Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.06.2019 um 12:44
@Rosenmontag
Ja, das mag so sein. Ist es sicher belegt, dass er diese sadistische Tendenz hat? Dann wäre EH davon sicher auch auf Dauer abgestossen gewesen. Andererseits, JS scheut bekanntlich kein Risiko, vorausgesetzt, er hat vorher alles gründlich durchdacht. Am Ende geht es dann doch wieder schief...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.06.2019 um 13:00
Zitat von Kristin73Kristin73 schrieb:Ist es sicher belegt, dass er diese sadistische Tendenz hat?
ob seine sadistischen Tendenzen psychatrisch begutachtet wurden, weiss ich nicht, da er selbst darüber geschrieben hat, gehe ich davon aus, das es stimmt. Vermutlich wäre er in Deutschland psychatrisch Begutachtet worden.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.06.2019 um 15:00
@Rosenmontag
Offiziell kommentiert JS aber nur einige wenige Stellen aus dem Brief/Tagebuch, aus dem diese "Folterkammer-Stelle" entnommen ist, oder?
Und der Freundeskreis bestreitet das Vorhandensein bzw. die Authentizität dieser Textstellen?
Ted Bundy hat sich in seinem letzten Interview ja eingehend zum Einfluss von Hardcore-Pornongraphie auf spätere Gewalttätigkeit geäussert. Insofern treten die Ähnlichkeiten zwischen JS und Bundy immer mehr zutage.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.06.2019 um 15:29
Zitat von Kristin73Kristin73 schrieb:Und der Freundeskreis bestreitet das Vorhandensein bzw. die Authentizität dieser Textstellen?
das weiss ich nicht. Glaube aber nicht, dass sie sich bewußt damit auseinandergesetzt haben.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.06.2019 um 21:02
JS in Deutschland? Was für eine furchtbare Vorstellung. Er würde von Talkshow zu Talkshow tingeln und dort sein Märchen von der bösen Hexe Elizabeth erzählen.

Den sog. Freundeskreis würde er nach gewisser Zeit fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel. Sie haben ja keinen Nutzen mehr. Und sein Niveau haben sie schon gar nicht. Erst dann werden BF, AU und all die anderen Helferlein merken, auf was für einen "Menschen" sie sich eingelassen haben.
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:das weiss ich nicht. Glaube aber nicht, dass sie sich bewußt damit auseinandergesetzt haben.
Alles was JS schlecht aussehen lässt wird verleugnet und weggelogen. Seit Jahrzehnten.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.06.2019 um 23:16
@ElvisP

zum Thema Verdrängung( nach Sigmund Freud)

"Daraus schlussfolgerte Freud, dass das vermeintliche Nichtwissen des Hysterikers eigentlich ein automatisches Nichtwissenwollen sei, keinesfalls jedoch ein echtes Nichtwissen"


melden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2019 um 14:52
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb am 16.06.2019:Schon allein, ihn als Bonner zu bezeichnen, ist eine Dreistigkeit.
@hopkirk und andere User haben es ja schon öfters bemerkt: Es ist sehr unverfroren, dass ausgerechnet JS sich als Deutscher bzw. Bonner bezeichnet. Sekundiert wird er hierbei von der lokalen Schundpresse, wie kürzlich zu beobachten war. Hintergrund ist natürlich, dass er sich mit diesem branding besser selbst vermarkten kann.

Aber JS wäre nicht JS, wenn er nicht schon einmal das komplette Gegenteil geschrieben hätte. "Jens" ist ja für seine Ausfälle bekannt (siehe Beispielhaft seine Folterphantasien).

In diesem Zusammenhang habe ich mich an einen seiner verstörenden Newsletter erinnert. Und siehe da, im Newsletter vom 1. Juni 2015 schrieb der liebe "Jens" (Hervorhebungen von mir):

"Also vertrieb ich mir die endlos langen, leeren Stunden damit, einen Aufsatz zu schreiben mit dem Titel „Warum ich kein Deutscher (mehr) bin“. Er befasst sich mit der deutschen Geschichte – genauer gesagt, dem Dritten Reich – aus der Perspektive eines Nicht-
Deutschen
. Ich lebe seit 1977 in den USA (mit nur einer einzigen, vierjährigen Unterbrechung, als ich in England in Auslieferungshaft saß). Daher kenne ich die deutsche Geschichte ausschließlich durch die Bücher amerikanischer und britischer Historiker."

"Und diese Sicht ist eben ganz, ganz anders als die Sicht, die ihr Deutschen habt. So anders, dass ich mich selber gar nicht mehr als Deutscher bezeichnen kann oder mag: daher der Titel des Aufsatzes, „Warum ich kein Deutscher (mehr) bin.“

"Nur – ich kann mich selber nicht (mehr) selber als Deutschen bezeichnen. Wir leben einfach in völlig verschiedenen Realitäten. Das wurde mir beim Schreiben dieses Aufsatzes so richtig klar."

"Wohin würde es mich ziehen? Gesetzt den Fall, ich käme jemals frei – was ich für ausgeschlossen halte? Nach Israel! (...), sehe mich selber als ziemlich „hart“ zionistisch."

qed


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2019 um 16:32
@ElvisP
Herr im Himmel ...wo hast du denn das ausgegraben? Von 2015 ? israel ? Zionist , ja klar doch. Er im Kibbuz mit der Kippa am Kopf.
Auf so etwas warten die israelis gerade noch. Entweder ist er schon in der dritten Dimension oder kurz davor.
Ich hoffe seine Essays werden gut konserviert, und jedesmal wenn er zukünftig Richtung Bonn schielt , sollte man das den Gnadengesuchen in Kopie beifügen. Dazu ein Wörterbuch der hebräischen Sprache .


melden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2019 um 17:08
@calligraphie

Ich habe noch viel mehr :-). Der liebe "Jens" hat früher auch deutlich mehr veröffentlicht. Ich denke, dass ihm dann doch mal einer seiner sog. Unterstützer gesagt hat, dass das nicht ganz so gut ankommt. Na ja, waren lustige Zeiten.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.06.2019 um 17:44
@ElvisP
Das erinnert mich alles irgendwie an Speedy Gonzales die Maus die immer kurz vorher abbremst.
Mir ist aufgefallen , dass bei Reportagen o Interviews mit JS immer von ihm betont wird: beinahe / wäre er vergewaltigt worden im Knast , beinahe hätte er sich mit 200 Tabletten umgebracht....usw, beinahe wäre er total gläubiger Christ geworden aber nur beinahe denn nun möchte er jüdischen Glaubens werden
Meine Oma hat auch immer erzählt, beinahe hätte sie einen Millionär geheiratet und beinahe wäre sie eine Primaballerina geworden...
Beinahe wäre Jens in London nicht erwischt worden, beinahe wäre er nach Deutschland überstellt worden und beinahe wäre er tatsächlich ein genialer Anwalt geworden . Und beinahe hätte ihm der Grimme Preis gewunken...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 01:31
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Er befasst sich mit der deutschen Geschichte – genauer gesagt, dem Dritten Reich –
Irgendwie ging ihm das Thema wohl schon damals durch den Kopf.
In seinen Liebesbriefen zu Elisabeth hat er doch teils Runen in Wörter eingesetzt. Oder wie kommt man auf so einen Mist :

Zitat " I love you so very much and with my best Nazi-voice Dear Sweetie."


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 11:54
Wenn man längere Zeit nicht mitliest ist doch süffisant zu lesen was einige hier wieder alles hervorgekocht haben:

Heimat:
Quelle:
https://www.express.de/bonn/seit-27-jahren-inhaftiert-bonner-schreibt-12-seiten-brief-aus-us-knast-4285032?dmcid

Mit etwas Empathie schafft man es auch zu verstehen: Prägende Erlebnisse, Native Sprache. Erste Freunde. Warum ist das was er in dem Brief (Artikel oben) schreibt dann Gefasel??

Ups was muss ich da lesen. Söring war mal im Fechtverein. Lernt man da
auch "Vs" ritzen. Bei Zorro war es doch immer ein "Z".

Schizophrenie:
Moment mal. In von Nemesis geliefertem Exhibit Brief steht schizoid was in Bezug suf Gewalttaten harmlos ist. Bitte nichts durcheinander werfen. Schizophren war nur Lady Macbeth.

Psychopath:
Ich hab mir auf Netflix mal alle Interviews von Piers Morgen angeschaut. Mit ausgewiesenen Psychopathen in ausdichtsloser Beweislage. Entweder Killer DNA an den Opfern oder Augenzeugen oder oder. Trotzdem sei man unschuldig. In die Enge getrieben fehlen diesen Killern die Worte oder sie flüchten aus der Situation bevor sie explodieren.
Ein Söring ist noch nie wortkarg geworden oder ist ausfallend oder enziehend geworden. Auch die Körpersprache ist ganz normal. Er wiederholt auch nicht Fragen wie "ob ich nach Lynchburg gefahren bin, nein (Haysom im Prozess) was ein klares Profiler-Signal ist.
Insofern würde ich Symptomkataloge aus dem Netz zur Laiendiagnose mal ad acta legen.

Übrigens war ein Fall dabei wo Freunde auf Basis der 16j orchestrierenden Tochter die ganze Familie ausgelöscht und das Haus angezündet haben. Natürlich mit Samuraischwert und Drogen.

DNA: An alle DNA Sector7-Blog-Jünger
Clintock hat im Interview im Knox Podcast ganz klar bekräftigt wie es sich sereologisch
Mit den Blutgruppen und DNA Mustern der männl. AB und 0 Spuren verhält. Bestimmt ohne Zusatzgage sondern mit dem Risiko auf den eigenen Ruf.

Writs of innocence:
Das Thema ist wohl vom Tisch 😉


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 12:03
@JohnnyGWatson
das stimmt so nicht. Es ist nichts bewiesen worden, schaue dir den Fall Aljendro Henriques an. Er hat auf alles eine Antwort. Da sah Piers Morgan ziemlich schwach gegen aus. Es wurde übrigens auch weder DNA noch sonst was von ihm an Tatort gefunden. Die Morde passierten in der Bronx und er kannte die Mädels. Das war das was ihn überführt hat. Also nur Indizien ;). Kommt dir sicherlich bekannt vor. Ich finde er kommt sehr überzeugend und höflich rüber und man kommt tatsächlich in Grübeln, ob man ihm nicht glauben sollte. Seltsamerweise hörten die Morde aber auf, als er aus dem Verkehr gezogen wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 12:21
Schau die Folge noch mal richtig.
Er wurde ein paar Meter vom Fundort der Leiche mit seinem Taxi am Strassenrand gesehen. Hast Du Söring in LC gedehen?
Oder vielleicht EH auf der Farmerparty?
Oder wenn Gardner richtig ermittelt hätte einer der beiden vom Hotelpersonal gesehen hätte.
Umso mehr ich TrueCrime sehe umso stümperhafter kommen mir Rookie Gardners Ermittlungen vor.
Daran wird sich nichts mehr ändern!
Schwach war er als er zugab ein Lügner zu sein hinter seinen verschränkten Armen. Beweise hat er keine vorgelegt das er nicht gesehen wurde.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 13:03
@JohnnyGWatson
behauptet er nicht der Zeuge würde lügen *g*. Kommt dir das nicht bekannt vor?
JS hat den Ermittlern eine Narbe präsentiert, ein Zeuge bezeugte diese Verletzung. Blut vom Täter wurde am Tatort gefunden, also muss sich dieser verletzt haben. Ähnliches Indiz, wobei ich sogar sagen würde, dass es bei JS mehr wiegt, da es eben auch zum Fund am Tatort (Blutgruppe 0) passt.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 13:13
Das ist ein Birnen und Äpfel-Vergleich.
Söring ist ein verurteilter Doppelmörder, der vorgab ein Falschgeständnis abgelegt zu haben und nicht am Tatort war.
Dahin hat ihn keiner forensisch mehr bringen können, seit dem 0 nicht von ihm ist.

Lustig war auch die Frau die mMn. korrekter Weise meinte in einem Indizienprozess müsste man mit dem Tatort und der Tat in Verbindung gebracht werden. Das sei nicht geschehen. Ihre Story brach spätestens zusammen nachdem klar war, dass ihre DNA im Bad der Toten gefunden wurde die nicht 1 Jahr alt sein konnte.
Achja gewalttätig war sie mit dem Messer schon gegen ihren Mann. Dann wirds echt mehr als lächerlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 14:29
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Achja gewalttätig war sie mit dem Messer schon gegen ihren Mann. Dann wirds echt mehr als lächerlich.
Wünschenswert wäre, wenn das Publikum wenigstens eine grobe Ahnung hätte, worüber hier diskutiert wird. Doppelmörder Söring ist es offenbar nicht; wen betreffen die freien Assoziationen?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 17:09
Es geht um Fälle mit Tätern die sich von Piers Morgan als Psychopathen identifizieren lassen.
Bei Söring ist sowas für mich nirgends erkenntlich noch nachvollziebar.

Hast Du nicht versucht ihn hier zum Serienkiller werden zu lassen? 😀


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 17:16
Zitat von JohnnyGWatsonJohnnyGWatson schrieb:Es geht um Fälle mit Tätern die sich von Piers Morgan als Psychopathen identifizieren lassen.
Bei Söring ist sowas für mich nirgends erkenntlich noch nachvollziebar.
Für mich ist da auch nichts erkennbar, im Gegenteil.

Aber in diesem Thread hier wird dermaßen emotional argumentiert, wenn es darum geht,
ihm alles nur denkbare nachweisen zu wollen, jedes Haar wird gespalten, dass sich
mir zeitweise die Vorstellung auftut, hier findet ein Füllhorn an eigenen Projektionen statt.
Sachlich ist das schon lange nicht mehr.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.06.2019 um 19:46
@Bundesferkel
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber in diesem Thread hier wird dermaßen emotional argumentiert, wenn es darum geht,
ihm alles nur denkbare nachweisen zu wollen, jedes Haar wird gespalten, dass sich
mir zeitweise die Vorstellung auftut, hier findet ein Füllhorn an eigenen Projektionen statt.
Das geht sogar soweit, dass Spezialisten hier orakeln, was der pöse Söring mit seinem Freundeskreis anstellen wird, wenn er erst mal frei ist.
Da fragt man sich ernsthaft, was neben dem Söring Trigger noch so alles bei denen in den 4 Wänden motiviert. Klingt schon nach rein emotionalisierter Privatfede zu gewissen Einzelpersonen.


melden