Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:34
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Moment, er hatte die freie Wahl gehabt. Er MUSSTE nichts dergleichen machen. Er hätte zum Telefon greifen können und die 911 anrufen.
Ich gehe mal davon aus dass Du Kinder hast. Wenn nicht kann man sich da auch hinein versetzen, denke ich.
Stell Dir vor eines Deiner Kinder wäre missbraucht worden, Du weisst das und es gesteht Dir einen Mord in einem Staat mit Todesstrafe.
Du würdest als Mutter sofort die Polizei rufen?

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:41
@Bluelle
ganz ehrlich? Nein das könnte ich nicht. Insbeondere, weil der Vater von EH viel schlimmer zugerichtet war. Egal aus welcher Perspektive man sich die Geschichte anschaut, es passt nicht! Wieso würde EH ihren Vater schlimmer zurichten als ihre Mutter, die sie angeblich mißbrauchte?

Wieso hat sich niemand von den anderen "Mittätern" gravierender verletzt, bei einem Mord im Drogenrausch? Das sind doch legitime Fragen. Wieso haben sie überhaupt noch den Tatort gereinigt, in einem zugedröhnten Zustand, Gegenstände abgewischt? Das klingt nicht nach einem Mord im Rausch. Welches Motiv hätten andere gehabt, ihre Eltern so zuzurichten? Die Fragen muss man doch auch beantworten können, wenn man von einem solchen Szenario ausgeht.


1x zitiertmelden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:43
Ich hätte da eine Frage an die 'Profis' hier, da ich mir sicherlich schon 200 Seiten durchgelesen habe und nichts konkretes dazu fand:
Bezüglich der Kinokarten - gab es da keine Verkäuferin oder Kameraaufnahmen, die beweisen könnten, dass der die Tickets vor der Kinovorstellung gekauft hat oder dass er ggf. gar nicht dort war?
Und wenn nicht, warum nicht? Fragte die Polizei vor Ort erst so viele Wochen, Monate später dass man sich nicht an ihn erinnern konnte? Oder gab es eindeutige Aussagen dass er definitiv nicht im Kino war?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:44
@venice

Genau..he had a choice...aber genau darauf gehe ich doch oben ein. Nicht an den Stuhl verlieren und Fehler sie nicht ausgeliefert zu haben.

Gehe jetzt mal bitte einen Moment davon aus es ist so wie er sagt. EH stürmt kreidebleich um 02.00 ins Hotelzimmer und hat unter Drogen ihre Hemmschwelle zum Doppelmord überwunden. Auf der Rückfahrt ist sie wieder runter vom LSD Trip und realisiert jetzt ihre Verantwortung dafür und die logische Konsequenz. Wenn sie an ihrem Leben hing fing sie also an ihr Bauernopfer anzusaugen.
Und der musste sich erst einmal rational und emotional wehren. Hat er halt nicht. Du siehst also wer die Starke und wer der Schwächling in der Beziehung war.

So ganz nebenbei und im Sinne Eures EH-Strangs.

Was liest Du aus den folgenden ihrer Zeilen:

Lange Zeit habe ich meine Liebe zu Dir gehasst. Ich habe mich selbst gehasst, als ich meine Verletzlichkeit entdeckte, aber im Laufe der Wochen habe ich angefangen zu verstehen. Ich hatte immer gedacht, ich sorge dafür, dass sich Männer in mich verlieben, damit ich allen Hass, den ich für sie empfand, herauslassen konnte, indem ich sie demütigte. Wie sehr habe ich ihre billige Geilheit und ihre lässige Leidenschaft verachtet. Und am Ende hatte ich sie so weit, dass sie sich selbst hassten, weil sie mich liebten und weil ich sie quälte. Ich habe sie dahin gebracht, dass sie sich selbst demütigten, um mich zu bekommen, und dann habe ich ihnen den besten Sex geliefert, den sie in ihrem ganzen Leben kriegen werden, und bin gegangen. Und irgendwann habe ich herausgefunden, dass die angebliche Erleichterung und der Trost, den ich bei Frauen fand, auf genau dasselbe hinauslief. Ich habe sie ganz genauso behandelt, nur etwas netter. Es hatte nichts mit der Gestalt der Genitalien zu tun, es ging nur um mich. Zehn Jahre lang habe ich mich selbst verachtet, erst Du hast das geändert. Du hast Dich ohne Lüsternheit um mich gekümmert, und bei Dir habe ich mich wieder wie[…]“


?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:45
@Onida
die beiden gerieten erst ein halbes Jahr nach den Morden in Verdacht. Danach sind sie geflüchtet. JS wurde erst 1990 an die USa überstellt, also 5 Jahre nach dem Verbrechen.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:46
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Und der musste sich erst einmal rational und emotional wehren. Hat er halt nicht. Du siehst also wer die Starke und wer der Schwächling in der Beziehung war.
das sehe ich so eben nicht. Für mich war es genau anders rum. EH war die Schwache, die Drogen nahm, mit ihrem Leben nicht zurecht kam. Sich selber bestrafte. JS war der Starke, der sie vor ihren Eltern erlöste.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:47
@Venice2009
Vielen dank für die Antwort. Also waren die Kinokarten sozusagen als Beweis nichtig?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:48
@Onida
zumindest konnte man keine genauen Zeugenaussagen mehr nach so einer langen Zeit erhalten.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Bluelle
ganz ehrlich? Nein das könnte ich nicht. Insbeondere, weil der Vater von EH viel schlimmer zugerichtet war. Egal aus welcher Perspektive man sich die Geschichte anschaut, es passt nicht! Wieso würde EH ihren Vater schlimmer zurichten als ihre Mutter, die sie angeblich mißbrauchte?
Wenn man das Mehrtäter-Szenario fährt (was auch das Logischste ist) hat sich EH an der Mutter vergriffen
und der männl. Täter sich um den Vater gekümmert.

Das sieht man an der Gewalt/Kraft der Stich-/Schnittwunden.
Das ganze Blut (Hals durchschneiden) sollte wohl auch ein Blutopfer darstellen, dass für die Sünde der beiden in EHs Augen darstellt.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:51
@mr_majestic
aber warum dieser Overkill am Vater. Für mich passt das nicht, denn hätte EH nicht ihren ganzen Hass an ihrer Mutter entladen müssen? So sind zumindest die meisten Opfer zugerichtet, wenn es um einen Mord aus solchen Gründen geht. Diese Wut hätte sich doch entladen müssen, dafür hatte die Mutter aber wenige Stichverletzungen aufzuweisen gehabt. Und keine tiefen Stichwunden. Das passt nicht!


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:54
Zitat von OnidaOnida schrieb:Bezüglich der Kinokarten - gab es da keine Verkäuferin oder Kameraaufnahmen, die beweisen könnten, dass der die Tickets vor der Kinovorstellung gekauft hat oder dass er ggf. gar nicht dort war?
Ich schreibe dir eine Antwort, muss es nur mal eben heraussuchen, ich hatte da neulich etwas zu geschrieben.


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 16:59
@Onida
Ach ja, hier:
"Kriminalfälle / von Ligala am 23.12.2017

Es waren Abreißkarten, keine Computerkarten, es gibt auf der Seite zum "Das Versprechen" irgendwo ein Foto von ihnen.
Die Tickets tragen die 27140 und 27141. für den Film "Stranger than Paradise" Nach Aussage des Kinobesitzers waren die Karten mit diesen Nummern entweder unter den letzten für die Vorstellung um 20 Uhr oder unter den ersten für die Vorstellung um 22.15 Uhr, nicht früher.
Söring hatte im Prozess ausgesagt, dass er den Film um 22.15 Uhr gesehen habe.
Elizabeth hatte in einer ihrer Versionen angegeben, dass sie den Film um 16 Uhr gesehen hätte. In anderen Versionen war sie ja gar nicht im Kino gewesen.
Dummerweise hatte man den Kinobesitzer erst kurz nach dem Prozess ausfindig machen können, so dass seine Aussage nicht mehr in den Prozess eingeführt werden konnte."



5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:00
Zitat von OnidaOnida schrieb:Ich hätte da eine Frage an die 'Profis' hier, da ich mir sicherlich schon 200 Seiten durchgelesen habe und nichts konkretes dazu fand:
Bezüglich der Kinokarten - gab es da keine Verkäuferin oder Kameraaufnahmen, die beweisen könnten, dass der die Tickets vor der Kinovorstellung gekauft hat oder dass er ggf. gar nicht dort war?
Und wenn nicht, warum nicht? Fragte die Polizei vor Ort erst so viele Wochen, Monate später dass man sich nicht an ihn erinnern konnte? Oder gab es eindeutige Aussagen dass er definitiv nicht im Kino war?
Also da ich ja wohl der einzige bin der es nicht scheut, die Details von JS aus seinem Interview zu übernehmen noch einmal alle Details dazu (bevor es wieder im Brei vermixt wird)

Achtung Aussage vom verurteilten Doppelmörder!

- Der Kinoverkäufer wurde angeblich nach der 21. Tage Frist aufgespürt
- EH sagte bei der Polizei in ihren Geständnissen bei der Polizei zunächst aus sie hätte keine dann 1 Karte gekauft

In der Zwischenzeit hatte allerdings ein Anwalt der JS Case ablehnte, aber Kopien der originalen Kinokarten (die hatte KS in JS Wohnung gefunden) gemacht hatte die Kopien an das Büro der Staatsanwaltschaft übermittelt. Da EH von da ab von 2 Karten und den richtigen Filmtiteln sprach, war für JS der Rückschluss man habe ihrem Erinnerungsvermögen vor dem Prozess "nachgeholfen".

Nachteil nur die Zeiten wurden nicht mitkopiert und deshalb hat EH sie bei dem Prozess durcheinander geschmissen (man kann sich keinen Film um 16:00 anschauen der erst um 22:00 beginnt).

Desweiteren sagt JS nur er hat die Karten gekauft und EH war nicht dabei. Deshalb schmiss sie alles so ziemlich durcheinander und streubte sich wohl vor der Polizei ins Detail zu gehen.


Bei soviel differenzierten Details steht es für mich ganz klar 1:0 für JS

Egal was mit dem Kinoverkäufer war...Schade, dass er nicht 1990 rechtzeitig im Zeugenstand war.

(Bei Aussagen zur Mordwaffe sieht es mit EH ähnlich aus obwohl ich langsam denke 2 Täter 2 Mordwaffen, da kann was durcheinander gehen und es gibt wirklich 2 Messer)


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:01
@Onida
wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass JS angeblich alles in seiner Macht stehende tat um EH zu entlasten. Die Tickets befanden sich jedoch in seinem Besitz. Irgendwie seltsam und passt nicht zu dem, was er behauptet. Auf den Tickets waren die Anfangszeiten vermerkt, daher wundert es nicht, dass er sie wusste. Ob er sie zu Beginn schon hatte, oder die Karten hin- und hergereicht wurden, kann man nicht mehr nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:03
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@Onida
wobei man fairerweise erwähnen sollte, dass JS angeblich alles in seiner Macht stehende tat um EH zu entlasten. Die Tickets befanden sich jedoch in seinem Besitz. Irgendwie seltsam und passt nicht zu dem, was er behauptet. Auf den Tickets waren die Anfangszeiten vermerkt, daher wundert es nicht, dass er sie wusste. Ob er sie zu Beginn schon hatte, oder die Karten hin- und hergereicht wurden, kann man nicht mehr nachvollziehen.
lies dir bitte die Inhaltsangabe des Interviewschnipsel durch...;)


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:04
@mr_majestic
Die logische Konsequenz eines Geständnisses unter den von dir geschilderten Umständen wäre doch gewesen, unverzüglich den erstbesten Flieger nach Deutschland zu nehmen. Jens hätte doch annehmen müssen, dass Elizabeth, zugedroehnt wie sie angeblich war, massenhaft Spuren hinterlassen hat und Gefahr unmittelbar in Verzug ist. Abwarten und Tee trinken ist da erst mal nicht die Reaktion der Wahl. Und wäre sie wirklich so zugedroehnt gewesen, hätte Elizabeth dann nicht tatsächlich mehr Spuren hinterlassen? Diese ganze Geschichte von der Drogen-Metzelei ist für mich so loechrig wie ein Schweizer Käse.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:05
@mr_majestic es geht um den Kartenbesitz ansich. Warum waren diese in seinem Besitz gewesen? Verstehe ich nicht, wenn er alles dafür tat um sie zu entlasten. Er hätte sie ihr doch eigentlich vor der Flucht geben müssen. Oder kurz nach dem Kinobesuch. Ist für mich nicht so nachvollziehbar.


melden
Onida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:06
Ich danke euch für die Antworten!
Hat man es trotzdem rausfinden können, was der Kinoverkäufer zu sagen hätte, auch wenn es zu spät war?


melden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:09
übrigens finde ich es nicht verwunderlich, dass EH sich nicht an die Anfangszeiten mehr erinnern konnte. Denn das war 5 Jahre nach der Tat gewesen. Immerhin war das die Nacht in der ihre Eltern abgeschlachtet wurden, sei mal dahin gestellt von wem. Da merkt man sich dann die Anfangszeiten von der Kinovorstellung? Ihre Reaktion erscheint mir da plausibler, als seine, alles belegen zu können/müssen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

03.01.2018 um 17:09
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:@mr_majestic
Die logische Konsequenz eines Geständnisses unter den von dir geschilderten Umständen wäre doch gewesen, unverzüglich den erstbesten Flieger nach Deutschland zu nehmen. Jens hätte doch annehmen müssen, dass Elizabeth, zugedroehnt wie sie angeblich war, massenhaft Spuren hinterlassen hat und Gefahr unmittelbar in Verzug ist. Abwarten und Tee trinken ist da erst mal nicht die Reaktion der Wahl. Und wäre sie wirklich so zugedroehnt gewesen, hätte Elizabeth dann nicht tatsächlich mehr Spuren hinterlassen? Diese ganze Geschichte von der Drogen-Metzelei ist für mich so loechrig wie ein Schweizer Käse.
Ein interessanter Aspekt. Meine Theorie wäre im Hotel hat sie nicht mehr "die Teufelspuppen (ihre Eltern) tanzen" sehen.
Ich denke beide waren überfordert. Das gibt er ja auch zu (wohlbehütet und nicht krisenfest/-erfahren). Und das wird in allem deutlich. Auch mit der Annahme des Diplomatenstatus. Deshalb denke ich auch für das was sie ausgetüftelt hatten mit CK usw. dafür brauchten Sie Zeit. Die Regie hatte da allerdings EH mit dem Bauenopfer als Täter JS.


Diese ganze Geschichte von der Drogen-Metzelei ist für mich so loechrig wie ein Schweizer Käse.

Du denkst es war nur JS ohne Drogen? Äußer mal bitte Deine Löcher.


Für Drogen spricht ja nicht nur die Brutalität sondern auch Fehler. Schuhabdrücke die gefunden wurden. Licht angelassen.
Kippe liegenlassen.


Anzeige

1x zitiertmelden