Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 12:10
CNN Live :

"Suchgebiet innerhalb der letzten 24 Stunden von 18.000 Km^2 auf 16.000 Km^2 reduziert"

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 12:48
DearMRHazzard schrieb:
Wenn jemand sich versteckt dann gehe ich ihn nicht noch extra suchen ;-).
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Suchst du die versteckte 777 etwa nicht?
lol...der war gut :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 13:05
so noch mal kurz eine kleine Rechnung.. Die Entfernung von

a) Kuala Lumpur bis
b) Ca Mao sind

beträgt 773 km
Die Boing fliegt ca. 896 km/h
Der Flieger startet um 0.41 genau und verloh r den Kontakt um 1.22

Der Flieger war dementsprechend 61 Minuten unterwegs.

Bis wo hin kommt er da im besten Fall?
Über Vietnam sollte der Flieger schon gewesen sein!

Einwände?


Bildschirmfoto 2014-04-12 um 12.39.59Original anzeigen (0,3 MB)


melden
1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 13:18
@menschenkind

a) Du hast die Beschleunigungszeit vernachlässigt.
b) Es sind lediglich 41 Minuten

Die B777 dürfte also niemals über Vietnam gewesen sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 13:21
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:http://www.dailymail.co.uk/news/article-2603075/Co-pilot-missing-flight-MH370-desperate-call-mobile-phone-AFTER-aircraft-lost-normal-communication-ground.html
Habs auch grad gelesen...
Auf mirror.co.uk steht das:
Malaysian acting transport minister Datuk Seri Hishammuddin Hussein appears to have denied claims that MH370's co-pilot made a "desperate call" just before the Malaysian Airlines jet vanished.

According to the New Straits Times, Hishammuddin said: ""If this did happen, we would have known about it earlier."

He told assembled media outside a mosque that authorities have received a lot of reports and leads which have turned out to be baseless.

He added: "Unless we can have verifications, we can't comment on these reports."

The claim was that investigators had traced a call, made as the plane flew low near Penang, to co-pilot Fariq Abdul Hamid's mobile phone.



http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-flight-live-3219331#ixzz2yfbUFw8x
Aber wie wir wissen, muss dies ja nichts bedeuten. ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 13:39
33388b 48766-ilyke.net-large-48766-N7oxv


Buah :/

Auch was für die VT's. :p


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 13:41
@StellaBanks

Eine Registrierung des Handys vom Co-Piloten bei einem Sendemast hat es vermutlich gegeben, einen Telefonanruf nicht. Leider muss man den Malaysiern glasklare Fragen stellen oder man erhält ein Dementi auf eine unklar gestellte Frage. Viel interessanter wäre daher die Frage ob es eine Registrierung des Handys vom Co-Piloten bei einem Sendemast gegeben hat oder nicht. Falls ja, dann müssten auch vielleicht die Handys der Passagiere registriert worden sein. Bin gespannt ob Malaysia das auch dementieren würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 14:28
CNN Live :

"Wenn der Meeresboden abgesucht wird dann sollte das Suchgebiet deutlich kleiner sein als bislang. Man würde dann etwa 20-40 Km^2/Tag schaffen. Bislang ist das Suchgebiet aber noch weit über 10.000 Km^2 gross".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 14:37
@ dearmrhazzard
Um 12h10 hast du geschrieben , dass das Suchgebiet innerhalb von 24h von 18000 auf 16000qkm verkleinert wurde. Wenn es so weitergeht, sind die Suchmannschaften bis Ostern bei 0 !


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 15:04
@Seduction

Diese (gefakte) Anzeige/Website wurde hier vor etwa 1100 Seiten schon mal gepostet.

Ganz abgesehen davon handelt es sich auf dem Bild um eine A380 und nicht um eine Boing 777.

Was den angeblichen Telefonanruf des Co Piloten angeht...
Woher soll man denn wissen, dass dieser "desperate" gewesen sei, wenn keine Verbindung zustande kam.

Irgendwann in der ersten Woche wurde in einer kleinen Pressemeldung mal von "Verhandlungen" geschrieben die angeblich zwischen 0.50 und 1.30 etwa geführt wurde, aber danach war davon nie mehr die Rede. ich habe es einfach unter "Falschmeldung" abgehakt, aber in diesem Licht gewinnt das natürlich an Brisanz.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 15:21
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Irgendwann in der ersten Woche wurde in einer kleinen Pressemeldung mal von "Verhandlungen" geschrieben die angeblich zwischen 0.50 und 1.30 etwa geführt wurde, aber danach war davon nie mehr die Rede.
00:50 Uhr bis 01:30 Uhr ? Oder meinst Du vielmehr 1:50 Uhr bis 02:30 Uhr ? Um 00:50 Uhr war MH370 erst 9 Minuten in der Luft und alles war normal.

In den Artikeln wird davon berichtet das diese Telefon-Story zustande kam als die Maschine sich in sehr niedriger Höhe befand auf ca. 5000ft. Das kann also nur ab 02:15 Uhr geschehen sein denn ab dieser Zeit verringerte MH370 seine Flughöhe von 12.000ft auf 4000-5000ft.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 15:26
@DearMRHazzard
An die genauen Zeitangaben kann ich mich leider nicht erinnern. Aber es war natürlich nach dem Ausschalten des transponders, also wird es wohl etwa 1:50 und 2:30 gewesen sein.
Wie gesagt, aber leider finde ich diesen Artikel auch nicht wieder und es war auch nur ein einzelner Satz der nirgendwo anders aufgegriffen wurde.

So langsam erstaunt es aber wirklich, was für Informationen erst nach Wochen bekannt gegeben werden.

Wenn ich die Crew durchleute, checke ich doch auch deren Telefonkontakte und erfahre möglicherweise "ein klein wenig früher" von so einem letzten Login...
Und vor allem: wen hat er angeblich versucht anzurufen?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 15:29
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn ich die Crew durchleute, checke ich doch auch deren Telefonkontakte und erfahre möglicherweise "ein klein wenig früher" von so einem letzten Login...
Auf jedenfall. Wenn das wahr sein sollte dann müsste man sich wieder Gedanken darum machen ob die Malaysier diese Information aus ermittlungstaktischen Gründen zurück gehalten haben oder es einfach bislang noch nicht gecheckt hatten. Letzteres würde mich auch nicht wundern.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:So langsam erstaunt es aber wirklich, was für Informationen erst nach Wochen bekannt gegeben werden.
Oder die Presse macht sich selbst eine Story da dieses langweilige gepinge vor Australien niemanden wirklich vom Hocker reisst.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 15:30
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:So langsam erstaunt es aber wirklich, was für Informationen erst nach Wochen bekannt gegeben werden.

Wenn ich die Crew durchleute, checke ich doch auch deren Telefonkontakte und erfahre möglicherweise "ein klein wenig früher" von so einem letzten Login...
Wahrscheinlich haben sie all das gemacht und wissen auch alles, aber vergiss nicht, das sind die Leute, die uns wochenlang erzählt haben, dass die letzten Worte "All right, good night" waren und dann zufällig wurde erwähnt, dass dies gar nicht stimmt. ;)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 15:33
@StellaBanks

Genau, ob nun "Allright, good night" oder "Good night, Malaysian 3-7-0", das ist alles völlig egal. Warum erzählen die Malaysier ständig so einen Müll, völlig ohne Not ? Inkompetent oder Informationstaktik made in Malaysia. Ich verstehe es einfach nicht :-(.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 16:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"Suchgebiet innerhalb der letzten 24 Stunden von 18.000 Km^2 auf 16.000 Km^2 reduziert"
Wie stellt man das an, obwohl doch seit Dienstag keine Pings mehr empfangen wurden?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 16:34
@MarkusSukram

Wenn ich richtig auf dem Laufenden bin dann wurden gestern 5 Pings registriert, bei 4 Pings ist man mittlerweile überzeugt das es sich dabei im die BB´s handeln muss, ein Ping soll etwas anderes gewesen sein. Aus diesem Grund hat man nun innerhalb der letzten 24 Stunden das Suchgebiet um 2.000 Km^2 kleinern können. Frag mich nicht wie die das machen, ich gehe davon aus das sie schon wissen was sie tun.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 16:54
CNN meldet aber aktuell, es seien seit Dienstag keine Pings mehr empfangen worden.

Anderes Thema:
Weiter vorne hattest du den Wegpunkt NILAM mit dem magnetischen Südpol verbunden:
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.105)

Meiner Meinung nach hast du aber NILAM an einer falschen Position eingezeichnet, denn der liegt dort:
N6°45.38' E95°58.59'

Bei einem Flug zum magnetischen Südpol wäre man über Aceh geflogen.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

12.04.2014 um 17:06
@MarkusSukram

Beide "magnetischen Südpol" Kurse die Mr Hazzard hier gestern konstruiert hat, waren vollkommen willkürlich gewählt, darauf habe ich gestern schon hingewiesen.

Lassen wir doch lieber unsere Phantasie spielen, wieso jemand das Handy des Co Piloten nutzt/einschlatet, nachdem der Flieger nicht mher auf Kurs ist.

Das spricht doch eher für ein technisches Problem mit allen anderen Kommnikationsanlagen.


Anzeige

melden