Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:01
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Ach das Ding wird nie gefunden, sollte es echt im Wasser liegen keine Chance und sollte es nicht im Wasser liegen wird schon dafür gesorgt das es nicht gefunden wird.
Verschohn uns bitte mit der Erklärung falls die BB doch gefunden wird.

Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:11
Ideen wie lange ein Flugzeug auf dem Wasser 'schwimmen' könnte, wenn eine Notlandung geklappt hätte - auch wenn man das im Grundsatz anzweifeln kann - nur mal theoretisch


3x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:18
Zitat von z777z777 schrieb:Ideen wie lange ein Flugzeug auf dem Wasser 'schwimmen' könnte, wenn eine Notlandung geklappt hätte - auch wenn man das im Grundsatz anzweifeln kann - nur mal theoretisch
Eine Flugzeugkabine muss dem Unterdruck in grosser Höhe standhalten. Also irgendwo zwischen 0 und 1 Bar, aber auf jedenfall über 0 da es ja sonst nichts zu atmen gäbe. Wenn die unversehrt auf dem Meer landet, dann schwimmt die so lange bis sie sich mit Wasser füllt. Das gilt übrigens auch für Schiffe.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:19
Zitat von z777z777 schrieb:und die zwei von Samstag dann doch Zahnwal oder Delphin. Wäre aber dann ein krasser Zufall.
Delphine gehören zu der Familie der Zahnwale. Es ist sogar die weitverbreiteste Art dieser. Das nur mal nebenbei.

Die empfangenen Signale, müssen einen unnatürlichen Ursprung haben. Kein Bekanntes Lebewesen, kann mit über 30000 Zyklen pro Sekunde, ein Signal von sich geben. Was geoligische Aktivitäten angeht, ist dies allerdings ungewiss.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:22
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Was geoligische Aktivitäten angeht, ist dies allerdings ungewiss.
Geologische Aktivitäten wiederholen sich nicht pro Sekunde ein mal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:23
@z777
Zitat von z777z777 schrieb:Ideen wie lange ein Flugzeug auf dem Wasser 'schwimmen' könnte, wenn eine Notlandung geklappt hätte - auch wenn man das im Grundsatz anzweifeln kann - nur mal theoretisch
Es gibt keine "fest" gelegten Werte bzw. eine Schablone..
Es gilt immer das, was geschult werden kann, bedingt durch Erfahrungswerte, Physik etc., und dann der wichtigste Punkt: "Expect the Unexpected"
Wie lange ein Flugzeug an der Oberfläche verbleiben kann, ist schon in dem Punkt "abhängig" ob ein Strukurschaden nach"Landung/Ditching" (zu erwarten auf offener See, sofern nicht zuvor zerschellt!!!) vorliegt und wenn ja, in welchem Ausmaß)..

Edit: kurze Minuten/oder sehr kurze Augenblicke bis zu 20-30 Minuten oder länger..


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:26
@Celladoor
@Resonanz.

Fein - was gelernt. Hatte bei Zahnwal immer den Pottwal im Kopf.

Bzgl. der Zyklen sehr interessant. Das erklärt dann aber dennoch nicht die vier verschiedenen Orte des Signalempfangs - außer es wären 2 Flugzeuge, d,h. 2x2 Flugschreibern verschwunden / abgestürzt.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:29
@SEP7

Ich dachte daran: bis 7 Stunden in denen die Satelliten die pings sendeten und Antwort erhalten haben.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:29
@Celladoor

Wie gesagt, es ist ungewiss. Da es keine gesicherten und validibaren Informationen dazu gibt.

Natürlich geht die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei den bisher empfangenen Signalen, um Signale natürlicher Enstehung handelt, gegen Null.
Wobei ich auch nur mit den Auskünften der Offiziellen und Medien arbeiten kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:30
@z777
Zitat von z777z777 schrieb:Ideen wie lange ein Flugzeug auf dem Wasser 'schwimmen' könnte,
Sorry, bezog meine AW auf das.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:31
Zitat von z777z777 schrieb:Bzgl. der Zyklen sehr interessant. Das erklärt dann aber dennoch nicht die vier verschiedenen Orte des Signalempfangs - außer es wären 2 Flugzeuge, d,h. 2x2 Flugschreibern verschwunden / abgestürzt.
Da müssen wir alle abwarten.
Ich wage es zu behaupten, dass wir alle nicht die geballte Expertise, der Menschen vor Ort haben.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:32
@Resonanz.

Nein die Expertisen haben wir sicher nicht - stimme Dir da zu.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:34
@z777
Zitat von z777z777 schrieb:Ich dachte daran: bis 7 Stunden in denen die Satelliten die pings sendeten und Antwort erhalten haben.
Zu den Pings bzw. wie sie "technisch" zu betrachten sind, habe ich nicht viele Infos, die auf meinem eigenem Wissen beruhen, auch wenn ich den Aussagen, die unsere "CAMO" (Wikipedia: Continuing Airworthiness Management Organisation) glaube in Bezug auf den FDR und weiteres..aber ist nicht mein "Baby", daher halte ich mich da raus..:)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:35
@Resonanz.

Hatte Dich auch darauf bezogen verstanden - Danke. Ich konstruiere für mich grad noch eine andere Variante.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:38
@z777

Und nicht nur die Expertise..
Wie haben auch keine Ahnung, was für Technologien und deren Spezifikationen zum Einsatz kommen. Deswegen können wir natürlich gerne, rumdiskutieren und gewisse berufliche und private (Er-)Kenntnisse ausstauschen. Aber mehr auch nicht. Wir sollten uns nichts besonderes einbilden.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:41
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Ich wage es zu behaupten, dass wir alle nicht die geballte Expertise, der Menschen vor Ort haben.
Eines der Hauptprobleme hier. Keine Ahnung von den Details aber Hauptsache man gibt seinen Senf dazu. Am besten zieht man noch die Experten vor Ort ins lächerliche, weil die Infos der Journalisten ja soooo detailiert und kompetent sind.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:43
@SEP7

Die Technik des Pings ist an sich glaube ich nicht so schwierig - vereinfacht wohl:
ich schicke dir ein Signal, du antwortest und je nachdem wie lange es braucht, dass die Antwort wieder bei mir ist, weiß ich wie weit Du entfernt von mir bist. Kommst die nächste Antwort schneller bist du näher dran, braucht die nächste Antwort länger, bist Du weiter entfernt. Diese Dopplerargumentation habe ich aber gar nicht drin - muss ich noch mal versuchen nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:43
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Wir sollten uns nichts besonderes einbilden.
Sehe ich genauso. Aber leider ändert das nichts daran, dass es hier selbsternannte Experten gibt, deren Aussagen mir die Galle hochkommen lässt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:49
@z777
Zitat von z777z777 schrieb:Die Technik des Pings ist an sich glaube ich nicht so schwierig
Fledermaus und Co. :)

Wollte damit nur sagen, daß ich meine Kommentare hier nur auf mein eigenes Fachgebitet beziehen kann und das lag zwar in Bezug auf "wie lange kann ein Flugzeug gegebenfalls "schwimmen" richtg, als ich geantwortet habe..aber eben nicht auf "Pings"..
Da müßte ich immer selber nachlesen und qualifizierte Kollegen fragen. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 23:53
Würde die vielen die hier irgendwie schreiben einschließlich die die ihr hier als selbsternannte Experten bezeichnet nicht so ansehen. Vielmehr als Menschen, die das Verschwinden der MH370 irgendwie auch emotional bewegt. Und dann versucht man unweigerlich mit nachzudenken und vielleicht mit dem 100.000tel-Wissen was man hat, für sich eine Erklärung zu finden. So wie manch einer vielleicht auch mit der Erklärung von Zeitreise. Und jeder hat natürlich irgendein Wissen oder Verständnis über das er versucht entweder emotional, politisch oder technologisch - vielleicht auch gemischt sich einer Erklärung zu nähern. Und nichts ist besser, als das im Gespräch zu tun, um völlig quere eigene Gedanken vielleicht auch zu revidieren.


Anzeige

melden