Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

16.01.2017 um 23:53
Also 30 Jahre sind lang.
Relativ ist das bei sowas nicht.
Selbst zwei Jahre können sich in einem Knast bis ins Unendliche dehnen, das ist einfach eine ganz andere Welt und Lebensgefühl.

Für mich ist Jens unschuldig.
Und es ist wirklich sehr traurig, dass sein Leben einfach komplett weg ist.
Er ist knappe 50 und war mit 18 schon kein freier Mann mehr.

Andere haben in der Zeit gefeiert, geliebt, gehasst, sich selbst verwirklicht, Party gemacht, geheiratet, ne Familie gegründet... kurz: sie haben gelebt!
Er sitzt irgendwo eingesperrt und existiert einfach nur... mit dem Wissen noch vor Augen, dass ihm all das verwehrt wurde.

Schade, dass Obama da nichts machen konnte und schade, dass der andere Gouverneur ihm die Überstellung nach Deutschland verwehrt hatte.

Eine tragische Geschichte...

Wüsste gerne mehr über die Haysoms. Schienen wohl keine Happy Family zu sein.
Die Amis könnten mal ihr Rechtssystem auffrischen...

War Elizabeth eigentlich mal in Behandlung?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 00:11
@sunshinelight
Vielleicht machst du dir die Mühe und liest dich ein, dann würde sich deine Frage erübrigen. Tragisch vorallem für die bestialisch abgeschlachteten Opfer, sie sich gegenseitig beim Sterben zusehen mussten, mit aufgeschlitzen Kehlen. Die Opfer haben nicht einmal mehr eine Möglichkeit zu existieren, weil ein JS entschieden hatte, dass sie zu sterben haben. Ich habe null Mitgefühl mit einem verurteilten Doppelmörder. Vielleicht macht ja der "liebe Gott" noch was für den armen JS, wenn schon Obama nichts machen konnte! JS ist genau da, wo er hingehört und sollte sich des Lebens freuen, dass er dafür nicht gegrillt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 00:12
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Amis könnten mal ihr Rechtssystem auffrischen...
Im Jan Rouven-Thread habe ich viel über das amerikanische Rechtssystem erfahren. Dachte vorher wie du, aber habe meine Meinung revidiert.

Was die Länge der Haftzeit angeht. 30 Jahre sind in den USA für Doppelmord noch keine lange Zeit.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Andere haben in der Zeit gefeiert, geliebt, gehasst, sich selbst verwirklicht, Party gemacht, geheiratet, ne Familie gegründet... kurz: sie haben gelebt!
Andere haben aber auch keine Straftat begangen, für die sie verurteilt worden.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 00:18
@menevado
Ich habe über 100 Seiten gelesen...
fann ein paar von den letzten.
Bitte verzeih, wenn ich nicht alles lese.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Was die Länge der Haftzeit angeht. 30 Jahre sind in den USA für Doppelmord noch keine lange Zeit.
Wenn man mal den Grund weglässt, schon.
Das ist knapp das halbe Leben.
Zitat von MisteriosoMisterioso schrieb:Andere haben aber auch keine Straftat begangen, für die sie verurteilt worden
Ähm, naja, es gibt viele, die unschuldig im Knast sitzen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 00:30
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn man mal den Grund weglässt, schon.
Das ist knapp das halbe Leben.
Du brauchst uns nicht erklären, wie lange 30 Jahre sind oder sich anfühlen können! ;-)
JS kann froh sein, dass er in den USA nicht zum Tode verurteilt wurde. Das wäre dort nämlich normalerweise die Strafe gewesen, wenn die Todesstrafe nicht vorher bereits bei seiner Auslieferung in die USA ausgeschlossen worden wäre.
Diese Diskussion führt uns nirgendwohin.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ähm, naja, es gibt viele, die unschuldig im Knast sitzen...
Ähm, naja, es gibt auch Doppelmörder, die schuldig sind...


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 09:09
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:War Elizabeth eigentlich mal in Behandlung?
Darüber ist nichts bekannt. Wer aber dringend eine Behandlung nötig hat, ist der Doppelmörder JS:

Er hat ja nicht nur diese bestialische Tat begangen, er war zum Zeitpunkt der Morde auch schwer geistesgestört. Bevor man in X Jahren tatsächlich über eine vorzeitige Entlassung redet, müsste sichergestellt werden, dass JS keine Gefahr mehr für die Gesellschaft ist. Ich denke er ist ein sehr gefährlicher Mensch, nicht nur wegen der Morde. Er ist auch sehr manipulativ und hat, wie an Hand des kürzlich hier eingestellten Zitates gezeigt wurde, auch kranke Phantasien.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Für mich ist Jens unschuldig.
Kannst du das auch begründen? Hast du die Aufstellung von Punkten, die für die Schuld von JS sprechen gelesen, die hier vor 2 oder 3 Tagen gepostet wurde gelesen? Wie ist deine Meinung hierzu? Wenn du ihn für unschuldig hälst, kannst du die Punkte entkräften?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 11:24
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Er ist auch sehr manipulativ und hat, wie an Hand des kürzlich hier eingestellten Zitates gezeigt wurde, auch kranke Phantasien
Ja, hab die auch gelesen.
Bin aber skeptisch, was das betrifft.
Gibt es Beweise für die Zitate?
Also Tonmaterial?
Gibt ja auch Leute, die gegen ihn sind und es ist vermutlich nur eine Aktion, um ihn schlecht zu machen.

Bei Elizabeth wird von Borderline-Schizophrenie gesprochen, wie kommt die Diagnose also zustande, wenn nicht bekannt ist, dass sie mal in Behandlung war?

So viel ich weiß, hatte JS kein psychologisches Gutachten, aber wenn er ja so krank ist, was macht er dann im Gefängnis?
Wieso ist er nicht in einer Psychiatrie...?

Das ergibt doch alles keinen Sinn.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 11:40
An @menevado

wegen Deinem Post vom 15.01.17 um 11:13

Zitat:
Das meiste hat sich JS SELBST in die Schuhe "geschoben". 5 Geständnisse, Flucht um die halbe Welt nach dem ER seine Abdrücke abgeben sollte, die Briefe und Tagebücher - die Dummerweise nicht von ihnen vernichtet wurden-. Die Liste ist so lang und kann hier nachgelesen werden.


Hattest Du alle meine vorherigen Posts ab 15.01.17 gelesen? Ich vermute nein.
Über das, was Du aufführst, hatte ich mir auch Gedanken gemacht. Außer das mit den
Briefen und Tagebüchern. Aber die wollten sie evtl. noch behalten, um ihre Ideen/Gedanken und
Äußerungen zur Hand zu haben, falls nötig (Gedankenstütze). In meinen Augen verständlich.







An @Rick_Blaine (ich hoffe, ich habs richtig geschrieben)

wegen Deinem Post vom 15.01.17 um 10:50

Zitat:
Wieso soll denn etwas weitergebracht werden? Ich verstehe das nicht so recht, die bisherige Theorie der Justiz, dass JS die Haysoms umgebracht hat, ist schlüssig, gut bewiesen und bisher noch von keiner anderen Theorie aufgehoben worden. Warum sollte ich also noch eine andere suchen, die viel unwahrscheinlicher ist?


Warum schreibst Du dann mit, wenn alles für dich Glas-klar ist und keine andere Theorie gesucht
werden muss?

Ich finde, man sollte den Versuch machen, wenn sich andere Möglichkeiten zeigen, neue Theorien
zu finden. Der Grund könnte sein: weil es immer und immer wieder Zweifel gab (berechtigt oder
weniger berechtigt), nur wenig kann wirklich bewiesen werden. Vielleicht auch, weil sich JS
so vehement wehrt und EH nur schweigt. Die Möglichkeit, dass er unschuldig sein könnte, darf
nicht komplett ausgeklammert werden. Das ist meine Meinung.



An @alle


Meine Beiträge wurden so schnell durch neue Beiträge ins Nirwana gedrängt, so schnell konnte
ich gar nicht gucken, geschweige denn, dass ihr Schreiberlinge (Trolle), bitte nur sich angesprochen
fühlen, der zu dieser Riege zählt, meine Beiträge überhaupt gelesen haben könnt.

Das war auch schon so, als ich vor kanpp 2 Jahren als prom77 angemeldet war.

Wenn das hier gelöscht wird, nun gut, mir reicht es, es geschrieben zu haben. Ich habe es gespeichert.

Zum Schluss noch. Ich halte JS für einen Soziopathen, aber Soziopathen morden nicht
zwangsläufig.

Ob er jetzt nach meinen Ausführungen als unschuldig dasteht oder nicht, mag ich nicht zu
sagen und kann es auch nicht, es ist aber eine Möglichkeit und kann nicht ganz ausgeschlossen
werden.

In Diskussionen lässt man allgemein -Meinungen- zu Möglichkeiten zu.
Das ist hier weitgehend nicht gegeben. Vielmehr habt ihr mich in die Ecke der Pro-Jens-
Gruppe gedrängt. Das sagt für mich alles.

Daher, habt Euch wohl, das wars für mich endgültig in diesem Thread.


P.S. meine 2 letzten größeren Beiträge habe ich noch nachgeschoben, zur Erinnerung.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 12:16
@sunshinelight
ElvisP schrieb:
Er ist auch sehr manipulativ und hat, wie an Hand des kürzlich hier eingestellten Zitates gezeigt wurde, auch kranke Phantasien
Ja, hab die auch gelesen.
Bin aber skeptisch, was das betrifft.
Gibt es Beweise für die Zitate?
Also Tonmaterial?
Gibt ja auch Leute, die gegen ihn sind und es ist vermutlich nur eine Aktion, um ihn schlecht zu machen.
Das ist ein Zitat von seiner eigenen Hompage!


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 13:03
@menevado
Und wer macht seine Homepage?

Fast 28 Jahre sah es gut für ihn aus und in zwei Jahren soll sich sein Bild komplett gewandelt haben?
Daran glaube ich nicht.

Dass man sich im Knast verändert sollte klar sein. Das heißt aber nicht, dass er tatsächlich schuldig ist.
Er schilderte doch, wie es dort abläuft, besonders durch den Wechsel des Gefängnisdirektors.
Wenn einem unfreien Mann zunehmend mehr und mehr gestrichen wird, ohne was dagegen tun zu können, kann ich mir gut vorstellen, dass selbst ein Vogel einem nervt.
Zudem gibt es auch freie Leute, die sich über Kleinigkeiten aufregen, kommen die als Mörder auch etwa in Frage?

Dass er “gestanden“ haben soll und sogar damit geprahlt haben soll... wer bitte soll das denn glauben?

So ist übrigens auch der Wortlaut: er soll...

Heißt, es ist nicht sicher...

Aber das scheint manchen nicht zu interessieren.
Wie ein gefundenes Fressen, das nicht hinterfragt wird. Klasse...! Weiter so!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 13:12
ich finde es immer wieder lustig, dass Dinge wie das mehrfach getätigte Geständnis revidiert, verharmlost und als pure Wahrheit dargestellt wird. so als ob es vollkommen ausgeschlossen ist, dass JS sie nur aus dem Grund zurueckgezogen hat um seinen Hinterm zu retten. das ist natürlich total unmöglich, dass es so gewesen ist.
alles andere wird immer wieder verharmlost und Entschuldigen fuer einen brutalen Doppelmorder gesucht. gruselig :X


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 13:17
@Venice2009
Es wird hier keine Entschuldigung gesucht für einen Doppelmörder, sondern die Schuld oder Unschuld von JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 13:25
wenn man ihm abnimmt, dass er fälschlicherweise gestanden hat. ich glaube ihm das nicht, dafür war das Geständnis zu genau und er hat Dinge offenbart die nur der Täter wissen konnte . und nun? Ach ja, ausser man glaubt Gardner nicht, aber das tut man grundsätzlich nicht, weil er gegen js ist. da ist ein Buchanan natürlich wesentlich seriöser :D


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 13:41
@sunshinelight

Ich glaube du missverstehst den Sachverhalt: Das Zitat ist nicht nur von seiner Homepage, sondern genauer genommen aus einem seiner Blogs, den er höchstselbst verfasst hat.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dass man sich im Knast verändert sollte klar sein. Das heißt aber nicht, dass er tatsächlich schuldig ist.
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich ihn für schuldig halte, weil er solche grausamen Sachen schreibt, sondern wegen der Beweise und Indizien. In diesem Zusammenhang verwies ich dich auf die Zusammenstellung der Argumente, die für die Schuld von JS sprechen. Wenn du ihn für unschuldig hältst, warum kommentierst du diese Dinge nicht?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Fast 28 Jahre sah es gut für ihn aus und in zwei Jahren soll sich sein Bild komplett gewandelt haben?
Daran glaube ich nicht.
Häh? Magst du das näher ausführen? Was sah 28 Jahre gut für ihn aus?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dass er “gestanden“ haben soll und sogar damit geprahlt haben soll... wer bitte soll das denn glauben?

So ist übrigens auch der Wortlaut: er soll...

Heißt, es ist nicht sicher...

Aber das scheint manchen nicht zu interessieren.
Das verstehe ich auch nicht. Zweifelst du an, dass er mehrfach gestanden hat? Über diese Geständnisse gibt es schriftliche Protokolle, die Gegenstand des Prozesses wahren.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wie ein gefundenes Fressen, das nicht hinterfragt wird. Klasse...! Weiter so!
Was willst du uns damit sagen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 14:45
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass Sörings Geständnisse von den britischen Ermittlern oder den US-Ermittlern auf Tonband aufgezeichnet wurden.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, wann endlich das Parole Board seine Entscheidung veröffentlicht. 2500 bis 3000 Insassen können da ja immer noch Anträge stellen, in der Regel jährlich.

Ich habe von einer sechs Wochen Frist gelesen, aber die Frage ist ja, ob die ab der Anhörung gilt, welche am Freitag, dem 2. Dezember 2016 war; also läuft die Frist die Tage aus oder ab dem Datum der Nachreichung der Dokumente durch Sörings Anwälte, was am 12. Dezember 2016 geschah, wenn ich mich recht erinnere.

Ferner wäre interessant zu wissen, ob sein Fall vor dem Mitgliederaustausch (welche Gouverneur McAuliffe vornahm vor etwa anderthalb Wochen) besprochen und entschieden wurde und nur noch die Veröffentlichung aussteht oder die zwei neuen Mitglieder den Fall bereits mitentscheiden.

Die neue Vorsitzende, wie bereits hier im Thread erwähnt wurde, soll ja Langzeithäftlingen, die sich zumindest offiziell gut verhalten ja sehr wohlgesonnen sein. Die Entlassungsrate zur Zeit beträgt 6%.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 14:48
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das verstehe ich auch nicht. Zweifelst du an, dass er mehrfach gestanden hat? Über diese Geständnisse gibt es schriftliche Protokolle, die Gegenstand des Prozesses wahren.
Soweit ich weiß, hat er vor der Polizei “gestanden“, vor Gericht aber gesagt, er sei unschuldig, wollte mit seinem “Geständnis“ aber seine damalige Freundin vor der Todesstrafe schützen.
Und genauso wurde es auch protokolliert.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:sondern wegen der Beweise und Indizien
Du redest von den Tagebüchern und den Briefen?
Die Tagebücher kenne ich nicht, die Briefe sind aber keinesfalls ein Beweis.

Zudem gab es einen Zeugen, der ihn später auch entlastet hat.

Der wurde aber “ignoriert“, weil es erst lange nach 3 Wochen nach der Urteilsverkündung geschehen ist, was ich absolut daneben finde.

Zudem habe ich gelesen, dass die am Tatort gefundenen Spuren nicht von ihm sein können...
Wie und warum da was schiefgelaufen ist, weiß ich nicht, ich kenne aber da so ein paar Geschichten aus den USA, wo Unschuldige beim Verhör so eingeschüchtert und unter Druck gesetzt werden, sodass sie “gestehen“, dass es mich nicht groß schockieren würde, dass sie auch einen Unschuldigen verurteilen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 15:56
ueberfuehrt wurden die beiden wegen der Briefe. immerhin haben die englischen Behörden die Ermittlungsbeamten aus Virginia eingeschaltet und sich nach dem Wohlbefinden der Haysoms erkundigt. warum haetten sie das tun sollen, wenn es sich um harmlose Briefe handelte? Waere schön, wenn die Frage auch mal beantwortet und nicht übergangen werden wuerde.
ueber die Abdrücke gibt es 2 unterschiedlich Gutachten. warum traust du dem von JS beauftragten Gutachter?
Uebrigens hat selbst Watson sich dahingehend geäußert, dass er nichts gefunden hat, was Ja Unschuldig untermauert. Wa macht ihn Deiner Meinung denn so unschuldig? Seine Beteuerungen es nicht getan zu haben?


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 16:01
@Venice2009
@ElvisP
Ich bewundere eure Geduld und dass ihr immer wieder beim Urschleim anfangt, wenn hier neue User hinzukommen, die Fragen stellen, die schon zig Mal im Thread diskutiert worden sind.
Meine Hochachtung habt ihr! ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 16:30
Wir drehen uns mit den Argumenten immer im Kreis. ich denke im Großen und Ganzen wurde alles ausdiskutiert und für die Söring Befürworter war und ist es bisher sehr schwer alle Argumente welche vor ein paar Seiten aufgelistet wurden zu entkräften.

Ich würde sagen da es eh zur Zeit nichts neues über den Fall gibt sollten wir alle die Entscheidung des Parole Boards abwarten, was nur eine Frage von Tagen/Wochen ist.

Im Fall Dieter Riechmann hat seine "Unschuldsdoku" aus dem Jahr 2004 welche auch etwa 90 Minuten dauert auch nichts gebracht und der sitzt auch seit gut 30 Jahren ein in Florida, allerdings mit lebenslang ohne vorzeitige Haftentlassungsmöglichkeit (=life without parole) und "nur" wegen eines Mordes 1. Grades (=murder 1st degree).

Ich sehe da durchaus gewisse Parallelen zwiscehn den Fällen was die Herumlügerei der Verurteilten betrifft und den Populismus, dass die Amis die armen Deutschen durch unglückliche Begebenheiten "immer" unschuldig in den Knast stecken.


melden

Der Mensch Jens Söring

17.01.2017 um 16:47
ElvisP schrieb:
sondern wegen der Beweise und Indizien

Du redest von den Tagebüchern und den Briefen?
Die Tagebücher kenne ich nicht, die Briefe sind aber keinesfalls ein Beweis.
Ich verweise auf den Post von @menevado vom 15.01.2017 um 11:54 sowie meine Ergänzungen vom gleichen Tage (15:27 Uhr).

Was fällt dir dazu ein?

@Misterioso

Ich denke der Post von @menevado war wichtig, darauf werde ich in Zukunft verweisen. Oder wir setzen eine konsolidierte Fassung sticky. Hier schlagen bestimmt noch mehr ahnungslose Unterstützer auf...

@Hesse18

Die 6% Entlassungsquote beziehen sich aber auf die Grundgesamtheit. Tatsächlich wird ein Mörder wie JS nicht die selber Chance auf Bewährung bekommen, wie ein Ladendieb, ein Drogendealer oder ein Gewaltverbrecher. Wäre ja auch absurd. Falls dich das Thema interessiert, kannst du dir beispielsweise die Homepage der right on crime Bewegung ansehen. Da wird das alles ausführlich erläutert.

http://rightoncrime.com/


Anzeige

melden