Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:12
Kann CityBird da nur zustimmen :)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:12
catgroove schrieb:Hast du bei deiner Route nicht die letzte Sichtung des thailandäischen Militärs vergessen? Die zwischen GIVAL und IGREX, oberhalb von Phuket?
Das wurde bisher nicht bestätigt.
Es gab eine Sichtung eines unbekannten Objektes um 18:40 UTC durch das thailändische Radar.
Hast du das Radarbild?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:13
MarkusSukram schrieb:Das wurde bisher nicht bestätigt.
Es gab eine Sichtung eines unbekannten Objektes um 18:40 UTC durch das thailändische Radar.
Hast du das Radarbild?
Hmm achso, ich bin davon ausgegangen, dass diese Sichtung um 2.15 bestätigt war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:19
catgroove schrieb:Hmm achso, ich bin davon ausgegangen, dass diese Sichtung um 2.15 bestätigt war.
Ja, die um 02:15 Uhr Ortszeit (= 18:15 UTC) ist bestätigt.
Bei 18:22 UTC hat das malaysische Radar den Kontakt verloren.

Um 18:40 UTC hatte das thailändische Radar angeblich mal kurz was Unbekanntes auf dem Schirm, aber das ist unbestätigt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:21
@MarkusSukram
@catgroove
naja im Endeffekt ist ja alles nicht wirklich "bestätigt" ausser dass das Flugzeug von der Route abgewichen ist und die meisten nun nicht wissen wo es ist.
Ich kann mir vorstellen dass viele Meldungen von den Medien aufgeputscht und somit allgemeingültig gemacht werden weil man ja so wenig echte Fakten hat.

Aber aufgrund eben dieser vielen Zweifel kann ich mich auf nichts mehr persönlich festlegen, wobei ich nicht glauben kann dass so viele Menschen in einer "fake-Suche" involviert wären, da muss schon was dran sein am aktuellen Suchgebiet, irgendwann würde so eine grossangelegte Vertuschungsaktion zerbrechen.
Hoffen wir, dass sie bald mal was vorweisen können.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:21
@MarkusSukram

Woraus läuft das ganze eigentlich hinaus?
Im Endeffekt ist der Flieger in deiner Version ja auch vor Australien runter gekommen.
Es ist auch nicht bestätigt das irgendein Radar auch wirklich ausgeschalten war, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:31
ISF schrieb:Woraus läuft das ganze eigentlich hinaus?
Da bin ich mir noch nicht sicher.
ISF schrieb:Im Endeffekt ist der Flieger in deiner Version ja auch vor Australien runter gekommen.
Ja.
Das passt also zu den Fakten und da der Punkt MEKAR durch das malaysische Radar bestätigt ist und da der magnetische Südpol ein einfach anzufliegendes Ziel ist und da der Absturzort ganz exakt genau auf dieser Verbindungslinie liegt ist diese Theorie plausibel.
Ebenso liegt der Doppler-Knick um 19:40 Uhr UTC bei dieser Route genau an der richtigen Stelle, denn genau dort wurde der Breitengrad des INMARSAT-Satelliten überquert, also der Doppler-Effekt umgekehrt (Knick von abwärts nach aufwärts im Diagramm).
Das passt doch alles perfekt.

Die Frage ist nur, wie es zu diesem Kurs kam.
Jetzt wissen wir nur zum ersten Mal, wo die MH370 eigentlich entlang geflogen ist.
ISF schrieb:Es ist auch nicht bestätigt das irgendein Radar auch wirklich ausgeschalten war, oder?
Eine Bestätigung gibt es bisher nicht, aber wenn auch nur eines dieser beiden Radars eingeschaltet gewesen wäre, dann hätte die MH370 beim Flug von Penang bis MEKAR gesehen werden müssen, denn das Radar auf der Butterworth Airforce Base hat die MH370 auch sehen können.
Die Indonesier wollen einfach nur nicht zugeben, dass ihre Radarabdeckung so schlecht ist bzw dass sie die Radars nachts abschalten, weil die über 30 Jahre alt sind und deswegen wartungsintensiv.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:32
@MarkusSukram

Wieso sollte jemand den ganzen Zinnober veranstalten um dem malayischen Radar auszuweichen, um dann mitten über Indonesien zu fleigen (dass dort alles Radar aus ist, kann man ja nicht wissen)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:35
@john-erik
john-erik schrieb:(dass dort alles Radar aus ist, kann man ja nicht wissen)
Das lesen wir doch auch hier...

und wenn man in der Luftfahrt tätig ist, und das über diesen langen Zeitraum wie der Pilot zb. kann man bestimmt noch mehr Info´s in Erfahrung bringen.

@MarkusSukram

Finde es gut das du dir die Mühe machst.
Mal schauen was noch so rumkommt...bin noch nicht ganz drin in deiner Theorie


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:35
john-erik schrieb:Wieso sollte jemand den ganzen Zinnober veranstalten um dem malayischen Radar auszuweichen
Wurde das denn versucht?
Die Malaysier hatten die MH370 doch über das Radar auf der Butterworth Airforce Base erfasst auf dem Weg von Penang nach Mekar.
Um das Radar bewusst zu unterfliegen war die Flughöhe von 4000-5000 feet nicht gering genug.
Das Radarloch von ca 100 km hinter der Insel Perak (148 Meter hoch und genau im Weg) war vermutlich nur dem durch diese Insel verursachten Radarschatten geschuldet und nicht einem Abtauchen in den extremen Tiefflug der MH370.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 00:42
Was ist an diesem Waypoint MEKAR so außergewöhnlich?

- er liegt am Ausgang der Straße von Malakka

- der Name MEKAR = Mekka, Anspielung auf Islam?


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden