Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühlslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

08.03.2014 um 15:25
Deswegen ist es nicht sinnvoll dem anderen Hoffnung auf was Festes zu machen bevor man sich schon eine gute Weile trifft.

Anzeige
melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

08.03.2014 um 17:40
Ich bin der Meinung echte Gefühle für einen Menschen verschwinden nicht einfach, damit meine ich Gefühle die sich über längere Zeit aufgebaut haben. Es kommt drauf an wieviel Zeit man miteinander verbringt, wie intensiv die Gefühle sind . Wäre ja manchmal ganz praktisch, wenn man einfach schnipp machen könnte und ab dann wäre der andere einem gleichgültig


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

08.03.2014 um 17:43
@.lucy.
wenn man wirklich sehr enttäuscht ist dann kann es schon mal schnipp machen, aber da wandeln sich die Gefühle erstmal in Wut oder Hass, weg sind sie dann ja nicht wirklich sondern nur verändert.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

08.03.2014 um 17:52
@Syrah
Ehrliche Gefühle für einen Menschen können sich nicht in Hass umwandeln, Enttäuschung ja,eine Zeit lang, Wut ein bißchen, aber niemals Hass. Das kenne ich nicht. Wenn ich mal jemanden mag, wirklich mag, dann bleibt das so


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

08.03.2014 um 17:56
@.lucy.
dann sei froh dass es bisher nie so war. Du weißt aber nicht was noch kommt.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

24.04.2014 um 14:13
@JurisWorld
in nachrichten auch wenn es briefe sind kann man dem anderen doch nicht wirklich näher kommen weil alle menschen die ich kenne einen "eigenen charakter" in der virtuellen welt besitzten, auch wenn er sich nur minimal von ihrem eigendlichen ich unterscheidet.
Solange man sich nicht von gesicht zu gesicht näher kommt werden einem viele dinge oder merkmale die eigendlich offensichtlich sind retuschiert.
erst wenn man sich länger kennt kann man sich mit briefen weiterhin nah stehen.
meine meinung


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

24.04.2014 um 15:18
@JurisWorld
und habe absolut gar nichts mehr gefühlt.
Kenne ich. Und tue es als eine Form des "Selbstschutzes" ab. Wobei ich nicht denke, dass du tatsächlich nichts mehr fühlst. Diese Gefühle sind nur sehr tief in dir vergraben und Du bist es, die sie nicht (mehr) an die Oberfläche lassen mag.

Ob das nun positiv oder negativ zu deuten wäre, sei mal dahingestellt.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

24.04.2014 um 17:12
Ich kenne das. Bin seit 5 Wochen mit meiner Ex auseinander, nach 3 Jahren Beziehung, wegen eines kleinen Streites. Von heut auf morgen war es ihr egal, was mit uns ist. Sie sagt sie weiß nicht ob sie noch Gefühle hat. Hat aber vor kurzen bei mir übernachtet. Wenn wir uns sehen ist alles wie früher, wenn wir jedoch übers Handy schreiben ist sie richtig dessinteressiert. Tja...ich frage mich auch die ganze Zeit wie man die Jahre einfach so vergessen kann. Verstehe einer die Gefühle der Menschen :D


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

25.06.2014 um 19:34
nein, gefühle können nicht einfach so verschwinden. klar können sie mit der zeit weniger werden, dann doch aber nur weil dir etwas fehlt oder weil sich einiges geändert hat in der beziehung oder an den partner...vlt aber streitet man sich mehr. manchmal ist es auch so wenn man dann zusammen wohnt das man sich kaum was zu sagen hat, da man sich ja jeden tag sieht und vlt nur auf einander hockt. damit sowas nicht passiert einfach mal den alltag brechen. ich drücke die daumen


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

10.02.2016 um 23:17
ja.... können sie
zwar nicht so leicht, aber es ist so


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

11.02.2016 um 00:23
Nach einer schwierigen Phase können die Gefühle verschwinden und durch ein Trugbild wieder "auferstehen". Ich bin zwar der Meinung, dass intensive Gefühle einen langwridigen Prozess brauchen, um wirklich zu verschwinden (und zwischenzeitlich einfach im Unterbewusstsein verlegt werden, wie @Kältezeit sagt), jedoch durch gewisse Dinge wieder erscheinen können. Womöglich nur vorübergehend und nicht lange, vielleicht möchte man diese Gefühle von Früher wieder und man redet sich auch nur was ein, aber direkt verschwinden können sie nicht.

Außer man projeziert sie auf andere Dinge.


1x zitiertmelden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

11.02.2016 um 07:28
Zitat von PikaPika schrieb:intensive Gefühle einen langwridigen Prozess brauchen
du meinst sicher ... langwierig ... stimmt schon,
aber es kommt immer darauf an, was vorgefallen ist

mieserables, vorsätzliches verhalten ist einfach nur scheiße


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

11.02.2016 um 13:29
Gefühle sind durchaus flüchtig. Halten aber nicht länger, wenn man sie luftdicht vor der Aussenwelt verschliesst.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

12.02.2016 um 18:30
Gefühle kommen und gehen. Und es ist äußerst schwierig, nicht aus plötzlich auftretenden Gefühlen heraus, zu handeln. Leider lassen wir uns von unseren Gefühlen leiten und wenn die gerade negativ sind, dann ist das was wir verursachen, auch negativ.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

12.02.2016 um 18:33
Würden sie nicht verschwinden, würden wir lebenslänglich nur mit einem Gefühl herum laufen müssen.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

12.02.2016 um 20:04
Woman ..


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

13.02.2016 um 00:07
@Doors
das ist quatsch

kein Mensch läuft mit einem Gefühl darum

Ein Gefühl haben für etwas (eine Sache)

Die Definiert dafür ist empfinden ich habe das Gefühl zu einer ganz bestimmten Zeit zu einer Sache. Das Gefühl ist nicht weg es ändert sich nur ...

so :)


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

13.02.2016 um 00:34
Jep können sie.
Oder sich zumindest wandeln.
Manchmal genügt eine dumme Aktion oder Handlung und der ehemals angehimmelte steht wie der letzte idiot und absolut nicht mehr liebenswert da.
Schon oft gehabt :D


1x zitiertmelden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

13.02.2016 um 00:39
Zitat von pumpkinpumpkin schrieb:Manchmal genügt eine dumme Aktion oder Handlung und der ehemals angehimmelte steht wie der letzte idiot und absolut nicht mehr liebenswert da.
Dann hör auf damit. ^^


1x verlinktmelden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

13.02.2016 um 00:39
@NoSleep
Tschuldigung :(


Anzeige

melden