Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

24.09.2018 um 18:22
@mr_majestic
Wahrscheinlich lügt Gardner, wer auch sonst. Sicherlich nicht JS 😁 er log halt nur beim Geständnis, aber das ist ja eigentlich gleichzusetzen mit Schwarzfahren laut seiner eigenen Aussage. Ganz harmlos also.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2018 um 18:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Wahrscheinlich lügt Gardner, wer auch sonst. Sicherlich nicht JS 😁 er log halt nur beim Geständnis, aber das ist ja eigentlich gleichzusetzen mit Schwarzfahren laut seiner eigenen Aussage. Ganz harmlos also.
Fakt ist Gardner war odentlich unter Druck. Er erinnert sich ja auch heute noch an das Telefonat mit HH. Da wäre eine Hinhaltetaktik von einem Söring Anruf besser als nichts.
Es ist auch unerhebich ob es diesen Anruf gab. Söring sagt dass es schon nach der ersten Vernahme Fluchtabsichten und Kooperationsverweigerung gab. (EH packt ja laut Tagebuch auch schon). Diese würden also durch diese HH Anrufstory nur befeuert werden.

Trifft dich das eigentlich persönlich, wenn man Eingeständnisse einer lügenden EH heranzieht?


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2018 um 18:40
Nein, absolut nicht. Ich finde es nur seltsam, dass die Dinge die nicht passen von ihr gelogen sind und die die passen der Wahrheit entsprechen. Irgendwie lustig.
Fluchtgedenken hätten sie eigentlich zu der Zeit haben müssen wo EH ihre Abdrücke hinterlassen sollte. Woher hätte sie wissen können, dass sie z.b. als die wahre Mörderin keine Blutspuren hinterlassen hat? Fremdes Blut war ja gefunden worden. Das finde ich seltsam, dass die beiden da so gelassen blieben.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.09.2018 um 19:00
Du kannst ja zu ihren Lügen denken was du willst, es ging eher um die Frage warum es immer so klingt, als gäbe es sie im Sinne einer Lüge gar nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2018 um 13:14
Wir hatten Elsiabeth´s Psyche und ihre Vorteile beleuchtet

Wie sieht es bei Jens aus.

-Wenn er es nicht war, würde man moralisch solange auf seine eigene Unschuld pochen ?
-2 Menschen auf dem Gewissen und man fühlt sich denoch ungerecht behandelt ?
-Sowas trifft man eher bei Berufsverbrechern/ Killer an ?
-psychisch instabil, totale Verdrängung des Geschehens?
-Oder pure Verzweifelung, die alles rechtfertigt ?
-Man will einfach nur wieder frei sein und jedes Mittel ist recht ?

-Vom rein christlichen Glauben mal gesehen, reicht ja kein Gefängnis für so eine Tat aus.
-Androhung der Hölle nach dem Tod usw usw.
-Da Jens scheinbar sehr christlich ist, müsst er doch ein doppelt schlechtes Gewissen haben ?
-wenn damals event. nicht, zumindest heute ?
-Einmal den Mord an 2 Menschen und jahrelang dafür auf Unschuld plädieren ?
-Hinzu benutzt er dafür den Standortpfarrer, sowie auch in Deutschland den Pastor der Kontakt zu ihm hält.
-Würde man soetwas mit seinem Glauben/ Gewissen vereinbaren können ?


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2018 um 13:55
@fantomias
er glaubt ja nicht mehr, das war wohl nur so eine religiöse Phase gewesen. Der damalige Gouverneur war nämlich sehr christlich eingestellt, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe. Und dann war es JS auch. Ich glaube er hat so ziemlich alle Glaubensrichtungen durch.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2018 um 13:58
@Venice2009

danke für diesen Hinweis

Ich kann mich erinnern, daß wohl Jens diese christliche Meditation beendet hat.

Hinzu daß sein Standortpfarrer, wie im ARD Film hingewiesen wird, keinen Kontakt mehr zu ihm haben darf,
da es wohl für die Gefängnisleitung zu persönlich geworden ist.


melden

Der Mensch Jens Söring

25.09.2018 um 15:13
Laut Englade lagen zwischen Anruf HH und Flucht einige Tage, wobei man dem Text den genauen Zeitraum nicht entnehmen kann, also ob nun 2, 3 oder mehr Tage.

Aus Englade geht weiter hervor, dass Elizabeth bereits gegenüber Beever angegeben hat, dass vieles in ihrem Reisetagebuch rein fiktional sei, zB. Rover und die IRA.

Der Anruf von HH könnte mithin ebenfalls erfunden sein. Dagegen spricht für mich aber, dass auch Englade ihn schildert und tatsächlich ist HH ja auch am 16.10. nach Lynchburg gekommen, wollte EH sehen und EH hatte für ihn einen Brief hinterlassen.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 16:10
Hallo alle zusammen,

verfolge die Geschichte um Jens Söring auch schon längere Zeit. Immer wieder mal mit Unterbrechungen. Was mich aber schon wirklich lange immer wieder stutzig macht ist, dass die Person direkt neben JS im Gerichtsprozess, JS ähnlich sieht – besonders die Kinnpartie sticht da hervor. Das muss jetzt natürlich nichts heißen, aber ich komme nicht von dem Gedanken weg, dass das der „wirkliche“ Vater von JS ist, anstatt dem „Vater“, der immer in den hinteren Reihen saß. Auch das Alter dieses Mannes kann passen, JS war ja noch sehr jung.

Normal ist ja, dass der Haupt-Anwalt neben dem Angeklagten sitzt. Warum sitzt dann Neaton nicht neben JS, sondern immer weiter weg? Und warum hört man während dem Prozess nichts von dem Mann neben JS? Zumindest nicht im Film. Lt. dem Bild von der Homepage von JS soll dass Bill Cleveland sein. In google konnte ich aber kein Bild mit diesem Namen finden, das dem Mann neben JS gleicht und ihn als Anwalt ausweist. Was jetzt auch nicht zwingend was heißen
muss, es nährt aber meine Zweifel.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass die beteiligte Familie von JS zu deren Schutz in der Öffentlichkeit vielleicht durch Personen ersetzt wurde, die die Positionen der Familie einnehmen sollten. Immerhin ist, oder besser war, der Vater von JS Deutscher im diplomatischen Außendienst. Und damit eine Person des öffentlichen und politischen Interesses.

So meine Überlegung, dass der Mann in den hinteren Reihen den echten Vater ersetzen soll, während der echte Vater neben JS sitzt, aber als zusätzlicher Anwalt Bill Cleveland ausgegeben wurde – zu dessen Namen UND Bild ich in google nichts passendes finden konnte. Vielleicht ist mir da auch in google ein Suchfehler unterlaufen, wo mir evtl. einer helfen könnte.

Das ganze finde ich durchaus denkbar, da der Prozess als einer der 1. Gerichtsprozesse überhaupt im TV übertragen wurde – schon von daher würde mir der Personen-Schutz der Familie von JS einleuchten. Damals gab es auch noch kein Internet, wo man schnell und einfach Bild und Name eines Anwalts finden konnte – im Gegensatz zu heute. So wagte man diesen Schritt und wies alle Beteilige an darüber stillschweigen zu bewahren, zum Schutz der Familie von JS.

Ich hätte nur einfach gerne Hinweise und Links, die feststellen können, dass Bill Cleveland tatsächlich ein Anwalt von JS war. Das würde Ruhe in meine Überlegungen bringen. Jetzt ist das ganze auch schon so lange her, dass man darüber ruhig mal nachdenken kann, dachte ich. Eine Bestätigung über das Bild, anhand anderer verfügbarer Bilder, Infos
und weiterführender Links von Bill Cleveland wären auch sehr hilfreich.

Schön wäre, wenn mir hier einer der gut informierten User dazu helfen könnte, denn diese Überlegung oder Gedanken würde ich nach Jahren gerne mal loswerden, berichtigen oder sonstwas. Vielleicht liegt ich mit meiner Vermutung aber auch nahe dran. Wer weiß. Das musste ich jetzt unbedingt auf die Schnelle mal loswerden und hoffe auf Hilfe.

Danke schon mal.

Das betreffende Bild ist angefügt.


JensSoeringBillCleveland


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 16:36
@kelten-maisie
Das ist Neaton, sein Anwalt


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 16:53
Hallo Venice,

warum steht dann der Name Bill Cleveland unter dem Bild? Nach meiner Erinnerung sieht Richard Neaton
auch anders aus. Und ich glaube das dieser Mann auch neben JS saß, als Neaton vor Gericht sprach - will
mich darauf aber auch nicht 100% festlegen, würde noch mal vorher den Film sehen, da ich nur von glauben
ausgehe. Ich denke aber im Moment dass das nicht Neaton ist. Das mal in aller Kürze.

Hast du vielleicht ein Bild von Neaton, das ihn etwa in einer ähnlichen Position zeigt wie dieses Bild.
Ich müsste 2 Bilder sehen, wo die beiden in ähnlicher Position sind - oder der Position dem Bild eben ähnlich,
um besser vergleichen zu können. Ich denke aber tatsächlich Neaton war ein anderer Typus als der Mann
neben JS.

Das ändert jetzt nicht viel an der Diskussion, es beschäftigt mich aber schon wirklich lange und jetzt ist es raus.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:18
Ich habe kein anderes Bild. In einer Verhandlung vor Gericht sitzen nie die Angehörigen neben dem Angeklagten sondern IMMER die Anwälte.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:21
@kelten-maisie
Im Buch "Zweimal lebenslänglich" schreibt Söring selbst von seinen Anwälten Richard Neaton und William Cleveland. Schaust Du hier: https://books.google.de/books?id=CL9uAgAAQBAJ&pg=PT131&lpg=PT131&dq=Soering+Cleveland&source=bl&ots=tcWeCo6rOD&sig=31srhwD-JryVvXdi_JuNzv6EEWU&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjqi6TAvdvdAhUKDiwKHXj6DX0Q6AEwBXoECAUQAQ#v=onepage&q=Soering%20Cleveland&f=false


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:24
@Venice2009, weißt du den Namen von JSs 2. Anwalt? Bisher habe ich noch nirgendwo den Namen gelesen, aber ich habe auch nicht die ganze Zeit den Fall verfolgt.

Wer ist Bill Cleveland? Die Seite von JS hat diesen Namen unter dem Bild angegeben. Woher kam diese Info?
Ich denke, dass die Homepage von JS schon sehr auf die richtigen Angaben von Bilder - Namen acht gibt, immerhin
handelt es sich um reale Personen.


melden
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:28
@kelten-maisie
Ich glaube ich habe ihn mit dem Freund der Sörings verwechselt. Im Film wird ein älterer Mann interviewt, der weint. Neaton ist der linke und Cleveland der rechte im Bild welches @hopkirk eingestellt hat.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:31
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Hier sind Neaton und Cleveland gemeinsam abgebildet:
https://www.google.de/search?rlz=1C1FLDB_enDE727DE727&biw=1668&bih=921&tbm=isch&sa=1&ei=vfWsW4DYA4_IwQKS2oOoAg&q=Richard
ich denke eher, dass das John Updike ist, der Staatsanwalt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:32
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Bill Cleveland ist ein guter Freund der Familie söring.
warum schreibst du dann zuerst das sei Richard A. Neaton? Schon verwirrend finde ich.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:33
@Venice2009
sorry, habe deine Antwort oben zu spät gelesen.
Aber der Mann neben Neaton ist eher Updike, denke ich. Oder nicht?


melden

Der Mensch Jens Söring

27.09.2018 um 17:37
@Venice2009

der Mann, der im Interview weint ist Richard Zorn, ein Freund der Familie lt. Film, sieht Bill Cleveland
aber nicht im entferntesten ähnlich.


Anzeige

melden