weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:52
z777 schrieb:Nein - Job Informatik und nautische Navigation Dauer- und Pflichthobby beim Yacht-Segeln.
Tja, leider gehts hier nicht ums Segeln. Ausser du meinst natürlich, dass du einen Kompass lesen kannst.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:52
Irgendwo gegen 19.00 ein Eintrag von Dir - nach meinen Fragen zu Schallfrequenzen. Aber wenn ich da was völlig missverstanden haben sollte und Du meintest hier jemanden weiblich blondes, den / die Du kennst und der das nichts ausmacht - ok, sei es so. Vielleicht bist Du es ja selbst weiblich und blond. Wie auch immer, dann entschuldige ich mich klar bei Dir. Ich bin ja auch keine Emma-Emanze. Aber der Spruch ist für mich unabhängig davon nicht grad ein Lobeslied auf die Person die ihn ausspricht - auch nicht im Jux.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:55
Ich spreche nicht von Jollensegeln, sondern Segeln ohne die Küste zu sehen, ohne unbedingt auf GPS angewiesen zu sein, sondern auch nur mit Kompass, Winddrift- und Strömungsberechnung und Karte zu navigieren bzw. zu segeln und Wetterkarten lesen etc.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 21:56
z777 schrieb:Ich spreche nicht von Jollensegeln, sondern Segeln ohne die Küste zu sehen, ohne unbedingt auf GPS angewiesen zu sein, sondern auch nur mit Kompass, Winddrift- und Strömungsberechnung und Karte zu navigieren bzw. zu segeln und Wetterkarten lesen etc.
Und was ist dein Fazit zur aktuellen Lage?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:24
@z777
@n0skillz93
@n0skillz93
(dein Name ist echt aufwendig zum abtippen hihi)
@citybird
Wieso abtippen? Du musst einfach nur unten rechts auf mein Namen klicken beim Textfeld :D
@n0skillz93
Ahhhhh danke hahahaaa. Ich hab das bisher nicht gewusst :-)
Ahhhhh danke hahahaaa. Ich hab das bisher nicht gewusst :-)


Ich nehm an, weiblich, und blond? :D
Alle Klarheiten beseitigt ? ;-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:25
@Esge
?? Das is ja wohl deutlich das dass n Witz war


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:27
Mein Problem, dass ich bisher keine Daten zur Historie der Wetterlage vom Tag/Nacht des Verschwindens gefunden habe. Insbesondere über die Windverhältnisse in Flughöhe. Die sind in den höheren Lagen ja anders als 10 m über dem Boden und den normalen Wetteransagen entsprechen.
Habe unterschiedliche Hypothesen je nach dem bei welchem Zeitpunkt ich ansetze.
beginnend vom Verschwinden: vielleicht totaler Ausfall aller Systeme, kein manuelles Manöver mehr möglich - warum auch immer (blende ich hier erst einmal aus). automatischer Anstieg auf größere Flughöhe, die Linkskurve dann aufgrund Winddrift, da normalerweise dort NO-Wind herrscht (und 3 Tage vorher vor Phuket z.B. schon etwas stärker war). In den bergigen Gebieten Thailand/Malaysia beim Überfliegen nochmals Auftrieb bzw. dann mit dem Landwind der tw. auf SO/S drehte weiter Richtung N/NW abgedriftet. Dann beginnt allerdings die Frage des weiteren Zick-Zack Fluges - diese Hypothese würde aber insgesamt als Folgekonsequenz eher einen Weiterflug Richtung N/NW/W annehmen lassen-bis die 200 km Gleitflug das Ganze beendet. Aber ich weiß natürlich nicht ob ein Flieger in der Masse sich überhaupt so vom Wind abdriften lassen würde.

beginnend im jetzigen Suchgebiet:
die Haupt - Meeresströmungen westlich von Australien sind laut Karte kreis. bzw. oval förmig, linksdrehend.
Das heißt Strom aus Süd parallel zur Westküste, dann abdrehend Nordwest West, dann bis weit rüber west Richtung Afrika. Ist natürlich nur grob. D.h. wenn im Suchgebiet der Absturzort wäre, würden nach vier Wochen dort SICHER keine schwimmenden Wrackteile mehr zu finden sein. Das würde bedeuten viel weiter nach N/W bzw. W suchen. Selbst bei starkem Wind wenn sich der N/O So/S Wind auch westlich von Australien zeigte wie ich für Thailand/Malaysia annehme (Passatwinde) bestärkt das den Vertrieb möglicher Wrackteile nach Nord/Nord-West/West.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:27
Manche vestehen keine.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:30
@n0skillz93

Dann entschuldige ich mich sehr bei Dir ;-)
Wohl nicht mein Tag heute beim Lesen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:33
@Esge

Doch, bin viel lieber Spassnudel als zu ernsthaft. Aber wenn Du in einer fast ausschließlichen Männerwelt arbeitest, bekommt man irgendwann die Krätze über solche Sprüche.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:40
@z777
Und? Was kannst du mit deinen Skills zur aktuellen Lage sagen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:40
Zitat "Der Airbus vom Typ A 330-200 war im Juni 2009 über dem Südatlantik abgestürzt. Erst vor einer Woche konnten die beiden Flugschreiber, der Flugdatenrekorder (Flight Data Recorder - FDR) und der Stimmenrekorder (Cockpit Voice Recorder - CVR), aus fast 4000 Meter Tiefe geborgen werden."

Weiß jemand, sind die beiden Systeme immer getrennt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:41
@z777
Mir war auch sehr daran gelegen, dies schnell aufzuklären – Kleinkriege gibt es hier zur Genüge :0)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:45
@Celladoor

Meine Meinung zur aktuellen Lage bzw. zum Suchgebiet bzgl. Wrackteile s.o.
Bzgl. möglicher Black-Box Signale: Wenn es zwei Flugschreiber in der MH370 gab, könnte dass eine Erklärung der unterschiedlichen Ping-Standorte sein?!


melden
Resonanz.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:46
z777 schrieb:Weiß jemand, sind die beiden Systeme immer getrennt?
Sie können getrennt sein. Sind aber auch in manchmal zusammen in einer Unit untergebracht.
Wie es im konkreten Fall ist, kann ich nicht beurteilen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:48
z777 schrieb:Wenn es zwei Flugschreiber in der MH370 gab, könnte dass eine Erklärung der unterschiedlichen Ping-Standorte sein?!
Mhhh. Ja, das könnte sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:53
Das könnte dann auch erklären, dass zwei der Pings schwächer und von den Flugschreibern waren
und die zwei von Samstag dann doch Zahnwal oder Delphin. Wäre aber dann ein krasser Zufall.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:57
@z777
ach Zufälle gibt's genügend bei der mh370 Sache...nix neues ^^


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:58
Vielleicht hat ja auch ein Wal im Liebeswahn den FDR verschluckt und schwimmt jetzt mit dem Teil im Bauch durch den Indischen Ozean?


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

09.04.2014 um 22:59
Ach das Ding wird nie gefunden, sollte es echt im Wasser liegen keine Chance und sollte es nicht im Wasser liegen wird schon dafür gesorgt das es nicht gefunden wird.


melden
205 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mein alter Hund33 Beiträge
Anzeigen ausblenden