Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 19:40
Zitat von ligalaligala schrieb:Und das ist ja nicht verboten, auch wenn einige das vielleicht gern so hätten.
Nein, es ist aber auch nicht verboten, sich dazu zu äußern, wenn Leute aus Unwissenheit oder, noch schlimmer, wider besseren Wissens behaupten, Söring sei lediglich aufgrund eines Sockenabdruckes verurteilt worden. Denn DAS stimmt halt einfach nicht, egal, ob ich ihn für schuldig oder unschuldig halte.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 19:47
Zitat von monstramonstra schrieb:So mag der Vorwurf der Lüge die eigene Meinung mit einem moralischen Unwerturteil unterstützen und der eigenen moralischen Selbstüberheblichkeit dienen.
Er mag aber auch ganz einfach Ausfluss einer intensiven Beschäftigung mit Sörings Behauptungen sein. Was sagst du zu Sörings Darstellung, dass Gruppe-0-Blut vom Tatort könne nicht seines sein, nachdem du den DNA-Blog von @Sector7 gelesen hast? Du hast es doch gelesen, oder haust du hier nur so deine "Unwerturteile" raus?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 19:48
@Venice2009
L
Zitat von monstramonstra schrieb:aber NICHT im berühmten Führungszeugnis,
Da bin ich mir nicht so sicher.
Das ganze nachlesen kann man im BZRG.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 20:05
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Nach meinem Empfinden ist Söring der Aggressor. Er ist es, der Unschuldige beschuldigt und verunglimpft.
Das Gefühl habe ich auch manchmal.
Einfach mal die beste Freundin von Nancy Haysom als mögliche Mörderin in Betracht ziehen, weil sie S angeblich am Tatort gesehen habe. Oder die Exfreundin von Es Bruder.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 20:11
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Oder die Exfreundin von Es Bruder.
Die Exfreundin ist von E. Haysom ins Spiel gebracht worden, wie Gardner und der Sheriff angeben:

Zu sehen /hören in dieser Dokumentation:
Beitrag von ligala (Seite 478)
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Einfach mal die beste Freundin von Nancy Haysom als mögliche Mörderin in Betracht ziehen, weil sie S angeblich am Tatort gesehen habe.
Woher stammt dies? Ich bitte um einen Beleg.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 20:28
Zitat von ligalaligala schrieb:Woher stammt dies? Ich bitte um einen Beleg.
Sorry hatte ich selbst falsch verstanden. Nicht als Mörderin sondern sie habe die Leichen nach der Tat verunstaltet. Das stand hier im dem Thread irgendwo.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 20:31
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:. Nicht als Mörderin sondern sie habe die Leichen nach der Tat verunstaltet. Das stand hier im dem Thread irgendwo.
Richtig. Er sagte, er hätte die Haysoms nur kurz abgestochen, vodoomässig zugerichtet nicht. Das könnte Miss Massie gewesen sein.

Sollte vielleicht ein Versuch sein, mit Totschlag davon zu kommen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 20:38
Kann vielleicht jemand etwas genaueres zum Führungszeugnis sagen? So wie ich das BZRG verstehe, bleiben Verurteilungen zu lebenslänglichen Haftstrafen immer drin. Und selbst bei kürzeren Freiheitsstrafen wird doch bei der Frist für die Nichteintragung ins Führungszeugnis die Länge der Freiheitsstrafe dazu gerechnet. Ist das so richtig? JS hätte dann also auf jeden Fall einen Eintrag im Führungszeugnis und dürfte sich somit nicht als "nicht vorbestraft" bezeichnen, oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 20:52
@helwa
Ausgenommen von der Tilgung im Bundeszentralregister sind Verurteilungen zu lebenslanger Freiheitsstrafe, die Anordnung von Sicherungsverwahrung, die Anordnung der Unterbringung nach § 63 StGB in einem psychiatrischen Krankenhaus und die dauernde Entziehung der Fahrerlaubnis (§ 45 Absatz 3 BZRG). Jedoch kann hier im Rahmen eines Verwaltungsverfahrens die Tilgung im Einzelfall angeordnet werden (§ 49 BZRG).
Wikipedia: Tilgung (Bundeszentralregister)

Im Führungszeugnis gilt das wohl auch. https://strafrecht-eggenfelden.de/wann-werden-eintraege-im-fuehrungszeugnis-geloescht/


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 21:12
Zitat von JackiJacki schrieb:Ich hab das Gefühl, dass du der Konversation nicht folgen kannst. Sorry, aber ich hab wirklich keine Lust, wie ein Papagei meine Sätze zu wiederholen. Zweimal muss reichen.
Einfach die Zitatfunktion nutzen, dann können andere Dir auch folgen. Dafür gibt's ja die Funktion, es macht es auch für Dritte, ungemein leichter, den Thread zu lesen. Es sind ja nicht alle auf unseren Gesprächsverlauf focussiert hier.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 21:41
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Was sagst du zu Sörings Darstellung, dass Gruppe-0-Blut vom Tatort könne nicht seines sein
Nicht nur das, auf Sörings Homepage wird gleich im zweiten Satz die Tatsachenbehauptung aufgestellt, dass das Blut, was einst Söring zugeordnet wurde, von 2 anderen Männern stammt. Im ersten Satz steht natürlich, dass Söring unschuldig ist.

Also gleich mal 2 unbelegte Tatsachenbehauptungen, die gerade erst wieder vom Parole-Board als haltlos abgeschmettert wurden ...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 21:44
Ein absolut zutreffender Kommentar

https://www.ovb-online.de/meinung/kommentare/fall-jens-soering-bizarre-bilder-einer-haftentlassung-13356099.html


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 21:48
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Einfach die Zitatfunktion nutzen, dann können andere Dir auch folgen. Dafür gibt's ja die Funktion, es macht es auch für Dritte, ungemein leichter, den Thread zu lesen. Es sind ja nicht alle auf unseren Gesprächsverlauf focussiert hier.
Möchtest du mich dazu anstiften, Screens meiner Antworten an dich unter Anwendung der Zitierfunktion zu posten?

Abgelehnt. Geh einfach nochmal nachschauen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 21:52
@Jacki

Sowas kann man auch per PN klären.

@peterlee
Danke für den Link. Es ist irgendwie beruhigend, dass es auch Stimmen gibt, die nicht nur Soerings Märchengeschichten nacherzählen...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 22:06
Also ich finde es in der Tat schwer zu beurteilen schuldig oder nicht schuldig. Einerseits passt er nicht in ein Täterprofil, andererseits sind es oft die von denen man es nicht denkt. Selbst wenn er ermordet hat, glaub ich nicht dass er das Paar so hingerichtet hat, da würde ich dann eher auf EH tippen, da sie anscheinend voller Haas auf ihre Eltern war


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 22:09
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:JS ist ja nicht ganz zufällig aus dem Gefängnis freigekommen sondern auf grund einer jahrelangen Kampagne, die auch die Bundesregierung unterstützt hat.
Die Bundesregierung hat keine "Kampagne" unterstützt, sondern sich für einen deutschen Staatsbürger eingesetzt, der im Ausland verurteilt wurde und nach deutschen Maßstäben eine unverhältnismäßig lange oder harte Haft verbüßt. Derlei macht die Bundesregierung etwa auch bei Deutschen, die etwa in Südostasien wegen Drogenbesitzes zu langjährigen Haftstrafen oder gar zum Tode verurteilt wurden.

Interessant ist, das die Schuldfrage dabei außen vor bleibt. Der diplomatische Einsatz für einen deutschen Staatsbürger erfolgt unabhängig davon. Die Fäden werden dabei hinter den Kulissen gezogen und nicht öffentlich.

Gerade deshalb ist es Unsinn, zu glauben, Beyer sei hochoffiziell und öffentlichkeitswirksam im Auftrag der Bundesregierung beim Söring-Empfang erschienen. Denn Beyer hat persönlich oft verlauten lassen, dass er Söring für unschuldig hält.

So jemanden schickt die Bundesregierung nicht. Dafür ist sie viel zu klug. Denn sie würde damit demonstrieren, dass sie selbst Söring auch für unschuldig hält. Das wiederum würde die USA vor den Kopf stoßen, der man ein unfähiges Gericht bescheinigt. Und genau das würden gewiefte Diplomaten nicht machen. Es wäre höchst unprofessionell.

Beyer war privat beim Empfang. Er selbst hat auch nie etwas anderes behauptet, sondern im Gegenteil gesagt, dass er persönlich die Aktion für angemessen hielt. Ergo hat ihn niemand geschickt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 22:24
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wer ist es denn deiner Meinung nach gewesen? EH scheidet als alleinige Täterin aus, vielleicht die 2 Mittäter mit den gleichen DNA-Merkmalen wie das Opfer DH?
Wenn man eine solche Behauptung aufstellt, dann hat man ja Alternativen zu bieten bzw. hat sich damit beschäftigt, warum man nicht glaubt, es könne derjenige gewesen sein. Weshalb man eher glaubt, dass es 2 weitere Täter gab, die nie in Erscheinung getreten sind, wo man ebenfalls nicht weiß welches Motiv sie möglicherweise hatten, 2 ältere Menschen umzubringen. Warum überzeugt dich mehr, dass EH es mit 2 weiteren Tätern gewesen ist?
Meine persönliche Version der Ereignisse vom 30.3.1985 ist die, dass Elizabeth sich mit ihrer Clique traf und dass es um Geld ging, möglicher Weise darum, dass sie ihren Beitrag zur Drogenfinanzierung leisten sollte. Irgendwer kam auf die Idee, sich Geld bei ihren Eltern zu leihen. Dort angekommen hat zunächst Elizabeth mit den Eltern gesprochen, während die anderen in den Autos warteten, und es muss wohl Komplikationen gegeben haben. Vielleicht ahnten die Eltern, wofür das Geld ist. Irgendwann sind die anderen dazu gekommen. Ich glaube, Elizabeth stand unter Druck, das Geld zu bekommen, die Gruppe wahrscheinlich high, und dann ist die Situation irgendwie völlig außer Kontrolle geraten.

Warum ich das vermute? Weil ich mich auch mit dem Fall intensiv beschäftigt habe und die Informationen eben so deute.

Ich sage auch, dass Jens eventuell mit ihr zusammen an jenem Abend die Tat begangen hat, aber das halte ich für weniger wahrscheinlich, vielleicht max. 20%


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 22:31
Zitat von AndanteAndante schrieb:Die Bundesregierung hat keine "Kampagne" unterstützt, sondern sich für einen deutschen Staatsbürger eingesetzt, der im Ausland verurteilt wurde und nach deutschen Maßstäben eine unverhältnismäßig lange oder harte Haft verbüßt. Derlei macht die Bundesregierung etwa auch bei Deutschen, die etwa in Südostasien wegen Drogenbesitzes zu langjährigen Haftstrafen oder gar zum Tode verurteilt wurden.

Interessant ist, das die Schuldfrage dabei außen vor bleibt. Der diplomatische Einsatz für einen deutschen Staatsbürger erfolgt unabhängig davon. Die Fäden werden dabei hinter den Kulissen gezogen und nicht öffentlich.
Richtig, bis hierhin sind wir einer Meinung und deshalb ist es auch unsinnig zu glauben, JS wäre nur 1x im Jahr von einem Diplomaten befragt worden, ob er gut behandelt wird - und sonst sei nichts weiter passiert. Im Hintergrund arbeitet die Regierung in solchen Fällen ohne großes TamTam und das bisweilen sehr erfolgreich, wie wir hier im Fall JS sehen. Er wäre ja um ein Haar schon voro 10 Jahren rausgekommen.

Zum Rest: Herr Beyer muss von der Regierung nirgendwo hingeschickt werden, er ist Teil der Regierung. Nachdem die Mainstreammedien reihum auf den Trichter gekommen sind, dass JS möglicherweise nicht ganz so unschuldig ist, wie es bislang die Überzeugung der Deutschen Medienlandschaft war, wurde die Sprachregelung zum Söring-Empfang wohl angepasst.

Man muss sich an dieser Stelle auch die unterschiedliche Stimmungslage vor und nach der Ankunft vor Augen führen. Vor der Landung waren ja alle quer durch die Republik unisono begeistert, abgesehen von dem Gastautor der FAZ.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 22:33
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Meine persönliche Version der Ereignisse vom 30.3.1985 ist die, dass Elizabeth sich mit ihrer Clique traf und dass es um Geld ging, möglicher Weise darum, dass sie ihren Beitrag zur Drogenfinanzierung leisten sollte. Irgendwer kam auf die Idee, sich Geld bei ihren Eltern zu leihen. Dort angekommen hat zunächst Elizabeth mit den Eltern gesprochen, während die anderen in den Autos warteten, und es muss wohl Komplikationen gegeben haben. Vielleicht ahnten die Eltern, wofür das Geld ist. Irgendwann sind die anderen dazu gekommen. Ich glaube, Elizabeth stand unter Druck, das Geld zu bekommen, die Gruppe wahrscheinlich high, und dann ist die Situation irgendwie völlig außer Kontrolle geraten.
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Warum ich das vermute? Weil ich mich auch mit dem Fall intensiv beschäftigt habe und die Informationen eben so deute.
Ok, dann hast du dich offenbar wesentlich besser damit befasst als ich. An welche Cliquenstärke denkst du? Immerhin rücken sie in mehreren Autos an in deiner Version.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2019 um 22:37
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Meine persönliche Version der Ereignisse vom 30.3.1985 ist die, dass Elizabeth sich mit ihrer Clique traf und dass es um Geld ging, möglicher Weise darum, dass sie ihren Beitrag zur Drogenfinanzierung leisten sollte. Irgendwer kam auf die Idee, sich Geld bei ihren Eltern zu leihen. Dort angekommen hat zunächst Elizabeth mit den Eltern gesprochen, während die anderen in den Autos warteten, und es muss wohl Komplikationen gegeben haben. Vielleicht ahnten die Eltern, wofür das Geld ist. Irgendwann sind die anderen dazu gekommen. Ich glaube, Elizabeth stand unter Druck, das Geld zu bekommen, die Gruppe wahrscheinlich high, und dann ist die Situation irgendwie völlig außer Kontrolle geraten.
Ein interessanter Gedanke. Was ich mich aber immer frage: Warum haben die direkten Nachbarn so rein gar nichts von der Tatnacht mitbekommen? Jugendliche auf Drogen machen Krach und der Kampf muss doch laut gewesen sein. Gab es gar keine Hilferufe von der Mutter während der Täter den Vater bearbeitet hat?


Anzeige

melden