Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 20:48
@Venice2009

Wenn eine mir persönlich nahestehende Person mir ihr Leid berichtet gehe ich auch darauf ein, auch wenn ich genau weiß, daß ich von dieser (mir nahestehenden Person) in gewisser Weise manipuliert worden bin.

Die Tatsache, daß ich in gewisser Weise darauf eingehe, also mich in gewisser Hinsicht manipulieren lassen, um diese mir nahestehende Person zu beruhigen und dadurch zu signalisieren, daß ich ihr gegenüber empathisch bin, heißt aber nicht, daß ich für diese Person dann auch einen Mord begehen würde.

Was ich damit sagen will:

Es ist verständlich, daß Jens in seinem Brief in gewisser Weise empathisch auf die Probleme EH`s mit ihren Eltern reagiert hat, denn diese Empathie ist das normale Verhalten von zwei Menschen, die sich nahestehen.

Man kann da aber nicht alles mögliche hineininterpretieren oder daraus Mordabsprachen herleiten und genau das war es auch was Chuck Reid in einem Filmausschnitt, der auf der Sseite von "Das Versprechen" verlinkt wurde, zum Ausdruck gebracht hat, nämlich, daß sein Nachfolger Ricky Gardner als völlig unerfahrener "Anfänger" den Fall nach seinem Ausscheiden übernommen hat und seines Erachtens zuviel in die Sache hineininterpretiert hat.

In einem Filmausschnitt, der auf der Seite von "Das Versprechen" verlinkt wurde, hat sich Chuck Reid nämlich so zu seinem Nachfolger Ricky Gardner geäußert.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 20:58
@Friedhelm65
ich finde es nicht verständlich. Wenn mir jemand Liebesbriefe schreiben würde, indem er über den gewünschten Tod von jemandem schreibt, wäre ich ehrlich gesagt ziemlich schockiert. Ich würde sicherlich nicht noch darauf eingehen und denjenigen bestärken, dass es passieren kann usw. Da muss man schon ähnlich gestrickt sein, dass man auf so etwas tatsächlich auch noch eingeht.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 21:01
@Venice2009

Wenn man mal davon ausgeht, daß Jens Opfer eines Justizirrtums ist, was du ja nicht ausschließen kannst, dann ist es doch völlig verständlich, daß er keine Reue gezeigt hat.

Er hat jedoch bisher immer bereut, daß er damals nicht 911 gewählt hat und den Angehörigen der Opfer dadurch die Wahrheit vorenthalten hat.

Also hat er in dieser Hinsicht sehr wohl Reue gezeigt.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 22:00
@Friedhelm65
warum denn Anti-Söring? Ich finde die Argumente recht sachlich und gut erläutert. Er stellt es recht neutral dar.

Warum z. B. hat JS nie von seiner psychischen Diagnose gesprochen, welche ihm von 2 unabhängigen Gutachtern gestellt wurde?

Warum erfolgte die Flucht erst, als JS seine Fuß- und Fingerabdrücke abgeben sollte, EH hatte ihre längst hinterlassen?

Warum hatte er Täterwissen im Geständnis offenbart, zwar laut Gardner, aber er muss es ja schließlich wissen.

Warum riefen die englischen Ermittlungsbeamten in Virginia an und erkundigten sich nach dem Wohl der Eheleute Haysom, wenn die Briefe doch so harmlos gewesen sind?

Ich finde die Fragen mehr als legitim.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 22:12
Jens Söring hat doch aus seiner psychischen Diagnose, bzw. aus seiner damaligen psychischen Verfassung selber nie einen Hehl gemacht, die ja u.a. überhaut erst dazu geführt hat, daß er mit Elizabeth geflüchtet ist und sogar einen Mord für sie auf sich nehmen wollte.

Denn ohne diese Geisteshaltung unter der er damals litt, wäre es wohl kaum zu dem falschen Geständnis gekommen.

Wenn man nämlich davon ausgeht, daß Jens Opfer eines Justizirrtums ist, was du ja nicht ausschließen kannst, so hat die damalige "psychische Diagnose", bzw seine damalige psychische Verfassung ja diesen Justizirrtum erst ausgelöst, woraus er ja auch nie einen Hehl gemacht hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 22:15
@alle

Also mir wäre es ganz lieb wenn man sich hier nicht streiten würde.

Ich hätte auch keinen Bock von vor dutzenden Seiten die von mir verlinkten Revisionsurteile der Gerichte in den USA (sowohl von Virginia, als auch der Bundesebene) die ich gepostet hatte wieder suchen zu müssen. Wenn man Fragen hat, kann man auch mal selbst suchen - man muss auch manchmal ein bisschen Zeit investieren.

Dank meiner sehr guten Englischkenntnisse und aufgrund der verschiedenen Revisionsurteile ist mir nun z.B. schlüssig, warum gemäß US-Gesetzen Richter Sweeney nicht befangen war, warum Sörings Geständnis wohl doch verwendet werden durfte und da steht auch, dass komischerweise JS zuerst ins Ausland geflohen ist und unabhängig davon die EH erst kurz dannach nachkam. Das macht Söring aus Sicht der Staatsanwaltschaft sofort zum Hauptverdächtigen plus seine Weigerung Fingerabdrücke etc. abzugeben. Eine unschuldige Person verhält sich so nicht und wenn er wirklich EH hätte schützen wollen, dann wäre wohl sie zuerst geflohen und hätte auch keine Fingerabdrücke abgegeben, was sie aber tat.

Schade, dass in den letzten Tagen @Ashford1986 nicht online war hier im Thread. Der war mit Nachweis (musste er dem Forum beweisen nachdem er von einem von Sörings Unterstützer/innen angeschwärzt wurde und sogar gesperrt war für ein paar Stunden) sogar in U-Haft mit Söring in England. Der wusste nicht gerade sehr viel positives über ihn zu berichten.


melden

Der Mensch Jens Söring

06.12.2016 um 22:15
@Friedhelm65
auf seiner HP war es zumindest nicht erwähnt. Die Diagnose die er gestellt bekommen hat, war aber, dass er den Wahn seiner Freundin übernommen hat. Also selber dem Wahn verfallen ist, die Eltern von EH töten zu wollen. Aber so unterschiedlich kann man es dann wohl interpretieren... ein angebliches falsches Geständnis abzulegen, hat nicht wirklich viel mit Wahnvorstellungen zu tun, aber ich bin auch kein Psychiater.


Anzeige

melden