Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:13
@Onida
Zitat von ligalaligala schrieb:Die Tickets tragen die Nummern 27140 und 27141. für den Film "Stranger than Paradise" Nach Aussage des Kinobesitzers waren die Karten mit diesen Nummern entweder unter den letzten für die Vorstellung um 20 Uhr oder unter den ersten für die Vorstellung um 22.15 Uhr, nicht früher.
Söring hatte im Prozess ausgesagt, dass er den Film um 22.15 Uhr gesehen habe.
Elizabeth hatte in einer ihrer Versionen angegeben, dass sie den Film um 16 Uhr gesehen hätte. In anderen Versionen war sie ja gar nicht im Kino gewesen.
Ja, hatte ich ja hier geschrieben, es war der Besitzer des Kinos. Das war aber leider nach dem Prozess.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:14
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:übrigens finde ich es nicht verwunderlich, dass EH sich nicht an die Anfangszeiten mehr erinnern konnte. Denn das war 5 Jahre nach der Tat gewesen. Immerhin war das die Nacht in der ihre Eltern abgeschlachtet wurden, sei mal dahin gestellt von wem. Da merkt man sich dann die Anfangszeiten von der Kinovorstellung? Ihre Reaktion erscheint mir da verständlicher, als seine alles belegen zu können.
sie musste in deisem Zusammenhang mal wieder einfach zugeben, dass sie die Polizei belogen hatte. Also warum noch Glaubwürdigkeit in sie hineininterpretieren.

Selbst Updike ist fast geplatzt und hat sie gegrillt.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:16
@mr_majestic
für eine die Drogen nimmt doch gar nicht ein so verwunderliches und untypisches Verhalten. Ganz ehrlich. Wenn es passt, dann waren es die Drogen, wenn es nicht passt, dann muss sie sich doch an alles richtig erinnern können... was denn nun?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:21
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:für eine die Drogen nimmt doch gar nicht ein so verwunderliches und untypisches Verhalten. Ganz ehrlich. Wenn es passt, dann waren es die Drogen, wenn es nicht passt, dann muss sie sich doch an alles richtig erinnern können... was denn nun?
Umgekehrt könnte ich jetzt fragen, ob Du ihre Drogensucht als ihre Entschuldigung da heranziehen willst, wo es eng wird für sie wird.
Sag mal lieber was zu den Angaben zu den Kinokarten die von JS stammen. Alles Lüge?

Es geht darum einer vermeintlichen Mörderin (sorry aber diagnostizierte notorische Lügnerin, mit Broderline-Schizophrenie und Psychose) mit einem logischen Motiv beizukommen.

Wenn sie schon nicht zur Wahrheitsfindung beitragen kann, dann müssen es halt die Ermittler mit allen verfügbaren Mitteln tun.

Das hat man eindeutig nicht so gemacht.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:29
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Deshalb denke ich auch für das was sie ausgetüftelt hatten mit CK usw. dafür brauchten Sie Zeit.
Und Zeit hätten sie unter den von dir geschilderten Umständen nicht gehabt. Da hätten sie sich sofort vom Acker machen müssen, um Elizabeth zu retten, weil damit zu rechnen gewesen wäre, dass am nächsten Tag schon die Polizei bei ihnen aufschlägt.

Die Löcher in der Drogenstory fangen für mich damit an, dass die beiden gar nicht erst nach Washington hätten fahren brauchen, wenn Elizabeth Drogen auszuliefern gehabt hätte. Weiterhin, wenn sie Drogen zu liefern gehabt hätte, wieso sollte sie sich dann dort, ein paar hundert Kilometer entfernt von Washington, selbst die Birne zudroehnen? Und warum soll sie ausgerechnet dann mit ominösen Helfern bei ihren Eltern einfallen? Das ist alles höchst unlogisch.

Viel logischer ist, dass sich Jens, verliebt wie er war, Elizabeths Hass gegenüber ihren Eltern auch zu seinem Hass gemacht hat, angeheizt vielleicht noch durch die Tatsache, dass sie ihn nicht leiden konnten. Er hat sich Elizabeths Sicht, nur über die Leichen ihrer Eltern glücklich werden zu können, zu Eigen gemacht, und dann wurde die Washington-Fahrt als Alibi auserkoren. Ich denke, Jens war sich sicher, dass ihnen keiner draufkommt, weil er ja schlauer ist als alle anderen. Sein Fehler war, die Nerven zu verlieren, als er Finger-, Hand- und Fußabdrücke und eine Blutprobe abgeben sollte, und dann zu türmen. Sein eigentlicher Fehler war natürlich, die Morde zu begehen, aber verdächtig gemacht hat er sich erst mal mit der Flucht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:39
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Und Zeit hätten sie unter den von dir geschilderten Umständen nicht gehabt. Da hätten sie sich sofort vom Acker machen müssen, um Elizabeth zu retten, weil damit zu rechnen gewesen wäre, dass am nächsten Tag schon die Polizei bei ihnen aufschlägt.

Die Löcher in der Drogenstory fangen für mich damit an, dass die beiden gar nicht erst nach Washington hätten fahren brauchen, wenn Elizabeth Drogen auszuliefern gehabt hätte. Weiterhin, wenn sie Drogen zu liefern gehabt hätte, wieso sollte sie sich dann dort, ein paar hundert Kilometer entfernt von Washington, selbst die Birne zudroehnen? Und warum soll sie ausgerechnet dann mit ominösen Helfern bei ihren Eltern einfallen? Das ist alles höchst unlogisch.

Viel logischer ist, dass sich Jens, verliebt wie er war, Elizabeths Hass gegenüber ihren Eltern auch zu seinem Hass gemacht hat, angeheizt vielleicht noch durch die Tatsache, dass sie ihn nicht leiden konnten. Er hat sich Elizabeths Sicht, nur über die Leichen ihrer Eltern glücklich werden zu können, zu Eigen gemacht, und dann wurde die Washington-Fahrt als Alibi auserkoren. Ich denke, Jens war sich sicher, dass ihnen keiner draufkommt, weil er ja schlauer ist als alle anderen. Sein Fehler war, die Nerven zu verlieren, als er Finger-, Hand- und Fußabdrücke und eine Blutprobe abgeben sollte, und dann zu türmen. Sein eigentlicher Fehler war natürlich, die Morde zu begehen, aber verdächtig gemacht hat er sich erst mal mit der Flucht.
Gut....da das alles die Argumente von 1990 sind und nichts neues (JS Einzeltäter)....woher kamen die beiden Blutspuren der beiden Männer sag ich Dir meine Version von heute.

- 2 Täter
- EH plus 1 Mann
- gab es zumindest eine sexuelle Beziehung zu dem Mann: Ja
- war der Mann auch drogensüchtig: Ja
- kennt der Mann die Missbrauchstory: Ja
- kannte EH den Mann vor JS: Ja
- war das Drogenkurier-Alibi wahr: nein


Verdachtsperson:

Jeff Ranchero erfüllt alles:

- Sportler
- Drogen
- Sexuellgeprägt auf Drogen (Bewusstseinserweitern, selbe "Wellenlänge")
- Auch Bi (also auch ideologisch näher als in der Ansicht an der primitiven Geilheit von Männern muss ich mich rächen)
- Seine Mutter eine Freundin von EH vielleicht in die Fotostory verwickelt (also Verbindung zur Schuld an EH)
- Geburtstag, mehrere Autos
- vielleicht hat er sie ins Hotel gefahren
- befreundet mit NB, vielleicht hat er sich das Auto von ihm geliehen, braunes Auto?
- er kannte NH/DH wegen der losen Kleidung von NH
- NB und CK wissen davon
- Da er regelmäßig Gras und Dope hackt weiss er was scharfe Messer sind
- EH redet schlecht über ihn um JS nicht mißtrauisch zu machen


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:48
@mr_majestic
Ich sehe nicht, warum diese Dinge, die du gegen Ranchero anführst, ihn verdächtig machen sollten? Was soll sein Motiv gewesen sein? War er Elizabeth auch so verfallen, wie es Jens war? Sorry, da erscheint mir Söring um ein Vielfaches verdächtiger.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:53
Ich sehe nicht, warum diese Dinge, die du gegen Ranchero anführst, ihn verdächtig machen sollten? Was soll sein Motiv gewesen sein? War er Elizabeth auch so verfallen


Genau DAS.

Glaubst Du EH wenn sie JS im Brief schreibt er sei der perfekte Liebhaber. Ich nicht.
Er bot ihr laut JS Dreier an. JS konnte nicht wissen wann EH ihn getroffen hat.

Mein Vater trinkt Alkohol mit einem unrasierten Schwulen (Vielleicht stand sie auf 3 tage Bart anstatt Babyface).
Ich vermute stark sie hatte ein Doppelleben. Immer wenn JS weg war ging ich in die Bar.....
Und eine Beziehung mit JR.

Das Motiv....Na wenn er DH kannte und sie ihn in die Mißbrauchsgeschichte mit hineinzog durch seine
Mutter als Mittäterin da ist es ihm auf Drogen vielleicht leichter gefallen Hass und Druck zur Mittäterschaft
zu empfinden.



Naja so würde ich als Ermittler denken, der ihn befragen will.

Immerhin etwas neues was nicht total im off ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:57
@mr_majestic
Das macht ihn des Mordes verdächtig? Ist das dein Ernst? Das ist jetzt keinesfalls lächerlich gemeint. Denn wenn das was du da aufführst schon verdächtig machen würde, dann ist JS es erst Recht.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:59
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Das macht ihn des Mordes verdächtig? Ist das dein Ernst? Das ist jetzt keinesfalls lächerlich gemeint. Denn wenn das was du da aufführst schon verdächtig machen würde, dann ist JS es erst Recht.
Du hast doch bestimmt schon Krimis gelesen, wo es dann doch nicht der Gärtner war, obwohl alles für ihn sprach, oder?

Wenn man sich nicht um neue potenzielle Täter (Anlass ist ja gegeben) hier bemüht, könnte der Strang auch "Jubiläum zum Urteil von JS" heissen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:03
Da widerspreche ich @hopkirk und gebe @mr_majestic recht.

Dass der Ablauf so gesehen wird, liegt lediglich daran, dass seit 1986 genau zwei Personen im Focus der Ermittlungen standen. Nicht mehr. Und zwar Elizabeth Haysom und Jens Söring.
Das ging sogar so weit, dass Zeugen, z.B. Christine Kim, die die Timeline schrieb, z.B. "Jeff Ranchero" der sie oft im Auto mitgenommen hatte u.a. vor Gericht erscheinen mussten bzw. erschienen. Nicht mal Zeugen, die hätten aussagen können, dass Elizabeth Haysom ihre Eltern hasste (und vielleicht auch warum)und das auch gegenüber Reid gesagt hatten wurden befragt.
Niemand hat sich zu dieser Zeit ernsthaft mit der Frage befasst, ob da neben Söring noch andere Menschen Beziehungen zu Haysom unterhielten.
Eine Nebenbeziehung ist erst 2014 offenbar geworden, durch Briefe aus dem Jahr 1985, die plötzlich auftauchten, und die Nathan Heller in seinem Artikel beschrieb.
Spätestens, allerspätestens, seit neue DNA gefunden worden ist, ist klar, dass es sich nicht so abgespielt haben kann, wie bei der Verhandlung 1987 und 1990 vorgestellt und dargestellt.
Von daher ist es in meinen Augen etwas "einfach" zu sagen, es käme als Täter(in) außer E. Haysom nur Jens Söring in Frage.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:04
@mr_majestic
Und wenn du mich für völlig bescheuert hältst: Ich bin überzeugt davon, dass Elizabeth wirklich und wahrhaftig in Jens verliebt war, auch wenn sie nebenbei mit einem anderen Sex gehabt haben sollte. Ob, wann und wie Elizabeth mit Jens Sex hatte, interessiert mich nicht, und ob sie nebenbei mit einem anderen Sex hatte, ist für mich genauso unerheblich. Ich glaube wirklich, dass die beiden, Elizabeth und Jens, sich gleichermaßen geliebt haben und wirklich dem Wahn verfallen waren, sie könnten nur gemeinsam glücklich werden, wenn die Eltern Haysom tot sind.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:09
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:@mr_majestic
Und wenn du mich für völlig bescheuert hältst: Ich bin überzeugt davon, dass Elizabeth wirklich und wahrhaftig in Jens verliebt war, auch wenn sie nebenbei mit einem anderen Sex gehabt haben sollte. Ob, wann und wie Elizabeth mit Jens Sex hatte, interessiert mich nicht, und ob sie nebenbei mit einem anderen Sex hatte, ist für mich genauso unerheblich. Ich glaube wirklich, dass die beiden, Elizabeth und Jens, sich gleichermaßen geliebt haben und wirklich dem Wahn verfallen waren, sie könnten nur gemeinsam glücklich werden, wenn die Eltern Haysom tot sind.
Nein ich respektiere die Meinung.
Aber ihr wahres Gesicht hat sie zuletzt vor Gericht gezeigt (ihn fertig gemacht, reingezogen, verraten, falsch dargestellt) Und in England war abrupt Schluss. Mission completed.
Insofern, ich denke sie hat ihn ausgenutzt. Und das denkt er selber auch.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:09
Nachtrag zu meinem Beitrag von 18.03 Uhr:
"Jeff Ranchero" wurde nach Aussage von Gardner sogar nie befragt. Und das angesichts dessen, dass er doch ein enger Freund der Familie war.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:10
@ligala
Am Anfang stand doch die Ex-Verlobte von Elizabeths Bruder im Fokus. Gegen sie wurde doch zuallererst ermittelt. Und Jens und Elizabeth haben mit ihrer Flucht und den bei ihnen gefundenen Briefen nun mal sehr viel dafür getan, um in der Verdächtigenliste die unangefochtenen Spitzenpositionen einzunehmen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:12
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:@ligala
Am Anfang stand doch die Ex-Verlobte von Elizabeths Bruder im Fokus. Gegen sie wurde doch zuallererst ermittelt. Und Jens und Elizabeth haben mit ihrer Flucht und den bei ihnen gefundenen Briefen nun mal sehr viel dafür getan, um in der Verdächtigenliste die unangefochtenen Spitzenpositionen einzunehmen.
Für mich ein Beleg dafür dass es das Profile von Sulzbach wirklich gab. Eine nahestehende weibliche Person. Ritualmord war die Verbindung zu Jane. Von wem kam der Hinweis dass sie sich mit Eso etc befasst?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:13
@mr_majestic
Ich denke, ihr wahres Gesicht hat bisher im ganzen Leben nur Jens Söring zu sehen bekommen. Alles andere war Rollenspiel. Ausgenutzt hat sie ihn sicher nicht. Sie hat das angenommen, was er ihr anbot. Aber meiner Überzeugung nach ohne Hintergedanken.
Für mich sind Jens und Elizabeth wie Winston Smith und Julia aus 1984. Sie haben sich anfangs wahrhaftig geliebt und am Ende doch verraten.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:15
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:@mr_majestic
Ich denke, ihr wahres Gesicht hat bisher im ganzen Leben nur Jens Söring zu sehen bekommen. Alles andere war Rollenspiel. Ausgenutzt hat sie ihn sicher nicht. Sie hat das angenommen, was er ihr anbot. Aber meiner Überzeugung nach ohne Hintergedanken.
Also der Unschuldsengel. Und das folgende ist dann auch ihr aufrichtigstes innerstes. Direkt aus dem Herzen.

Lange Zeit habe ich meine Liebe zu Dir gehasst. Ich habe mich selbst gehasst, als ich meine Verletzlichkeit entdeckte, aber im Laufe der Wochen habe ich angefangen zu verstehen. Ich hatte immer gedacht, ich sorge dafür, dass sich Männer in mich verlieben, damit ich allen Hass, den ich für sie empfand, herauslassen konnte, indem ich sie demütigte. Wie sehr habe ich ihre billige Geilheit und ihre lässige Leidenschaft verachtet. Und am Ende hatte ich sie so weit, dass sie sich selbst hassten, weil sie mich liebten und weil ich sie quälte. Ich habe sie dahin gebracht, dass sie sich selbst demütigten, um mich zu bekommen, und dann habe ich ihnen den besten Sex geliefert, den sie in ihrem ganzen Leben kriegen werden, und bin gegangen. Und irgendwann habe ich herausgefunden, dass die angebliche Erleichterung und der Trost, den ich bei Frauen fand, auf genau dasselbe hinauslief. Ich habe sie ganz genauso behandelt, nur etwas netter. Es hatte nichts mit der Gestalt der Genitalien zu tun, es ging nur um mich. Zehn Jahre lang habe ich mich selbst verachtet, erst Du hast das geändert. Du hast Dich ohne Lüsternheit um mich gekümmert, und bei Dir habe ich mich wieder wie[…]“


Sorry, ist mir zu weit weg.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:15
Gesetz den Fall dass die DNA Spuren sich nicht anders erklären lassen. Andererseits unverständlich, wenn die Lage so klar ist wie immer wieder behauptet wird, dass JS immer noch seit August 16 im Gefängnis sitzt.

Es war niemand anderer in den Fall so involviert gewesen wie JS. Das sollte man sich auch eingestehen.
Auch wenn EH mit 10 verschiedenen Männern Sex hatte macht es diese nicht verdächtigt.

@mr_majestic
Das Leben spielt sich selten so ab wie im Krimi. Alles andere hört sich an den Haaren herbeigezogen an, selbst laut Heller. Auf den ganz gerne verwiesen wird.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 18:18
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Es war niemand anderer in den Fall so involviert gewesen wie JS. Das sollte man sich auch eingestehen.
Auch wenn EH mit 10 verschiedenen Männern Sex hatte macht es sie nicht verdächtigt.
Es geht darum jmd zu finden der eine enge Beziehung zu ihr hatte. Das wäre kein Problem für sie gewesen. Ein Doppelleben.
Ich habe schon so etwas gelesen wie...in 85 hatte JS eine solche Kontrolle über sie, sie hatte gar keine Gelegenheit mit 3.....

Finde ich höchst amüsant.


Anzeige

melden