Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 20:55
@JohnnyGWatson
@BundesferkelV

dass alle Psychopathen unbedingt Mörder werden ist falsch. Viele Psychopathen arbeiten in der Wirtschaft.
Die Karrierebibel nennt 10 Berufe in denen sie besonders häufig arbeitsen. Berufe
darunter sind: 1. Geschäftsführer, 2. Anwalt 3. Medienbranche (Fernsehen / Radio)

Ein Psychopath muss nicht unbedingt ein Killer sein. Falls aber noch eine andere Störung wie bspw. Sadismus bei einem Psychpaten auftritt. wird diese Störung häufig ausgelebt, da ein Psychopath kein Mitleid, Schuld- oder Schamgefühle hat.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 21:29
@Rosenmontag
Hast Du mit irgendeinem Wort belegen können, dass Söring ein Psychopath ist. Nein.

Hier wird krampfhaft versucht als Gegenpol zu seinen untermauerten Unschuldsbehauptungen mit hypothetischen Projektionen zu arbeiten. Rassist, seit neuestem Nazi, Psychopath, Manipulator usw.
Das passiert so offensichtlich systematisch hier reihum mit Zirkelbezug, dass es schon lächerlich wirkt.

Kann man sich doch prima selber ein Bild von ihm machen. Da braucht man niemanden, der einem Dreck in die Augen wirft und der behauptet er hätte er den "Stein der Weisen" gefunden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 21:44
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Hast Du mit irgendeinem Wort belegen können, dass Söring ein Psychopath ist
@JohnnyGWatson
ich finde die dass die Beschreibung eines Psychopaten auf JS zutreffen könnte. Natürlich " kenne" ich ihn nicht persönlich, sondern nur seine Schriften ( Bücher, Artikel, Briefe etc) und Interviews. Checkliste-Psychopath (Archiv-Version vom 25.09.2020)


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 22:00
@Rosenmontag


Kannst Du mal bitte Punkt für Punkt aus Deiner "Psychopathen-Abcheckliste" auf die Person Jens Söring transportieren, damit man sich inhaltlich und kritisch mit Deinen Projektionen auseinandersetzen kann.

Sonst wirds albern. Selbstdiagnose "Schizoid"
wird hier zur medizinischen Diagnose "Schizofren". Erlebte und beschriebene Heimatverbundenheit wird hier zum "Verbundsgefasel" für seine "Jünger"
und Arroganz gleich Psychopath. Keine writs of innocence, damit Sörings Argumente nicht vor Gericht landen. Ach ne alle Patronen doch verschossen. Was denn jetzt. Da fehlt mir irgendwie der Tiefgang.

Das sind die Typen, die bei "Knox guilty as f."
kommentieren und die Einzelheiten zum Fall gar nicht kennen.
Es ist gut, dass der oberste ital. Gerichtshof mehr A. in der Hose hatte als das Supreme Court in den USA. Klar wollte die italienische Justiz die Verhandlungen trennen, damit Guede nachher nicht alleine verurteilt wird.

Eine wirksame Parallele übrigens zu EH und JS.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 22:24
@Rosenmontag
Ich habe mir ganz wertfrei eben mal diese Checkliste angelesen. Ich persönlich sehe solche Checklisten kritisch, nicht wegen d Inhalts sondern ich halte es für bedenklich so etwas auf einen x beliebigen Menschen anzuwenden und dann wenn zwei drei Punkte zutreffen kann jeder laie sagen xy ist ein Psychopat ? Das taugt vielleicht fürs Handbuch eines Psychologie Studenten aber man wird nie einen Menschen finden auf den alles zutrifft.
Auch weil sich Forscher da uneinig sind. Siehe die vielen Fehleinschätzungen der Psychologen bei Prognosen für vorzeitig entlassene Straftäter die dann sofort wieder rückfällig werden.
Ich habe in meiner Verwandtschaft zwei Psychologen und glaubt mir , die sind sich weder bei ihren Patienten noch bei sich selbst immer ganz im Klaren über den Status Quo .

Was JS betrifft ist das rätseln über sein Gemüt eigentlich nach so vielen Jahren für nichts mehr gut, denn für ihn wird sich, ob nun psychisch gesund oder dysfunktional , nichts mehr ändern . die US Justiz wird ihn freiwillig nicht mehr ziehen lassen .


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 22:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was JS betrifft ist das rätseln über sein Gemüt eigentlich nach so vielen Jahren für nichts mehr gut, denn für ihn wird sich, ob nun psychisch gesund oder dysfunktional , nichts mehr ändern . die US Justiz wird ihn freiwillig nicht mehr ziehen lassen .
Erstaunlich "neutral". Ich finde ja er gibt sich in Interviews als nachvollziehbarer Typus, erstaunlich klar und defensiv in seiner Situation. Aktuell wird er im Podcast offensiver. Er verurteilt die Schuldigen, die ihm vorsätzlich seiner Freiheit berauben und ihm dieses antuen. Das ist im Falle seiner "minimalen Teilschuld" im Vergleich zum Urteil mehr als nachvollziehbar.

Erstaunlich wie wenig die Hater sich mit dem Inhalt seiner Interviews auseinander setzen. Scheinbar aus Angst, weil da der Mensch Söring einfach zum Vorschein kommt.
Also lieber einsilbig diffamierend mit dem Hammer drauf.

Die Frage , die ich mir aber stelle, ist nicht, ob es an Söring heute liegt, sondern an der US Justiz damals wie heute.
Diesen Fall neu aufzurollen scheint mehr Leuten ihren Ruf zu kosten als Dollars aus der Kasse. Der Hon. Sweeny weilt schon nicht mehr unter uns. Bleiben also nur noch Updike und Gardner und der politische systemische Apparat Virginia.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 22:58
@calligraphie

Ob er schon damals irre war oder es erst nach 32 Jahren Knast geworden ist, lässt sich natürlich nur vermuten.
JS scheint jedenfalls der Geisteszustand von EH sehr zu beschäftigen. So schreibt in jedem zweiten Satz (und seine Unterstützer eifern ihm darin natürlich nach), dass EH psychisch krank war. Das soll natürlich ein schlechtes Licht auf sie werfen. Vor allem im Vergleich zum ihm, dem Mandela der Neuzeit.

Es geht also auch darum, den Irrsinn im Söring Cosmos zu diskutieren bzw zu hinterfragen. Strahlender Held, Bonner, netter harmloser Mann dem übel mitgespielt wurde, korrupte Richter etc etc. Alles erlogen. Wurde ja mehrfach belegt. Immer wieder.

Trotzdem gibt es eine hardcore Fraktion, die das alles weglügt. Kann man ja auch hier im Forum nach der namentlichen Umbenennung täglich verfolgen.

Was ich damit sagen will: es schadet nicht, den Finger immer wieder in die Wunde zu legen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:10
@JohnnyGWatson
ich finde, dass du ihn immer recht heldenhaft darstellst und ihn auf ein hohes Podest stellt. Genau das Gegenteil von dem, was du den anderen vorwirfst, aber nicht minder radikal.

Ich frage mich, ob jemand der einen anderen mit einem Lötkolben bearbeiten möchte, tatsächlich psychisch gesund sein kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Gedanken in irgend einer weise gesund sind.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:25
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe mir ganz wertfrei eben mal diese Checkliste angelesen. Ich persönlich sehe solche Checklisten kritisch, nicht wegen d Inhalts sondern ich halte es für bedenklich so etwas auf einen x beliebigen Menschen anzuwenden und dann wenn zwei drei Punkte zutreffen kann jeder laie sagen xy ist ein Psychopat ?
eigentlich bin ich ebenfalls nicht für Checklisten. Fand aber, das auf JS alle Punkte zutreffen. Das hat mich erstaunt, daher habe ich die Checkliste verlinkt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was JS betrifft ist das rätseln über sein Gemüt eigentlich nach so vielen Jahren für nichts mehr gut, denn für ihn wird sich, ob nun psychisch gesund oder dysfunktional , nichts mehr ändern . die US Justiz wird ihn freiwillig nicht mehr ziehen lassen .
da bin ich anderer Meinung. Halte es für durchaus möglich, dass er irgendwann nach Deutschland abgeschoben werden wird, aber natürlich nicht als Unschuldiger, sondern als jemand, der seine gerechte Strafe verbüßt hat.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich frage mich, ob jemand der einen anderen mit einem Lötkolben bearbeiten möchte, tatsächlich psychisch gesund sein kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Gedanken in irgend einer weise gesund sind.
genau! Aus seinem Zitat läßt sich doch auch noch ableiten, dass er diese Gewaltfantasien benötigt um sich sexuell erregen zu können.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:27
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Ich frage mich, ob jemand der einen anderen mit einem Lötkolben bearbeiten möchte, tatsächlich psychisch gesund sein kann. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Gedanken in irgend einer weise gesund sind.
Und wieder auf Nemesis Projektionen reingefallen, der lustig die Perversion of Truths seiner Schutzpatronin Haysom auskleidet. Söring hat nie etwas solches behauptet. Und schon wieder wird ein Gerücht seitenweise breit getreten.
Bravo.


S37-38
Aus Sörings "Nicht schuldig" 2016.

"Und dann natürlich Jens Söring: Als ihr Prozess 1987 näher kam, erzählte Liz den Polizisten und ihrem
amerikanischen Psychiater drei unterschiedliche Versionen der Geschichte, wie ich sie in der Nacht der Beerdigung ihrer Eltern vergewaltigt hätte. In der ersten Version war sie betrunken gewesen, in der zweiten vollgestopft mit Beruhigungsmitteln, in der dritten hatte ich sie im Schlaf überfallen. Angeblich war es mir auch nur mit Hilfe von harter sadistischer Pornographie möglich, sexuell erregt zu werden, und ich hatte Phantasien von einem Folterkeller, in dem ich Elizabeth mit einem Lötkolben quälen konnte. Und nicht zuletzt hatte ich sie immer wieder geschlagen und unsere Katze mit einem Messer traktiert.[ 6]"

6 ist die Fussnote zu den Prozessakten.

Vielleicht sollte Nemesis mal zur objektiven Aufgabe machen die Dinge im Kontext zu beleuchten. Das ist einfach glaubwürdiger als "guilty as f."


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:28
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:nd wieder auf Nemesis Projektionen reingefallen, der lustig die Perversion of Truths seiner Schutzpatronin Haysom auskleidet. Söring hat nie etwas solches behauptet. Und schon wieder wird ein Gerücht seitenweise breit getreten.
das hat @Rosenmontag aus Mortal Thoughts hier reingestellt. Das hat nicht Nemesis, sondern JS höchst persönlich verfasst.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:40
@ElvisP
Dass sich JS noch heute mit EH so beschäftigt , wird auch dem Umstand geschuldet sein, dass er ja nur diese eine Erfahrung gemacht hat. Man muss bedenken dass diese Beziehung sozusagen eine "unvollendete " war. Also abrupt beendet wurde . Und er sieht sich als Verlierer der beiden . da wird auch viel Wut sein , da sie es war , die ihn in seinen Augen in die sch.....geritten hat.
@Venice2009
Die Sache mit dem Lötkolben ....na ja. Gewaltphantasien so was kommt ja nicht über Nacht als Idee. Da gibt es ne Menge Theorien , warum Menschen solche Gelüste haben . Es gibt In der Literatur Erklärungen dazu , manche sagen eine gestörte Mutter Sohn Beziehung könnte ein Faktor sein.

Auch ein vergöttern bzw Überhöhung der Mutter wird angeführt .


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:42
@JohnnyGWatson
Soering directly addresses those accusations in Mortal Thoughts and attempts to dismiss them, at first sight appearing to reject her claims that –

“… I also could not become sexually aroused without hard-core sadistic pornography, and I fantasized about stocking a basement with torture equipment so I could maltreat Elizabeth with a soldering iron…” (Page 24.)
oder meinst du, Nemesis hat die Briefe nun auch gefälscht?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:50
@Venice2009
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, da haben sich damals die zwei richtigen gefunden. Zweckgebundene Beziehung. Einer hat Erfüllung gefunden und eine hat einen erfüllungsgehilfen gefunden um mom and dad loszuwerden .
Fatal Attraktion . Es wäre interessant zu erleben wie EH heutzutage (, so sie vorzeitig entlassen wird) diese Dinge reflektiert. Sie hat mit Sicherheit nie wieder einen Gedanken an JS verschwendet .


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 23:52
Lol das ist Soering, der die Behauptungen von Haysom aus ihrem Prozess rezitiert.
Nichts schriftliches von Söring als Quelle.
Noch lächerlicher der daran gekoppelte qed.
Eine Haysom quälte doch in Wahrheit ihre Liebhaber. Prophezeite sie nach vorne und gab sie zu mit Blick nach hinten. Söring ist der lebende Beweis.

Meine Güte. Das ist doch echt für Dummies.
Danke fürs Aufdecken. You m m day.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2019 um 00:02
@JohnnyGWatson
nimm es mir nicht übel, aber das was du machst ist doch nicht viel anders. Du hast dich so sehr auf EH eingeschossen, dass es schon weh tut. Denk mal darüber nach.


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2019 um 00:22
Bleib doch bitte einfach sachlich. Ich habe grade drei Sätze zu Haysom verloren als Beleg. Während hier die letzten 20 Seiten über "wie Söring wohl ist" geht.
Haysoms Aussagen zu spiegeln ist objektiv.
Zusammen mit ihren Diagnosen passt vieles.
Mit Drogen leider auch.

Der Kreis, der sich hier seitenlang auf Söring einschiesst und projeziert ist hinreichend bekannt.
Am Beispiel Nemesis schillernd dargelegt.

KS und Santos wollten Haysom wenigstens interviewen. Knox Updike und Harding et al Gardner und den Sherrif.

Also sollte Nemesis wenigstens Haysom mit aufnehmen.
Aber dann hakt es offensichtlich mit seinen Projektionen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2019 um 00:34
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:drei Sätze zu Haysom verloren als Beleg
das ist kein Beleg, sondern deine INterpretation. Du weißt überhaupt nicht inwieweit sie wirklich Drogenabhängig gewesen ist. Das ist alles nicht belegt. Sie hat häufig gelogen, warum also nicht auch über ihren Drogenkonsum. Ab und zu Drogen zu nehmen, bedeutet nicht, dass sie Drogenabhängig gewesen war. Und das behauptet JS unbelegterweise immer wieder, was du uneingeschränkt auch übernimmst. Dann bleib du auch sachlich und hinterfrage nicht nur EH sondern auch JS. Du wirfst anderen etwas vor, woran du dich selber nicht hälst. In dem Sinne...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2019 um 01:25
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:DNA: An alle DNA Sector7-Blog-Jünger
Clintock hat im Interview im Knox Podcast ganz klar bekräftigt wie es sich sereologisch
Mit den Blutgruppen und DNA Mustern der männl. AB und 0 Spuren verhält. Bestimmt ohne Zusatzgage sondern mit dem Risiko auf den eigenen Ruf.
Dr. McClintock sagt im Knox-Podcast genau dasselbe, was in meinem Blog https://www.allmystery.de/blogs/sector7/the_dna_case_made_simple__teil_4 steht, nur weniger ausführlich, also dass die männlichen 0 und AB Proben 6FE, 7FE#1 und 23K#1 nicht von Söring stammen und keine (erkennbaren) Anzeichen einer Mischspur aufweisen sowie dass es keinen DNA-Beweis für Sörings Anwesenheit am Tatort gibt (natürlich auch keinen Beweis seiner Nichtanwesenheit).

Kann sich jeder selbst anhören: 07:00 - 11:30 https://player.fm/series/2475500/235401889

Was Clintock verschweigt:

Es gibt auch keinen haltbaren DNA-Beweis für irgendeine andere anwesende Person am Tatort, außer den Opfern, weil die männlichen DNA Teil-Profile 6FE, 7FE#1 und 23K#1 ausschließlich DNA-Merkmale von den Teilprofilen aufweisen, die Derek Haysom zugeordnet sind.

Insbesondere das Teilprofil 2FE wird gekonnt ignoriert, obwohl jede Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, dass ein unbekannter Täter in allen 8 noch auswertbaren Genloci mit dem DNA-Teilprofil des Opfers DH übereinstimmt.

Darüberhinaus spricht jede Wahrscheinlichkeit dagegen, dass 2,3 oder 4 verschiedene männliche Täter am Tatort waren, die sich weder in den DNA-Teilprofilen untereinander noch im Vergleich zu den DNA-Teilprofilen des Opfers unterscheiden.

Über 80% der inoffiziell (hobbymäßig) aufbewahrten Blutproben wiesen über 20 Jahre nach der Tat kein oder ein untaugliches DNA-Teilprofil auf. Niemand weiß, ob eine fiktive 1990er oder 2000er DNA-Analyse Sörings Anwesenheit am Tatort bestätigt hätte. Die gesamte DNA-Analyse ist unbrauchbar, speziell taugt sie nicht als Unschuld-Beweis für JS und noch weniger als Beweis für 2-4 unbekannte Täter ...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.06.2019 um 04:37
Die Sache mit dem Lötkolben: Nemesis schreibt ja klar und deutlich dass Jens diese Aussagen versucht ins lächerliche zu ziehen, sie jedoch nicht ausdrücklich bestreitet.

Jens persönlich schrieb jedoch im "34-Seiten-Brief" dass er sich sehr gut vorstellen könnte, Leute ihrer physischen Körper zu berauben zwecks Erfüllung extrem bizarrer Sexfantasien.

Bitte ggf. selbst nachlesen, ich habe die Stelle weiter oben schon kopiert. @JohnnyGWatson Kommentar dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden