Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 00:41
Ich denke er hat die Seite schon entdeckt. Er hat doch genug Zeit und recherchiert sich selbst

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 00:43
@ViennaHundt
Also werden wir hier arrogant ignoriert .
Vielleicht sehen die Unterstützer hier auch kein Land
oder zu viel Aufwand , um einen Stimmungswechsel herbeizuführen, was ich annehme .
Auch gut .Sollte sich jemand melden , wäre das zwar interessant aber wohl wirkungslos .
Das lassen sie lieber .


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 00:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wollen wir ihm hier wirklich eine Bühne u ein Forum bereiten ?
Eher nicht, allerdings finde ich es sehr gut, dass hier sehr kritisch ueber ihn geschrieben wird, bzw. die meisten ihn fuer einen Luegner und Manipulator und natuerlich fuer einen Doppelmoerder, -der zurecht sass- halten.

Hier wird nicht unbedingt runtergebetet, dass er ein Justizopfer sei. Die meisten hier halten ihn fuer schuldig und lassen sich nicht blenden durch all seine Nebelkerzen. Das wird ihn sicher wurmen, wo er doch so fleissig loeschen laesst, was nicht genehm ist. Hier geht das nicht und deshalb ist dieser Thread wichtig, praktisch als Gegengewicht.

Besonders in der Anfangszeit dieses Threads waren einige seiner "Supportet" hier unterwegs mit dem Bestreben, aus diesem Thread einen PRO SOERING Thread zu machen, alle klaeglich gescheitert. Weil sein Fall einfach kein "unschuldig" hergibt. Bis heute konnte niemand einen Beweis finden fuer seine Unschuld, aber es wurden sehr viele Indizien gefunden fuer seine Schuld. Die 12 Geschworenen sahen es ebenfalls so und haben ihn innerhalb kuerzester -grad mal 4 Stunden- Zeit lebenslaenglich ins Gefaengnis geschickt. In dem Gerichtsverfahren hatten die Beteiligten vermutlich sehr viel mehr Indizien/Material zur Verfuegung als wir hier. Bis heute gibts auch anscheinend immer noch, Unterlagen, die selbst JS nicht veroeffentlicht.....


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 00:46
@Stradivari
Wahrscheinlich ließt er sich alle Theorien durch, damit er beim nächsten Interview gut vorbereitet ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 00:53
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Bis heute gibts auch anscheinend immer noch, Unterlagen, die selbst JS nicht veroeffentlicht.....
Da kann man ja gespannt sein, was noch so kommt. Ob er mit der Lügerei weitermacht? Mal ist seine Ankunft in Deutschland der schönste Tag seines Lebens, mal Weihnachten hmmm....Das fängt schon richtig gut an.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 01:01
@736b79
Ja, gut . Vielleicht bleiben wir als einziges kritisches Forum irgendwann mal über .
Allmy ist ja auch kein Therapeut , der dem Klienten eine Bühne verwehrt :-)
Ein Mittel zur Heilung .


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 01:11
Das finde ich gut von EH von ihr sieht man und hört einfach nichts und dadurch spricht man auch weniger von ihr. Jens Söring will sich präsentieren, ich glaube wenn er damit übertreibt wird es für ihn auch nicht gut ausgehen, weil die Kritiker ihn dann schon konfrontieren werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 02:10
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Da kann man ja gespannt sein, was noch so kommt. Ob er mit der Lügerei weitermacht? Mal ist seine Ankunft in Deutschland der schönste Tag seines Lebens, mal Weihnachten hmmm....Das fängt schon richtig
Im Moment freut er sich über Regen, Pferde und eine neue Brille. Und ob er Weihnachten oder den ersten Tag in Deutschland für den schönsten Tag seines Lebens hält ist doch völlig irrelevant und kein Indiz für eine Lüge. Vermutlich ist jeder Tag der letzten drei Wochen der schönste Tag in seinem Leben er lernt eine völlig neue Welt kennen.

Irgendwie kann ich ihn im Moment schon verstehen und ich bin beileibe kein Supporter. Ich sehe es menschlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 04:03
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Wird es so herum verständlich, wie ich es meinte?
Ja, durchaus. Ich finde es auch interessant, was Du herausgefunden hast und ich kann mir schon vorstellen, dass er in den 30+ Jahren, in welchen er zu einer relativ grossen Langeweile verdammt war, Interesse an der klassischen Literatur gefunden hat, die es in der Gefängnisbibliothek auch gibt. Ich halte es durchaus für möglich, dass er irgendwie sich daran versucht hat hochzuziehen, dass er seine eigene Rolle irgendwie höher bewerten wollte. Er hat ja auch schon versucht sich mit Mandela usw. gleichzusetzen. Warum dann nicht auch seine an sich recht jämmerliche Existenz - was hat er im Leben schon erreicht, ausser fast noch als teenager den grössten Teil seines Lebens in einem Gefängnis zu verbringen - vor sich selbst und seinen wenigen treuen fans dadurch zu verklären, dass er sich als Held darstellt, wie in der grossen Weltliteratur? Ich denke, das passt durchaus zu ihm.

Vorstellbar ist auch, dass die beiden schon vor der Tat gewisse Grössenphantasien hatten und nach der Tat ist das ja auch durchaus festzustellen, seine hanebüchene Story, der aufopfernde Held für seine Angebete zu sein und für sie sein Leben in Freiheit zu opfern... all das spricht dafür, dass er versucht hat, aus dem real verkorksten Leben eben in seiner eigenen Gedankenwelt etwas grosses zu machen. Und nach 30+ Jahren, in welchen er sich damit hochzieht, kann er durchaus begonnen haben, selbst daran zu glauben.

Das ändert, wie Du festgestellt hast, nichts daran, dass er moralisch und juristisch Schuld am Tod der beiden Opfer ist und immer bleiben wird.

Befremdlich ist daran nicht so sehr, dieser Versuch sich selbst eine Bedeutung einzureden, die er nicht hat, befremdlich ist vielmehr dass es ihm gelungen ist, eine Handvoll Menschen so davon zu überzeugen, dass sie mit unglaublicher und realitätsblinder Vehemenz an seine Unschuld glauben und diesen Glauben z.B. auch hier vertreten haben.

Das wiederum ist echte Tragik, wie man sie auch in antiken griechischen Tragödien wiederfindet.

Unterm Strich bleibt, dass er ein Doppelmörder ist, der sein Leben verkorkst hat. Vielleicht nimmt er ja wenigstens jetzt die Gelegenheit wahr, sich aus dieser selbsterfunden heldenhaften Rolle wieder herauszulösen und den Rest seines Lebens noch irgendwie produktiv zu verbringen.

Interessant ist für uns Beobachter dabei eigentlich nur, dass Elizabeth für ihr Leben einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat, obwohl prinzipiell die gleiche Ausgangsbasis gegeben war: die meiste Zeit des Lebens in einem obskuren Gefängnis zu verbringen. Mir scheint, sie hat die bessere Grundlage gelegt, mit dem Rest ihres Lebens in Freiheit sinnvoll umzugehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 04:36
Zitat von 736b79736b79 schrieb:Hier geht das nicht und deshalb ist dieser Thread wichtig, praktisch als Gegengewicht.
Sehr richtig!
Hier hat man sich praktisch mit jedem Schnipsel über den Fall auseinander gesetzt, es ist sachlich diskutiert u. analysiert worden, hat Für u. Wider durchleuchtet, objektiv, teilweise mit Recherche u. Arbeit verbunden.
Immer wieder mal wurde angemerkt, den Thread (dauerhaft) schließen zu lassen, was hoffentlich niemals passieren wird.
Es wäre sehr schade.

Inwieweit Söring sein zukünftiges Leben gestaltet, ob er in die Öffentlichkeit drängt (wohl gewiss) wir werden es erfahren.
Gerne würde ich wissen, wie es Elizabeth mit ihrer Freilassung geht, welche Zukunftspläne sie hat.
Ich könnte sie mir sehr gut im sozialen Bereich vorstellen, da ich vermute, das sie bereut hat u. sie bestrebt ist, wenigstens zum Teil
etwas gutzumachen.

Sie wird sich wahrscheinlich weiterhin bedeckt halten, wie sie es schon zu Haftzeiten tat.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 20:26
Ich frage mich, ob es wohl ein kanadisches Forum gibt, wo ähnlich viel hobbypsychologische Beratungsleistung auf die Frau einprasselt, wie hier auf Jens Söring.

Der Mann ist offenbar nicht als Erwachsener geboren worden und wurde für eine Jugendsünde drakonisch bestraft, unter anderem als Folge mehrerer politischer Entscheidungen. Ich hoffe dass die (sozialen) Medien ihn künftig in Ruhe lassen, so er das wünscht.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 20:37
Jeder entscheiden selbst über seine Präsenz in den sozialen Medien....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 20:46
Zitat von TräumerTräumer schrieb:Jeder entscheiden selbst über seine Präsenz in den sozialen Medien....
genau! Es ist doch JS, der sich in den sozialen Medien als Unschuldiger/ Justizopfer präsentiert. Er wird jetzt sogar selbst seine Accounts bespielen.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 20:53
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Der Mann ist offenbar nicht als Erwachsener geboren worden und wurde für eine Jugendsünde drakonisch bestraft, unter anderem als Folge mehrerer politischer Entscheidungen. Ich hoffe dass die (sozialen) Medien ihn künftig in Ruhe lassen, so er das wünscht.
Als Jugendsünde würde ich diesen bestialischen Doppelmord nicht beschreiben.
Die Öffentlichkeit und die sozialen Medien hat er selbst gesucht und diese auch sichtbar genossen
EH ist nicht an die Öffentlichkeit getreten, hat keine Bücher geschrieben und auch keinen Film drehen produzieren lassen
Js ist ein zusätzlich ein Narzist.

Er postet auf Twitter und Facebook etc
Also will er Resonanz allerdings nur positive und die seiner Unterstützer. Mit Fragen zu seiner Jugendsünde muss er leben und auch das es kritische Stimmen gibt und Menschen die ihn für schuldig halten egal wie oft er sagt er sei unschuldig


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 21:19
@Isoldd
Vielen Dank für den Beitrag. Man könnte den Versuch, den Doppelmord als "Jugendsünde" abzutun, als Verhöhnung der Opfer ansehen. Das darf nicht sein. Ich glaube, viele realisieren es gar nicht, für welches Massaker dieser Kerl verurteilt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 21:36
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Er postet auf Twitter und Facebook etc
Ich habe mir die Twitter Beiträge mal durchgelesen. Erfrischend lebensnah, ehrlich und belanglos, im Vergleich zu vielem, was da sonst so alles aus C-Prominenter Feder eingestellt wird. Nichts dort ist dafür geeignet, unangemessene, ungebetene küchenpsychologische Begleitung zu provozieren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 22:09
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe mir die Twitter Beiträge mal durchgelesen. Erfrischend lebensnah, ehrlich und belanglos, im Vergleich zu vielem, was da sonst so alles aus C-Prominenter Feder eingestellt wird. Nichts dort ist dafür geeignet, unangemessene, ungebetene küchenpsychologische Begleitung zu provozieren.
Aber genau das ist sein Ziel
Er will das die Leser begeistert sind von ihm und natürlich alles glauben was er schreibt
Warten wir ab was noch alles kommt

Jeder hat zu ihm und zu dem was er sagt und schreibt seine eigene Meinung
Wenn man 33 Jahre im Gefängnis war und diese 33 Jahre genutzt hat um die Welt von seiner Unschuld zu überzeugen dann ist das Verhalten in Freiheit nicht anders
Natürlich genießt er die Freiheit

Ich wollte mit meiner Anmerkung eigentlich nur sagen, dass jemand der eigentlich seine Ruhe haben will, wie er das bei seinem Empfang auf dem Flughafen ja gesagt hat erstmal von den Medien Abstand hält.

Diese Diskussion bezüglich der Nutzung der Medien und wie und was er postet führt zu nichts.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 22:13
@Melusine
Zitat von MelusineMelusine schrieb:Wird es so herum verständlich, wie ich es meinte?
Aber ja, ich konnte Dir auch im Ganzen sehr gut folgen, fand es an einigen Punkten halt nur "over the top" mit Tendenz zum Reinsteigern. Will mich aber gar nicht davon freisprechen, dass es mir selber schon so ging (bei einem anderen Fall). Da war ich dann bei Zahlenzufällen und so... 🤪

Der literarische Einfluss und Bezug ist aber schon überdeutlich, mich wundert es eher beinahe, dass sich hier noch niemand zuvor so damit beschäftigt hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 22:16
Wurden JS und EH nicht auch in Großbritannien für ihren Scheckbetrug verurteilt? Das blendet er ja auch auch einfach aus, wenn er überall schreibt, er saß 33+ Jahre unschuldig in Haft. Warum wundert das mich eigentlich nicht?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

09.01.2020 um 22:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Diese Diskussion bezüglich der Nutzung der Medien und wie und was er postet führt zu nichts.
Das denke ich auch. Abfällige und unangemessene Kommentare auf seinen Seiten kann er ja löschen, so wie andere Teilnehmer das ebenfalls praktizieren.

Mir ist nur aufgefallen, dass die Vorwürfe gegen ihn völlig substanzlos sind, weil er wirklich belanglosen Alltagskram twittert. Wenn später noch 'was streitbares kommt, kann man es ja immer noch kritisieren.


Anzeige

melden