Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 22:35
@aelx_phew

Ja, man betreibt die fokussierte Suche vor Australien. Diese sollte nur wenige Tage umfassen. Wenn man dann immer noch keine Spur zu Wrackteilen gefunden hat, sowohl unter wie auch über Wasser dann wird die Suche noch lange andauern und man muss seine Strategie refokussieren. So weit ist man jedoch noch nicht laut Angus Houston, Leiter der australischen Suchaktion.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.04.2014 um 22:36
Danke


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 12:12
Immerhin gibt es die Hoffnung, dass man einiges über die Ursachen herausfinden kann, wenn man das Wrack endlich findet:

http://www.focus.de/panorama/welt/nachrichten-vom-meeresgrund-diese-geheimnisse-koennen-die-handys-der-mh370-passagiere-...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 12:48
tja wenn...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 13:07
daumen druecken!! die daten der bluefin werden ja jetzt erstmal ausgewertet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 15:33
Enterprise1701 schrieb:tja wenn...
Nur Geduld.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 17:17
@DearMRHazzard
Wahnsinn ... Immer noch nichts....was soll man dazu sagen? Als ich den Thread eröffnete, war ich an diesem Thema so interessiert.. Und nun, so lange zeit später hat man immer noch nicht auch nur ein kleines teil des Wracks gefunden. Das wird noch ziemlich spannend wenn's an den fund und die Bergung geht.. Stay Tuned!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:19
Ich habe bis jetzt immer noch nicht begriffen, wieso die da unten suchen!?

Was haben die als Berechnung s Grundlage genommen? Ping s?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:45
@DearMRHazzard

Also gab es keine "Sturzflug" auf 12.000ft ?

Dann kann man ja einen emergency descent ausschließen.


Die Vermutung wäre wie zuvor...das jemand auf Nummer sicher gehen wollte das die Luft so dünn wie möglich gemacht wird, und eine Verbindung mit dem Handy in dieser Höhe aufzubauen ist auch völlig unmöglich!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:46
CNN Live :

CNN Quelle : "MH370 flog nach der Wende über dem Golf von Thailand auf einer Flughöhe von 39.000ft über Malaysia".

Damit ist die bislang gültige Information von 12.000ft über Malaysia erneut über den Haufen geworfen.

Historie :

1. Meldung : MH370 flog auf 45.000ft über Malaysia
2. Meldung : MH370 flog auf 12.000ft über Malaysia
3. Meldung (aktueller Stand) : MH370 flog auf 39.000ft über Malaysia.

Informationschaos pur.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:47
ISF schrieb:Also gab es keine "Sturzflug" auf 12.000ft ?
Laut CNN vor wenigen Minuten gibt es jetzt plötzlich keinen "Sturzflug" mehr sondern MH370 ist gestiegen von 35.000ft auf 39.000ft.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:50
Woher wissen die das nun nach der ganzen Zeit und warum haben die sich die ganze Zeit getäuscht?

Naja egal, das könnte aber von äußerster Wichtigkeit sein, diese neue Info.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:52
Vermutlich ändert sich dadurch aber am Spritverbrauch nichts, denn die 12.000ft-Story hatte ja Bestand noch bevor die 4-5000ft-Story kam in der Strasse von Malakka. Nun ist halt MH370 nicht mehr auf 12.000ft geflogen sondern auf 39.000ft und ist dann runter auf 4-5000ft. Dadurch gleicht sich wohl alles wieder aus und das Suchgebiet wird dadurch auch nicht mathematisch beeinflusst. Kann ja auch nicht denn es wurden ja "Pings" die man den BB´s zuordnet registriert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:55
Alano schrieb:Woher wissen die das nun nach der ganzen Zeit und warum haben die sich die ganze Zeit getäuscht?
Wenn wir das wüssten. Mal sind es 45.000ft, dann 12.000ft und jetzt 39.000ft. Ist das malaysische Radar wirklich so mies das man auch nach über 40 Tagen immer noch nicht versteht wie hoch MH370 nun eigentlich geflogen ist ? Und wenn das der Fall ist, was macht die Malaysier so sicher das MH370 in der Strasse von Malakka auf 4-5000ft flog ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 20:59
Strasse von Malakka ist doch westlich, oder?
Also schon nach dem Turn...... da war sie doch nicht mehr auf dem Schirm.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 21:13
Und da haben wir eine mögliche Erklärung warum niemand anderes mit seinem Handy versucht hat zu telefonieren:

Diskussion: Was geschah mit Flug MH370? (Beitrag von Alvac)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 22:05
@DearMRHazzard
Time of Useful Consciousness
In 40.000 ft (12 km), der normalen Flughöhe moderner Passagierflugzeuge, beträgt die Time of useful consciousness 15–20 Sekunden.
Das ist die maximale Reaktionszeit, die einem Piloten im Falle einer Dekompression bleibt.
der Pilot praktisch handlungsunfähig
Wird für die Passagiere genauso zählen...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 22:25
@ISF

Ausgenommen der Pilot war darauf vorbereitet ;-). Und sowieso, der Pilot verfügt über seine eigene Sauerstoffversorgung. Wenn er die Kabinendruckregelung deaktiviert und die Cockpittür verschliesst dann kann er dem nachfolgendem Überlebenskampf aller anderen an Bord völlig gelassen entgegen sehen.
Das Makabere daran ist dann, der Wahnsinnige bekommt davon überhaupt nichts mit und schaut nur auf seine Computersysteme während alle anderen an Bord keine Luft mehr bekommen.


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 22:27
@DearMRHazzard

Richtig.

Das würde auch die Dauer von etwa 20 Minuten plausibel erklären mit anschließendem langsamen descent.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.04.2014 um 22:29
@ISF

Genau, Du hast vollkommen recht. Wie immer :-).


melden
139 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden