Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:04
CNN Live :

"Suchgebiet ist auf 36.000 Km^2 reduziert worden (So gross wie West Virginia). Noch vor 24 Stunden war das Suchgebiet doppelt so gross."


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:07
Übrigens fällt mir gerade etwas auf.

Die Maschine hat nicht wie von Freeman (Alles Schall und so weiter...) behauptet, Rolls-Royce Motoren, allerdings hat ja Rolls-Royce bestätigt.

Manche 777 haben anscheinend auch diese Strahlturbinen
PW4084 oder alle!
Wieso dementiert dann Rolls-Royce. Vermutung prüfen!
Zumindest in der Testphase wurden PW-Motoren eingesetzt,
Rolls-Royce (BMW) ist doch eher Airbus und weniger Boeing.


Pratt-Whitney Canada gehört wohl nicht zu RR (GB, BMW)
Wikipedia: Pratt_%26_Whitney
http://www.pw.utc.com/Home

Bitte mal abchecken, wer denn nun die Triebwerke für die 777 liefert?

@DearMRHazzard
Das ist so etwa der 30-Tag deiner Erfolgsmeldungen und Weltrekorde in Völkerzusammenarbeit.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:16
PW4000 Turbofan für die Boeing 747, die Boeing 767, die Boeing 777,...

Guckst du

Triebwerk von WP, Artikel auf Seite von RR:

Hammer!


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:26
Sorry für den Triple-Post, aber danach sollte eine Doktorarbeit kommen vom Meinungsführer.

RRStatement

Stellt sich RR jetzt als Motorenlieferant dar oder nicht?
Der jetzt Fahnenflüchtige "Freeman" hat dies noch vor ca. zwei Wochen behauptet

CU, Answers later on!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:27
JcWorX2

Eine interessante Erkenntnis.

Grüne Linie = Errechneter letzter Positionsradius von INMARSAT
Gelbe Position = Signale empfangen durch die australische Ocean Shield. 76 Km entfernt von der grünen Linie.

Rote Linie = Ein linearer Kurs direkt auf den magnetischen Süden ausgehend vom Wegpunkt NILAM (Nord-Westlich von Indonesien).

Das empfinde ich als einen "Zufall" der schon kein Zufall mehr sein kann. Einer der Signale der Ocean Shield schneidet sich direkt mit einem linearen Kurs in Richtung magnetischer Süden.

Sollte dort die Blackbox gefunden werden dann könnte das bedeuten das der ausführbare Speicher des Autopiloten im FMS absichtlich auf den magnetischen Süden programmiert wurde als letzter Wegpunkt.

3qZQIns


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:29
@DearMRHazzard

Diese extrahohen Bilder nützen auch nichts.
Mein Blog mit den Frauen im Cockpit ist praktisch auch an einem Tag verschwunden, eine Bloggerin hat plötzlich einen Kreativitätsanfall bekommen und gefühlte 10 Blogs rausgehauen.
Aber als ich sie angestupft habe, hat sie das unterlassen. Danke an sie.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:34
bYEBxSx

Das aktuelle Suchgebiet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 01:56
DearMRHazzard schrieb:Sollte dort die Blackbox gefunden werden dann könnte das bedeuten das der ausführbare Speicher des Autopiloten im FMS absichtlich auf den magnetischen Süden programmiert wurde als letzter Wegpunkt.
Es könnte aber auch bedeuten das der ausführbare Speicher des Autopiloten einfach voll war (18 Wegpunkte max.) durch die ganzen Manöver die der Pilot von MH370 über Malaysia und an den Andamanen flog und der Pilot nach Erreichen des letzten Wegpunkts bei den Andamanen den Autopiloten deaktivierte und manuell auf Heading 180 ° gegangen ist um die Maschine Richtung Nirgendwo einschwenken zu lassen.

Das würde dann wieder belegen das der Pilot zu diesem Zeitpunkt noch am Leben war um vielleicht am Ende noch eine Wasserung durchführen zu können. Aus diesem Grund findet man auch keine Wrackteile weil möglicherweise die Maschine in einem Stück auf den Meeresgrund gesunken ist.

Was jetzt auch wieder nachvollziehbar wird :

Die von INMARSAT errechnete GRÜNE Linie zeigt den letzten Positionsradius, ermittelt durch den 08:11 Uhr Handshake-Ping. Allerdings hat es noch einen partiellen Ping gegeben um 08:19 Uhr den sich die INMARSAT-Experten bis heute nicht richtig erklären können. Allgemein wird dieser Ping jedoch als "Offline-Ping" gedeutet, also dem Zeitpunkt als MH370 abstürzte.

Das sind 8 Minuten Differenz. In 8 Minuten fliegt man bei z.B. 750 Km/h 100 Kilometer. Die Signale der Ocean Shield verlaufen aktuell auf einer Line die 76 Km entfernt sind von der letzten INMARSAT-Position für MH370.

Fazit : INMARSAT hat optimal gerechnet, das NTSB und die Malaysier haben optimal ihre Primärradar-Daten ausgewertet und man hat die richtigen Vermutungen angestellt bzgl. Flughöhe und Geschwindigkeit auf dem Weg nach Süden. Möglicherweise aus Gründen die uns bislang unbekannt sind und offenbar Malaysia und das NTSB noch mehr wissen als wir.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:31
Guten morgen,

wollte zum Thema mögliches Suchgebiet Nähe Last ADS-B Signal noch etwas nachtragen.

Hier ist ein Bild der beteiligten Schiffe !
Es zeigt kein Militärschiff, sondern ein Schiff welches für Search und Rescue Operationen gebaut wurde.
Die Schiffe stehen dort seit gestern nahezu auf der Stelle, oder bewegen sich nur im Schritttempo im Kreis.
Dieser Kreis ist seit gestern deutlich enger geworden.

Wie Schelm1 schon aufzeigte, kein Verhalten eines normalen Schifftraffics.

showphoto.aspx

Hier werden Dinge gesucht, oder bereits eingesammelt, so würde ich es interpretieren.
Erstaunlich das bisher kein Wort in der Presse erwähnt wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:40
travelmystery schrieb:Wie Schelm1 schon aufzeigte, kein Verhalten eines normalen Schifftraffics.
Das ist ja auch kein normaler Schifftraffic sondern eine Suchaktion.
travelmystery schrieb:Hier werden Dinge gesucht, oder bereits eingesammelt, so würde ich es interpretieren.
Es wird gesucht ja, und was soll denn eingesammelt werden ? Wrackteile ? Wenn ja, wie hat man die denn so schnell aus 4500 Metern Tiefe herauf bekommen ? Ich meine es ist bislang gar kein U-Boot in der Gegend das so weit runter kommt. Erstmal will man daher ja auch die Blackbox lokalisieren und Bilder vom Meeresboden machen. Die Blackbox und Wrackteile können ja erst in den nächsten Wochen oder Monaten geborgen werden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:45
@DearMRHazzard
Du solltest zumindest die Beiträge lesen bitte.
Wir schreiben nicht von der Suchaktion vor Australien !!! Sondern direkt neben Malaysia !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:48
@travelmystery

Sorry, bei der ganzen Flut an Informationen und unterschiedlicher Gedankengänge aller User ist es sehr schwer alles mit zu bekommen. Das vor Malaysia nun auch angeblich gesucht wird wusste ich nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:51
@DearMRHazzard
Eben das ist nicht mir sondern Schelm1 gestern aufgefallen und er hat gepostet. Nur niemand ist auf diese Sache richtig eingestiegen.
Vermutlich hat jeder geglaubt, so wie du jetzt, wir sprechen noch von Indischem Ocean ....

Nun als ich dieses Schiff heute sah, war mir klar das ist ein Bergungsschiff.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:54
Also gut, weil es ihr seid:

http://maritime-connector.com/ship/ena-samurai-9545900/


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:58
Here we go:

Wikipedia: American_Bureau_of_Shipping

Natürlich die Amis. Mit nur einem Suchschiff beteiligt, aber jetzt wieder im Brennpunkt von uns :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 02:58
@travelmystery

Hast Du da mal bitte einen Link zum Beitrag von @schelm1 ? Vielleicht können wir dieses Thema ja noch einmal aufgreifen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 03:04
@DearMRHazzard

Ich versuche es zu finden, dürften gefühlte hunderte Seiten rückwärts sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 03:13
Eine ENA SAMURAI finde ich nicht auf meinen MarineTraffic-Radar aktuell :-(.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 03:15
Habe rauf und runtergesucht, entweder gelöscht oder ich finde es in dem Wust einfach nicht mehr.

Daher hier einfach mal der Link dorthin.
http://www.marinetraffic.com/en/ais/home/centerx:120.0666/centery:7.208318/zoom:8/oldmmsi:412863000/olddate:lastknown


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 03:17
@travelmystery

Okay, die XUE LONG die Du da verlinkt hast fährt aber mit 14.9 Knoten Richtung Japan. Was soll das jetzt mit MH370 zu tun haben ?


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden