Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 13:19
@parallax
koenntest du dieses "am Tatort aufgehalten", ein wenig erlaeutern, ich kann grad nicht folgen. Oder wolltest du damit zum Ausdrueck bringen, dass JS EH bei der Tat zuzgesehen hatte?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 13:29
Zitat von 736b79736b79 schrieb:dass JS EH bei der Tat zuzgesehen hatte?
was denn sonst. Beim Zugucken hat er sich dann aus Versehen an einem Glas verletzt. Deswegen die BG 0 am Tatort.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 13:39
Zitat von 736b79736b79 schrieb:@parallax
koenntest du dieses "am Tatort aufgehalten", ein wenig erlaeutern, ich kann grad nicht folgen. Oder wolltest du damit zum Ausdrueck bringen, dass JS EH bei der Tat zugesehen hatte?
Viele hier - auch ich - gehen davon aus das Elizabeth und Söring bei den Haysoms gemeinsam zum Essen waren. Irgendwann wurden dann die Eltern angegriffen und ermordet - vermutlich von beiden. Söring verletzte sich dabei an der Hand. Wer welchen Anteil an der Tat hatte ist schwer zu sagen.

In jedem Fall gibt es sehr viele Hinweise dafür das Elizabeth mit am Tatort war.

Interessant ist übrigens auch das Söring VOR Elizabeth entlassen wurde. Ich vermute das das auch ein Zeichen vom Parole Board sien könnte.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:was denn sonst. Beim Zugucken hat er sich dann aus Versehen an einem Glas verletzt. Deswegen die BG 0 am Tatort.
Vielleicht solltest Du den langen Beitrag von @Melusine erstmal komplett lesen. Auch wenn es Dir schwer fällt.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 13:52
Bei all den Bauchgefühlsstimmen (meine ist auch dabei), die auch Haysom an den Tatort rufen, ist nicht zu vergessen, warum sie einen Deal bekommen hat: Die Indizien für ihre Anwesenheit reichen nicht (!) aus. Juristisch war es schon korrekt so, egal, was das Bauchgefühl sagt.

Ohne Flucht und ohne Geständnis und am besten noch ohne Kilometerdifferenz auf dem Tacho hätte die Anklage arge Probleme gehabt. Die Spurenlage war dann doch erstaunlich nah am "perfekten Mord".


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:00
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Ich bin FÜR MICH nach 2 Wochen intensiver Recherche zur persönlichen Überzeugung gekommen, dass JS tatsächlich an der eigentlichen Tat (tödliche Messerstiche) unschuldig/nur teilschuldig ist.
Zitat von parallaxparallax schrieb:@Melusine
Herzlichen Dank für den ausführlichen, detaillierten Beitrag. So bekommt das Ganze endlich einen Sinn.
Einen Sinn, mit unterschiedlichen Schlussfolgerungen?
Zitat von parallaxparallax schrieb:Irgendwann wurden dann die Eltern angegriffen und ermordet - vermutlich von beiden. Söring verletzte sich dabei an der Hand. Wer welchen Anteil an der Tat hatte ist schwer zu sagen.
EH wird wohl kaum ihren Vater, der trotz seines rel. hohen Alters und seines Alkoholspiegels gekaempft hatte "wie ein Baer", abgeschlachtet haben. Zumindest fuer mich unvorstellbar.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:08
Zitat von parallaxparallax schrieb:Vielleicht solltest Du den langen Beitrag von @Melusine erstmal komplett lesen. Auch wenn es Dir schwer fällt.
wenn JS wieder zum Unschuldigen mutiert, wofür soll ich mir das durchlesen?

Ob EH am Tatort gewesen ist oder nicht, werden wir nie erfahren. Sie wurde jedoch genauso hart bestraft wie JS. Und hat genau die gleiche Haftstrafe abgesessen.
Zitat von parallaxparallax schrieb:Interessant ist übrigens auch das Söring VOR Elizabeth entlassen wurde. Ich vermute das das auch ein Zeichen vom Parole Board sien könnte.
wieso wurde er vor EH entlassen? Sie wurden gemeinsam entlassen, mit dem Belgier.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:26
Zitat von parallaxparallax schrieb:Interessant ist übrigens auch das Söring VOR Elizabeth entlassen wurde. Ich vermute das das auch ein Zeichen vom Parole Board sien könnte.
Aus welchem Ärmel du das denn auf einmal geschüttelt? Sie wurden zum exakt gleichen Zeitpunkt aus dem jeweiligen Gefängnis entlassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:27
@Venice2009


Genau, beide haben die Mitteilung am selben Tag im November 2019 bekommen . So weit kommt es noch, dass sich die Söring Crew damit brüstet , er sei vor Elizabeth ins Flugzeug gestiegen .
Das ist er mit Sicherheit , aber mit Sicherheit wird es von Elizabeth solche Fotos und Videos nicht geben wie hier im Link .
gerne noch mal zur Erinnerung ....so sieht es aus, wenn jemand abgeschoben wird , der eben nicht als unschuldig gilt ( man beachte Hand u d Fuß fesseln )


https://www.rtl.de/cms/jens-soering-nach-deutschland-abgeschoben-hier-verlaesst-er-den-us-knast-ein-letztes-mal-in-ketten-4456400.html (Archiv-Version vom 19.12.2019)

Unschuldige dürfen den US Knast verlassen mit freier Residenzwahl , ohne Ketten an den Hand und Fußgelenken . Und zwar durch die Tür vom Gerichtssaal , so ein Richter die Freilassung wegen erwiesener Unschuld festellt. Und als Bonus gibt's ne Summe x als haftentschädigung .

Daher kann Herr Söring ruhig weiter behaupten , er wäre aufgrund von neuen beweisen und wegen der Öffentlichkeit frei gekommen. Ein Bild sagt hier eigentlich alles, nämlich , dass er " nur ganz ordinär " abgeschoben wurde.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Genau, beide haben die Mitteilung am selben Tag im November 2019 bekommen . So weit kommt es noch, dass sich die Söring Crew damit brüstet , er sei vor Elizabeth ins Flugzeug gestiegen .
ach so, die Abschiebehaft ist somit wahrscheinlich gemeint. Das ist aber die freiwillige Entscheidung von EH, die ungern aus den USA ausgewiesen werden möchte. Daher sitzt sie scheinbar noch weiterhin in Abschiebehaft. Oder ist schon klammheimlich abgeschoben worden? Schade, dass überhaupt NICHTS mehr darüber zu lesen ist. Sie scheint da echt ganz schön konsequent zu sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:46
@Melusine

ganz klasse Arbeit wie ich finde, sehr schlüssig wie Du das aufzeigst.
Auch wenn ich eher an einen JS ausserhalb der Szene denke, hat es
mir sehr Spass gemacht, Deine "Entwicklung" mit zu lesen.

Das ist eine Mär, dass eine Frau wie EH ihrem Vater körperlich völlig unterlegen war.
Bei Übertötung sowieso ein Quatsch.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:47
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:wenn JS wieder zum Unschuldigen mutiert, wofür soll ich mir das durchlesen?

Ob EH am Tatort gewesen ist oder nicht, werden wir nie erfahren. Sie wurde jedoch genauso hart bestraft wie JS. Und hat genau die gleiche Haftstrafe abgesessen.
Es geht um weit mehr in ihrem Beitrag - nämlich um die "Lösung der bisherigen Widersprüche" in dem Gesamtfall. Und auch bei @Melusine ist Söring an der Tat beteiligt.
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Einen Sinn, mit unterschiedlichen Schlussfolgerungen?
Der Sinn liegt in der Beteiligung beider Personen an der Tat. Ich konnte die Widersprüche und unsinnigen Alibistories bisher nicht so wirklich in Einklang bringen. Mit Melusines Beitrag gelingt das zumindest und ergibt sich ein Gesamtsinn für mich.
Zitat von 736b79736b79 schrieb:EH wird wohl kaum ihren Vater, der trotz seines rel. hohen Alters und seines Alkoholspiegels gekaempft hatte "wie ein Baer", abgeschlachtet haben. Zumindest fuer mich unvorstellbar.
Die Aussage "wie ein Bär gekämpft" sollte man lieber nicht als Fakt sehen, wie so vieles in dem Fall. Hätte er wie ein Bär gekämpft und Söring mehrfach gegen den Kopf geschlagen, so hätte A) Söring viel mehr Verletzungen davon getragen und B) viele Haare verloren die man am Tatort gefunden hätte. Auch wäre wohl C) eventuell seine Brille kaputt gegangen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ach so, die Abschiebehaft ist somit wahrscheinlich gemeint.
Exakt. Das war gemeint. Söring ist ja schon seit ein paar Wochen zuhause, Haysom noch immer in Abschiebehaft.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das ist aber die freiwillige Entscheidung von EH, die ungern aus den USA ausgewiesen werden möchte. Daher sitzt sie scheinbar noch weiterhin in Abschiebehaft.
Das ist Deine persönliche Annahme und Vermutung, oder? Wer weiß schon, warum sie noch in Abschiebehaft sitzt. Es kann natürlich auch sein, dass sie mittlerweile klammheimlich abgeschoben wurde. Ich würde das auch so handhaben, wenn ich in ihrer Situation wäre.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 14:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So weit kommt es noch, dass sich die Söring Crew damit brüstet , er sei vor Elizabeth ins Flugzeug gestiegen .
Was soll das? Wer tut das?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gerade die Anonymität ist es doch , die ein weiteres Leben in Ruhe garantiert. Da niemand weiß, wie sie heute akt aussieht , wird es ihr sicher gelingen , so zu leben wie sie das auch hinter Gittern gemacht hat. Bescheiden , zurückhaltend .
Sie strebt mit Sicherheit keine Karriere vor den Kameras an. Mit dem Rucksack ( sprich der Schuldgefühle und dem Urteil ) sollte man auch nicht hausieren gehen .
Kennst du Frau Haysom persönlich? Bescheiden, zurückhaltend, keine Karriere vor der Kamera, Schuldgefühle...Woher weißt du das alles?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:12
Zitat von parallaxparallax schrieb:Ich würde das auch so handhaben, wenn ich in ihrer Situation wäre.
da bin ich sogar deiner Meinung.

Was hat sie schon in ihrem Leben vollbracht? Einen Doppelmord an ihren Eltern in Auftrag gegeben und dafür 33 Jahre im Gefängnis abgesessen. Das ist mit Nichten ein Grund dafür einen Empfand wie ein gefeierter Popstar zu erhalten. Das ist für mich krank, aber wie ich schon schrieb, hätte ich so etwas von ihr auch nie erwartet.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:16
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das ist für mich krank, aber wie ich schon schrieb, hätte ich so etwas von ihr auch nie erwartet.
Vielleicht liegt es gar nicht an ihr, sondern dass sie schlicht und ergreifend keinen Unterstützerkreis hat - die paar Verwandten, die zu ihr halten werden kaum vor die Kamera wollen.
Ob sie das auch nicht wollen würde, können wir nicht wissen, auch wissen wir nicht, ob sie eventuell JS immer etwas beneidet hat
aufgrund der ganzen Menschen, auch die ganz bekannten, die ihn supporten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:16
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Vielleicht liegt es gar nicht an ihr, sondern dass sie schlicht und ergreifend keinen Unterstützerkreis hat - die paar Verwandten, die zu ihr halten werden kaum vor die Kamera wollen.
ja, das kann natürlich sein. Sie scheint sich darum aber auch gar nicht bemüht zu haben. Man spricht ihr ja auch eine manipulierende Wirkung auf Menschen zu. Also hätte sie im Grunde ja auch einige Unterstützer um sich scharren können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:18
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Man spricht ihr ja auch eine manipulierende Wirkung auf Menschen zu. Also hätte sie im Grunde ja auch einige Unterstützer um sich scharren können.
Das ist Deine Meinung, dass man nur mit Manipulation Menschen für sich gewinnen kann.
Meine ist es nicht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:19
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das ist Deine Meinung, dass man nur mit Manipulation Menschen für sich gewinnen kann.
Meine ist es nicht.
das wurde hier doch aber so behauptet ;) siehe JS, siehe Updike, der Richter alle soll sie manipuliert haben. Selbst den ersten Autor der ursprünglich den Roman "Wo alles Mitleid endet" schreiben sollte.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:24
Zitat von parallaxparallax schrieb:Die Aussage "wie ein Bär gekämpft" sollte man lieber nicht als Fakt sehen, wie so vieles in dem Fall.
Ich fuer mich sehe als Fakt an, dass DH massiv Widerstand geleistet haben muss. Dafuer sprechen die entsp. Bilder des Tatorts und die sog. "Uebertoetung" des Opfers, bzw. dessen Wunden. Da geriet vermutlich JS in Panik, weil er mit soviel Gegenwehr nicht gerechnet hatte und vermutlich davon ausging, dass es nicht so schwierig sein wuerde, jemanden zu erstechen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:26
Zum Thema Übertötung:

Der Kriminologe spricht von „Übertötung“, wenn Täter übermäßig viel mehr Gewalt anwenden, um ihre Opfer zu töten, als eigentlich notwendig wäre. Oder seine Opfer mehrfach – ritualisiert – tötet.

Dabei ist es völlig egal ob sich ein Opfer wehrt, im Gegenteil, kann mir vorstellen, dass das noch mehr Aggression entfacht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.01.2020 um 15:28
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dabei ist es völlig egal ob sich ein Opfer wehrt, im Gegenteil, kann mir vorstellen, dass das noch mehr Aggression entfacht.
...oder Panik, weil man ploetzlich feststellen muss, dass das Opfer einfach nicht sterben will, und auch noch entsp. Gegenwehr aufbringen kann.

@Bluelle
die paar Verwandten, die zu ihr halten ....

Ja genau, wenigstens hat sie noch welche, die dies fuer sie sind. Bei JS sieht die Sache bissel anders aus...mit den Verwandten, die sich komplett von ihm abgewendet hatten/haben.


Anzeige

1x zitiertmelden