peterlee
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja, ich hatte auch rein geclickt und fand, das hätte der eigentlich spannende Part werden können.blorgempire schrieb:Das ist der Söring, dem man gerne zuhören würde. Denn in diesem Punkt hat er wirklich was zu erzählen.
Danke für Deine netten Worte. Stimmt, ich habe gestern erst nochmal nachgelesen und da habe ich vermutlich nicht ganz alles richtig mitbekommen.Rick_Blaine schrieb:anwesend
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Fall Jens Söring
um 10:14
Äh, du hast anscheinend keine Ahnung von dem Fall.
1. Hatte er keinen Diplomatenstatus und somit hätte ein Anwalt ihm das genau so gesagt
2. Ist Elizabeth ebenfalls freigelassen worden und ist nun in Canada
3. Ist er aus den USA abgeschoben worden und darf sie nie wieder betreten.
Alles andere ist hier schon x-mal diskutiert worden.
Das ist ein wichtiger Eindruck, wie so ein Talkshowauftritt von Söring auf jemand erstmal Unvoreingenommenen wirtk. In Klarmanns Fall hat er/sie sich dann mit dem Fall beschäftigt und stieß auf diese Diskusskion hier.Klarmann schrieb:Aber ich habe die Talkrunde gesehen. Und da war mir der Herr dennoch suspekt. Wenn ich das so sagen darf.
Wie unterschiedlich man so etwas wahrnehmen kann: Mein Eindruck war, den vorangegangenen Unkenrufen hier zum Trotz, dass JS in der NDR Talkshow keinesfalls als unschuldiges Justizopfer dargestellt wurde. Im Gegenteil! Ich glaube auch nicht, dass man Pilawa instruieren muss (Verschwörungsnarrativ). Die journalistischen Grundsätze des ÖRR werden leider ständig völlig unterschätzt.blorgempire schrieb:In den Fällen der anderen anwesenden in der Show (inkl. Pilawa) hatte ich den Eindruck, dass die JS alle für unschuldig halten, aber instruiert waren, dass man dies nicht so sagen soll.
Ich habe die Talkrunde gestern Abend auch geschaut und den gleichen Eindruck gewonnen. Pilawa hat die Tatsachen (rein rechtlich verurteilter Doppelmörder) klar herausgestellt und gleich zu Anfang gesagt, dass es hier nicht um Schuld oder Unschuld gehen, sondern auch andere Aspekte beleuchtet werden sollten.DocWatson schrieb:Wie unterschiedlich man so etwas wahrnehmen kann: Mein Eindruck war, den vorangegangenen Unkenrufen hier zum Trotz, dass JS in der NDR Talkshow keinesfalls als unschuldiges Justizopfer dargestellt wurde. I
Eben. Und rational. Und geschäftstüchtig dazu. Trotz allem traue ich mir bei JS kein Urteil zu. Der Zeiger könnte in beide Richtungen ausschlagen, d.h. an seiner Story könnte etwas Wahres dran sein (er wollte wirklich seine damalige Freundin decken) oder aber er hat sich selbst schuldig gemacht.Klarmann schrieb:JS ist doch augenscheinlich ein sehr intelligenter Mensch.
Ist völlig okay, dass du das so gaubst.DocWatson schrieb:Ich glaube auch nicht, dass man Pilawa instruieren muss (Verschwörungsnarrativ)
dass JS in der NDR Talkshow keinesfalls als unschuldiges Justizopfer dargestellt wurde.Sagt auch niemand.
Und das tut er auch in dem oben von mir verlinkten Podcast. Die Journalistin ist allerdings nochmal wesentlich vorsichtiger als Pilawa & Co, sie erwähnt sogar Hammel. Sie fragt Söring auch, warum er als Musik für den Podcast das Lind "I put a spell on you" von Annie Lennox mitgebracht hat (Titellied von "Das Versprechen"), also dann doch immer wieder über den Fall und seine Unschuld sprechen will, und warum ihm so wichtig ist, dass die Öffentlichkeit seine Version des Mordgeschehens glaubt. Söring darauf hin: "Weil ich keine Unschuldserklärung bekommen habe." Und er schulde den Menschen, die seinen Fall verfolgen, eine Erklärung ...Zaunkönigin schrieb:Er selbst stellt sich so dar.
muscaria schrieb am 22.12.2012:Wäre das nicht der perfekte Ratgeber? Ein Mutmacher, wie man eine scheinbar ausweglose Situation übersteht.
Wenn EF darüber schreiben würde, woher sie die geradezu übermenschliche Kraft genommen hat, dieses Martyrium zu überleben, wie sie mit ihren Ängsten und Schmerzen umgegangen ist, warum sie nie die Hoffnung aufgegeben hat ...
Von ihr könnte man mit Sicherheit eine Menge lernen.
Aber sicher hat er die. Wenn sich eindeutige Beweise für seine Unschuld finden, kann er jederzeit eine Zivilklage gegen den Staat Virginia auf Haftentschädigung einreichen lassen.calligraphie schrieb:Er hat ja nun absolut keine Möglichkeit mehr, jemals irgendetwas an der Geschichte zu seinen Gunsten drehen zu können
Täte er dir denn auch leid, wenn du glauben würdest, dass er die Tat begangen hat?stupsi schrieb:Ich habe die Sendung auch gesehen, und mir tut Jens Söring leid.
Selbst wenn er schuldig ist, was ich nicht glauben will ...
Da muss ich dich korrigieren. Es gab auch in D schon längere Gefängnisaufenthalte aber natürlich waren das Ausnahmefälle.stupsi schrieb:Selbst wenn er schuldig ist, was ich nicht glauben will, hat er länger gesessen als jeder Mörder in Deutschland. Und das ist schon allerhand.