weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:01
@Alano
Alano schrieb:Aber dann sollte man umgekehrt anderen die Suizid Theorie lassen, die nicht nur von einigen hier, sondern von Menschen auf der ganzen Welt als realistisch in Betracht gezogen wir
also,
nur um es mal klarzustellen ich schließe die Suizid Theorie nicht aus
aber bevor eindeutig belegt ist das es Suizid war
den Piloten derart zu diskreditieren wie es hier geschieht ist eine miese Tour

weder sein Glaube, noch sein -TShirt, eine Scheidung, oder die zugehörig zur Opposition
sind ein Suizid Grund

sonst müssten sich täglich Milliarden von Menschen das Leben nehmen


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:02
Es heisst ja allgemein das die Funksprüche bis zum verschwinden keine Auffälligkeiten zeigen, allerdings gibt es auch andere Stimmen die jedoch bislang wenig beachtet wurden, warum auch immer.

Schaut man sich den Funktranskript genau an dann fällt auf das JEDE Anweisung der Flugkontrolle bis zum letzten Funkspruch 1:1 bestätigt wurde im vollen Wortlaut.

Ausgerechnet der LETZTE Funkspruch ist der einzige der nicht im vollen Wortlaut wiederholt wurde.

Anhand der Historie des Funkverkehrs hätte die Anwort des letzten Funkspruchs lauten sollen : "Ho Chi Minh auf 120.9, good night, Malaysian 3-7-0".

Stattdessen sagte der Pilot nur "Good night, Malaysian 3-7-0" und bestätigte somit nicht die neue Funkfrequenz. Sowas empfinde ich im Zusammenhang mit diesem Fall als verdächtig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:03
@DearMRHazzard
Bleibt die Frage wer der ominöse 13. Mitarbeiter von Malaysian Airways an Bord war und wieviel er von Flugzeugtechnik und fliegen verstand.


Warum ominös ? Quelle ?
Ominös, weil lange verschwiegen wurde, dass ein 13. Mitarbeiter an Bord war.

Und ominös weil auf der Pressekonferenz bei der nachdem Journlisten es zum Thema gemacht hatten zwar zugegeben wurde, das sich ausser der 12köpfigen Crew ein weiterer Malaysian Airways Mitarbeiter an Bord befunden habe, aber keine weiteren Auskünfte über dessen Tätigkeit bei der Fluglinie gegeben wurden.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:04
@meermin

Sehr interessant. Aber wo ist die Quelle ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:05
@DearMRHazzard
Auf der Seite der Tochterfirma, mit Sitz in Penang steht eine Kondolenzbekundung für 13 Kollegen von Malaysian Airways.

Und es gab diese Pressekonferenz nachdem Gerüchte aufgekommen waren.

Beide links sind hier irgendwo vorhanden, hier oder drüben.



On behalf of all of us at Firefly Airlines, Malaysia Airlines and all Malaysians, our prayers go out to all the loved ones of the 226 passengers and of our 13 friends and colleagues.

We humbly offer our sincere thoughts, prayers and condolences to everyone affected by this terrible tragedy.

May we ask you to join us in a moment of silence in remembrance of MH370.
<

>
Firefly Mobile

Firefly Mobile

Pfizer


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:07
@meermin

Sorry, davon höre ich nun zum ersten Mal. Wäre schön wenn wir das mal anhand von Links ermitteln könnten. Von welcher Tochterfirma sprichst Du ? Ich habe nichts derartiges auf irgend einer PK vernommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:09
http://www.fireflyz.com.my/
Das ist die firefly Seite mit dem Text der Mitarbeiter.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:09
@ISF
ISF schrieb:Kannst du mir erklären wie das mit der "Reserveroute" funktionieren soll ?
soweit ich bis jetzt weiß gibt es in jedem Autopiloten
einen Speicher für eine Backup Route die beliebig programmiert sein kann
die im Bedarfsfall aufgerufen werden kann und dann abgeflogen wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:10
@holzauge
Habe ich so in keinem Flightsimulator erlebt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:10
@holzauge
holzauge schrieb:den Piloten derart zu diskreditieren wie es hier geschieht ist eine miese Tour
niemand diskreditiert hier die Piloten.

Wenn du an eine Entführung glaubst, diskreditierst du alle restlichen Fluggäste doch auch?!
holzauge schrieb:weder sein Glaube, noch sein -TShirt, eine Scheidung, oder die zugehörig zur Opposition
sind ein Suizid Grund

sonst müssten sich täglich Milliarden von Menschen das Leben nehmen
kennst du jede Kleinigkeit aus seinem Leben? Nein, du kennst nur das was veröffentlicht wurde. Vielleicht sah er einen Grund den aktuelle niemand auf dem Schirm hat.

Als Beispiel kann ich dir eine tragische Gegebenheit aus meinem Team ans Herz legen.

Ein langer Mitarbeiter und sehr geschätzter Kollege aus meinem Team hat sich letztes Jahr im Oktober das Leben genommen.

Warum? Das weiß (offiziell) keiner. Er war 49, seinen 50., der zwei Monate später wäre, hat er bereits groß geplant. Saal, Catering, Einladungen waren alle verschickt und geplant.

Er hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Beruflich hat er definitiv keine Probleme gehabt (ich war sein Vorgesetzter), Familiär gehe ich ebenfalls nicht von aus (zumindest nicht wenn man die Familie auf der Beerdigung erlebt hat). Er hatte noch viele Pläne, u.a. war ein Konzerbesuch mit seinen Kindern wenige Wochen geplant.

Und trotzdem hat er sich umgebracht. Und wie gesagt, offiziell kennt niemand die Gründe.

Das nur zu dem Thema es liegen keine Gründe vor und trotzdem gehen manche Menschen diesen Schritt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:12
meermin schrieb:Das ist die firefly Seite mit dem Text der Mitarbeiter.
Vielen Dank, das ist interessant. Bislang spricht man ja von 227 Passagieren und 12 Crewmitgliedern. Auf dieser Seite fehlt jetzt ein Passagier und ein Crewmitglied ist dazu gekommen. Seltsam. Vielleicht ein Versehen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:14
Wenn Offizielle nicht wissen, was sie schreiben.... warum wir dann?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:14
Nein, wie gesagt es gab einen link zu einem Artikel in dem von einer Pressekonferenz berichtet wird in der ein Sprecher von Malaysian Airlines sich dazu äusserte.

Es soll sich um einen chinesischen Mitarbeiter von Malaysian Airlines gehandelt haben, der privat an Bord mitflog und der zunächst als Passagier gelistet wurde.

Nähere Angaben dazu wurden verweigert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:15
@meermin
Es soll sich um einen chinesischen Mitarbeiter von Malaysian Airlines gehandelt haben, der privat an Bord mitflog und der zunächst als Passagier gelistet wurde.

Hat überlebt??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:15
@meermin

Ah okay, das würde das dann erklären.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:17
@lullaby69
Ich meine, er stand auf der Liste der Passagiere, als die Passagierliste von Flug MH370 veröffentlicht wurde.

Später wurde bekannt, dass es sich um einen Mitarbeiter von Malaysian Airlines handelte.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:17
Und war nicht an Bord?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:18
@lullaby69
Doch , sonst hätte es wohl kaum diese Kondolenzbekundung für 13 Kollegen von firefly gegeben.

Die Crew bestand lediglich aus 12 Personen.

Firefly ist eine Tochtergesellschaft von Malaysian Airlines , es gibt personelle Überschneidungen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:19
????? Auf welchem Plane???? Sorry, MH370?????


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

16.04.2014 um 11:25
@Alvac
Alvac schrieb:niemand diskreditiert hier die Piloten.
wie würdest du dieses hier nennen
Das tut dieser jemand aber nicht wenn er nicht will das jemand heraus findet das er Selbstmord und damit verbunden auch Mord an 238 Menschen begangen hat
hier wird Suizid bereits als Tatsache hingestellt?


"niemand will eine Mauer bauen" weißt du wer das gesagt hat?


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden