Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühlslos
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 15:47
irgendwie sind meine gefühle in den letzten Monaten ziemlich abgestumpft. damit war ich auch zufrieden weil ich nie traurig war oder wütend oder zusehr gestresst, froh war ich zwar auch nie wirklich aber das störte mich nicht. dann lernte ich jemanden kennen und nachdem wir schon ein paar wochen geschrieben hatten, sagte er mir, dass er gefühle für mich hat, die ich auch hatte. wir schreiben jeden Tag und so und haben gestern geredet. nach dem gespräch war ich traurig weil es mir immer noch so vorkommt als wäre er mir wichtiger als ich ihm. ich hab sogar geweint (obwohl das eigentlich nichts so dramatsiches war, weil es nicht mal sicher ist und doch war ich irgendwie so verletzt). als ich fertig war mit weinen bin ich ins bett gegangen. heute morgen bin ich aufgestanden.. und habe absolut gar nichts mehr gefühlt. normalerweise freue ich mich auch ihn wieder zusehn ode rmit ihm schreiben zukönnen, aber heute war da gar nichts, genausowenig wie alle anderen gefühle..
kann das sein, dass die einfach wieder weg sind?


melden
Anzeige
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 15:52
So lange ihr euch nicht gesehen habt, zählt garnichts.
Und man sollte wissen, wie man mit dem Internet richtig umgeht, sonst
macht es einen verrückt.


melden
vic_vance
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 15:53
Teenies verlieben sich durch geschriebene Texte wie süß..

Wärs nicht das 21 Jahrhundert würde es so ein thread gar nicht geben.

Gefühle könn nur nach bestimmter zeit verschwinden, klingt bei dir nicht so ernst.

Ich bin alt liebe Findet man nicht im chatroom, bzw du bist verliebt darin verliebt zu sein und nicht wirklich verliebt


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 15:56
@Orbiter...

wir haben uns schon gesehn.

@vic_vance

niemand hat gesagt dass wir uns übers internet kennen? ich bin nicht verliebt in die liebe oder was auch immer, ich hasse gefühle und war seit 3 nicht mehr in jemanden verliebt...


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 15:59
@JurisWorld
Nein, Gefühle verschwinden nicht so einfach. Das Du geweint hast, bedeutet, dass die Bekastung durch die Gefühle zu groß war und in solchen Situationen fängt man an zu weinen. Deshalb weint man auch vor Freude, auch da ist die Belastung zu groß. Es ist Dein Körper, der da rebelliert. Der "weiß" nämlich, dass solche Belastungen ihm gar nicht gut tun.
Das weinen ist wie ein reinigendes Gewitter. Die Gefühle sind nicht weg, Es wird aber emotionsmäßig wieder alles "auf Null" gesetzt, damit man in solchen extreme Situationen auch die Möglichkeit hat, mal auf den Kopf hört und nicht nur die Gefühle,


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:02
@Mittelscheitel

ich hab noch nie vor freunde geweint irgendwie (naja egal, das gehört nicht zum thema)
danke wenigstens eine anständige antwort die mir weiterhilft und mir wenigstens die lage erklärt... das heißt wenn ich vorher gefühle für ihn hatte sind die einfach weg oder komme ide sozusagen wieder?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:07
Hm... ich denke Du hast in kurzer Zeit sehr viel empfunden. Das hat alles etwas aus dem Gleichgewicht gebracht. Bei mir kommt ähnliches auch ab und zu vor. Das kommt daher, da man teils sehr extrem geartet ist. Jeder ist da anderes geartet. Man sollte sich die Mühe machen, dass ein wenig zu kontrollieren. Das ist wie wenn man am einen Tag betrunken ist und am nächsten nüchtern und
dazu gehts einem noch schlecht. Es wird zunächst gegengesteuert...
Ehm... siehs so...immerhin bist Du leidenschaftlich in dieser Beziehung, was Dich nicht uninteressanter macht.


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:08
@Orbiter...

ich würde es eher als verwirrt bezeichnen:D aber danke... :)


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:08
Traurig wenn Mensch von sich behauptet abgestumpft zu sein.

@JurisWorld
Darf man Fragen wie Alt du bist und woher ihr Euch kennt?
Ihr habt bis jetzt nur geschrieben (Internet?) und Euch nie gesehen.
Da würde ich nicht zu vorschnell urteilen.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:10
@JurisWorld
Aber klar können die wieder kommen :-) Aber es muß nicht sein. Vielleicht kommen sie auch nicht wieder, was bei dem offensichtlchem Interesse von Dir an dem Jungen seeeeh unwahrscheinlich ist. Vielleicht sind es auch nicht dieselben Gefühle oderes fühlt sich "anders" an. Das weiß keiner.


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:13
@Serpens

ich bin 15 und mit so nem "teeniekram" brauchst du nicht zukommen falls du das vorhast denn ich bin normalerweise er kopfgesteuert und nichts gefühlsgesteuert und naiv wie andere "teenies". also fang gar nicht erst damit an, das hilft mir nicht weiter.
ausserdem behaupte ich es nicht, ich sage auch nicht wie andere dass ich so schrecklich viel ertragen musste und meine gefühle deshalb weg sind und blablabla!!! aber ich merk doch dass meine gefühle deutlich weniger da sind wie vor einem jahr oder mehr...
ja internet, wir haben geschrieben gecamt, wissen ziemlich alles übereinander und haben viel gemeinsam.
ich will auch nicht zu vorschnell urteilen, ich sag nur dass ich zumindest gefühle für ihn hab, nichtdass ich verliebt oder verknallt bin oder ihn sogar liebe, so unrealistich bin ich nun auch nicht..


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:15
JurisWorld schrieb:nach dem gespräch war ich traurig weil es mir immer noch so vorkommt als wäre er mir wichtiger als ich ihm.
Wie kommst du auf solche Gedanken?
Es hört sich ja an, wie er "keine" Gefühle mehr hätte für dich.
Wie soll ich es verstehen?


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:15
@Mittelscheitel

ich mag ihn wirklich, sehr sogar. wir passen gut zueinander, wir sind uns sehr ähnlich... :)


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:20
Ja...verwirrt ist auch ok....

Vllt kann man aber auch sagen, dass ihr evtl nicht zusammenpasst.
Deine Hingabe ist vllt nicht in gleichen Gegenmaß erwidert worden
und ihr habt euch nicht wirklich verstanden.
Normalerweise sollte es harmonisch verlaufen und die Chemie
muss untereinander passen.
Was noch besser wär, Du redest mit ihm ganz offen über das,
was dich bewegt. So findet man Ansätze für eine Beziehung...

@JurisWorld


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:21
@Dr.AllmyLogo

ich weiß nicht was er noch emfindet, diese gedanken mache ich mir auch. ich mache mir scheinbar viel mehr gedanken über uns als er, wie es ist wenn wir uns erst einmal treffen, ob wir dann noch so gut zueinander passen... vielelicht ist er auch einfach kein mensch der sich viele gedanken macht, aber so weiß ich nicht wie er darüber denkt und fragen will ich sowas auch nicht dauernd weil das nahänglich ist...


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:22
Naja, hast halt mal so nen Schub gehabt...

Ich schätze den Rest findest Du selber raus mit der Zeit....
Passiert ja gerade im Moment.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:24
Ja


melden
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:24
@Orbiter...

villeicht ist es auch einfach nur, dass er mehr braucht um sagen zukönnen was er wirklich denkt, fühlt was auch immer... vielleicht passen wir wenn wir uns persöhnlich kennenlernen nicht mehr zueinander, deshalb kommt er auch zu mir, aber wir mögen sogar die gleichen verhaltensweisen udn so an anderen menschen nicht und passen charakterlich gut zusammen...

ja, du hast recht. ich werde auch noch mal mit ihm reden...


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:24
JurisWorld schrieb:ich bin 15 und mit so nem "teeniekram" brauchst du nicht zukommen falls du das vorhast denn ich bin normalerweise er kopfgesteuert und nichts gefühlsgesteuert und naiv wie andere "teenies". also fang gar nicht erst damit an, das hilft mir nicht weiter.
Tja.. auch ich blieb mit 15 nicht von diesem Teeniekram verschont. Natürlich wusste ich alles besser, war "Kopfgesteuert" (und wie!) und der Rest der Welt war sowieso doof.
:D


Nein eigentlich wollte ich nur ein wenig mehr über die Umstände wissen.
Du schwärmst da nun für einen Menschen was eigentlich normal ist und auch über das Schreiben und über die Webcam passiert.
Ist mir auch schon passiert und ganz ehrlich?
Heute bin ich FROH mit diesem Menschen nichts mehr am Hut zu haben.
War eine verrückte Zeit.

Meist bleibt von diesen Internetbekanntschaften ja doch nicht mehr als Schwärmerei.
So traurig das in diesem Moment auch klingen mag.
Ob ihr nun zueinander passt könnt ihr eigentlich nur selbst herausfinden.
Aber dazu gehören nuneinmal zwei Menschen die der Meinung sind :3

Insofern solltest du dir halt nicht soviele Gedanken machen.


melden
Anzeige
JurisWorld
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 16:24
@Fenris

wieso?


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden