Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.097 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 16:52
Ich habe mir gestern nochmals die Tatortfotos angesehen und ein Detail bemerkt, das mir vorher nicht aufgefallen war.
Wieso liegt neben NH's Leiche ein Fellhausschuh.

Sie hatte ja Strassenschuhe an. Genau dort sind, wie ich finde auch extrem große Blutstropfen zu finden.

Screengrab2016 0Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 16:56
@Lavan
Wie ich auf Komplizen komme?
1. Ich glaube aufgrund der Tatausführung nicht, dass das EH alleine war; gleichzeitig glaube ich nicht, dass beide in Loose Chippings waren, denn es mußte mind. einer von beiden das Alibi in Washington konstruieren.
2. die neuen DNS-Gutachten lassen den Schluß zu, dass noch zwei weitere Personen am Tatort waren.
3. im Mietwagen wurde keinerlei Blut gefunden, was ein weiteres Fahrzeug impliziert, denn man fand diverse blutige Fußspuren, die vom Haus der Eltern über den Rasen bis zur Einfahrt führten. Im Fußraun des Mietwagens wa aber kein Blut, auch sonst nirgendwo im Mietwagen.
4. Die Nachbarin hatte mehrere Fahrzeuge in der Einfahrt stehen sehen, wobei sie nicht mehr wußte, ob es die Tatnacht oder die Tage danach war.

Die Liste ist nicht abschließend.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 16:58
@Bluelle

Zum 2. Feiertag, fleißig, fleißig!😊 Ja, das ist komisch. Sind bestimmt EHs Hausschuhe (hat vielleicht EH oder ein Besucher getragen, oder sie standen irgendwo und sind beim Kampf mitgeschleift worden?). Das könnte aber eine gute Begründung für den Sockenabdruck sein, denn beim Kämpfen kann man schonmal einen Pantoffel verlieren.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:00
Zitat von LavanLavan schrieb:Zum 2. Feiertag, fleißig,
?
Na erstens ist Weihnachten vorbei, zweitens sind die Bilder bekannt. Aus dieser Perspektive hatte ich es auch glaube ich noch nicht gesehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:00
@Bluelle

War lieb (ernst) gemeint! ...dass du dir gestern die Fotos angeschaut hast. Uns alle hat das Thema offenbar über die Feiertage nicht losgelassen😊.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:04
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Wieso liegt neben NH's Leiche ein Fellhausschuh.

Sie hatte ja Strassenschuhe an.
Interessanter Fund! Übrigens sieht man auf dem Foto ganz gut, dass es sich um einen Morgenmantel handelt. Man sollte mal schauen, ob es ein Foto gibt, auf dem Derek Haysoms Füße zu sehen sind, er soll, wenn ich mich recht erinnere, Mokassins getragen haben, vielleicht ist es einer von seinen. Es sind ja eine Art Mokassins.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:04
wieso sollte EH Pantoffeln bei ihren Eltern haben, wenn sie dort nicht wohnte? Ich glaube eher, dass es die von Frau Haysom sind, scheint auch die richtige Größe zu sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:08
@asadeh

Aber dazu passt das Thema in der Verbindung mit „Sophies Welt“ und die erotische Verknüpfung und Anspielungen auf JS als Nazi-Offizier in den Briefen nicht. Sie füttert ihn mit diesem „gemeinsamen“, erotisch aufgeladenen Thema an und verübt die Tat dann mit anderen? Zumal sie sich noch im Prozess darauf bezieht, und die Briefe im Gefängnis diese Thematik immer wieder aufgreifen. Das wäre ja wie „ein Verrat“ an JS als möglicher Retter?!


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:08
Zu dem Pantoffel, den bluelle neben der Leiche von NH in der Küche entdeckt hat:

Es ist ja merkwürdig, dass NH ein Hauskleid trägt, aber darunter Straßenschuhe.
NH war Malerin. Könnte es sein, dass sie zum Malen das "buntige Hauskleid" zum Schutz ihrer Oberbekleidung vor Farbspritzern anzog? Sie war also nicht "bettfertig" mit Pantoffeln, sondern hatte nur zuvor an einem ihrer Bilder gearbeitet? Deshalb trug sie auch noch nicht ihre Pantoffel, da die für längeres Stehen an der Staffelage auch gar nicht so bequem waren?

Ansonsten finde ich es merkwürdig, dass sie zu dem Hauskleid Straßenschuhe trägt....


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:10
Zitat von ligalaligala schrieb:bestreitet doch hier keiner. Nur, dass er deshalb gemordet hat. Dagegen sprechen mittlerweile so gut wie alle Sachbeweise.
dem stimme ich so nicht zu. Es ist alles sehr schwammig. z. B. ist selbst seine Begründung, sie vor dem elektrischen Stuhl zu retten unglaubwürdig. Denn genau dort wäre er selber gelandet. Das hört sich für mich von vorne bis hinten alles unglaubwürdig an.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:11
@Venice2009

Ja, es könnten auch NHs Pantoffeln sein. Scheinbar läuft man dort ja mit Straßenschuhen herum - und bekommt keine Hausschuhe, wenn man zu Besuch kommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:12
Na aber solche Hausschuhe trägt man im tiefsten Winter und nicht unbedingt an solch einem Tag Ende März.
Wieso steht er direkt nach vorne also in Richtung Frau H. und wo ist der zweite.
Das ist die Küche und rechts wie ich schätze die Spüle, wie soll das passen.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:dem stimme ich so nicht zu. Es ist alles sehr schwammig. z. B. ist selbst seine Begründung, sie vor dem elektrischen Stuhl zu retten unglaubwürdig. Denn genau dort wäre er selber gelandet. Das hört sich für mich von vorne bis hinten alles unglaubwürdig an.
Das ist Deine Meinung, bitte stelle es nicht immer wie allgemein gültig hin.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:14
@Bluelle

Vielleicht hat sie die nur nach dem Baden vorm Zubettgehen getragen. Und hatte immer kalte Füße?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:16
das mit dem Pantoffeln hatte ich ein paar Seiten zuvor bereits geschrieben. In einer Reportage gab es sogar eine Großaufnahme von dem Pantoffel. Ich weiß nicht, ob der Besuch tatsächlich Pantoffeln trägt, wenn die Hauseigentümer in Schuhen herumlaufen?
Wenn man vor hat jemanden zu töten, zieht man sich zuvor erst einmal Pantoffeln an? Außerdem wurde ein Schuhabdruck gefunden, der ja angeblich von EH stammen soll.

@Bluelle sicherlich ist das meine Meinung. Wüsste nicht wo ich geschrieben hätte, dass es so ist? @ligala hatte doch geschrieben, dass dagegen so gut wie alle Sachbeweise sprechen? Oder meintest du damit ligala?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:19
@asadeh

Also, ich finde, das Alibi und die Begründung dafür ist kaum noch zu halten. Darüber hinaus könnte alles tatsächlich zeitlich „nach hinten“ versetzt gewesen sein, so dass auch der Kauf vor 20 Uhr noch geklappt hätte. Die vielen Autos hätten zu einem anderen Besuch gehören können, der dann bei Ankunft der Täter wieder weg war und ja, ich denke auch, es gab 2 Täter, EH und JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:24
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb am 23.12.2017:Ich denke schon. Frau Haysom hatte auch Strassenschuhe getragen.
Ich weiss jetzt leider nicht mehr wo,aber ich hab die Tage auch ein Foto von ihrem Hausschuh gesehen. Trotzdem trug sie Schuhe. Daher würde das eher zu einem Hauskleid/Kleid passen?
Ich kann eigentlich nur das von Dir finden, also weder Quellenangabe noch sonst etwas?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:24
@asadeh

Das NH vom Malen kam, würde sich mit JSs Aussage decken. Bettfertig sieht sie in den Straßenschuhen nicht aus. Ich glaube, hätte sie sich „schon geputzt“, hätte sie nicht nochmal Straßenschuhe angezogen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:27
@Bluelle

Naja, die Quelle hast du ja jetzt nachgeliefert. Vor zwei Tagen ging es ja um die Kleiderfrage, da brauchte ich nicht unbedingt eine Quelle zum Pantoffel!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:27
Zitat von LavanLavan schrieb:Das NH vom Malen kam, würde sich mit JSs Aussage decken. Bettfertig sieht sie in den Straßenschuhen nicht aus. Ich glaube, hätte sie sich „schon geputzt“, hätte sie nicht nochmal Straßenschuhe angezogen.
Die Promille beim Malen, ja wer weiß, aber irgendwann muss das ja getrunken worden sein, damit die überhaupt zu Stande kamen.
Du meinst also sie malte, ging dann runter zum Essen, hat sich Strassenschuhe angezogen und hat dann mit ihrem Mann über die Massen getrunken, dann kam EH?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.12.2017 um 17:28
Zitat von LavanLavan schrieb:Naja, die Quelle hast du ja jetzt nachgeliefert. Vor zwei Tagen ging es ja um die Kleiderfrage, da brauchte ich nicht unbedingt eine Quelle zum Pantoffel!
Wusste gar nicht dass du Venice heißt ;)


Anzeige

melden