Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 21:10
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: Also auch bestimmt mit diesem Dealer.
Sehr guter Beitrag, was ich so unterschreiben würde.
Wie ligala schon schrieb, dieser Dealer, hatte eine enge Beziehung zu EH.
Selbst Gardner sagte im Film:"Wir wussten das Elizabeth von ihm nach Hause gefahren wurde."
Quelle:Das Versprechen 54m
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Hat JS sich nie gefragt welches Motiv EH haben könnte, sich solange mit einem Bubi-Nerd abzugeben. Und warum musste er
den Sündenbock abgeben.
Dies schließe ich auch nicht aus und halte es auch nicht für unwahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 22:23
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:erstehe hier einige nicht, die EH gänzlich "in Schutz" nehmen.
Hier nimmt sie niemand in Schutz. Es findet sie auch keiner sonderlich sympathisch. Was aber gar nicht geht, ist das ständige herabwürdigen einer Personen, die niemand hier im Thread persönlich kennt.

Es war doch schon immer die Strategie von Super- Jens, sich als den weißen Ritter zu inszenieren und EH als drogensüchtige Prostituiere darzustellen (die Intension dürfte klar sein, oder?). Die Welt ist aber nicht Schwarz- Weiß, und jeder der den Fall ein wenig kennt, sollte realisiert haben, dass es sich auch bei den beiden anders verhält.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Alles was zu EHs charakterlichen Eigenschaften festgestellt wurde
Welche charakterlichen Eigenschaften wurden denn bei ihr festgestellt? Und vor allem von wem? Ich hoffe da kommt mehr als die Borderline- Nummer und den Drogengeschichten.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Die Aussage von Buchanan könnte auch zutreffen.
Ausgerechnet die TB- Story, ist doch die wirrste aller Räuberpistolen, die JS im Verlaufe der Jahrzehnte aufgetischt hat. Schau mal hier im Thread.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 22:49
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Welche charakterlichen Eigenschaften wurden denn bei ihr festgestellt? Und vor allem von wem? Ich hoffe da kommt mehr als die Borderline- Nummer und den Drogengeschichten.
´´... vor ihrer Überstellung nach Virginia, diagnostizierten die britischen gerichtsmedizinischen Psychiater Dr. John Hamilton und Dr. Henrietta Bullard bei Elizabeth (Haysom) eine Borderline-Schizophrenie und pathologisches Lügen. (Für Borderline-Schizophrenie wird heute der Begriff Borderline-Persönlichkeitsstörung verwendet. Sie wird in enge Verbindung mit sexuellem Missbrauch gebracht.) 1987 wurde die Diagnose durch den vom Gericht in Virginia bestellten Psychiater Dr. C. Showalter im Wesentlichen bestätigt...´´

Quelle: http://docplayer.org/14338735-Warum-der-fall-haysom-soering-wiederaufnahme-verdient.html


Das kann man wohl bei diesen Gutachten als gegeben ansehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 22:52
Zitat von ElvisPElvisP schrieb: Ich hoffe da kommt mehr als die Borderline- Nummer und den Drogengeschichten.
Zitat von Mr.Crime68Mr.Crime68 schrieb:´´... vor ihrer Überstellung nach Virginia, diagnostizierten die britischen gerichtsmedizinischen Psychiater Dr. John Hamilton und Dr. Henrietta Bullard bei Elizabeth (Haysom) eine Borderline-Schizophrenie und pathologisches Lügen.
Danke für den Link. Außerordentlich nützlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:14
@Mr.Crime68

Dir ist aber bekannt welche psychische Erkrankung bei Jens Söring diagnostiziert worden ist?

Auf der Webseite "Freunde von Jens" findet diese Erkrankung im übrigen mit keinem einzigen Wort Erwähnung, das nur mal so am Rande bemerkt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:21
Zitat von DreamsDreams schrieb:Dir ist aber bekannt welche psychische Erkrankung bei Jens Söring diagnostiziert worden ist?

Auf der Webseite "Freunde von Jens" findet diese Erkrankung im übrigen mit keinem einzigen Wort Erwähnung, das nur mal so am Rande bemerkt.
Klar, aber darum ging es jetzt doch gar nicht. Es ging um EH und deren psychischer Erkrankung.Bzw. um eine Quelle, die dieses belegt.

Die psychische Erkrankung des JS ist allerdings auch hier im Thread mit Quelle belegt. Auch in seinem Buch schreibt er darüber.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:23
Ich halte es sehr wohl für wichtig, dass die psychische Erkrankung von JS hier Beachtung findet. Hast Du denn eigentlich eine Erklärung dafür, warum diese Thema auf seiner Webseite totgeschwiegen wird? Würde mich sehr interessieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:33
Zitat von DreamsDreams schrieb:Ich halte es sehr wohl für wichtig, dass die psychische Erkrankung von JS hier Beachtung findet. Hast Du denn eigentlich eine Erklärung dafür, warum diese Thema auf seiner Webseite totgeschwiegen wird? Würde mich sehr interessieren.
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich nicht alles auf der Website gelesen habe. Das Buch ´´Zweimal lebenslänglch´´ habe ich allerdings gelesen und da geht er schon darauf ein.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:40
Auf der Homepage konnte ich keine einzige Aussage zu seiner Erkrankung finden, im Gegenteil, im "Watson Bericht", den JS
verlinkt hat, ist ausgeführt, das JS niemals unter einer psychischen Erkrankung gelitten haben soll. Das ist nachweislich falsch.

Deshalb bleibt weiterhin die Frage offen, warum auf der Webseite von "Freunde von Jens" keinerlei Hinweis auf seine psychische Erkrankung zu finden ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:52
@Dreams


Na ja , es kommt ja immer darauf an , auf welcher Grundlage diagnostiziert wird.

Wenn wir beide jetzt zum Psychater gehen würden und behaupten würden, wir hätten 2 Menschen getötet und es hat uns Spaß gebracht, dann bekommen wir eine psychische Störung attestiert.

Sollten wir dann hinterher dem Psychater mitteilen, dass es nur ein kleiner Test war und wir niemanden getötet haben, dann ist diese Diagnose hinfällig.

Viele Diagnosen werden in Verbindung mit der Tat gestellt.

Das beste Beispiel ist hier Horst Arnold. Der hatte sämtliche psychische Störungen, vor allem natürlich , weil er nie Reue gezeigt hat. Dann, als er nachtraglich frei gesprochen wurde, war er wieder gänzlich gesund :-)


melden

Der Mensch Jens Söring

18.09.2017 um 23:56
Naja, so sehe ich das nicht.

Eines der ganz wenigen unstreibaren Beweise in der Thematik um JS ist das Urteil des EUGH. Und dort ist eindeutig seine psychische Erkrankung ausgeführt.

Und vor dem EUGH ging es auch nicht um Schuld oder Unschuld sondern einzig und allein um die Frage, was ihm in 'Frage einer Verurteilung in den USA drohen könnte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2017 um 00:01
Zitat von DreamsDreams schrieb:Naja, so sehe ich das nicht.

Eines der ganz wenigen unstreibaren Beweise in der Thematik um JS ist das Urteil des EUGH. Und dort ist eindeutig seine psychische Erkrankung ausgeführt.

Und vor dem EUGH ging es auch nicht um Schuld oder Unschuld sondern einzig und allein um die Frage, was ihm in 'Frage einer Verurteilung in den USA drohen könnte.
Ja, natürlich. Er hat gestanden , 2 Menschen getötet zu haben. Da gibt es immer ein psychologisches Gutachten.

Welcher Psychater wird bei solcher Tat, dem Täter bescheinigen, dass er gesund ist? Keiner, das kannst du mir glauben.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2017 um 00:01
Zum Quellennachweis: http://www.eugrz.info/PDF/EGMR4/EGMR04-27.pdf


melden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2017 um 00:03
Ja, ich weiss, Js hat fünfmal gestanden, 2 Menschen getötet zu haben. Diese Gestänisse hat er nach ca. 4 Jahren widerrufen.

Da mag  sich jeder sein eigenes Urteil bilden.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2017 um 00:04
Klar, das kann man glauben oder auch nicht. Das muß jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2017 um 00:27
Hallo,

ich bins nochmal, der Max. :)

Für mich ist der Fall eigentlich schon 30 Jahre geklärt. Jens und Elisabeth waren beide am Tatort und haben gemeinsam die Tat begangen, alles andere sind Geschichten und Halbwahrheiten, die die beiden sich ausgedacht haben.

Man erkennt dies alles, durch die unlogischen Handlungen und Aussagen.

Wenn ihr allein die Fahrzeiten berechnet den Mord und das anschließende Reinigen des Tatorts, sollte man schon erkennen, dass bei beiden Aussagen etwas nicht stimmen kann.

Wenn EH sagt, sie war im Kino und als sie raus kam, fuhr Jens auf der anderen Straßenseite vor. Als ob das alles auf die Minute genau geplant sein kann, 400 Km hin und 400 Km zurück, dazwischen zwei Morde und pünktlich auf die Minute kommt Jens am Kino an. Mehr als Unglaubwürdig.

Jens war mit einem Bettlaken bekleidet und von Kopf bis Fuß voller Blut! Lächerlich. Im Wagen wurden keine Blutspuren gefunden und wer hat sich dann im Waschbecken das Blut entfernt?

Die beiden haben die Tat zusammen geplant und begangen, da gibt es absolut keine Zweifel für mich und Jens schreibt es ja selbst, im Film in einem seiner Briefe an EH - „mein Gott, wie oft habe ich die Szene am Esstisch durchdacht“ (Im Film bei Min 19 bis 21) - hier verrät er doch, dass das alles minutiös geplant war.

Dennoch sollte man ihn entlassen, da er noch ein halbes Kind war und EH sollte auch entlassen werden, dann ist Ruhe im Stall. :)

Gruß der
Max


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.09.2017 um 06:04
Es ist mal wieder an der Zeit, zu überlegen, den Thread dauerhaft zu schliessen. Wenn die Hälfte der Beiträge nur noch Gemeckere über irgendwelche links sind, dann ist inhaltlich offensichtlich die Luft raus.

Bevor wir hier wieder aufmachen, mögen alle mal in sich gehen und nachdenken, was es denn noch inhaltlich zu sagen gibt, was noch nicht zigmal wiederholt wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.09.2017 um 11:13
Zitat von MaxProllMaxProll schrieb:Jens und Elisabeth waren beide am Tatort und haben gemeinsam die Tat begangen, alles andere sind Geschichten und Halbwahrheiten, die die beiden sich ausgedacht haben.
Auch für mich ist das ein mögliches Szenario. MMn ist es zumindest wahrscheinlicher, als dass er allein am Tatort war.

Allerdings kommt für mich auch das Szenario´´ EH mit Komplize/n´´infrage.
Zitat von MaxProllMaxProll schrieb:Dennoch sollte man ihn entlassen, da er noch ein halbes Kind war und EH sollte auch entlassen werden, dann ist Ruhe im Stall.
Da bin ich zu 100% bei dir.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.09.2017 um 17:37
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Selbst Gardner sagte im Film:"Wir wussten das Elizabeth von ihm nach Hause gefahren wurde."
Nachtrag:
Wahrscheinlich meint, RG, am Wochenende, da er in der nähe ihrer Eltern gewohnt haben soll.
Für mich ergibt es schon Sinn, da sie mit ihm, womöglich seit 1981 befreundet ist und die gleichen Interessen hatten. Da ist ein deutscher Nerd/Aussenseiter natürlich außen vor.
On Monday, April 8th, Gardner and another investigator sat down with Haysom at an elementary school where they had set up a field station. Gardner was struck by Haysom’s accent. She told him that she had been dating a German
https://www.newyorker.com/magazine/2015/11/09/blood-ties (Archiv-Version vom 06.09.2017)

Wer weiß ob JS nicht hochnäßig den anderen in der Uni, nicht aufdringlich weitererzählt hat, dass er ein Diplomatensohn ist. Dann kann ich es mir schon vorstellen, dass andere auf dumme Gedanken kommen.
Klar, kann JS auch da gewesen sein, mit möglicherweise EH + EHs Kumpel 1 + evtl. EHs Kumpel 2.
Nur ist es mMn unwahrscheinlich, dass jemand garkeine Spuren hinterlässt, dafür aber die Mittäter. Außerdem braucht man wirklich so viele ,um 2 Menschen zu töten.

Es ist auch besser, wenn jemand in W. bleibt und ein Alibi hergestellt, man wusste nämlich nicht, wann man das Alibi braucht, sonst hätte man sich an ihm evtl. errinert, wenn der Prozess früher gewesen wäre.
Oke, damals wusste man nur das es Blutgruppe 0 war. Trotzdem reicht es für mich nicht für vorsätzlichen Mord, auch wenn ich eher nicht glaube, dass er ein Prozess als accesory before the fact gewonnen hätte.

Ich persönlich finde es eigentlich auch nicht schlimm, wenn neue User Themen wiederholen, auch wenn es mich auch manchmal auch nervt, aber sie sollen ihren Spaß auch haben.
Ich selbst versuche keine Themen zu Wiederholen, außer wenn es wirklich wichtig ist. Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von MaxProllMaxProll schrieb:Dennoch sollte man ihn entlassen, da er noch ein halbes Kind war und EH sollte auch entlassen werden, dann ist Ruhe im Stall.
Sehe ich auch so.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.09.2017 um 18:38
Dann sind wir uns ja fast einig! :)

Ich bin aber auch überzeugt, dass es keine Mittäter gibt, was aber nicht bedeutet, dass es keinen Mitwisser geben kann.

Wer macht schon bei einer solchen Idiotie freiwillig mit, nicht, dass das nicht möglich wäre, aber zu solchen Leuten hatten Romeo und Julia keine Kontakte. *gg

Es bleibt also nur das Duo des Grauens über. :)

PS: der Film ist grottenschlecht aufgearbeitet, die Informationen, wie Daten auf Briefen und Zusammenhänge, muss sich der Zuschauer selbst heraussuchen - für mich eine klare 5

Gruß der
Max


Anzeige

melden