Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Gefühlslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 18:00
Und das Grundübel ist sowieso, dass man per Internet schier hemmungslos kommuniziert.
Das bekommen die meisten Menschen nicht gebacken.

Anzeige
melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 18:00
@JurisWorld
Trefft euch erstmal und dann kannst du immer noch entscheiden was für dich richtig ist.
Wie @Orbiter... schon erwähnte, es kommt auf das gesamte Erscheinungsbild an.
Und nur anhand von schreiben oden camen kann man doch noch nicht wirklich davon ausgehen, das da mehr ist. Es ist ne Zuneigung.


melden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 18:01
@joleen
@Orbiter...

ok


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 19:03
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Weil wenn man sich direkt vor Ort trifft unheimlich viele Dinge passieren.
Mimik, Gestik, Optik, Geruch, Gesprochenes, der Inhalt des Gesprochenen, Tonlage der Stimme und
natürliche instinktive Dinge passieren da, wo von Wissenschaftler noch keine Ahnung haben.
Nicht nur das. Medien wie Videochats, reguläre Chats, Telefonate und Bilder bringen nichts anderes rüber, als eben die Fassade, die derjenige, der sie benutzt, von sich kreiert. Dadurch entsteht bei dem Gegenüber ein Zerrbild von dieser Person, das so fast gar nicht der Realität entspricht. Und derjenige, der sich diesen Medien bedient, kann diese Illusion fast unbegrenzt fortführen und seinem Gegenüber weiterhin diese Fassade entgegenhalten, ohne dass derjenige je dahinter schauen kann und sich somit leicht in dieser Illusion verrennt.

Einem dauerhaften persönlichen Kontakt jedoch wird so eine Fassade keineswegs standhalten können. Man kann sich nun mal nicht dauerhaft verstellen, weil es sehr anstrengend ist. Früher oder später kommt die wahre Persönlichkeit eines Menschen doch an die Oberfläche. Und eben diese Persönlichkeit gilt es, von Anfang an kennenzulernen und sich nicht von i-welchen scheinheiligen Fassaden blenden zu lassen.

Daher ist es schon wichtig, wenn sich zwei Menschen im Chat kennenlernen und starke Sympathie einander gegenüber empfinden, dass diese sich alsbald wie möglich persönlich kennenlernen. Natürlich am Anfang an öffentlichen Plätzen, wie einem Restaurant oder Café oder einem Park, wo man sich ungestört unterhalten und näher kennenlernen kann.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 19:06
Zitat von vic_vancevic_vance schrieb:liebe Findet man nicht im chatroom,
Soso, sag das mal meinem Partner und mir. ;D


1x zitiertmelden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 19:15
@trance3008

okay, danke


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 19:31
@JurisWorld

Naja, natürlich musst du selbst entscheiden, ob du dich überhaupt weiter auf den Kerl einlassen willst oder nicht. Mir kommt es jedenfalls schon so vor, dass du dir was aus eurem bisherigen Kontakt erhoffst. Immerhin nimmt die Sache dich emotional schon mit, während dich bisher alles andere relativ kaltgelassen hat. Und es bereitet dir Sorgen, dass der Kerl nicht so viel für dich empfindet, wie du scheinbar für ihn. (Was ja irgendwo auch verständlich ist, immerhin kennt er dich noch gar nicht wirklich)
Also wenn du dir wirklich was Ernsthaftes mit dem Kerl erhoffst, dann wäre es ratsam, dass du ihn paarmal persönlich triffst und dabei nen Tag mit ihm zusammen verbringst, bevor du dich in irgendwas reinsteigerst.

Andernfalls betrachte das ganze schlicht als Internetflirt oder eine Chatbekanntschaft und hack die Sache ab. Und ein Rat am Rande: Nur weil ein Kerl dir erzählt, er hätte vermeintlich Gefühle für dich, musst du dich keineswegs verpflichtet sehen, diese Gefühle zu erwidern ;)


melden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 19:33
@trance3008

ja, mach ich :)
das weiß ich, sonst hätte ich mich schon auf so einige typen eingelassen... ich bin nicht naiv und glaube sowas


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 21:48
@JurisWorld
Gefühle könne sehr schnell entstehen, sogar dann, wenn man sich nicht persönlich kennt. Bist du ein Mensch, der schnell dicht macht was Gefühle angeht? Dann verbietest du dir Gefühle zu ihm vielleicht, weil du nicht verletzt werden willst.


melden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 21:50
@Miss_Hippie

ja, ich hasse gefühle, bis jetzt haben sie mir nie was gebracht...


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 21:55
@JurisWorld
Manchmal muß man Gefühle zulassen um daran zu wachsen. Jeder Korb und jede Enttäuschung sind wichtige Lernprozesse und ich für mich bin froh, dass ich sie erleben durfte, auch wenn s oft ganz schön weh tat.


melden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 21:57
@Miss_Hippie

ja, nur dass ich fürchte/und gleichzeitig hoffe jedes mal nach einem rückstoß wieder gefühllos zuwerden...


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:14
@JurisWorld
wenn er dir nicht gut tut dann ist es nicht das richtige. Zweifle nicht an dir sondern vertrau deinen Gefühlen. Dir gehts nicht gut damit also beende es.


melden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:17
@Syrah

ja vielleicht hast du recht...


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:19
Ja können sie, auf nimmer wiedersehen.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:21
@JurisWorld
Gefühle sind doch an sich was tolles?! Du darfst da gar nicht so realistisch sein. Wenn du glücklich sein willst, dann sei es. Wenn du traurig sein willst, dann darfst du das auch sein. Im Grunde treffen wir auch Entscheidungen aus dem Gefühl heraus. Du siehst, sie sind wichtig.
Und wenn du, wie @Syrah schon sagte, nicht sicher bist bei ihm oder ein schlechtes Gefühl hast, dann brich es ab. Aber hör auf deine Gefühle und unterdrücke sie nicht.


melden
JurisWorld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:23
@Miss_Hippie

nein, ich brauch kein glèck, ich will einfach nur zufrieden sein, ein neutraler zustand... traurig sein will ich auch nicht... ich will keine gefühle...


1x zitiertmelden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:23
Hör auf jeden Fall auf dein Gefühl und verunsichere dich nicht selbst. Höchstwahrscheinlich gehts dir so schlecht weil du selbst unterbewusst spürst dass der Typ dir nicht gut tut. Und das hat auf jeden Fall nen Grund


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:25
@JurisWorld
dein gutes Recht nicht traurig sein zu wollen aber das liegt allein in deiner Hand.


melden

Können Gefühle einfach wieder verschwinden?

07.03.2014 um 22:26
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:ein neutraler zustand
das ist traurig :( sucht nicht jeder Mensch für sich Dinge, die einen glücklich machen?


Anzeige

melden