Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:29
@trevish
Danke, anderer Browser war der richtige Tipp.
Es scheinen aber nicht ALLE Kommentare für JEDEN sichtbar.
Z.B.:
Kommentare 34
Welt, den ich als Lite-Coach wirklich ernst nehme. Respekt für deine Lebensleistung!
1115回1:
@user-k…. vor 4 Stunden
Respekt für einen Doppelmord?
心の回:
@user-ke9sb… vor 4 Stunden Grass, ein narzisstischer Doppelmörder der glaubt, durch 33 Jahren Gefängnis sich für Lebensberatung zu qualifizieren. Da können doch nur mediengeile oder manipulierte Menschen darauf hereinfallen. Null Empathie für Opfer oder eigene Familienmitglieder.
Quelle: Youtube: Söring & Simmen - Resilienz beginnt damit, unseren Schmerz zu würdigen
Söring & Simmen - Resilienz beginnt damit, unseren Schmerz zu würdigen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


IMG 2745Original anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:33
@Watt

Stimmt, das kann ich nicht sehen. Und stimmt, ein Doppelmörder hat keinen Respekt verdient, zumal danach keine großen Verdienste zu verzeichnen waren.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:33
Ich frage mich wie naiv dieser unscheinbare DSDS Sänger wirklich ist, um sich auf diesen schrägen Podcast einzulassen. Aber gut, er ist noch jung und ganz grün hinter den Ohren.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:43
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Währen “Damen” besagte Podcasts machen. Der Freundeskreis 2.0, der uA auch aus stimmen, diesen Anwälten und co besteht, hätte ihn sicherlich auch im Knast besucht.
Was immer du uns sagen willst: Es ging um den ersten Freundeskreis (bestehend aus BF, AU, etc).
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Eins noch, kann nicht glauben dass die männlichen Söring Fans anders gewertet werden als die weiblichen
Auch hier am Thema vorbei. Es ging um die unterschiedliche Motivation dem Doppelmörder zu helfen. Eine Wertung wurde nicht vorgenommen.

Aber vielleicht liest du dich zunächst in den Fall ein, bevor du hier weiter schreibst...


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:48
@ElvisP
Im Fall bin ich gut drin danke. 🙏 !
Und kein Grund direkt so direkt zu werden, beruhig dich doch. Wir sind ja schließlich alle wegen eines Themas hier, JS und seine Maschen. Deshalb rate ich dir, bleib doch beim Thema und wir werden uns inhaltlich gut annähern. Und warum manches Framing von Weibl. Einzelpersonen ganz gleich ob Freundeskreis 1 oder 2 auch inhaltlich den Fall nach außen prägt (ich sage nur EH), wurde letztendlich in den meisten anti söring Podcasts deutlich, insbesondere der der Frauen. Vielleicht hörst du dir diese nochmal genau an! Kann ich sehr empfehlen, m.E. neben dem Input von Andrew Hammel das ausschlaggebende!


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 21:56
@Ywv289

Vielleicht ist der Eindruck entstanden, da JS am Airport durchweg von Damen begrüßt wurde, inkl. Karin S. Diesen Regierungsmenschen mal ausgenommen.
Ich selbst dachte auch, dass es überwiegend Damen sind, die ihn unterstützten. Aber es war wohl fast ausgewogen.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 22:00
@trevish
Tatsache, und ich bin auch überzeugt davon, dass sowohl die Medien als auch söring selbst dieses narrativ der wohlwollenden Frau provoziert haben. Denn: wenn eine Religionslehrerin schon a die Unschuld von JS glaubt, dann kann er doch nichts verbrochen haben. Und darauf sollten wir nun wirklich nicht mehr reinfallen. JS bedient sich da ganz bewusst den Klischees und auch in die die für die Medien hat das Narrativ so viel besser gepasst. Oder wird Marcus Vetter noch sehr viel erwähnt im öffentlichen Diskurs? M.E war er mind. genauso emotional involviert wie KS. Es war schließlich sein Film. Klar! Ich war vorher auch davon überzeugt, aber m.E. sollte man sich bewusst machen, was JS sich nach außen hin zu Nutzen macht. Wer denkt denn noch a den kath. Pfarrer, den er sich zu eigen gemacht hat? Ebenfalls Personen die zw ihrem Amt und ihrem Job nur minimal Distanz hatten


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 22:07
Vielleicht ist es auch so: Js hat nie verkraftet dass EH ihn verraten hat. Er will nun nicht die absolute Unschuldserklärung der Medien stellvertretend für die Justiz sondern auch die seiner weibl. Follower stellvertr. für EH. Ich glaube mittlerweile kein bisschen mehr dass auch nicht nur ein Move von JS nicht taktisch ist. Ich meine, diese ganzen Fake Accounts die angeblich weiblich sind, das ist doch alles durchgeplant und folgt wieder einem großen Narrativ!


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 22:29
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:doch alles durchgeplant
Kein brillanter Plan. Das erkennt doch der Dümmste, dass da manipuliert wird. Er überschätzt sich. 1985 wäre er evtl damit durchgekommen. Aber auch nur vielleicht. Eigentlich ist es ein Trauerspiel.
Weil es kein Mensch mehr tut, muss er sich selbst den Bauch pinseln.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 22:36
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Vielleicht ist es auch so: Js hat nie verkraftet dass EH ihn verraten hat.
Ich würde verraten durch verlassen ersetzen.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Weil es kein Mensch mehr tut, muss er sich selbst den Bauch pinseln.
Das ist doch Hauptzweck der Social Media, Booster fürs eigene Ego.
Obwohl JS auch jeden Cent einsammeln möchte.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 22:38
@Watt

Da kann er auch den Spiegel abknutschen. Sonst macht das kein Mensch mehr.
Mein Kommentar auf den Simmen-Podcast wurde auch herausgefiltert. Das muss sehr anstrengend sein.
Na ja, besser als Tütenkleben, vielleicht schon.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:29
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Js hat nie verkraftet dass EH ihn verraten hat.
Das muss er ja nicht verkraften, denn ER hat SIE verraten.

Und sie hat Schluss gemacht. Wobei das auch nur pro forma war, weil der Drops eh gelutscht war.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:38
Ja stimmt, verlassen triffts hier natürlich besser wobei ich glaube er sich betrogen und verraten fühlt, weil er sich das vermutlich jahrelang selbst eingeredet hat. Deshalb auch der Wunsch nach Freispruch durch Medien und möglichst vielen (Fake-Profil) Frauen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:45
@trevish
Ich glaube 1985 wäre er noch weniger damit durchgekommen oder? Erst die globalen Medien und Social Media haben seine Fans ja auf ihn aufmerksam gemacht. Medienmanipulation pur. Und Informationen die solange her sind kann man dadurch nochmal extra schön verdrehen weil sich keiner die Mühe macht alles zu überprüfen. Die Personen damals haben schon ganz ordentlich gearbeitet, ich glaube die haben sich keineswegs von JS leichtgläubig beeinflussen lassen. Schon allein weil er sich so widersprochen hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:46
Zitat von trevishtrevish schrieb:Da kann er auch den Spiegel abknutschen
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:er sich betrogen und verraten fühlt
Beides sind mMn Folge seiner Cluster B Persönlichkeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:51
Diese Kunden die sich jetzt melden und ihm für das coachen danken...kamen erst nachdem hier an Kunden von ihm an sich gezweifelt wurde...also dass vermutet wurde er hat keine coachingaufträge...und jetzt melden sich Kunden und posten Zufriedenheit...das ist etwas seltsam


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:57
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:weil sich keiner die Mühe macht alles zu überprüfen. Die Personen damals haben schon ganz ordentlich gearbeitet, ich glaube die haben sich keineswegs von JS leichtgläubig beeinflussen lassen
Dank Andrew Hammel können wir reichlich Orginal Akten nachlesen.

https://hammelwords.com/

Als Sekundärliteratur und Interpretationshilfe gibts noch A. Hammels Buch bald auch in deutscher Sprache obendrauf.
New Book: Martyr or Murderer? Jens Soering, the Media, and the Truth
Quelle: Hammelwords


melden

Der Mensch Jens Söring

17.12.2023 um 23:58
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Diese Kunden die sich jetzt melden und ihm für das coachen danken...kamen erst nachdem hier an Kunden von ihm an sich gezweifelt wurde...also dass vermutet wurde er hat keine coachingaufträge...und jetzt melden sich Kunden und posten Zufriedenheit...das ist etwas seltsam
Das ist mir auch aufgefallen. Zufälle gibt's :D Es würde mich auch nicht erstaunen, wenn jetzt weitere "Kunden" plötzlich auftauchen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 08:06
Langsam kommt sein Geschäft in Schwung. Zumindest sind die Sockenpuppen ähm, Kunden sehr zufrieden und überschütten den Mann, der bis auf ein paar unbedeutende Bücher nichts auf die Reihe gebracht hat, mit Lob.

Sein Kundenkreis schwappt sogar über den großen Teich. Schade, dass die Bewährungsauflagen ihm Hausbesuche in Amerika versagen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 08:33
Wie er in den Kommentaren schreibt, dass ihn die ‘wanna be Experten’ zwingen, immer noch über seinen Fall zu reden. Und er das gar nicht möchte. Jens, wir wollen es auch nicht, bitte gib Ruhe über deinen Fall und das ewige Beschuldigen Unbeteiligter!

Mich würde mal interessieren wie viel So ein Coaching kostet. Und wenn er ja so viele Kund*innen hat (sorry Jens 😉), dann frage ich mich wozu er die go fund me Seite braucht. Weil für neue Beweismittel ja definitiv nicht. Das Thema ich durch. Und rentenvorsorge? I mean, hätte er seine 150K investiert und nicht in anwaltskosten gegen alle gepumpt, dann hätte er ne ok Basis gehabt. Wenn ich spenden würde würde ich genau wissen wollen, wo das Geld hingeht, ob es in aussichtslose Anwaltskosten geht oder wirklich in seine Vorsorge/start-up/usw/ja was denn eigentlich?


Anzeige

2x zitiertmelden