Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:15
Beschäftigt euch bitte mit dem Thema und nicht mit der Vorgehensweise der Mitdiskutanten. Damit müllt ihr lediglich den Thread zu und stört die Diskussion.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:21
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Dir die Quelle nicht passt und es so darzustellen als ob Ligala
nur kopiert hat.
Ich habe Textstellen kopiert in meiner Liste, wusste aber nicht dass es dir wichtig ist dies in eigenen Worten zusammenzufassen. Ok, wenn es auf Englisch geschrieben wurde verstehe ich auch das man nicht jedes Wort versteht aber dafür gibt es ja das Internet.
Außerdem war es auch eine Arbeit die Textstellen wieder zu finden die ich vor langer Zeit gelesen habe und außerdem hat man dann sofort die Quelle. Aber gut, wenn es dich sauer aufstößt dass ich es nicht in meinen eigenen Worten geschrieben habe, kopiere ich keine Links mehr hier in dem Thread mehr und schreibe keine Listen mehr die Pro JS sind @Bluelle .


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:23
Dass auf seiner HP keine links zu finden sind, die ihn belasten würden, ist doch klar. Sich aber nur auf ihn als Quelle zu berufen, empfinde ich nicht als objektiv. Nur weil er behauptet unschuldig zu sein, muss es nicht der Wahrheit entsprechen.
Die meisten Täter behaupten sie seienn unschuldig. Was in den meisten Fällen nicht stimmen wird.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:44
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Dass auf seiner HP keine links zu finden sind, die ihn belasten würden, ist doch klar. Sich aber nur auf ihn als Quelle zu berufen, empfinde ich nicht als objektiv. Nur weil er behauptet unschuldig zu sein, muss es nicht der Wahrheit entsprechen.
Die meisten Täter behaupten sie seienn unschuldig. Was in den meisten Fällen nicht stimmen wird.
Venice, eine sachliche Nachfrage: Wolltest du mich damit ansprechen? Ich habe überall Quellen angegeben und die waren andere. Lies bitte noch einma nach, ich hatte sie sogar noch einmal extra aufgeführt.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Auf Sörings Webseite gibt es viele Infos und ich wüsste nicht was da geschmückt worden wäre.
Verschiedene Links und Dokumente sind unerlässlich, um sich überhaupt ein Bild zu machen und die gibt es nun einmal dort.
Und außerdem hat @Bluelle doch hier schon mal etwas dazu geschrieben.Die Dokumente und Zeitungsartikel sind doch nicht von Söring!

Es kam außerdem gerade ein roter Beitrag, wir sollten das berücksichtigen.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:47
Gute Idee, gehen wir zurück zum eigentlichen Thema. Für mich ist immer noch die große Frage, wo die fremde DNA genau gefunden wurde. Auf den Leichen? Oder an einer Türe? oder wo immer auch? Steht das irgendwo in den Analysen dabei? Mir ist es jedenfalls entgangen, wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:57
Zitat von DreamsDreams schrieb: Für mich ist immer noch die große Frage, wo die fremde DNA genau gefunden wurde.
Oh, ich glaube, du hattest gestern schon einmal danach gefragt, das wurde wohl übersehen.
@yasumi hatte hier vor einigen Tagen Bilder ( S. 510) eingestellt, dort kann man erkennen, wo die DNA - Spuren gefunden wurden.
Sie wurden gelb markiert. Eine Spur fand man an der Klinke der Eingangstür, eine am Türpfosten der Eingangstür und eine in der Küche.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 15:58
@ligala
Nein, das war jetzt grundsätzlich eine Anmerkung gewesen

@Dreams
Die DNA wurde auf der Eingangstür gefunden, die DNA der Blutgruppe 0


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 20:40
Etwas seltsam ist es schon dass JS nie 2 andere verdächtigt hat. Ich halte es gar nicht für so abwegig mit den 2 Fremden Männern, ich habe mich sowieso immer gefragt warum EH die fast jeden Mann auf der Uni haben kann mit so einem Versager wie JS was anfängt. Auch finde ich es nicht seltsam dass sie kein (oder wenig) Blut hinterlässt am Tatort wenn z.B. der andere Täter ihre/n Vater/Mutter von vorne mit einem Messer angreift und sie von hinten angreift.

Dann kann ich mir schon vorstellen dass sie nicht geblutet haben muss. Möglich wäre auch dass die 2 Männer die Haysoms getötet haben und EH einstach als die Haysoms schon tot waren.
The brutality of the murders also nagged at Reid. Whoever killed the Haysoms kept hacking at their bodies long after they expired, Reid said. “Somebody hated both of those people enough to do that,” he said. “Jens Soering no way had that kind of hate for these people.”
https://www.washingtonpost.com/lifestyle/magazine/in-1985-a-gruesome-double-murder-rocked-virginia-was-the-wrong-man-convicted/2017/03/07/44c60742-e8b2-11e6-80c2-30e57e57e05d_story.html?utm_term=.9180af9720d2


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 21:33
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Etwas seltsam ist es schon dass JS nie 2 andere verdächtigt hat.
Das stimmt so nicht. Er hat jahrelang behauptet, dass zwei Täter vor Ort waren (EH und Mister XY). Erst als die DNA Geschichte in die Welt gesetzt wurde, hat er das auf drei Täter erweitert.

Allerdings beißt sich die Erkenntnis (2- Täter- Theorie), mit der abstrusen Washington Geschichte und seiner Darstellung der gemeinsamen Flucht mit EH. Der zweite Täter kommt in der Washington Erzählung nämlich nie vor, es hätte ihm aber schon damals klar sein müssen, dass EH nicht alleine ihre Eltern abgeschlachtet hat. Später (5-6 Monate) flieht er mit ihr. Er wirft sein Leben weg und flüchtet als "Unschuldiger" mit einer Doppelmörderin die zudem noch einen Komplizen hatte (zudem sie in welcher Beziehung stand?)?

[sic!]


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 21:41
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das stimmt so nicht.
Damit meinte ich namentlich schon 1990. Falls er eingeweiht war vom Mord. Aber Ok, sie hätten ihn verpfeifen können.


melden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 22:20
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Somebody hated both of those people enough to do that,” he said. “Jens Soering no way had that kind of hate for these people.”
aber 2 weitere, fremde Männer hatten diese Wut gehabt. Das widerspricht sich doch.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

04.10.2017 um 22:39
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:aber 2 weitere, fremde Männer hatten diese Wut gehabt. Das widerspricht sich doch.
Er meint mit Hass, das die jeweilige Person weiter auf die Opfer eingestochen hat als sie schon tot waren. (Ich bin auch etwas schreibfaul)
Hier:
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Whoever killed the Haysoms kept hacking at their bodies long after they expired, Reid said
Damit will ich sagen, dass es jemanden am Tatort gab der diesen Hass hatte dies zu tun.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 00:09
Zitat von ligalaligala schrieb:Normal? Nun ja, wir haben ja die Aussage eines Ermittlers, der die Fotos gesehen hat. Der wird das wohl unterscheiden können, ob es sich um harmlose Kinderbilder handelt oder um erotische Bilder.
Normal ist relativ...

Da Du von erotischen Bildern sprichst, kann es durchaus sein, das Elizabeth zum Zeitpunkt der Aufnahmen damit einverstanden war.
Wie alt war sie eigentlich, als die Aufnahmen entstanden, einmal las ich hier von Kinderbildern, ein andermal, als sie 20 Jahre alt war.
Zitat von ligalaligala schrieb:Was ist eigentlich der Grund deines Zweifels?
Weil alles das, was Elizabeth sagte, nicht glaubwürdig ist.
Warum sollte sie hier die Wahrheit sagen?  Die Eltern können sich gegen die Anschuldigungen nicht mehr wehren, was nicht heisst, das es unwahr wäre, doch man weiss es eben nicht.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb:Auch ich halte es nicht für "normal" seine 20 Jährige Tochter nackt zu fotografieren.
Warum dann hat sie diese Fotos zugelassen? Okay, kann auch sein, das die Fotos entstanden sind, während sie geschlafen hat?
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb: Ich halte es gar nicht für so abwegig mit den 2 Fremden Männern
Warum wird hier von Männern ausgegangen? Könnten ebenso gut zwei andere Frauen gewesen sein, oder?
Und hier fehlt ein Motiv oder überhaupt Indizien oder Hinweise, das es andere Beteiligte überhaupt gab. Warum sollten sie sich darauf einlassen, die Hysoms zu töten? Für Geld? Da gibt es keinen Hinweis. Für Liebe? Auch unvorstellbar, da sie doch mit Söring liiert war und auch geflohen ist.

Und einer oder beide Liebhaber lassen sie mit Söring wohlwollend fliehen... klaro.
Zitat von Mr.Mystery1990Mr.Mystery1990 schrieb: Möglich wäre auch dass die 2 Männer die Haysoms getötet haben und EH einstach als die Haysoms schon tot waren.
Für viel warscheinlicher halte ich es, das Söring die Eltern getötet hat und Elizabeth dann einstach.


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 09:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und hier fehlt ein Motiv oder überhaupt Indizien oder Hinweise, das es andere Beteiligte überhaupt gab. Warum sollten sie sich darauf einlassen, die Hysoms zu töten? Für Geld? Da gibt es keinen Hinweis. Für Liebe? Auch unvorstellbar, da sie doch mit Söring liiert war und auch geflohen ist.
Da im Forum ja einige User unterwegs sind, die JS für unschuldig halten, würde mich auch einmal interessieren, was deren Theorie ist. Bislang wurde das nicht plausibilisiert.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 09:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum dann hat sie diese Fotos zugelassen? Okay, kann auch sein, das die Fotos entstanden sind, während sie geschlafen hat?
Nein, nackt als sie Shakespeare Bücher gelesen hat.
Haysom would have had that rage if she had been sexually abused, Reid believes now. While searching the house, investigators found naked photos of Haysom that her mother had taken of her. Shot from the side, they showed her reading a Shakespeare book in the nude. “We thought they were a little strange,” he said. “It was told to us, Mrs. Haysom was involved in art. She went to an art class.”
https://www.washingtonpost.com/lifestyle/magazine/in-1985-a-gruesome-double-murder-rocked-virginia-was-the-wrong-man-convicted/2017/03/07/44c60742-e8b2-11e6-80c2-30e57e57e05d_story.html?utm_term=.9180af9720d2
Zitat von boraboraborabora schrieb:Und hier fehlt ein Motiv oder überhaupt Indizien oder Hinweise, das es andere Beteiligte überhaupt gab.
Du kennst die DNA Ergebnisse ?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 13:27
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Da im Forum ja einige User unterwegs sind, die JS für unschuldig halten, würde mich auch einmal interessieren, was deren Theorie ist. Bislang wurde das nicht plausibilisiert.
Du irrst.
Gehe ein paar Seiten zurück, @Comtesse hat ein gutes Szenarium erstellt.


9x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 13:48
@Mr.Mystery1990
Die DNA besagt aber nicht, dass es nicht die DNA der Opfer sein könnte. Das ist doch mehr als makaber wenn JS aufgrund von DH's DNA entlassen werden würde. Von daher hoffe ich, dass das zuerst ausgeschlossen wird, denn das wurde es bisher nicht.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 14:23
@Venice2009
Venice, du ermüdest mich echt, wenn du dauernd Dinge aufzählst die schon öfters im Forum wiederlegt wurden.
Ich hoffe du machst das nicht mit Absicht. Na gut, weil du mich ansprichst:
“Does Jens Soerings’ DNA profile match any of those?” McClintock said to a room full of local and national reporters at City Space on the Downtown Mall September 27. “They absolutely do not.”

In a report dated September 21, he stated that the blood came from at least one male contributor doesn’t match Soering or Derek Haysom’s genetic makeup.
http://www.c-ville.com/soering/#.WdYi7Fu0OM8
oder ließ dir die Berichte der Experten durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 14:50
Es gibt von DH aber keine DNA zum Vergleich. Einzig die Blutgruppe ist bekannt.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Gehe ein paar Seiten zurück, @Comtesse hat ein gutes Szenarium erstellt.
Welchen Beitrag meinst du genau? Ich habe kein Szenario gefunden.


melden

Der Mensch Jens Söring

05.10.2017 um 15:19
@ElvisP
Braucht man doch auch nicht, wenn das Blut nicht kontaminiert oder vermischt wurde. Man hat ja JS DNA.
6FE showed no ambiguity and must be concluded to be type O blood. Moreover, the DNA
supports 6FE to be Type O without any mixture or contamination.
http://0j.b5z.net/i/u/2108258/f/JENS_SOERING_PRESS_PACK.2017-09-27.pdf (Archiv-Version vom 27.11.2019)


Anzeige

melden