Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 15:27
Wobei die Liste ja nicht einmal komplett ist. Es fehlen:
- Der Tagebucheintrag von EH über die Fingerabdrücke von JS
- Der Zeitpunkt der Flucht
- Fortwährende Verunglimpfung von EH, beispielsweise als Prostituierte
- Punkt 19 müsste dahingehend ergänzt werden, dass die Kurierfahrt an sich ja auch keinen Sinn macht.
- Punkt 17 müsste dahingehend ergänzt werden, dass JS auch gegenüber einem Mitglied dieses Forums die Tat gestand.
- Punkt 24 ist ja hier im Thread ausreichend auseinander genommen worden. Müsste noch ausgeführt werden (auch hier fehlende Kreditkartenbelege, unglaubwürdig weil kein Mörder 3 Monate das blutige Messer im Auto liegen lässt).

Und alle diese Punkte könnte JS 30 Jahre nicht wiederlegen.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 15:56
17.03.2015 um 18:17
http://jenssoering.de/blog/view/819 (Archiv-Version vom 18.09.2021)"

"Und die verdammten Falken, die über dem Sportplatz im Wind spielen - die verfangen sich hoffentlich in irgendeinem Gefängnisstacheldraht und verrecken, möglichst langsam, die Scheißbiester! Der Wächter kommt und schließt auf, ich spucke zum Abschied noch einmal auf den Boden, in der Hoffnung, dass die Falken die Geste verstehen, und gehe zurück zum Zellentrakt."

Ohne Worte.
@ElvisP
Die Liste ist lange nicht komplett, ich habs nur nochmal "schnell" zusammen kopiert, damit die Substanz der Beiträge nicht verloren geht. Kann natürlich jederzeit ergänzt werden.


Mit einer evtl. Verschwörung gegen die Lichtgestalt JS will ich mich so GAR NICHT anfreunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 16:32
Aber fairerweise sollte wir auch, eine Liste erstellen was für JS spricht.
Blöderweise, fällt mir da auch nichts ein außer ein paar Fehler im Geständnis, das er im Knast wohl nicht zu ausrastern neigt und natürlich ganz viel spekulatives z. Bsp. das er eher eine Pistole benutzt hätte, was für mich aber kein Punkt, für ihn ist, und auch kein Punkt der gegen ihn spricht.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 16:52
@Mr.Mystery1990
die könnten doch seine Unterstützer erstellen. Wobei ein, NH hätte Js niemals im Hauskleid die Türe geöffnet nicht dazu zählt. Genauso wenig, CR Aussage, dieser schmächtige Junge hätte niemals so ein Verbrechen begehen können. Das ist reine Spekulation. Denn auch ein schmächtiger Junge kann letztendlich sehr kräftig sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 17:03
Dafür das er sich am Tatort so verausgabt hat , hat man aber erstaunlich wenig spuren von ihm dort gefunden. Zb. Haare auf dem Fussboden...


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 17:07
@oehlinho
es wurden grundsätzlich wenige Spuren gefunden. Der Tatort wurde ja auch gereinigt, ich denke, da wurden auch viele Spuren beseitigt. Letztendlich gibt es auch keinen Zusammenhang zu EH, bis auf den einen Fingerabdruck und der Fund der Blutgruppe B, der nicht mal ihre DNA aufweisen konnte, auf dem Waschlappen in der Waschmaschine. Und wir sprechen hier über ihr Elternhaus.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 17:08
@oehlinho
Er hat sich so sehr verausgabt, dass er sich doch tatsächlich auch noch an der Hand verletzte dabei.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 17:21
Genau, und das was man hatte, ein paar fingerabdrücke und ein Haar und schuhabdrücke bzw. sockenabdrücke kann man niemandem zuordnen. Da kommt natürlich ein Söring der sich selbst als Täter präsentiert genau richtig..


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 17:24
@oehlinho
und was ist mit den anderen Indizien?

Wie hätte man denn deiner Meinung nach in den 80ern den Fall besser lösen sollen (Stand der Technik), wenn nicht mal Geständnisse gewertet werden sollten, weil, man es sich anders überlegte, und es wieder zurückzog? Freispruch?


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 17:31
Ich weiß nicht wie weit man da ermittelt hat aber mich hätte schon interesiert von wem die Fingerabdrücke und das Haar sind.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 18:08
ich denke nicht, dass es übergangen wurde, sondern letztendlich niemanden zugeordnet werden konnte. Es ist möglich, dass es in einem Haushalt auch Fingerabdrücke gibt, die niemandem zugeordnet werden können. Ist bei dir bestimmt auch nicht anders, wenn du mal von jemandem Besuch hattest den du seit längerem nicht mehr triffst bzw. der Kontakt abbricht, und du nicht sehr gründlich beim Putzen bist.

Das finde ich jetzt nicht so außergewöhnlich. Oder eben jemand von der Spurensicherung. Wie ich schon schrieb, weiß man nicht, wie genau da früher vorgegangen wurde und ob nicht jemand von denen sein Haar und einen Fingerabdruck hinter lassen hat.

Ich für meinen Teil finde das ganze Verhalten der beiden verdächtigt. Ohne Grund flieht niemand. Und die Geschichte kann sich JS nun einmal ausgedacht haben, abwegig ist es nicht oder? Letztendlich hat er gestanden und das nicht nur mit einem Satz, sondern wusste lt. Gardner auf alle Fragen eine Antwort.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 18:27
Ich glaube niemand bezweifelt das viele Indizien Söring belasten...


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 18:32
@menevado

Klar, es gibt noch andere Dinge die für die Schuld von Super- Jens sprechen. Meine Ergänzungen waren auch nur beispielhaft.

Aber mal wieder sehr amüsant, dass auch eine Liste von 30 Punkten oder mehr, wenn man sie ergänzt, von einem bestimmten Personenkreis ignoriert wird. Stattdessen laufen einige dieser Leute lieber mit JS T-Shirts rum. Kein Witz.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 22:45
@oehlinho

Das JS einem Matthias die Tat wohl vertraulich gestanden haben soll, war auch mir bisher nicht bekannt. In welchem Verhältnis steht/stand dieser zu JS?

@ElvisP

Bis eben war mir auch nicht bekannt, dass JS auch Merchandise vertreibt. Kommt ihm der Erlös daraus auch noch zu Gute wie die zahlreichen Spenden seiner Unterstützer/innen?


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 23:23
@Hesse18

Davon ist auszugehen! Der Mann ist wirklich geschäftstüchtig. Bücher, Filme, T-Shirts... Er schlachtet seinen Doppelmord so richtig schön aus. Fast schon pervers, wie ich finde...

Ok, es gibt das son of law, dass diesem Treiben eigentlich ein Ende machen sollte, dieses ist aber wohl in der Realität kaum durchzusetzen. Vor allem nicht, wenn da Geld aus dem Ausland kommt und man nicht nachweisen kann, was hinter dem Geldfluss steckt.

@menevado

Danke für das nette Söring Zitat, dass zeigt mit was für einem "Menschen" wir es hier zu tun haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

15.01.2017 um 23:49
Da Söring behauptet er hat die Tat nicht begangen kann man eigentlich schlecht behaupten das er seine Tat ausschlachtet...

Die Tshirts und der Film sind wohl eher nicht auf sörings mist gewachsen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2017 um 00:13
Im Virginia Parole Board gab es wohl vor kurzem ein paar personelle Änderungen:

http://www.richmond.com/news/virginia/government-politics/article_c10dceb8-8549-55cb-9af8-a7c36f9a086c.html


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2017 um 09:09
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:Die Tshirts und der Film sind wohl eher nicht auf sörings mist gewachsen...
Aber die Erlöse nimmt er vermutlich trotzdem gerne, oder?
............................................................................................

Die Neubesetzung des Parol Boards wird vermutlich 0,0 Auswirkungen auf das Gesuch von JS haben. Es geht bei der Neujustierung der Verfahrensweise ja nicht um Doppelmörder. Die bleiben natürlich in Haft. Life means life.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2017 um 15:21
In dem Bericht steht das die neue Vorsitzende Bennett wohl etwas offener in Sachen Bewährung für Langzeithäftlinge ist als ihre Vorgängerin.


melden

Der Mensch Jens Söring

16.01.2017 um 17:09
Langzeithäftling ist relativ. Da sitzen ja auch noch über 80 jährige ein. 30 Jahre sind in den USA für einen Doppelmord keine besonders lange Haftzeit. Zudem ist ein Mord eben immer noch etwas anderes, als ein bewaffneter Raubüberfall, für den man in diesem Land ja auch schnell mal 50 Jahre oder bekommen kann.


Anzeige

melden