Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 21:01
@MarkusSukram

Über Sumatra hinweg ?

Warum nicht die hier :

t8d48ff suedpolbrje06xnyw

Aus der Geraden oben machen wir einfach einen Bogen und dann passt das alles.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 21:18
DearMRHazzard schrieb:Ist MH370 etwa auf 4-5000ft geblieben und nie wieder gestiegen ?
Die Flugroute über Sumatra führt ca 700 Meter rechts am Gipfel des Mount Leuser (3466 Meter hoch, der höchste Berg in der Provinz Aceh) vorbei.
Also müsste man 11500 Fuß hoch fliegen, um da drüber zu kommen.

L4RDIQ0
http://i.imgur.com/L4RDIQ0.jpg

c8NDLSl
http://i.imgur.com/c8NDLSl.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 21:21
Sehr gute Arbeit @MarkusSukram !

Chapeau


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 21:24
DearMRHazzard schrieb:Warum nicht die hier :
Du müsstest ab MEKAR aber noch zwei mal den Kurs ändern und das würde sich im Doppler-Diagramm auch mit zwei weiteren Knicks bemerkbar machen.

Ab MEKAR gab es laut Doppler-Diagramm keine Kursänderung mehr.
Der Knick bei 19:40 Uhr ist nur der Äquatorüberflug (= Passage des INMARSAT = Doppler-Effekt-Umkehrung).

Dein Kurs führt auch nicht zum Absturzort, sondern 500 km westlich daran vorbei.
Bei meinem Kurs von MEKAR zum magnetischen Südpol wird der Absturzort exakt getroffen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 21:26
@MarkusSukram

Verständlich. Wenn das aber so zutreffend ist, warum hatte Indonesien MH370 nicht auf dem Radar ? Lügt Indonesien ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 21:33
Schaut einmal, das haben wir schon vor über einer Woche disskutiert!


@joanlandor

Der betreffende Vulkan liegt sogar auf dem direkten Weg "Pulau Langkawi oder Pulau Penang" und Australien.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Indonesia_relief_location_map.jpg/300px-Indonesia_relief_locati...


Also es sprechen mehrere Gründe dafür, nicht direkt über Sumatra zu fliegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 22:04
kommentiertes Doppler-Diagramm:
NwJ46re
http://i.imgur.com/NwJ46re.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 22:24
Der Äquator-Durchflug (INMARSAT-Breitengrad) erfolgt dann bei den Koordinaten:

0.0 98.325603

Die Strecke von MEKAR bis dorthin beträgt 749 km

Um den Knick im Doppler-Diagramm zur passende Uhrzeit erreichen zu können, muss das Flugzeug ein kleines bisschen shcneller als die oben genannten 290 knoten fliegen.

Bei glatten 300 Knoten dauert der Flug bis dorthin 1 Stunde und 21 Minuten.
Die Uhrzeit ist dann 19:43 UTC, also perfekt passend zum Doppler-Diagramm.

Also hat da jemand glatte 300 Knoten (=555,6 km/h) eingestellt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 22:54
DearMRHazzard schrieb:Wenn das aber so zutreffend ist, warum hatte Indonesien MH370 nicht auf dem Radar ? Lügt Indonesien ?
Das nahegelegendste indonesische Radar war "Radar Unit 231 Lhokseumawe".

Dieses Radar hat eine Reichweite von 240 Seemeilen (445 km)
http://www.thejakartapost.com/news/2014/03/14/ri-radar-did-not-detect-mh370-malacca-strait-air-force.html

Grafik dieser Radarreichweite über die Straße von Malakka:
http://alert5.com/2014/03/16/could-tni-au-radar-unit-231-shed-light-on-the-fate-mh370/

Wenn die Butterworth Airforce Base die MH370 bei einer Flughöhe von 4000 Metern in der Straße von Malakka hat sehen können, dann hätte die "Radar Unit 231 Lhokseumawe" die MH370 ebenfalls sehen *müssen*.

Dieses Radar war aber nachts ausgeschaltet.
http://jakartagreater.com/perisai-pertahanan-indonesia/

Übersetzung:
not all military radar operates 24 hours. Most functioned for 12 hours due to the age factor.
https://plus.google.com/+JonathanLangdale/posts/JHLbvWSDrmS

Die MH370 ist 35 km westlich von diesem Radar in Indonesiens Luftraum reingeflogen und da das Radar abgeschaltet war (ebenso wie bei den zivilen Flughäfen, die dort nachts keine Flüge abzufertigen hatten) blieb die MH370 unentdeckt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:02
Die "Radar Unit 231 Lhokseumawe" benutzt folgendes Radar:

RADAR THOMSON TRS 2215 TNI AU
http://satrad231.blogspot.sg/2012/12/radar-thomson-trs-2215-tni-au.html

9293604 orig


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:25
@MarkusSukram


Deine Bildchen sind ja ganz Nett ... hast Du aber die NDB´s? Die würde ich gerne sehen. . .wenn du schon die Route postest.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:31
@spiller1983
@MarkusSukram
3 Minuten suche....

il


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:32
Die andere Radareinheit ist "Radar Unit 233 Sabang" (auf der Insel "Pulau We" an der Nordspitze Sumatras).

MH370 ist zwischen diesen beiden Radaranlagen hindurchgeflogen (180 km süd-östlich von "Radar Unit 233 Sabang" und 37 km nord-westlich von "Radar Unit 231 Lhokseumawe").

Diese beiden Radaranlagen waren um diese Uhrzeit abgeschaltet, denn sonst hätten sie die MH370 in der Straße von Malakka sehen müssen.

oRIXgOL
http://i.imgur.com/oRIXgOL.jpg


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:34
spiller1983 schrieb:hast Du aber die NDB´s?
NDB = Non-Directional Beacon = Kreisfunkfeuer

Die NDBs sieht man bei
http://skyvector.com/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:39
In der Grafik ist bei der Uhrzeit von MEKAR noch ein Fehler drin.
Statt 18:22 muss dort 18:28 stehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:43
Dieses Radar wurde im Jahr 1983 gebaut und aufgrund seines Alters war es eben oft abgeschaltet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

15.04.2014 um 23:55
@MarkusSukram

Hast du bei deiner Route nicht die letzte Sichtung des thailandäischen Militärs vergessen? Die zwischen GIVAL und IGREX, oberhalb von Phuket?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:06
MarkusSukram schrieb:In der Grafik ist bei der Uhrzeit von MEKAR noch ein Fehler drin.
Statt 18:22 muss dort 18:28 stehen.
Welch ein großes Glück, dass ich diesen Fehler gemacht habe.

Wegen diesen 6 Minuten Verschiebung habe ich die Strecke von MEKAR bis zum Äquator nochmal nachgerechnet und habe etwas entdeckt.

Das Flugzeug musste etwas schneller fliegen, um diesen Punkt am Äquator pünktlich um 19:40 UTC zu erreichen (Doppler-Knick).

Die neue Geschwindigkeit muss 612 km/h betragen und das sind 330 Knoten.
Diese 330 Knoten wiederum sind die VMO einer Boeing 777!
http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-551

VMO:
Maximum allowable speed at low altitude is limited by VMO which is a CAS.
http://www.pprune.org/tech-log/167609-ias-mn-cross-over-height.html

Also wurde die Geschwindigkeit auf Maximalgeschwindigkeit (= VMO = 330 knoten) (für niedrige Flughöhe) eingestellt.
Diese volle Turbinenleistung (für niedrige Flughöhe) haben die Turbinen dann prompt an INMARSAT gepingt (bzw wollten das melden, aber der INMARSAT-Service war ja von Malaysia Airlines nicht gebucht.).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:10
Ab 9620 Metern Flughöhe kann eine Boeing 777 auch 952 km/h schnell fliegen.
http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-551

Daraus folgt:
Die MH370 ist ab MEKAR niedriger als 9620 Meter geflogen.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:11
@MarkusSukram
weiter, ich lese und denke gerne mit! bin mir über eine komplette Zustimmung noch nicht sicher aber ich mag deine ausführlichen Recherchen. Wollt ich nur mal sagen, damit du nicht meinst du wirst hier ignoriert :-)


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden