weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:23
@ISF
Es muss nicht nur hinkommen, es muss exakt so sein, denn Inmarsat hat konkrete Ergebnisse vorgelegt, ermittelt mit den Doppler Effekt.

Wenn die Blackbox woanders gesucht werden würde, also ausserhalb des errechneten Korridors dann könnte man die Berechnungen vergessen, denn dann wäre doch nur mit Annahmen spekuliert worden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:24
Flugzeugmechaniker mit Pilotenlizenz für kleinere Flugzeuge und sein Assistent John Mikel Mutantu aus dem Kongo. Klauten damals eine Boing das Flugzeug tauchte nie wieder auf...

http://www.welt.de/vermischtes/article125969840/Eine-Boeing-727-die-seit-2003-verschollen-ist.html


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:24
@meermin

Ich denke das wir das nicht bis ins Detail nachvollziehen können weil wir nicht alle Daten haben...die werden sich bestimmt nicht aus Spaß da aufhalten und Suchen wo sie Signale empfangen haben.


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:25
Ich habe gerade etwas interessantes gefunden.
Da fragt ein Pilot aus Malaysia in einem Profi Forum wie man bei einer 777 in der ACARS die Airline ID und Tail ID ändert.
Quelle: http://www.pprune.org/engineers-technicians/472227-boeing-777-acars-aims-user-guide.html

Ich hoffe das FBI geht der Spur nach


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:26
@meermin
meermin schrieb:Es muss nicht nur hinkommen, es muss exakt so sein, denn Inmarsat hat konkrete Ergebnisse vorgelegt, ermittelt mit den Doppler Effekt.
Ich hab das grade im "paint" untersucht indem ich 2 Karten aufeinandergeschoben hab, und es leigen BEIDE (chin. und australische) fast direkt auf der roten Linie, nicht mal "nur" im hellroten bereich sondern komplett auf der Linie.

Ich kann das lieder hier nicht hochladen oder professionelle Karten erstellen, kann das wer machen? Das wär toll!!
Danke


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:27
@meermin

Wie es der Zufall will...hat CNN gerade ein BIld gepostet :D

cnn


melden
mrtony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:30
@ISF

Das bild wurde doch heut morgen schon gezeigt
Oder ist da was neues dran.

Danke.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:31
@mrtony

Das rot umrandete zeigt den Südkorridor mit den aktuellen Suchgebieten, @meermin wollte wissen ob es passen würde.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:32
@meermin
(@all)

mh370flightpath

hier siehst du auch den INMARSAT Kreis und die 2 Signal-Orte. Also sehr gute Übereinstimmung.
http://www.aviationanalysis.net/2014/04/mh370-australian-and-chinese-ships.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:33
ISF schrieb:Ich denke das wir das nicht bis ins Detail nachvollziehen können weil wir nicht alle Daten haben...die werden sich bestimmt nicht aus Spaß da aufhalten und Suchen wo sie Signale empfangen haben.
Genau so sieht es aus.

Interessant das sich heute absolut nichts bewegt hat in der Lokalisierung der Blackboxes. Die Heison 1 ist immer noch genau an der Position wo die Chinesen am Freitag die Signale hörten. "Bewacht" wird die Heison 1 ganz eng von der britischen HMS-Echo und die Ocean Shield fährt kreuz und quer in ihrem eigenen Suchgebiet in 600 Km Entfernung und schliesst sich der Heison 1 und HMS-Echo nicht an wie es eigentlich von den Australiern angekündigt wurde am Sonntagmorgen.

Ich bezeichne das als seltsam, meine Erwartungen waren andere da anders angekündigt von den Australiern.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:35
medibibi schrieb:Ich habe gerade etwas interessantes gefunden.
Da fragt ein Pilot aus Malaysia in einem Profi Forum wie man bei einer 777 in der ACARS die Airline ID und Tail ID ändert.
Fände ich irgendwie lustig im Zusammenhang mit diesem Fall.
citybird schrieb:Ich kann das lieder hier nicht hochladen oder professionelle Karten erstellen, kann das wer machen? Das wär toll!!
Rechts unter den Profilinfos kann man Bilder hochladen


melden
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:36
medibibi schrieb:Da fragt ein Pilot aus Malaysia in einem Profi Forum wie man bei einer 777 in der ACARS die Airline ID und Tail ID ändert.
Hier ist das Internet. Da kann jeder Pilot sein. Schreib lieber, dass er sich als Pilot ausgibt. Obwohl... tut er ja gar nicht, er fragt ja nur was.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:37
@DearMRHazzard

Die Australier haben da doch ein was empfangen...vielleicht möchte man doch weiterhin der Spur nachgehen :ask:

Stimmt, viel bewegt sich die Haixun 01 nicht, ich denke das in den nächsten Stunden weitere Pings empfangen wurden.
aelx_phew schrieb:Boing
Wie man sowas immer noch lesen muss >.< das heißt BoEing :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:40
Dieser Vorfall ereignete sich am 1. April 2014
Lufthansa Airbus A321-231 hijacking

Man bekommt also auch Rasierklingen an Board!

Some ten minutes after flight LH-1667 had departed from Munich's Franz Josef Strauss Airport, Germany, a male passenger grabbed one of the flight attendants and threatened her with a part of a razor blade. He then dragged her into a toilet when two other flight attendants came over in an attempt to free their colleague.
The 28-year old hijacker from Kosovo shouted some demands in Albanian but he was not understood.
The flight crew returned to Munich were a safe landing was carried out at 11:45. All passengers and crew deplaned and a policeman and interpreter were able to convince the man to surrender.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:40
@ISF

Ja, aber sollte man nicht langsam mal anfangen eine Dreieckspeilung vorzunehmen ? Davon sehe ich absolut nichts auf dem Marineradar. Die sollen endlich zu Potte kommen sonst heben die Blackboxes vielleicht schon morgen die Hufe hoch und dann war´s das mit der Einpeilung. Danach kann man dann ein Gebiet absuchen so gross wie Deutschland, viel Spass.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:42
@aelx_phew
Ja dies hatte ich schon vor gefühlten 500 Seiten mal geschrieben. Und das mitten in Europa. Ich stell mir lieber nicht vor, wie es da "drüben" zugeht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:43
@ISF
@citybird
Danke,das ist ja eindeutig.


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:44
@chüls
Der Username ist Cressidom. Ich habe mich dort registriert und rausgefunden dass er Pilot ist und BMW fährt. Habe noch nicht alle 173 Posts gelesen.
Welches Auto hat der MH370 Pilot gefahren? Weis das jemand?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:45
@DearMRHazzard
Wenn man bedenkt, dass die Reichweite nur ca. 2 km betragen soll, ist das doch an sich schon grotesk, sobald die das Signal entdeckt haben hat man doch schon mal ein mögliches kreisförmiges Gebiet von 4...gut seien wir mal großzügig 10km wo die sich beim triangulieren auslassen können.

Was dann meiner Verständniss nach dann nur noch ne Frage von Stunden / Tagen sein sollte.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.04.2014 um 23:45
@medibibi

Wann hast Du Dich dort registriert ?


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden