Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 08:39
@Ywv289

Mit den paar Kröten kann er in Hamburg die Nachzahlung für die Heizung zahlen oder 1/2 Monatsmieten für seine kleine Wohnung.
Als Starthilfe langt das nicht mal für einen Flohzirkus.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 09:08
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Wie er in den Kommentaren schreibt, dass ihn die ‘wanna be Experten’ zwingen, immer noch über seinen Fall zu reden. Und er das gar nicht möchte. Jens, wir wollen es auch nicht, bitte gib Ruhe über deinen Fall und das ewige Beschuldigen Unbeteiligter!
Jens scheint an seine persönliche Grenze der Resilienzfähigkeit angelangt zu sein. Für die Überschreitung dieser Grenze benötigt er einen professionellen Coach, aber dahin ebnend eben auch einen niedergelassenen Therapeuten vorweg. Was für eine verfahrene Situation, für ihn und alle anderen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 10:01
Mich würde interessieren, wann und warum sich seine Familie abwendete? Gab es da ein konkretes Ereignis oder ist der Familie selbst das Geld ausgegangen? Irgendwann muss der Familie die Unschuldsvermutung abhanden gekommen sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 10:05
@HeikeA.
Es gab irgendwo mal einen Podcast, indem Söring meinte dass es um Geld ginge. Will hier nichts falsches sagen aber es ging wohl darum dass er von seiner reichen Oma kaum etwas erben durfte. Verständlich, denn JS hat der Familie sicherlich genug gekostet.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 10:15
@HeikeA.
@Ywv289

Andrew Hammel hat in seinem Blog einen extra Beitrag zu dem Thema geschrieben. https://thesoeringcase.substack.com/p/why-jens-soring-has-no-contact-with


melden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 18:53
Ich wusste gar nicht, dass man selbst Kommentare z.B. bei youtube oder tiktok oder anderen social media löschen kann. So verstehe ich das hier.

Also kein Wunder, dass auf der einen Seite so viele Beiträge J.S. sehr, sehr kritisch hinterfragen - und niemals befriedigende Antworten oder Stellungnahmen von ihm kommen, außer abwertende Phrasen - und auf der anderen Seite Jubel und Beifall für seine "Lebensleistung" auf anderen Seiten überborden.

So langsam verstehe ich das.

Dennoch - irgendwann hat er seine Geschichte oft genug erzählt, so als hätte jemand eben einen Hit, und den singen viele Leute immer wieder und wieder - Titel "I am innocent" - und irgendwann kommt der nächste Hit.

Ich werde Andrew Hammels Buch noch lesen, und dann mache ich für mich die Kiste "Söring" zu. Auch die "Söring und Simmen" Kiste, das ist ja einfach unterirdisch banal.

Und das Buch von Andrew Hammel werde ich kaufen und lesen, weil er das verdient hat und es bestimmt sehr informativ ist.

Sollten ganz viele, viele Menschen tun.

Bye, bye!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.12.2023 um 23:56
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:und auf der anderen Seite Jubel und Beifall für seine "Lebensleistung" auf anderen Seiten überborden.
Ja, zwei Menschen kaltblütig abstechen und dann 33 Jahre "Nein!" sagen. Das als sensationelle Lebensleistung darzustellen ist zumindest nicht unumstritten.

Viele hätten hier schon Bye Bye gesagt, wemn nicht die Unschuldsstory immer wieder aufgewärmt würde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2023 um 09:41
Zitat von PhischPhisch schrieb:Viele hätten hier schon Bye Bye gesagt, wemn nicht die Unschuldsstory immer wieder aufgewärmt würde.
Ich glaube, die meisten Menschen, die ihre Zeit mit diesem Kerl vergeuden, würden die Causa gerne abhaken, ertragen jedoch die Dreistigkeit, vor allem gegenüber den Opfern, der Opferfamilie oder all jenen nicht, die mit dem Fall beruflich gebasst waren.
Es ist einfach falsch, abstoßend, niveaulos, stillos und damit darf er nicht durchkommen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.12.2023 um 09:53
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Wie er in den Kommentaren schreibt, dass ihn die ‘wanna be Experten’ zwingen, immer noch über seinen Fall zu reden.
Das zeigt ja schon deutlich den Geisteszustand an und erinnert mich da wieder an den "Drachenlord". Einfach aufhören mit dem Mist, dann ebbt das ab.
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ich glaube, die meisten Menschen, die ihre Zeit mit diesem Kerl vergeuden, würden die Causa gerne abhaken, ertragen jedoch die Dreistigkeit, vor allem gegenüber den Opfern, der Opferfamilie oder all jenen nicht, die mit dem Fall beruflich gebasst waren.
Es ist einfach falsch, abstoßend, niveaulos, stillos und damit darf er nicht durchkommen.
Ja, das treibt beispielsweise mich um.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2023 um 15:47
Ich habe den Eindruck, es ebbt so langsam ab.
Erst die großen öffentlich-rechtlichen Talk-Shows.
Dann ein Buch - wie es war, hier anzukommen.

Dann mehr Kritik. Öffentliche Kritik. Seriöse Kritik. Nicht einfach abzuschütteln.

Danach eigentlich Abdriften in immer obskurere und unbekanntere Inszenierungen in den Social Media.

Irgendwann ist jedes Hähnchen ausgeschlachtet und aufgegessen - auch ein Unschulds-Hähnchen.

Und dann ist es weg ...

Frohe Festtage allen Mitlesen- und -schreibenden.

Gruß, Billie Leisa


melden

Der Mensch Jens Söring

21.12.2023 um 17:02
@BillieLeisa

Ich denke, es kommt wieder Zug um Kamin auf, wenn Andrew sein Buch auf Deutsch herausgebracht hat, vor allem aber, nachdem Daniela Hillers‘ Buch verfügbar sein wird.

Außerdem braucht es noch etwas, bis der True Crime Podcast von JS so richtig in Fahrt gekommen ist. Andreas Sentker und Sabine Rückert bekommen Podcast-Konkurrenz. Mal schauen, wer das Rennen macht.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 01:13
Naja immerhin schafft er immer noch einen random Bezug zu dem Fall, sogar beim Thema Weihnachtsbaum.


IMG 9817Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: Instagram (https://www.instagram.com/jenssoering?igsh=MWR0bDJvZHYxaGltZA==)


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 04:44
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Naja immerhin schafft er immer noch einen random Bezug zu dem Fall, sogar beim Thema Weihnachtsbaum.
Ist das armselig! Das ist ja sogar für seine Verhältnisse unterirdisch und das heißt schon was. Er ist noch nicht mal in der Lage das Thema rauszulassen, wenn es um einen Weihnachtsbaum geht, nicht zu fassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 09:35
@Ywv289

Diese Aussage würde man einem bockigen Kind zuschreiben, aber keinem erwachsenen Kerl nahe dem Rentenalter.
Abgesehen ist dieses gestellte Foto in seiner kahlen Bude fürchterlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 09:40
Zitat von Ywv289Ywv289 schrieb:Naja immerhin schafft er immer noch einen random Bezug zu dem Fall, sogar beim Thema Weihnachtsbaum
Seine erbärmlichen Beiträge bestätigen, dass er mit Wahrheit nicht umgehen kann und ein zorniger unreifer Charakter ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 09:45
@Watt
Aer er ist doch "unser" Jens. Der Superfechter. Bienchens Traum. Die ewige Unschuld vom Elbstrand. Unser Maskottchen des schlechten Geschmacks, der uns wöchentlich mit seiner Tolpatschigkeit unterhält und uns verdeutlicht, was Moral ist (bzw. das Fehlen einer solchen).


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 09:53
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Aer er ist doch "unser" Jens. Der Superfechter. Bienchens Traum. Die ewige Unschuld vom Elbstrand. Unser Maskottchen des schlechten Geschmacks, der uns wöchentlich mit seiner Tolpatschigkeit unterhält und uns verdeutlicht, was Moral ist (bzw. das Fehlen einer solchen).
Da liegst Du völlig richtig. Dein Beitrag bringt mich zum schmunzeln, denn ich fühle mich erwischt am heutigen Tag sinnlos auf Allmystery zu verweilen, obwohl noch soviel zu erledigen ist.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 09:56
Zitat von trevishtrevish schrieb:bockigen Kind
Zitat von WattWatt schrieb:zorniger unreifer Charakter
Das hab ich auch gedacht. Wie klein Rumpelstilzchen, das fuchsteufelswild auf der Stelle aufstampft und sich mit hochrotem Kopf dann auf den Boden schmeißt und rumzetert. Einfach nur unglaublich. Souveränität geht anders.

Es zeigt aber wieder mal sehr schön, wie schnell er ausflippen kann und wie wenig er sich unter Kontrolle hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 09:58
@trevish
Eigentlich sollte man am heutigen Tag versöhnliche Töne anschlagen. Aber Söring schafft es sogar zu x mas, dass man in die heilige Weihnachtstimmung reingrätschen muss. Wie erbärmlich und wie tief er gesunken ist. Kleiner Baum 🌲? Der Baum ist genau richtig für ihn. Als Äquivalent zu seiner kleiner mickrigen Geisteshaltung und seiner Schrumpfkarriere. Adäquat zu seiner erbärmlichen Performance, Tendenz stetig nach unten. Schrottwichteln eines vernagelten alternden Mannes, der seine besten Jahre hinter sich hat. Nächstes Jahr präsentiert er uns eine Topfpflanze mit Lametta. Es muss ihn so derartig wurmen, dass 2023 nicht sein bestes Jahr war. Von Netflix geadelt und vom NDR gekrönt… nur eben nicht so, wie von ihm erwartet. Nun ja Herr Söring, das Leben ist kein Ponyhof… vielleicht klappt’s ja im nächsten Jahr mit einem 2 Meter Prachtbaum…Kopf hoch.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.12.2023 um 10:40
Das kotzende Emoji wurde auch nicht mit Bedacht gewählt. Es fördert die Seriosität eines aufstrebenden Couches nicht unbedingt.

Der schlimmste Narr ist der alte Narr.


Anzeige

melden