ist schließlich kein Wohlfahrtsverband.
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Ich finde da besteht schon alleine ein Interesse daran, als Gegengewicht zu den Veröffentlichungen von ihm und seinem Unterstützer Kreis.
Das hast du missverstanden. Vor dem Hintergrund dessen, dass dieses Dossier ja wohl nicht erst seit gestern auf dem Tisch liegt, wie aus dem Text von Hammel hervorgeht, habe ich gefragt... ! (s. mein voriger Beitrag) Von mir aus kann das ruhig erscheinen, wahrscheinlich würde ich sogar hineinschauen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:40
@DearMRHazzard
Für mich genügt es, dass er rechtskräftig verurteilt wurde. Bei einem Verurteilten durch einen Indizienprozess, der seine Tat leugnet, kann es immer sein, dass dieser unschuldig ist, Teilschuld hat, oder nur Mitwisser ist. Wie es wirklich war, weiß nur er selbst.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:40
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:Im geposteten Video der PK spricht Frau Misirlioglu etwa ab Minute 6:11 davon, dass die Strafzumessungregel bei „Lebenslänglich mit möglicher Bewährung“ 34 Jahre beträgt – wovon beide, JS und EH 33 Jahre und 3 Monate abgesessen hätten. Leider wird sie dann vom Moderator der Sendung abrupt unterbrochen.

Wurde das hier schon mal thematisiert – was hat es mit diesen 34 Jahren auf sich? Bedeutet das etwa, dass die beiden ohnehin freigekommen wären – auch ohne die jahrelange Intervention der deutschen und amerikanischen Unterstützer?
Hier könnte uns vielleicht @Rick_Blaine weiterhelfen - ich würde auch gern wissen, was es mit dieser Zahl auf sich hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jemand der ihn für schuldig hält der tut sich halt schwer damit ihn auf freien Fuß zu sehen. Noch schwerer tut er sich damit mitansehen zu müssen wie er gefeiert wird und sich feiern lässt
Ich weiß nicht was es zu feiern gibt, wenn ein Doppelmörder entlassen wird.

Ok, bei der Mafia wird das normal sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:44
@JosephConrad

Wenn......
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bei einem Verurteilten durch einen Indizienprozess, der seine Tat leugnet, kann es immer sein, dass dieser unschuldig ist, Teilschuld hat, oder nur Mitwisser ist. Wie es wirklich war, weiß nur er selbst.
......das so ist, warum.....
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Für mich genügt es, dass er rechtskräftig verurteilt wurde.
....genügt es Dir dann das er rechtskräftig verurteilt wurde ? Wie soll ich das verstehen ? Er könnte zwar unschuldig sein, aber dadurch das er rechtskräftig verurteilt wurde ist er halt schuldig, und das genügt dann auch ? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jemand der ihn für schuldig hält der tut sich halt schwer damit ihn auf freien Fuß zu sehen. Noch schwerer tut er sich damit mitansehen zu müssen wie er gefeiert wird und sich feiern lässt. Da muss man dann halt über 450 Seiten schreiben gehen und die dann veröffentlichen um für Klarheit zu sorgen. Auch um seine Enttäuschung dadurch zu verarbeiten was geschehen ist.
Terry Wright hat den Bericht nach meinem Verständnis für das Parole-Board erstellt und dort schon lange vorgelegt. Das Parole-Board hat nach jahrelanger Untersuchung eindeutig gegen Söring entschieden und Sörings Pardon-Antrag abgelehnt.

Die Abschiebung als schuldiger Doppelmörder nach D ist eine humanitäre Entscheidung und getrennt davon zu sehen.
Zitat von PaulsenPaulsen schrieb:Im geposteten Video der PK spricht Frau Misirlioglu etwa ab Minute 6:11 davon, dass die Strafzumessungregel bei „Lebenslänglich mit möglicher Bewährung“ 34 Jahre beträgt – wovon beide, JS und EH 33 Jahre und 3 Monate abgesessen hätten. Leider wird sie dann vom Moderator der Sendung abrupt unterbrochen.

Wurde das hier schon mal thematisiert – was hat es mit diesen 34 Jahren auf sich? Bedeutet das etwa, dass die beiden ohnehin freigekommen wären – auch ohne die jahrelange Intervention der deutschen und amerikanischen Unterstützer?
Ich verstehe es so, dass die verbüßte Haftstrafe in einem Zeitfenster liegt, wo sie ohnehin auf Bewährung entlassen worden wären:
When making parole decisions, the Parole Board reviews the sentencing guidelines thatcourts are required to consider under the Truth and Sentencing Law of today. Takinginto account good time credits they would receive for their exemplary conduct, bothJens and Elizabeth have already served well in excess of an average sentence undertoday's law for the crimes that they committed; and in fact, have served a sentence justshy of the highest range of the Sentencing Guidelines. The sentencing guidelinesrecommend an average sentence of 33 years and 3 months. They have served just shyof 34 years.

Here are the supporting calculations for the Truth and Sentencing Law of today:
Sentencing Guidelines for 2 counts of first-degree murder under "other," with noadditional offenses and not legally restrained is a base score of 367 points, plus anadditional 32 points for the use of a weapon for a total of 399 points. This calls for thefollowing sentencing range: 24 years 11 months minimum sentence to 41 years 7months maximum sentence. The midpoint sentence is 33 years 3 months. If they weresentenced pursuant to Truth in Sentencing, they would have been credited for theirexemplary conduct and would have received a reduction in their sentence of 15% by
operation of today’s law. If sentenced to the mid-point of 33 years 3 months, they wouldhave served 28.26 years, if sentenced to high end of the guidelines they would serve35.34 years after reducing the sentence-imposed accounting for good time. They haveserved just shy of 34 years.
https://de.scribd.com/document/437225667/Statement-from-Adrianne-L-Bennett-Chair-of-the-Virginia-Parole-Board-the-Parole-Board#from_embed


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:50
@sooma

Daß die beiden nach 34 Jahren freigekommen sind lag daran, daß sie sich im Knast gut betragen haben und zur Tatzeit noch im jugendlichen Alter waren.

Also sie wären jetzt so oder so freigekommen, dafür hätte Söring das ganze Theater nicht veranstalten brauchen, denn auch dieser Belgier kam aus dem o.g. Grund zeitgleich frei, denn eine Entlassung nach einer Mindeststrafe von 34 Jahren war möglich, da sie keine weiteren Straftaten im Knast begangen haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:52
Überall heißt es "Diplomatensohn"..... Selbst bei Wikipedia steht das. hab ich das falsch in Erinnerung oder schreibt da einer vom anderen falsch ab? Sein Vater war doch Konsul?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:52
Ich betrachte das differenzierter,
in Anbetracht der Tatsache,
dass wir hier
- einen durch einen Indizienprozess Verurteilten
- 34 Jahre im Amiknast gesessenen
sehr jungen Straftäter haben,
gönne ich Ihn die Freiheit, sehr wohl!!!!!
Ich glaube wir können uns das gar nicht vorstellen was für eine lange Zeit das ist!!!

Dennoch finde ich es wichtig dass man nicht die Tatsachen verdreht.
Ich bin immer interessiert an der Wahrheitsfindung.
Also möge er in frieden alt werden.
Ich wünsche mir nur, dass er entweder seine Unschuld beweißt oder etwas reumütiger damit lebt, dass er ein verurteilter Doppelmörder ist.
Schließlich hat er es mehrmals gestanden und niemand hat Ihn dazu gezwungen!!!!


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 16:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jemand der ihn für schuldig hält der tut sich halt schwer damit ihn auf freien Fuß zu sehen.
noch schwerer tue ich mich damit, dass er mit einem brutalen Verbrechen Geld verdienen möchte bzw. kann. Siehe sein Buch und wer weiß was noch kommen wird. Ich kann nicht nachvollziehen, dass das bei uns erlaubt ist.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 17:03
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich weiß nicht was es zu feiern gibt, wenn ein Doppelmörder entlassen wird.
Ja gut, aber die die ihn feiern glauben ja nicht das er ein Doppelmörder ist. Also gibt es für diese Leute was zu feiern.

@B-Hörnchen

Wenn jemand fast 34 Jahre in einem Amiknast sitzt wegen einem Doppelmord dann ist das gut so. Ich glaube so ein jemand sollte noch 34 weitere Jahre dort sitzen, und wenn er bis dahin nicht gestorben ist nochmal 34 Jahre. Für einen Doppelmord kann es keine andere Strafe geben als lebenslänglich. Und damit meine ich wirklich lebenslänglich. Aber das ist nur meine Meinung.

Das Kernproblem in diesem Fall hier ist aber : Hat JS denn überhaupt einen Doppelmord begangen ? Die einen sagen ja, die anderen nein, und der Rest ist sich nicht sicher. In dem Fall gebe ich Dir recht. Nach der langen Zeit kann man ihm die Freiheit gönnen, aber auch nur deswegen weil Zweifel bestehen an seiner Schuld. Er könnte unschuldig sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 17:10
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:noch schwerer tue ich mich damit, dass er mit einem brutalen Verbrechen Geld verdienen möchte bzw. kann. Siehe sein Buch und wer weiß was noch kommen wird. Ich kann nicht nachvollziehen, dass das bei uns erlaubt ist.
Das sehe ich auch so.

Meiner Meinung nach muss er erst als unschuldig Verurteilter gelten, dann kann er meinetwegen Bücher über seinen Fall schreiben gehen und sich damit eine goldene Nase verdienen. Solange das aber nicht so ist sollte er die Finger still halten, denn hier dreht sich nicht die ganze Welt um ihn sondern in erster Linie um die beiden Menschen die ermordet wurden. Seine Version in dem Fall ist dann halt nur seine Version. Damit sollte man kein Geld verdienen dürfen da es auch noch andere Versionen gibt die mich momentan am meisten interessieren hier.


melden
zoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

17.12.2019 um 17:13
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:DearMRHazzard schrieb:
Jemand der ihn für schuldig hält der tut sich halt schwer damit ihn auf freien Fuß zu sehen.
noch schwerer tue ich mich damit, dass er mit einem brutalen Verbrechen Geld verdienen möchte bzw. kann. Siehe sein Buch und wer weiß was noch kommen wird. Ich kann nicht nachvollziehen, dass das bei uns erlaubt ist.
@DearMRHazzard JS hat 33 Jahre gesessen. Selbst wenn er schuldig sein SOLLTE, hat er seine Strafe abgesessen. Es ist schon Strafe genug, so viele Jahre und Jahrzehnte seiner Freiheit beraubt zu werden, darüber hinaus aber noch in derart menschenunwürdigen Bedingungen zu leben. Hier in Deutschland käme er nach 15 Jahren frei. Also es ist doch jetzt auch mal gut hier.

@Venice2009 Du tust immer so, als wäre es schwarz auf weiß, dass er es war. Lass das doch mal spekulativ sein. Außerdem darf er so viele Bücher schreiben, wie er will und wenn er damit Geld verdient, noch besser! Nur weil EH sich zurückhält und von jeglichen Medien fernbleibt, ist sie nicht weniger verdächtig.
Im Gegenteil, wäre ich für ein Verbrechen inhaftiert, dass ich nicht begangen habe, würde ich auch für meine Unschuld kämpfen. Es ist ihm sehr, sehr hoch anzurechnen, dass er mental so stark ist und so unermüdlich gekämpft hat.


Anzeige

1x zitiertmelden