Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.075 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 17:43
@Bluelle
Das ist das was er behauptet. Ich schätze ihn, so wie er sich die ganze Zeit gibt, anders ein. Er ist der Macher, kein Opfertyp.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 17:49
@Mr.Stielz
PS: es gab sogar Aussagen dass die Verwischungen des Opferblutes um die Opfer nicht dazu diente eigenes verlorenes unkenntlich zu machen, sondern für eine Beziehung zu den Opfern standen.

Schau dir am besten noch mal Tatorte zu Messermorden an.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 17:49
@Bluelle
Es ist über EH wirklich wenig aktuelles zu finden. vielleicht deshalb ,,weil sie weiß dass sie nochmal lebend in Freiheit kommt.
Hier wurde vorhin erörtert dass man sich mal in die Lage lebenslänglich inhaftierter versetzten soll. Wie soll man das machen ? man könnte sich pro forma für Wochen auf 8 qm wegsperren und seine Erinnerungen an handy Tablet, Gras , Wasser und Welllen , kinderlachen und Bio essen sowie den Hausschlüssel in der Tasche und den Autoschlüssel auf dem Sideboard einfach ausradieren .
Dazu dauerhaft befehlsempfänger sein .

Weiß denn jemand von euch ob JS sich auf einen Gnadenerlass einlassen würde oder ist so ein Erlass an eine Sicht u fühlbare Reue des verurteilten gebunden.
Ich kenne Parole Board Hearings ja nur aus den Medien , muss ein Täter dort prinzipiell als reuiger Büßer auftreten ?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:02
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich schätze ihn, so wie er sich die ganze Zeit gibt, anders ein. Er ist der Macher, kein Opfertyp.
er sagt von sich selbst, dass er kein Sensibelchen ist, sondern sehr stabil.

Ich denke, da spricht er ausnahmsweise die Wahrheit. Ein sensibler Mensch hätte dieses Blutbald wahrscheinlich nicht hinterlassen.
Bei ihm gehe ich sogar soweit zu behaupten, dass er bar fast jeder Empathiefähigkeit ist. Außer für sich selbst natürlich.
Um das zu bekommen, was er will, setzt er sich über viele, beinahe alle Grenzen hinweg. So nahm er auch den Tod EHs Eltern in Kauf, damit EH ihm ganz gehört.

Das beide, und besonders er, geschnappt wurden, und das ganze drum herum, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz, Hochbegabung
und vor allem nicht von Liebe zu EH. Er ist alles andere als selbstlos, und das von Anfang an.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:02
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:leine Korrektur am Rande, wenn es erlaubt ist: Söring hat nicht nur kein Alibi, er hatte für die Mordnacht ein nachweislich getürktes Alibi, das durch die überzähligen Meilen auf dem Tacho des Mietwagens und vor allem durch das Geständnis seiner Mittäterin geplatzt ist. Als Indiz eine ganz dicke Hausnummer.
ich meinte es darauf bezogen, dass er eigentlich ein Alibi für die Nacht hätte haben können. Wäre etwas Wahres an seiner Geschichte gewesen, z. B. ein Telefongespräch, er wurde gesehen o. ä.. Verschwieg es aber, um EH zu schützen. Da ist aber nichts, außer eben dem konstruierten Alibi, welches unglaubwürdig ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:05
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Um das zu bekommen, was er will, setzt er sich über viele, beinahe alle Grenzen hinweg. So nahm er auch den Tod EHs Eltern in Kauf, damit EH ihm ganz gehört.
was auch immer sein Motiv gewesen ist, ich tendiere auch in die Richtung, war es alles andere, außer selbstlos.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:06
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Eher Unsinn weder Blut 0 noch der Fussabdruck müssen nur zu Söring passen.
Die Wahrscheinlichkeit isoliert von allen weiteren Indizien strebt sogar gegen null (männl Einwohner Bedford/Virginia/USA)
auf die abgewischte Wodkaflasche kann auch noch EH und oder ein Komplize kommen
Du kannst eben die Blutgruppe 0 (Häufigkeit je nach Quelle 37 bis 42 Prozent) nicht mit Bedford/Virginia/USA vergleichen. Das Blut muss von einer Person stammen, die mit der Tat in Verbindung steht. Und da gibt es eben zwei Dutzend Indizien (nachgezählt ;) ), die Richtung Söring deuten, und die Blutgruppe 0 ist eben eines davon. Die Blutgruppe 0 schließt insbesondere aus, dass EH alleine am Tatort war. Das ist ja die Geschichte, die Söring jahrelang geglaubt haben will. Man kann natürlich zwei Dutzend Indizien jedes einzeln wegerklären und ein Phantom herbeiphantasieren, aber außer Sörings wilden Gerschichten gibt es keine ernstzunehmenden Hinweise auf einen dritten Täter.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:14
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich meinte es darauf bezogen, dass er eigentlich ein Alibi für die Nacht hätte haben können. Wäre etwas Wahres an seiner Geschichte gewesen, z. B. ein Telefongespräch, er wurde gesehen o. ä.. Verschwieg es aber, um EH zu schützen. Da ist aber nichts, außer eben dem konstruierten Alibi, welches unglaubwürdig ist.
OK, verstanden. Das ist auch nochmal ein Punkt, wo Sörings Geschichte unrund läuft. Wäre er tatsächlich im Kino gewesen, wäre Taxi gefahren, hätte Essen bestellt und telefoniert, dann hätte Söring tatsächlich ein kleines bisschen vorzuweisen. Und einen guten Grund, sich für ewig an diesen unvergesslichen Abend zu erinnern und Details auch zu dokumentieren. Und sei es nur für den Worst-Case, dass man ihm wegen Capital Murder an den Kragen will. Da ist aber nicht viel.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:20
@Mr.Stielz
Damit wollte ich das "nur Söring" gegen etwas anderes tauschen. Klar muss die Person mit der Tat in Verbindung stehen.

Es gibt aber viel mehr Indizien dafür dass Haysom mit dem Tatort in Verbindung steht.
Das verbunden mit dem Unsinn bzw Erklärungsnot ihres Alibis machen es höchstwahrscheinlich dass sie anwesend war. Gleichzeitig sind die präziseren Angaben für DC bei Söring und nur deshalb muss man abwägen was überwiegt und deshalb kommen "Komplizen" in Betracht und ein Söring, der entweder in DC Mitwisser war oder Ahnungsloser von dem was an dem Abend passieren sollte. Schuhabdrücke, Fussabdrücke, Fingerabdrücke, DNA und Haare könnten also unter Komplizen fallen. Die Aussagen HH, Massie, Jane Bass und Buchanan unterstützen eine solche Vermutung. Bass fand zusätzlich ein Messer in der Nähe der Auffahrt und hat es weggeworfen.
Das könnte eines der Mordwaffen gewesen sein.

Das kennst du doch oder?

Jahrelang EH als Einzeltäter. Woher kommt dieser sich wiederholende Trugschluss? Plädoyer von Neaton 1990 sei Dir auch dringenst empfohlen.
Das hift gegen Wissenslücken.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:35
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Es gibt aber viel mehr Indizien dafür dass Haysom mit dem Tatort in Verbindung steht.
das ist so aber nicht wahr. Am Tatort wurde die Blutgruppe 0 gefunden, die nicht von EH stammen kann. Von ihr wurde auf einem alten Lappen ein kleiner Blutfleck mit ihrer Blutgruppe gefunden, der ihr trotzdem nicht zugeordnet werden konnte. Das nass lasse ich weg, denn das wurde lediglich von JS behauptet. Aufgeführt ist es lediglich als Waschlappen, nicht als feuchter Waschlappen.
Dann passt der gefundene Sockenabdruck eher auf den Fußabdruck von JS als auf den von EH. Daher kann man nicht behaupten, es deutet viel mehr auf EH hin. Da hätten wir ja nur den Zigarettenstummel und ihren Fingerabdruck auf der Vodkaflasche. Getrunken wurde aber an diesem Abend, zumindest von den Eheleuten Haysom, kein Vodka.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:40
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:u kannst eben die Blutgruppe 0 (Häufigkeit je nach Quelle 37 bis 42 Prozent) nicht mit Bedford/Virginia/USA vergleichen. Das Blut muss von einer Person stammen, die mit der Tat in Verbindung steht. Und da gibt es eben zwei Dutzend Indizien (nachgezählt ;) ), die Richtung Söring deuten, und die Blutgruppe 0 ist eben eines davon
genau so sieht es aus. Das scheint leider einfach nicht verstanden werden zu wollen. Sicherlich ist die Blutgruppe 0 eine sehr häufige Blutgruppe. Aber wieviele Personen mit dieser Blutgruppe haben in diesem Fall eine Rolle gespielt? Genau, nur eine Person. Und zwar JS. Und das schränkt es dann schon wieder sehr ein.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 18:53
- Zigarettenstummel
- B
- Voodoo
- Schuhabdruck
- Sockenadruck (Das gepostete Gutachten von dem Spurenentnehmer lesen, das Gericht hat den zu Söring passensten Fussabdruck genommen und den der von Haysom am weitesten weg war)
- Kette im Zimmer
- Wodkaflasche Abdrücke
- Schluessel zum Haus (kein Einbruch)
- Mutter war halb nackt (Profile)
- Wischspuren um die Opfer (Beziehungsindiz?)
- Party von JF?
- Autos in der Einfahrt? (keine Bekannten von Söring!)
- Putzen wollen, um Fuss am Tatort zu vergleichen Täterwissen?
- das Haar war nicht
von Söring, wurde nicht auf EH geprüft
- Übertötung aufgrund von Hass
- i did it myself, i got off on it
- braun verschmierte Arme und gewechselte Kleidung (Aussage Söring)
- Laken fehlt, Täterwissen?
- Blutverschmiertes Auto mit Messer wird von EH abgeholt (Aussage Buchanan)
- Du bist das Opferlamm (Verdächtige mit Messer und einem durchgefallenen Lügendetektortest) und ich der Satan (Aussage EH zu Mary Jane)

An Söring tranportiertes Täterwissen habe ich weggelassen.
Vielleicht auch etwas vergessen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 19:05
@JohnnyGWatson versuche jetzt mal selber ganz objektiv an die Sache ranzugehen, ganz objektiv gesehen, welchen Beweis gibt es also tatächlich? da wäre lediglich wie bereits von mir vorher schon erwähnt, der Zigarettenstummel, sowohl auch der Fingerabdruck auf der Vodkaflasche. EH war das Wochenende davor bei ihren Eltern gewesen, also besteht die Möglichkeit, dass der Abdruck eben genau dort auch hinterlassen worden ist. Ich meine, du glaubst Buchanan diese Geschichte, weshalb also ist es so unwahrscheinlich, dass der Fingerbdruck von ihr auf der Vodkafalsche von dem vorherigen Wochenende stammen könnte?

In meinen Augen gibt es keine Übertötung, sondern, DH hat wie ein Bär gekämpft laut Aussage von JS und genau danach sieht es auch aus. Daher wollte er sicher sein, dass er auch wirklich tot ist. Das könnte doch auch eine mögliche Erklärung sein?
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:i did it myself, i got off on it
wie oft hat JS gestanden? Wie lange hat er am Geständnis festgehalten. Und hier glaubst du diesen einen Satz uneingeschränkt.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Du bist das Opferlamm (Verdächtige mit Messer und einem durchgefallenen Lügendetektortest) und ich der Satan (Aussage EH zu Mary Jane)
naja JS hat sich auch als Schizo tituliert. Ist doch eigentlich das gleiche?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 19:11
Die simple Auflistung war das objektivste überhaupt. Alles im Anschluss subjektive Interpretation.

These: Hätte Söring nicht gestanden hätte man entweder bei Englade oder in Gardners Notizbuch noch das ein oder andere zu dem ein oder anderen Indiz lesen können. Das von April 85 bis 86 und später nicht von Gardner in Richtung Marriott ermittelt wurde was Haysom als Alibi vorgab zeigt was Gardner für ein Rookie war.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 20:30
@JohnnyGWatson
die Blutgruppe0 , das ist eben u. a. der Schlüssel in dem Fall. Nicht einzig und allein sein Geständnis.
EH kann unmöglich diese Blutgruppe am Tatort hinterlassen haben. Das kann man nicht ignorieren und die einzige Person, die genauso involviert gewesen war wie EH ist nun einmal einzig und alleine JS.

Alles andere sind reine Spekulationen. Ich hoffe wir sind uns darüber einig, dass sowas nicht ausreicht um jemanden aus dem Gefängnis freizulassen?


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 22:07
Ich bin fuer Reopen the case, dafür reichts alle mal.


melden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 22:30
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Wie realistisch ist, dass so einer wie Söring, der vorher nicht krankhaft gewalttätig war
Menschen morden aus den unterschiedlichsten Motiven heraus, sie müssen vorher nicht (krankhaft) gewalttätig aufgefallen sein.
Söring kam nicht gut an beim weiblichen Geschlecht. Je nach seinem Charakter u. Einstellung kann das möglicherweise Hassgefühle in ihm aufgebaut haben, die dann, wie in diesem Fall u. unter "günstigen" Umständen, in einen Doppelmord mit Overkill mündeten, wo sich sein ganzer Hass entlud.
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Selbst der Datepartner, den sie auch versucht hatte zeitgleich neben Söring fuer ihren Elternhass zu begeistern hat es nicht verhindern können!
Söring hat es ja gar nicht verhindern wollen, im Gegenteil, er ist, wie schon gesagt, auf ihre Fantasien per Briefverkehr eingegangen u. nannte da sogar noch pikante Details..
Als sie ihm die Tat dann angeblich gestand, mit Blut an ihren Unterarmen, was Söring besonders betonte, da hätte wohl jeder das Grausen bekommen u. die Polizei informiert.

Was erschwerend hinzu kommt mMn ist, das ihm wohl zu keiner Zeit Gewissenbisse gekommen sind. Hätte er sich freiwillig während der Flucht gestellt, ausgehend davon, das er unschuldig ist u. "Mist gebaut hat", hätte sich das möglicherweise günstig für Söring ausgewirkt, was ihn aber nicht vor langer Haftstrafe geschützt hätte.

Aber so...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

31.05.2019 um 23:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Menschen morden aus den unterschiedlichsten Motiven heraus, sie müssen vorher nicht (krankhaft) gewalttätig aufgefallen sein.
Söring kam nicht gut an beim weiblichen Geschlecht. Je nach seinem Charakter u. Einstellung kann das möglicherweise Hassgefühle in ihm aufgebaut haben, die dann, wie in diesem Fall u. unter "günstigen" Umständen, in einen Doppelmord mit Overkill mündeten, wo sich sein ganzer Hass entlud.
Das Sulzbachprofil also mal auf Söring verdreht.

Interessant.


melden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2019 um 03:32
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Genau das tue ich auch.
Umso schwerer fällt es mir in den Briefen die Nemesis aus Bedford zusammenkratzt einen mordlustigen Psychopathen ausfindig zu machen, wobei vor allem die Dinnerscene alles andere als eine Mordplanung ist. Die Briefe von EH aus diesem Zeitraum sind entscheidend, weil sie es anscheinend eilig hatte. Und dann auch noch Heiratsgeschwafel von Haysom an ihre Eltern und ein Söring, der noch Zeit für sich beansprucht. Das widerlegt doch auch wieder diese ganzen Seiten langen Thesen hier von Mordtat, um Haysom an sich zu binden oder die Eltern wären gegen die Beziehung gewesen.
2 Motive auf einen Schlag gleich unsinnig.
Die Eltern waren gegen die Beziehung, bitte den Brief genau lesen. Liz hatte ihm offensichtlich geschrieben, die Eltern würden ihn als "Jens from nowhere" und "posing child of Hitler" bezeichnen.

Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Doku "Das Versprechen" wirklich schlimme Propaganda ist? Frau Steinberger wurde eindeutig von Jens Söring manipuliert, sie schreibt dass sie von niemandem so viele Briefe erhalten hat wie von Jens - wäre auch interessant was darin steht. Aber dieser Film ist Propaganda. Wenn man ihn sieht, ohne sich zuvor mit dem Fall befasst zu haben, denkt man "der arme Mann, unschuldig so lange im Gefängins". Recherchiert man genauer, sieht man dass alles dermaßen einseitig dargestellt wurde, dass man es nicht anders bezeichnen kann, außer als Propaganda. Das ist auf jeden Fall verdächtig. Wenn man unschuldig ist, ist verzerrende Propaganda das falsche Mittel.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

01.06.2019 um 03:49
So geht es vielen, auch bei den YouTube Videos.
Da denkt man, ein schlimmer Irrtum u. Willkür seitens der Amerikaner.

Man muss schon restlos alle zusammengetragene Fakten bzgl. Söring u. Elizabeth im Film zur Sprache bringen, damit sich der Zuschauer ein objektives Bild machen kann.


Anzeige

melden