Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 21:02
Bisher gibt es ja rein gar nichts neues von Jens Söring, außer ein paar belanglosen, freundlichen Tweets.

Keine Interviews in Zeitungen, Zeitschriften oder gar Auftritte im TV.
Noch nicht mal ein heimlich aufgenommer Schnappschuss in der Bild.

Mediale Angebote wird er doch wohl reichlich kriegen.

Seltsam.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 21:32
Zitat von synthiasynthia schrieb:Wo ist der Bericht? Die Frage hatten wir doch erst kürzlich.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:In dem Blog steht, dass Herr Hammel darüber einen Artikel für die FAZ verfassen wird. Ich nehme ihn beim Wort, warum sollte er dieses lediglich behaupten?
Sprecht Ihr jetzt von dem bezahlpflichtigen FAZ-Artikel vom letzten November??

https://www.faz.net/einspruch/der-fall-jens-soering-viele-halten-ihn-fuer-ein-justizopfer-16503654.amp.html


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 21:40
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sprecht Ihr jetzt von dem bezahlpflichtigen FAZ-Artikel vom letzten November??
Ich habe jetzt den Blog von AH gemeint. Den damaligen Bezahlartikel habe ich nicht komplett gelesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 21:43
@ligala
Zu deinen Anmerkungen / fragen / Links / belegen


Der von mir in copy ( ursprünglicher Post vom User : Dreams ) Beitrag stammt incl des Links aus 2017.

Die Website von Herr Söring wurde fast täglich verändert. korrigiert . Etliches findest du heute nicht mehr . Daher ist dieser 3 Jahre alte Link evtl nicht mehr gültig.
Evtl findet man ja noch alte screens dazu .

Zur Anfrage Terry Wright / FAZ / Andrew Hammel
Wann kommt der Bericht ?

Wirf einen Blick hierhin .
Der ehemalige Strafverteidiger Hammel Entkräftet und enträtselt derzeit die 10 Mythen um die Causa Söring ( auf Basis der Terry Wright Dokumente. Täglich ein Mythos ( auch heute ) siehe der folgende Link .
Darin steht zu jedem Tag ( heute 21.1.2020 Tag 7/Part 7) eine ausführliche Erklärung zu einem Mythos u er erwähnt, dass es in Deutschland veröffentlicht wird durch die FAZ . Und das diese 10 Tage x 10 Mythen nur ein kleiner Vorgeschmack sind .
Sehr spannend und schlüssig zu lesen .
Ich gehe davon aus, daß sich die FAZ die exklusivrechte gesichert hat und man sicher bald einen vorabdruck zu lesen bekommt .
"Which will shortly appear in German FAZ " ..."


https://hammeltranslations.com/category/soering/


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 21:50
Wen interessieren schon Mythen?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 21:57
@Selene10
Herrn Söring ( incl seiner Patch work Family) interessieren seine Mythen seit mehr als drei Jahrzehnten. Er hat seine Kampagne auf Mythen aufgebaut , daher wird es Zeit , ein paar Dinge hier endlich zu entmystifizieren .vom Kopf auf die Füße zu stellen . Er hat sie verbreiten lassen seine Mythen ( ab dem Tag seiner Inhaftierung in UK ) sie eilten ihm voraus , bevor er hier im Dezember gelandet ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:06
@calligraphie

Während seiner Inhaftierung hat die deutsche Presse Jens Söring doch immer als Unschuldigen dargestellt.

Warum plötzlich der Sinneswandel?

Würde mich echt mal interessieren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:12
@synthia
Danke für den Link um 17:45 Uhr. Ist halt auch wieder nur ein Spielfilm mit viel Interpretationsspielraum. Ein Beleg für Deine Behauptung, JS hätte bei der Vernehmung einen Zettel mit geheimen Botschaften verfasst, zerrissen und ein Police Officer hätte ihn aufgesammelt wieder zusammengebastelt, ist es meines Erachtens nach nicht.

Ich habe mir den verlinkten YT-Film nicht angeschaut, aber das Schriftstück in der von Dir benannten Sequenz sieht für mich nirgends gerissen oder zusammengeklebt aus. Da aber nur ein Teil des Schriftstücks sichtbar ist, kann es ja trotzdem sein, dass es irgendwo eingerissen ist.

Allerdings verstehe ich wie @Venice2009 ebenfalls den Sinn dahinter nicht. Welcher Vor- oder Nachteil würde sich denn Deiner Meinung nach daraus ergeben? Vielleicht kannst Du das nochmal genauer erklären, ohne den Roman von Englade miteinzubeziehen, sondern faktenbasiert auf Grundlage von offiziell bestätigten Daten und Fakten.

Nicht böse gemeint, aber eine Diskussion über den Söring-Fall auf Grundlage von Romanen, Krimis, Reality-Dokus, Interpretationen aus zweiter oder dritter Hand oder der einseitigen Darstellung von JS himself macht für mich keinen Sinn, dafür ist der Fall meiner Meinung nach eh schon kompliziert genug. Aus solchen Diskussionen würde ich mich dann eher raushalten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:16
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Während seiner Inhaftierung hat die deutsche Presse Jens Söring doch immer als Unschuldigen dargestellt.

Warum plötzlich der Sinneswandel?
Wahrscheinlich weil wenig bis gar nichts bekannt war. Man hat hat sich lediglich auf die Auskünfte von JS verlassen. Niemand schien ein Interesse daran gehabt zu haben, dieses zu hinterfragen.
Wäre er damals 2011 freigekommen, wäre es wahrscheinlich auch dabei geblieben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:17
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Sprecht Ihr jetzt von dem bezahlpflichtigen FAZ-Artikel vom letzten November??
Ich habe dafür eine Seite gefunden, die den FAZ-Artikel zitiert, ohne Paywall und adblockertauglich. Darf den hier verlinken?

Jedenfalls schreibt Hammel dort in einem Artikel, dass der FAZ der Wright-Bericht vollständig vorliegen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FAZ diese Behauptung nicht widerlegen würde, wenn das nicht stimmen würde. Also warten wir´s halt ab.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:22
@Venice2009

Seriöser Journalismus sieht aber anders aus.

Ich werde mal im www suchen, ob irgendjemand seine Schuld vor Haftentlassung überhaupt thematisiert hat.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:24
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Während seiner Inhaftierung hat die deutsche Presse Jens Söring doch immer als Unschuldigen dargestellt.

Warum plötzlich der Sinneswandel?
... weil er nach den aktuellen deutschen Werten auch als Doppelmörder schon unangemessen lange in Haft saß. Vermutlich wollte man ihm in seinen Bemühungen nichts verbauen. (Ich bleibe bei meiner These.) Als er dann wie ein Triumphator vor der deutschen Presse stand, wollte man ihm diese (wahrscheinlich) ebenfalls unangemessene Rolle dann doch nicht zugestehen und hat relativiert. Nach dem Motto: "Liebe Leser, bevor Sie nun diesen Mann feiern, sollten Sie Folgendes wissen: ..."


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:24
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wahrscheinlich weil wenig bis gar nichts bekannt war. Man hat hat sich lediglich auf die Auskünfte von JS verlassen. Niemand schien ein Interesse daran gehabt zu haben, dieses zu hinterfragen.
Wäre er damals 2011 freigekommen, wäre es wahrscheinlich auch dabei geblieben.
Und vielleicht war ja auch tatsächlich ein bisschen von der "stillen Diplomatie" dabei, über die wir hier schon diskutiert haben, um einer Entlassung nicht im Wege zu stehen.

Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Ich werde mal im www suchen
Kannst ja auch mal hier ins ziemlich umfangreiche Wiki schauen: Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:25
Zitat von Selene10Selene10 schrieb:Ich werde mal im www suchen, ob irgendjemand seine Schuld vor Haftentlassung überhaupt thematisiert hat.
Dort wirst du nur im englischsprachigen Raum fündig.
Aber versuch's mal.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:28
Zitat von lucymelucyme schrieb:Ich habe dafür eine Seite gefunden, die den FAZ-Artikel zitiert, ohne Paywall und adblockertauglich. Darf den hier verlinken?
Das wird ggf. wieder gelöscht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:30
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das wird ggf. wieder gelöscht.
ich frag mal bei der Verwaltung nach.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:31
Zitat von lucymelucyme schrieb:ich frag mal bei der Verwaltung nach.
Mach. Mir wurde der Link schon gelöscht, mit gewohnt rüder Bemerkung ...


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:34
@sooma
@silentlistener

Wahrscheinlich habt ihr recht.

Vermutlich wollte ihn die deutsche Medienlandschaft wirklich nicht die eventuelle Haftentlassung verbauen.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 22:40
Zitat von lucymelucyme schrieb:Nicht böse gemeint, aber eine Diskussion über den Söring-Fall auf Grundlage von Romanen, Krimis, Reality-Dokus, Interpretationen aus zweiter oder dritter Hand oder der einseitigen Darstellung von JS himself macht für mich keinen Sinn, dafür ist der Fall meiner Meinung nach eh schon kompliziert genug. Aus solchen Diskussionen würde ich mich dann eher raushalten.
Dem schließe ich mich an. Der Fall ist schon ohnehin sehr umfangreich. Daher sollte man Zusammenhänge erkennen ohne das große Raten anfangen zu müssen. Mir erschließt es sich auch nicht, wohin das mit dem Zettel führen soll, was es damit auf sich hat bzw. inwiefern es etwas am Geschehen verändert.


Anzeige

melden