Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 07:21
@MissMarlowe

Du hattest doch nach deinen Worten hier im thread bereits schriftlich Kontakt mit Söring und Haysom, dann hättest du doch bei dieser Gelegenheit beide zu der oben von dir erwähnten Glaubwürdigkeit der Schröder/Ashfordquelle befragen können, ne.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 07:51
Zitat von HenneMHenneM schrieb:da ich irgendwie nicht glaube, dass er die Morde begangen hat.
wer ist es denn deiner Meinung nach gewesen? EH scheidet als alleinige Täterin aus, vielleicht die 2 Mittäter mit den gleichen DNA-Merkmalen wie das Opfer DH?
Wenn man eine solche Behauptung aufstellt, dann hat man ja Alternativen zu bieten bzw. hat sich damit beschäftigt, warum man nicht glaubt, es könne derjenige gewesen sein. Weshalb man eher glaubt, dass es 2 weitere Täter gab, die nie in Erscheinung getreten sind, wo man ebenfalls nicht weiß welches Motiv sie möglicherweise hatten, 2 ältere Menschen umzubringen. Warum überzeugt dich mehr, dass EH es mit 2 weiteren Tätern gewesen ist? Irgendjemand muss die Haysoms getötet haben. EH kann es eben nicht alleine gewesen sein. Das sind Fakten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 07:55
Also, ich war zunächst auch skeptisch, ob Söring die Wahrheit erzählt. Nachdem ich aber diese Fakten gelesen habe, finde ich es durchaus plausibel, dass er unschuldig ist:

https://0n.b5z.net/i/u/7000525/f/DER_FALL_SOERING_EINFACH_ERKLAERT.pdf


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 07:57
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Also, ich war zunächst auch skeptisch, ob Söring die Wahrheit erzählt. Nachdem ich aber diese Fakten gelesen habe, finde ich es durchaus plausibel, dass er unschuldig ist:
vielleicht sollte man sich selber Gedanken dazu machen. Das ist die Sichtweise von JS, es gibt aber auch noch eine andere Sicht auf die Dinge. Sonst hätte er wohl nicht 33 Jahre im Gefängnis gesessen, hätte man ihm seine Darstellung ohne Weiteres geglaubt. Meinst du nicht auch?


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 08:11
Es gibt einen neuen Focus Artikel, kurzes Statement der Bundesregierung:
"Die Bundesregierung hat im Rahmen der konsularischen Fürsorge nach dem Konsulargesetz Herrn Söring während seiner Haftzeit in den USA betreut. Diese Betreuung deutscher Staatsangehöriger, die sich im Ausland in Haft befinden, erfolgt unabhängig von der Schuld des Betroffenen. Das Bundeskanzleramt hat die Anwesenheit von Herrn Beyer, MdB, bei der Rückkehr von Herrn Söring nach Deutschland zur Kenntnis genommen."
Den Satz finde ich... Ach lassen wir das, kann ja jeder selbst beurteilen:
Söring bleibe zwar ein in den USA rechtskräftig verurteilter Doppelmörder. "Doch in Deutschland gibt es keinen Fall Jens Söring, er gilt hier als unbescholtener Bürger", teilte er der dpa weiter mit.
https://www.focus.de/politik/deutschland/auftritt-von-cdu-mann-sorgt-fuer-kopfschuetteln-transatlantik-beauftragter-verteidigt-seinen-strahle-empfang-fuer-doppelmoerder-soering_id_11479551.html


8x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 08:14
Zu dem Thema Hebephrenie will ich mal anmerken,
dass eine diesbezügliche Diagnose bei Jens Söring dazu geführt hätte,
dass man ihn nicht hätte verurteilen dürfen.
Da wäre er dann eher in der forensischen Psychiatrie gelandet.

Also gehe ich davon aus, dass das ein großer Schmarrn ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 08:56
Die große Frage, die uns doch alle umtreibt und die wir schwer beantworten können, ist, wie wütend dieser junge Mann zur Tatzeit tatsächlich auf die Eltern seiner Freundin war -ob von EH einsuggeriert oder nicht sei jetzt mal dahingestellt- und ob infolge dieser Wut er zu dieser Tat fähig war. Für mich sieht es nach Übertötung aus, sprich der/die Mörder müssen eine persönliche Verbindung zu den Opfern gehabt haben, ein Außenstehender als Täter oder Mittäter macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 08:59
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Die große Frage, die uns doch alle umtreibt und die wir schwer beantworten können, ist, wie wütend dieser junge Mann zur Tatzeit tatsächlich auf die Eltern seiner Freundin war -ob von EH einsuggeriert oder nicht sei jetzt mal dahingestellt- und ob infolge dieser Wut er zu dieser Tat fähig war. Für mich sieht es nach Übertötung aus, sprich der/die Mörder müssen eine persönliche Verbindung zu den Opfern gehabt haben, ein Außenstehender als Täter oder Mittäter macht keinen Sinn.
EH hat die Blutgruppe B am Tatort wurde die Blutgruppe 0 gefunden. Die Opfer haben die Blutgruppe A und AB gehabt. Wie erklärst du es dir? Es muss also einen außenstehenden Täter gegeben haben! Laut JS gab es sogar gleich 2 davon. Und natürlich war keiner von beiden er gewesen.

Außerdem wurde Frau Haysom lediglich mit 6 Messerstichen getötet. Eigentlich hegte EH angeblich eine größere Abneigung gegen ihre Mutter als gegen ihren Vater.
Vielleicht lag die "Übertötung" einfach daran, dass es nicht ganz so einfach ist einen sich wehrenden Mann mit einem Messer zu erstechen. Es ist ja nicht so, dass er stillhält und es einfach so zulässt.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:05
Zitat von Morpheus1PBMorpheus1PB schrieb:Das Bundeskanzleramt hat die Anwesenheit von Herrn Beyer, MdB, bei der Rückkehr von Herrn Söring nach Deutschland zur Kenntnis genommen."
Ein Ohrfeige für Beyer. Einige Politiker sind an Peinlichkeit schwerlich zu überbieten.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:12
@Venice2009: Wo genau wurden die Blutspur gefunden und wieviel Blut war vorhanden? Könnte es nicht auch sein, dass es die ein oder andere Blutspur schon vor dem Tattag dort gab? Man bekommt Besuch, es verletzt sich jemand und schon haben wir da noch eine andere Blutgruppe rumschwirren, die aber nicht unbedingt etwas mit dem Mordfall zutun haben muß. Wir schreiben das Jahr 1985, wie wurden die Spuren nachgewiesen, es gab den heutigen Stand der Technik noch nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:14
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Wo genau wurden die Blutspur gefunden und wieviel Blut war vorhanden? Könnte es nicht auch sein, dass es die ein oder andere Blutspur schon vor dem Tattag dort gab? Man bekommt Besuch, es verletzt sich jemand und schon haben wir da noch eine andere Blutgruppe rumschwirren, die aber nicht unbedingt etwas mit dem Mordfall zutun haben muß. Wir schreiben das Jahr 1985, wie wurden die Spuren nachgewiesen, es gab den heutigen Stand der Technik noch nicht.
es gab 5 Blutspuren mit der Blutgruppe 0 am Tatort. Ich glaube es waren 2 an der Eingangstüre gewesen und eine im Badezimmer. Die 3 weiteren weiß ich jetzt nicht mehr so genau.
Allerdings hat JS in seinem Geständnis beschrieben, er hätte bemerkt dass er sich an der Hand verletzte und ist wieder zurück ins Haus. Das passt eben auch mit der Blutspur an der Haustüre zusammen. Danach sagte er aus, sei er ins Badezimmer gegangen um seine Hand zu verarzten, wo ebenfalls eine Blutspur gefunden wurde. Woher kann er das wissen als Nichttäter?

Edit: 4 Blutproben wurden an der Eingangstüre gefunden und eine im Badezimmer.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:14
@Morpheus1PB
Um es mal kurz zu erwähnen, Herr Beyer war 2x in Virginia bei Söring , daß allerdings als Privatperson und nicht nur explizit wegen Söring in den Staaten .
Um die Belange von im Ausland inhaftierten deutschen Staatsangehörigen kümmern sich grundsätzlich die konsularischen Vertretungen in den jeweiligen Ländern bzw deren dafür verantwortliche Mitarbeiter.

öffentlich wird hier der Eindruck erweckt , er ( Herr Beyer ) wäre in Mission der Regierung mit Auftrag um Söring bemüht. Dem ist nicht so .
Das ist reine Privatsache von ihm, geschickt vermischt mit seinem Transatlantik Job und seiner Vita bzgl juristischer Vorbildung in den USA.

https://www.nwzonline.de/hintergrund/ueberwaeltigt_a_50,6,2790119617.html

Das Bundeskanzleramt äußert sich wie immer loyal . Sie werden öffentlich niemals einen ihrer Beamten abmahnen .
( siehe zB auch vorgestern Öffentl Befragung unserer Kanzlerin zB zu Herrn Scheuer und der Versenkung von Millionen f die Maut : Antwort der Kanzlerin :" der Andy Scheuer macht einen guten Job ")

So funktioniert Politik . Immer schön vage bleiben . Mit solchen Petitessen beschäftigt sich Frau Merkel grundsätzlich niemals öffentlich .


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:21
@Venice2009
Das ist vermutlich das bekannte Täterwissen. Hast du mir mal den Link von seiner Aussage? Von seiner verletzen Hand habe ich bisher nur gelesen, dass diese der Bruder von EH -bitte berichtige mich wenn falsch- bei der Beisetzung bemerkte.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:26
@Lahuki
https://soeringguiltyascharged.files.wordpress.com/2018/03/soering-interview-with-german-prosecutor-30-december-1986.pdf

eins seiner Geständnisse gegenüber dem deutschen Staatsanwalt.
Zitat von LahukiLahuki schrieb:dass diese der Bruder von EH -bitte berichtige mich wenn falsch- bei der Beisetzung bemerkte.
Das war nicht der Bruder gewesen, sondern eine den Haysoms nicht verwandte Person, die dieses auch vor Gericht bezeugt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:29
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Von seiner verletzen Hand habe ich bisher nur gelesen, dass diese der Bruder von EH -bitte berichtige mich wenn falsch- bei der Beisetzung bemerkte.
Das ist leider falsch. Er war nicht verwandt, hat dies erst nach einem Jahr ausgesagt und vor allem er war der einzigste der das bemerkt haben will, auf der Beerdigung.
Alle anderen, Frau Massie, die gesamte Verwandtschaft (JS war auch dort im Haus über Nacht) haben nichts gesehen.
Auch kein blaues Mal am Auge, nix.
Ich bin der Meinung so etwas (also verbundene Hand) wäre zumindest noch einem zweiten wenn nicht dritten aufgefallen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:40
@Venice2009 @Bluelle: Merci für den Link. Ich fasse kurz zusammen. Die verletzte Hand ist also einer nicht näher bekannten Person aufgefallen und JS selbst hat es bei seinem Geständnis erwähnt. Richtig? Wie kann denn die nicht näher bekannte Person davon wissen, dass er das zu Protokoll gegeben hat? Waren diese Information zu der Zeit der Aussage der nicht näher bekannte Person schon öffentlich zugänglich? Existierte diese Verletzung vielleicht doch tatsächlich und war es dann die linke oder die rechte Hand?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 09:56
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Die verletzte Hand ist also einer nicht näher bekannten Person aufgefallen und JS selbst hat es bei seinem Geständnis erwähnt. Richtig
genau, JS hat die verletzte Hand erwähnt und die Narbe die er an 2 Fingern davongetragen hat den Ermittlern präsentiert.
Zitat von LahukiLahuki schrieb:Wie kann denn die nicht näher bekannte Person davon wissen, dass er das zu Protokoll gegeben hat?
Ich glaube der Zeuge hat sich von sich aus an die Ermittler gewandt (bin mir da jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher). Da eine fremde Blutspur am Tatort gefunden worden ist, war es naheliegend, dass sich der Täter verletzt hatte. Ich gehe nicht davon aus, dass man die Aussage des JS er habe sich an der Hand verletzt veröffentlicht hat.

Man hat anschließend noch andere Personen im näheren Umfeld befragt, wobei die Zeugenvernehmung bezüglich einer möglichen Verletzung erst nach 1 Jahr erfolgt ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 10:04
@Venice2009

Die Leiterin des Freundeskreises Bernadette Farber wird in den Medien neuerdings mit einem Alter von 38 Jahren bezeichnet, obwohl sie in den ersten Interviews, also als sie mit der Unterstützerarbeit vor über 10 Jahren angefangen hat, mal erwähnt hat, daß sie etwa im Alter von JS sei und nach ihrem optischen Erscheinungsbild u.a. auf der aktuellen PK könnte letzteres m.E. auch eher stimmen oder weißt du zufällig ob die Altersangabe von 38 richtig ist ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.12.2019 um 10:07
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Also, ich war zunächst auch skeptisch, ob Söring die Wahrheit erzählt. Nachdem ich aber diese Fakten gelesen habe, finde ich es durchaus plausibel, dass er unschuldig ist:

https://0n.b5z.net/i/u/7000525/f/DER_FALL_SOERING_EINFACH_ERKLAERT.pdf
Nun, diese Texte nebst der bisher recht einseitigen, nachgeplapperten Medienberichterstattung und dem Filmchen von Vetter sind regelmässig dazu geeignet, kleinere Scharen von Leuten von Sörings Unschuld zu überzeugen. Lass mich kurz überlegen, warum das wohl so sein könnte.

Ich habs! Die Leute lesen dann halt nur das und nicht mehr! 🥴


Anzeige

melden