Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 18:44
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ach komm, der Thread hier ist doch schon Kult. Der muss bleiben. Der hat Söring begleitet durch die letzten Jahre. Warum jetzt aufhören? Jetzt wo es gerade erst spannend. Wir sind geradezu verpflichtet, seine Karriere zu begleiten.
Karriere?
Du wolltest schreiben "Ende seines Karrierewunsches" ...

Ansonsten: Klar, der Thread ist Kult. Selten war es so amüsant, dem permanenten Scheitern eines unsympathischen Hochstaplers beizuwohnen. Man muss sich allerdings immer vergegenwärtigen, was er getan hat: Zwei angetrunkene Rentner feige ermordet und die Leichen bestialisch verstümmelt, zwei Familien (Haysom + Söring) ruiniert und traumatisiert, den unbezahlten Mitarbeitern seines internationalen Großraubüros viel Lebenszeit und Idealismus geraubt, von seinem Lügenwerk und der Geldschneiderei ganz zu schweigen ...
Positiv: Er hat durch seine Story die Medienlandschaft und die Journalisten vorgeführt. Karin Steinberger dürfte sein prominentestes Opfer gewesen sein - und sie ist ganz allein selbst schuld an ihrer Misere.

Der Thread ist also wichtig aus drei Gründen: erstens beste Unterhaltung für True-Crime-Freaks wie wir, zweitens Lehrstunde für Medienkritiker - und drittens unverzichtbar, um nachwachsende Fans (armer 'Simmen') davon abzuhalten, sich zu tief in diesen Zirkus hineinzuknien. Damit nicht alle wie Daniela Hillers enden und ihre Würde aufs Spiel setzen. Nennen wir es Söring-Watch, was wir hier betreiben. Oder, wie ich irgendwo mal gelesen hatte, Resilijens (geniales Wortspiel, leider nicht von mir).

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 18:54
@blorgempire
Ich mag es seit 2019 umso mehr, ihm dabei zuzuschauen, wie er sein Rest Image ramponiert. Das ist fast noch spannender, als der Fall selbst. Wir werden Zeitzeugen und hier ist es archiviert und bestens konserviert. Wer hätte das gedacht, dass er sogar noch mehr Unterhaltung bietet, seit er in Frankfurt gelandet ist. Da sollten wir unbedingt dem Thema die Treue halten. Und das beste daran, hier waren die Vorreiter am Werk und inzwischen gibt es ja noch mehr Zaungäste. Warscheinlich nicht das, was Söring sich vorgestellt hat an neuen Fans. Aber zumindest eine ganz neue Sparte. True Crime mal ganz anders.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 20:38
Offenbar hat er verstanden und sich einen Job auf dem Schrottplatz gesucht. Aber hoffentlich bekommt er keinen Ärger mit seinem Arbeitgeber, wenn er während der Dienstzeit Werbevideos für sein zweites Standbein, das Coaching dreht.
Seine natürliche Art und sein ehrliches Auftreten werden ihm dabei helfen, Kunden zu akquirieren.
Auch in diesem Video wieder deutlich erkennbar.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 20:57
@trevish
Omg, was ist nur mir seinem Gesicht passiert? Ist das wirklich Söring oder KI generiert. Er macht jetzt einen auf industrial chic. Im Hintergrund Schrott und im Vordergrund? Es wächst zusammen, was zusammengehört. Er strengt sich wirklich an, und wirkt dabei so bemüht.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 20:57
Zitat von trevishtrevish schrieb:Offenbar hat er verstanden und sich einen Job auf dem Schrottplatz gesucht. Aber hoffentlich bekommt er keinen Ärger mit seinem Arbeitgeber, wenn er während der Dienstzeit Werbevideos für sein zweites Standbein, das Coaching dreht.
Seine natürliche Art und sein ehrliches Auftreten werden ihm dabei helfen, Kunden zu akquirieren.
Auch in diesem Video wieder deutlich erkennbar.
Die Kommentare sind der Hammer die loben ihn ja.
Was für eine Überraschung das so viele Menschen Jens Söring toll finden und die Kommentare ähneln sich alle sehr stark zufall?
Ich denke nicht.
Gut der Mann hat auch genug Zeit um hunderte Accounts zu erstellen und seine Videos zu Puschen.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 21:12
@calligraphie

Vielleicht hat er das Ding mit "Lost Places" als Kulisse falsch verstanden. 😂

@DerDoctor11

Ich habe keinen Zweifel, dass die meisten Kommentare seine eigenen sind. Er stellt sich dabei ja noch so unfassbar dämlich an. Scheiß Timing, identischer Stil, identischer Inhalt.
Andrew Hammel hat ja auch geäußert, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass er es selbst ist.
Die Anzahl an Menschen, die sich heute noch mit ihm besudeln wollen, ist nicht sehr groß.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 21:35
@trevish
Der Schrotthaufen ist wahrhaftig der letzte Wurm am Haken. Er hat den soggn industrial chic komplett mißinterpretiert. Er bedeutet nicht, dass man sich im grauen Wühltisch Strickpullover und gebügelten Jeans, auf ein rostiges Rohr setzt. Das ist sowas von lächerlich. Nicht mal für eine Schraubenzieher Werbung, würde das reichen. Er wirkt wie ein Fremdkörper, zwischen all dem martialischen Altmetall. Geradezu als wollte Steven Avery vom Schrottplatz, Werbung für „schöner wohnen“ machen!
Und zusätzlich beklatscht er sich selbst, für all den Schrott. Wenn das nicht urkomisch ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 21:55
@calligraphie

Das i-Tüpfelchen wäre gewesen, wenn eine Ratte durch den Hintergrund gelatscht wäre. 😂

Er ist so unbeholfen und glaubt, er sei sowas von brillant und macht sich zum Oberkasper.

Vielleicht lässt Joe Bausch ihn mal in seine Kulisse. Ansonsten wäre da noch die Nervenheilanstalt Beelitz. Passt ja irgendwie.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2024 um 22:24
@trevish
Warscheinlich hat er tatsächlich keinerlei Vorstellung davon, welche Aussenwirkung er hat. Woher denn auch, nach 33 Jahren ohne Interaktion. Von daher ist es für mich nicht überraschend, das er permanent so unbeholfen daneben greift. Für ihn, ist es warscheinlich ganz großes Kino, was er da an content produziert. Nur eben wirkt es wie stand up Comedy. Eher Dorf Disco, als Berghain.
Warscheinlich hat er wirklich kein Geld, für gutes Marketing. Und womöglich ist er beratungsresistent, was sein Image betrifft.
Auf jeden Fall liefert er mit mit hoher Trefferquote, immer wieder Schenkelklopfer. Weiter so, her damit.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 02:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Geradezu als wollte Steven Avery vom Schrottplatz, Werbung für „schöner wohnen“ machen!
LOL Du hast immer die allerbesten Kommentare. Ich stelle mir das mal wirklich vor, Avery begleitet das Jensilein auf einer Tour auf seinen Schrottplatz: "Nun, wo wir zwei Mörder einmal zusammen sind, so unter uns Profis, und wo wir beide schon soviel Schrott mit unseren Unschuldsmärchen fabriziert haben, lass mich Dir mal die perfekte Wohnumgebung zeigen, auf der Du Deine coaching Kunden beraten kannst."

Man kann sich lebhaft vorstellen, wie es das Jensilein gruselt. Endstation Schrottplatz.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 04:37
Am besten wäre es wenn wir zukünftig alle zusammen unter jedes Video was er Postet kommentieren und zwar die Wahrheit das er Fakes Account hat mit denen er selbst seine Videos kommentiert und das er peinlich ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 05:59
@DerDoctor11

Versuche doch mal einen kritischen Kommentar zu posten. Der verschwindet in Echtzeit.
Allerdings habe ich gestern sogar noch einen leicht kritischen Kommentar gesehen.

Langsam habe ich das Verlangen, ihm etwas zu spenden. Das Amüsement nimmt professionelle Züge an. Sowas kann man sich kaum ausdenken.

Vllt bekommt er ja eine Show bei Sat 1.

Ein Spinoff von "Die dreisten Drei"... "Der dreiste Eine." Oder "Der Weg ins Kuckucksnest".


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 07:06
Zitat von trevishtrevish schrieb:Der verschwindet in Echtzeit.
Dabei wäre das doch eine gute Gelegenheit an der Reselienz zu arbeiten und diese (weiter) zu verbessern.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 07:17
Den sein Resilienz-Gequatsche in den Videos nervt doch eh bloß noch. Und dann immer dieses "Hab ich während meiner 33jährigen Haft, unschuldig, im Gefängnis gelernt. Hab ich während meiner 33jährigen Haft, unschuldig, im Gefängnis gelernt. Hab ich während meiner 33jährigen Haft, unschuldig, im Gefängnis gelernt. Hab ich während meiner 33jährigen Haft, unschuldig, im Gefängnis gelernt.

Boah, ey...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 07:22
Zitat von trevishtrevish schrieb:Versuche doch mal einen kritischen Kommentar zu posten. Der verschwindet in Echtzeit.
Allerdings habe ich gestern sogar noch einen leicht kritischen Kommentar gesehen.
Einer bringt auch nichts aber wenn es paar hundert machen und das die ganze Zeit kommt er irgendwann nicht mehr hinterher. Immerhin hat JS noch nicht mal herausgefunden das man die Kommentarfunktion bei YouTube deaktivieren kann. Sonst würde er sich nicht hunderte Fake Accounts erstellen um selbst seine Videos zu kommentieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 07:46
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Den sein Resilienz-Gequatsche in den Videos nervt doch eh bloß noch.
Das erinnert mich an einen Arbeitskollegen, der einen Witz erzählt, über den keiner lacht. Dennoch erzählt er ihn wieder und wieder und merkt nicht, wie er allen damit auf den Sack geht.
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:JS noch nicht mal herausgefunden das man die Kommentarfunktion bei YouTube deaktivieren kann.
Kann sein, so eine Blitzbirne ist er nun auch wieder nicht. Aber ich glaube eher, dass er nur ungern seinen """Fürsprecher""" also ihm und dem kümmerlichen Inner Circle ungern die Möglichkeit nehmen würde, ihn zu hypen.

Neuerdings schreibt er schreiben die Kommentatoren gerne, dass sie soeben einen Termin gebucht haben. Wieso eigentlich? Das muss er doch selbst sehen in seinem Buchungssystem.
Oder aber verschiedene Leute fragen danach, wo man ihn buchen kann. Auch meist mit denselben Worten.
Aber sein Wortschatz war schon in seinen Büchern nicht so dolle. Deshalb hat Bertelsmann wohl einen Ghostwriter eingesetzt. Für ein Buch über einen Autoren eigentlich ein ziemliches Armutszeugnis.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 08:02
Zitat von trevishtrevish schrieb:wieder und wieder und merkt nicht
Das ist etwas, was er vielleicht nicht lernen konnte. Manches kann man nur in Freiheit einüben.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 08:13
@Schängel

Eigentlich ist er lange genug in Freiheit, um das kapieren zu können.
Das klappt natürlich nicht, wenn man sich nur mit Speichelleckern umgibt und bei dem geringsten Widerspruch auch die rauswirft. Irgendwann ist man dann eben allein, setzt sich auf einen Schrottplatz und macht sich zum Affen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 08:23
Zitat von trevishtrevish schrieb:Eigentlich ist er lange genug in Freiheit, um das kapieren zu können
Vielleicht kapiert man das erst, wenn man die Freiheit auch wirklich verdient hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2024 um 08:59
@Rick_Blaine
Dank des alternden, uneinsichtigen Doppelmörders, haben wir inzwischen eine ganz neue Sparte von Comedy in Deutschland. „Reale Täter ohne Reue“ zu beobachten vor einer unnatürlichen Kulisse. Mal mit Schrott, mal im Kinder/ Jugendzimmer Ambiente, mal eisleckend, mal vor historischen Gebäuden, mal unter einer Discokugel. Der Dance move vom Jens, war bis auf den Schrottsitz, der bisherige Höhepunkt. Er sollte anfangen, dafür Tickets zu verkaufen. Das sind bemerkenswerte Fortschritte in der Rehabilitierung. Es ist als würde man einem Verkehrsunfall zuschauen. Nur bei Jens, ist man förmlich gezwungen, nach einer Minute, dringend an die frische Luft zu gehen. Als ob er 2019 dort angeknüpft hat, wo er damals im Studentenwohnheim aufgehört hat. Ein unbeholfener Teenager, im Kostüm eines Erwachsenen.
Ich wünsche mir dringend, dass er damit nicht aufhört. Selten so gelacht, wie bei der Schrottorgie. Ein angeblicher Coach, dem die Klienten in Echtzeit ihre Buchungen verkünden? Das ist doch ein Running gag. In unseren kl Fam Unternehmen, läuft alles nur noch über eine externe Buchungs Plattform seit vielen Jahren. Noch nie, hat einer unserer Kunden, seine Buchung, wie eine öffentliche Bekanntmachung unter unserer Website oder insta angekündigt.
Wann eigentlich arbeitet der Kerl jemals als Coach, bei all den Schrott Videos? Und vor allem wo findet sein Coaching statt? Bei Tik tok? Auf dem Schrottplatz? In seiner Phantasie?


Anzeige

melden