Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 14:16
@Mr.Crime68
die Briefe sind auf der Seite des Films online gestellt worden. Ein großes Archiv, allerdings fehlen die Briefe in denen er z. B. von dem Dinner schreibt. Das ist in Anbetracht dessen, schon seltsam, dass ausgerechnet ein so wichtiger Brief fehlt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 14:19
Zitat von BluelleBluelle schrieb:So richtig logisches Denken bzw. ein wenig von der S/W Ebene wegzutreten liegt Dir nicht so, oder @Venice2009.
Wenn ich meine Unschuld beweisen will, gebe ich doch nicht Dokus frei, die meine Lügen dokumentieren, wieso sollte ich
diesen Blödsinn wiederholen, den Leuten lesen lassen, obwohl es keine Wahrheit war.
nein, das liegt definitiv nur dir. Selten so einen unvoreingenommenen User erlebt wie dich.

Wenn man behauptet unschuldig zu sein, dann wirft es schon ein beträchltich schlechtes Licht auf jemanden, wenn er Tatsachen unter den Tisch kehrt. Das müsste selbst dir klar sein.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 14:19
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Mr.Crime68
die Briefe sind auf der Seite des Films online gestellt worden. Ein großes Archiv, allerdings fehlen die Briefe in denen er z. B. von dem Dinner schreibt. Das ist in Anbetracht dessen, schon seltsam, dass ausgerechnet ein so wichtiger Brief fehlt.
verlinke doch bitte mal, weil ich sehe da lediglich die Liebesbriefe , und zwar von beiden. Aber vielleicht bin ich auch nicht auf der gleichen Seite wie du.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 14:21
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wenn man behauptet unschuldig zu sein, dann wirft es schon ein beträchltich schlechtes Licht auf jemanden, wenn er Tatsachen unter den Tisch kehrt. Das müsste selbst dir klar sein.
Aber das sind doch, wenn man ihm glauben möchte, keine Tatsachen, sondern Lügen.

Der Brief vom Dinner wird im Film vorgelesen (weiss jetzt nicht mehr wer) aber umgesetzt klang er völlig anders im Kontext ich hatte hier mal diesen Abschnitt übersetzt und eingestellt.

@Venice2009
ich meine es im Guten, ich war jetzt länger abwesend und empfehle dies Dir auch, rein OT, Du bist hier von morgens bis abends vertreten, das tut auf Dauer nicht gut, aber nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 14:28
@Venice2009
Zusatz

Kein Logisches Denken zu haben ist nichts verwerfliches, man hat es oder nicht, drückt aber keine Abwertung aus, wenn es viele Menschen gibt, die eher emotional "denken".


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:14
@Venice2009
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Mr.Crime68
die Briefe sind auf der Seite des Films online gestellt worden. Ein großes Archiv, allerdings fehlen die Briefe in denen er z. B. von dem Dinner schreibt. Das ist in Anbetracht dessen, schon seltsam, dass ausgerechnet ein so wichtiger Brief fehlt.
Also ich finde ausschließlich nur die Liebesbriefe . Weder von EH noch von JS finde ich die wirklich belastenden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:40
@Bluelle
Du musst nicht von dir auf andere schließen. Ich brauche nicht den ganzen Tag um die paar Posts zu lesen und bin auch des Tippens mächtig. Nur weil du es mit dem Online sein übertrieben hast, heisst es nicht, dass es bei anderen ebenso ist.

Selbst der Sheriff schrieb, die Briefe wären belastend. Und zwar für beide Seiten. Da kann man es sonst wie schön in der Doku ausgeschmückt haben, trotzdem hatte JS über ein geplantes Dinner geschrieben.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:43
Zitat von BluelleBluelle schrieb am 12.03.2017:Das sind die ganzen Recherchen, die sie für den Film gemacht haben und der Link ist eigentlich schon etwas älter.
Wer den Inhalt des Briefes mit dem Dinner sehen will, braucht sich doch nur den Youtube BBC Film mit Untertiteln ansehen, da liest es Elisabeth im Gericht vor - oder Updike, bin mir nicht mehr sicher.

Dieses Zitat, abgeschrieben vom Film hatte ich hier schon einmal eingestellt.
JS an EH: I believe i would either make them completely lose their wits, get heart attacks or they would become lovers of the world. Love is a form of meditation and the ultimate weapon against your parents. My god, how I have got the dinner scene planned out.
Ich habe keinen übermässigen Onlinekomsum gehabt, es ging mir darum, so sehr verbissen in einem Thema zu stecken..
oben steht der Brief, ich habe mich selbst zitiert.....

Liebe ist eine Art der Medition und die ultimative Waffe gegen Deine Eltern. Das Dinner ist bezogen auf ein Dinner dass zwischen EH und JS in Washington geplant war.
Wahrscheinlich etwas erotisch anmutentes, oder wie auch immer..
Dinner geplant, klar um die Eltern abzuschlachten, muss es ein Essen sein....hätte ja auch nachts einfach reinmaschieren und sie im Schlaf töten können..


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:48
@Bluelle
Anhand deiner Beiträge scheinst du zumindest nicht selten online zu sein. Daher ist das was du geschrieben hast ein wenig Paradox.
Ansonsten überlasse es bitte mir wo ich mich hinein hänge und wo nicht. Das sollte dich wenig kümmern.

Fehlen die Argumente dann versucht man es auf der persönlichen Schiene. Ist schon ein wenig armselig.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:48
Bluelle hat doch vollkommen Recht. Glaubt ihr Jens ist so dumm und erzählt Lügen, von denen er weiß, dass man sie ihm durch Dokumente nachweisen kann? Das wäre sein Ende im ewigen Kampf um die Begnadigung. So ein Risiko geht so ein intellektueller Mensch wie Jens nicht ein, schon gar nicht, wenn er weiß, dass "draußen die Geier schon lauern". Wenn er daher von Tatsachen erzählt, die nachprüfbar sind, zB der Sockenabdruckgeschichte, dann kann man ihm das erstmal so glauben. Was anderes ist's mit Geschichten, die niemand nachprüfen kann. Da kann und da wird auch Jens lügen bzw. beschönigen/verschlimmern.

Was Venice2009 - mal wieder etwas Grundlegendes - nicht versteht: Wenn jemand behauptet unschuldig zu sein, dann mag es "ein schlechtes Licht auf ihn werfen, wenn er Tatsachen unter den Tisch kehrt", aber es wäre noch viel schlimmer, wenn er falsche und als solche beweisbar falsche Tatsachen verbreiet, um damit jedermann zu beweisen, dass er lügt. Das macht niemand.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:50
@Pippen
Vielleicht ist derjenige dann aber auch nicht unschuldig. Schwer für dich zu verstehen, ich weiß.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:52
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dinner geplant, klar um die Eltern abzuschlachten, muss es ein Essen sein....hätte ja auch nachts einfach reinmaschieren und sie im Schlaf töten können..
Leider war die Zeit abgelaufen. Es erscheint mir völlig unsinnig einen Mord zu planen, bei dem ich zu einem Essen eingeladen wäre, gegen Abend und ich vor habe Vis a Vis Menschen abzuschlachten.
Was soll das für ein Hintergedanke sein, wenn Washington sowieso als Alibi diente, wieso dann nicht auf einem Weg, der nachts im Dunkeln ( Einbrecher z.b. ) geschehen sollte..
wieso nehme ich dann nichts mit um die Spur nicht auf mich zu lenken.
So wie das hier dargestellt wird, war er so dumm, km abzufahren, die auf ihn zeigen, barfuss durch die Gegend zu laufen um das Messer zu entsorgen und dann - wie EH es darstellt - mit blutdurchtränktem Laken nach Washington zu fahren.

Nicht im Ernst oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:54
Vielleicht ist er's aber auch, nämlich unschuldig. Schwer für dich zu verstehen, ich weiß.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 15:59
@Venice2009

Du sagtest, es werden hier belastende Briefe unter den Tisch fallen gelassen ( bez. Website ´´ das Versprechen´´ sowie im Film)

Und nochmals: Auf der Website des Films hat man aber auch die belastenden Briefe der EH weggelassen. Man findet dort nur die Liebesbriefe.
Im eigentlichen Film allerdings werden von beiden auch die belastenden Briefe gezeigt und vorgelesen.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 16:11
@Bluelle
Für mich macht es Sinn, so wie er es schilderte.wenn man 2 Menschen bestialisch abschlachtet, dann bewahrt man nicht immer einen kühnen Kopf. Weil der Ablauf nicht logisch war, heisst es doch nicht, dass er unschuldig ist. Nicht nur EH hat gelogen, sondern auch JS.
Y
@Mr.Crime68
Beworben wird der Film mit einem Brief den EH an JS schrieb. Der sie in keinem positiven Licht darstellt. Einen ähnlichen Brief konnte man, zumindest öffentlich, nicht von JS lesen. Es werden sicherlich nicht nur Spinnereien drin gestanden haben.

Deswegen hätten die englischen Behörden sicherlich nicht die Beamten in Virginia kontaktiert und behelligt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 16:21
@Venice2009

du schreibst:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Mr.Crime68
die Briefe sind auf der Seite des Films online gestellt worden. Ein großes Archiv, allerdings fehlen die Briefe in denen er z. B. von dem Dinner schreibt. Das ist in Anbetracht dessen, schon seltsam, dass ausgerechnet ein so wichtiger Brief fehlt.
Du tust so, als wurden nur Jens belastende Briefe unter den Tisch fallen gelassen. Darauf bat ich um einen Link, da ich lediglich die Liebesbriefe dort vorfand. Also weder die schlimmen Briefe von JS noch von EH. Es kommt natürlich kein Link von dir.

Jetzt schreibst du:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Mr.Crime68
Beworben wird der Film mit einem Brief den EH an JS schrieb. Der sie in keinem positiven Licht darstellt. Einen ähnlichen Brief konnte man, zumindest öffentlich, nicht von JS lesen. Es werden sicherlich nicht nur Spinnereien drin gestanden haben.

Deswegen hätten die englischen Behörden sicherlich nicht die Beamten in Virginia kontaktiert und behelligt.
Das ist echt unglaublich und alles andere als objektiv.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 16:30
@Mr.Crime68
Das sind die Liebesbriefe. Den Brief in dem sie sehr verächtlich über Männer schreibt, ist dir sicherlich bekannt. Wo sie sein Leben nicht auch zerstören möchte. Leider bekommt man eben nicht die kompletten Briefe zu lesen.
Die haben aber andere zu lesen bekommen.
Weil jemand von Herzinfarkten und Voodoo schreibt, benachrichtigt sicherlich niemand die Kriminalpolizei in einem anderen Land. Selbst der Sheriff hielt die
Briefe für belastend und nicht für Spinnereien. Also kann man wohl darauf schliessen, dass da mehr geschrieben wurde als nur über Voodoo.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 16:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Weil jemand von Herzinfarkten und Voodoo schreibt, benachrichtigt sicherlich niemand die Kriminalpolizei in einem anderen Land.
Da bin ich mir nicht so sicher. Immerhin sind beide aufgrund einer Straftat festgenommen worden. Ich finde von BEIDEN die Briefe recht dubios.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.07.2017 um 16:42
Ausserdem: kann man denn wirklich aus den Briefen lesen, wer die Tat begangen hat?


Anzeige

melden