Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 09:52
@Enterprise1701
Der Pilot einer Boeing 777 gab an, auf Anfrage der vietnamesischen Luftverkehrskontrolle noch „kurz nach 01:30 Uhr“ über eine Notruffrequenz mit MH370 in Kontakt getreten zu sein, jedoch nur Murmeln und Störgeräusche vernommen zu haben,
wenn das stimmt (und ich glaube dem einfach mal), dann könnte man diesen Kontaktversuch schon als Beginn der Suche bezeichnen.
Vermutlich wurde daraufhin auch Schiffe angewiesen, die Augen aufzuhalten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 11:34
@Alano

Ich finde die Geschichte mit Verlaub doch komisch.

1. Warum sollte eine andere Boeing mit MH 370 in Kontakt treten ?

2. Warum ausgerechnet der Kontakt über die Notruffrequenz ?

3. Der Kontakt kam über die andere Boeing zustande ? Der Kontakt wurde demnach durch die MH370 bestätigt, ansonsten hätte man kein "murmeln etc" hören können ?

4. Wurde ein wiederholter Kontakt versucht ?


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 11:38
@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb:Warum sollte eine andere Boeing mit MH 370 in Kontakt treten ?
weil die vietnamesische Luftfahrtkontrolle darum gebeten hat.
Enterprise1701 schrieb: Warum ausgerechnet der Kontakt über die Notruffrequenz ?
weil alle anderen Kontaktmöglichkeiten bekannterweise nicht mehr funktionierten.
Enterprise1701 schrieb:Der Kontakt wurde demnach durch die MH370 bestätigt, ansonsten hätte man kein "murmeln etc" hören können ?
wir wissen ja nicht, wie diese Notfrequenz funktioniert. Vielleicht muss der Kontakt dazu nicht bestätigt werden, wie damals, wo ich mit alten Radios den Polizeifunk abhören konnte.

Das sind doch alles so Sachen, die im Wikipedia Artikel stehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 12:09
Das mit der anderen Boing wird eine Ente sein:
http://www.straitstimes.com/the-big-story/missing-mas-plane/story/missing-malaysia-airlines-plane-pilot-contacted-mh370-...

Da sagt ein anonymer Pilot, daß er was gehört hat. Sonst niemand, obwohl er selber sagt:
Those on the same frequency at the time, including vessels on the waters below, would have heard the exchange, he said.
Es hat also keiner außer ihm gehört. Und wenn man nur lauschen muss, um irgendetwas zu hören, dann kann es auch der Bordfunker eines Dampfers gewesen sein, der seine Nudeln umgerührt hat.

Außerdem:
There were a lot of interference... static... but I heard mumbling from the other end
.....
The voice on the other side could have been either Captain Zaharie or Fariq, but I was sure it was the co-pilot,
Aha, jemand kann aus Gemurmel, vermischt mit "lots of static interference" klar bestimmen wer denn da etwas gesagt hat. Also ehrlich, den Notrufkanal will ich auch. Teilweise kann ich bei unterdrückter Rufnummer im Handynetz nicht erkennen, wer denn an der anderen Seite ist.

Das sagt ein Pilot, der anonym bleiben will einer malaysischen Zeitung. Das ist mal eine sehr zuverlässige Quelle mit vielen Ungereimtheiten. 5 Minutes of fame anyone?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 14:54
Ich hab noch im Kopf, dass die malaysischen Behörden dieses Kontakt mal dementiert haben - aber, was haben sie nicht dementiert?! ;)
Brettschreck schrieb:Aha, jemand kann aus Gemurmel, vermischt mit "lots of static interference" klar bestimmen wer denn da etwas gesagt hat. Also ehrlich, den Notrufkanal will ich auch.
Das Ding ist, dass wir die Stimmen des Co-Piloten noch nie gehört haben (oder?). Kann ja sein, dass dieser zum Beispiel eine sehr piepsige Stimme hat und dann kann man z.B. schon "erahnen", wer murmelt.
Brettschreck schrieb:Das sagt ein Pilot, der anonym bleiben will einer malaysischen Zeitung. Das ist mal eine sehr zuverlässige Quelle mit vielen Ungereimtheiten. 5 Minutes of fame anyone?
Jemand, der anonym bleiben will, erhält nicht wirklich viel "Ruhm"......
Enterprise1701 schrieb:4. Wurde ein wiederholter Kontakt versucht ?
Anscheinend nicht, aber
"Er habe sich nichts weiter dabei gedacht, denn es sei normal, in der Luft den Kontakt zu verlieren. Erst nachdem er erfuhr, dass die Maschine nie gelandet sei, habe er sich gemeldet."
http://www.welt.de/vermischtes/article125895804/Das-mysterioese-Murmeln-im-Cockpit-von-MH370.html




Was anderes: wurde nicht für heute der Bericht von Malaysia angekündigt?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 15:01
StellaBanks schrieb:Das Ding ist, dass wir die Stimmen des Co-Piloten noch nie gehört haben (oder?). Kann ja sein, dass dieser zum Beispiel eine sehr piepsige Stimme hat und dann kann man z.B. schon "erahnen", wer murmelt.
Kann sein, aber das ist auch nur eine Annahme. Wenn wir jetzt eine normale, männliche Stimme annehmen, dann kann es wieder jeder gewesen sein.
StellaBanks schrieb:Jemand, der anonym bleiben will, erhält nicht wirklich viel "Ruhm"......
Das stimmt. Aber "seine" Nachricht ist ja durch die Weltpresse. Vielleicht reicht ihm das als "Ruhm".

Alles in allem stinkt diese Geschichte, egal wie man es wendet, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 15:06
Wir hörten und haben sehr viel aus nicht "genannten Quellen" gelesen...zu viel...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 15:13
Im australischen Fernsehen (Channel 7) gab es vor ein paar Stunden eine Meldung, das Unternehmen Georesonanz hätte Teile gefunden, die für welche des Flugzeugs gehalten werden.

https://au.news.yahoo.com/sa/a/23036893/exploration-company-believes-it-may-have-found-mh370/

Bei pprune wird über die Glaubwürdigkeit der Meldung diskutiert:

http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-519.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 15:34
Entschuldigung: 'Georesonance'!

Und das sind Berichte über die Frau, die behauptet hat, das Flugzeug in der Nähe der Andamanen gesehen zu haben, die aber nicht ernst genommen wurde:

http://www.ibtimes.co.in/articles/544469/20140322/woman-saw-missing-malaysia-airlines-flight-mh370.htm

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2586013/Malaysian-woman-claims-seen-missing-MH370-water-near-Andaman-Islands-day...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 16:09
Anhang: (66 KB)Hallo liebe Mitmenschen, kurz und ohne viele Worte!
Ausführliche informationen bezgl. der verschwundenen Flugmaschine MH-370 und Hintergrundinformationen über die große Frage wie / warum? (Patent befindet sich im Anhang).

Verschwörungstatsache: (English)
http://2012thebigpicture.wordpress.com/2014/03/23/rothschild-inherits-a-semiconductor-patent-for-freescale-semiconductor...

Quelle: (English)
http://worldtruth.tv/rothschild-inherits-a-semiconductor-patent-for-freescale-semiconductors/

Warum werden einige Menschen niemals satt und andere wiederum nicht satt? Um uns und unseren zukünftigen Generationen einen gefallen zu tun, sollten wir immer alles hinterfragen und dem entgegenwirken um diesen sogennanten westlich orientierten Medien abzuschalten, danke.

Willkommen im Zeitalter der Bilderberger......


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 16:18
@Shai_Segal

Du bist hier in der falschen Rubrik.

Zu VTs gehts hier lang.
Diskussion: Was geschah mit Flug MH370?

Da kannst Du solche schönen Geschichten einbringen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 17:45
Hyetometer schrieb:Im australischen Fernsehen (Channel 7) gab es vor ein paar Stunden eine Meldung, das Unternehmen Georesonanz hätte Teile gefunden, die für welche des Flugzeugs gehalten werden.
Interessante Story.

mh370 wreckage found adelaide

(o.g. Link)

Aluminium, Titanium, Kupfer, Stahllegierungen, Chrom. Könnte tatsächlich ein Flugzeug sein das in einem Stück auf dem Meeresboden liegt.

Was jedoch nicht passt ist die Grösse. Auf den Bildern sollen die Quadrate 25m umfassen, demnach ist dieses Objekt auf dem AL(Aluminium)-Bild symetrisch und ca. 37.5 Meter lang und ca. 28 Meter breit.

Auch die nächsten 3 Bildern anderer Metalle ergeben etwa eine Länge von 37.5 Metern.

Eine Boeing-777-200ER ist 63,70 Meter lang und hat eine Flügelspannweite von 60,90 Meter. Den Bildern nach zu urteilen sieht es so aus als ob dieses Objekt in einem Stück auf dem Meeresboden liegt da es keine weiteren metallischen Anomalien gibt in der Umgebung.

Ich vermute mal das dieses Objekt nicht MH370 ist denn andernfalls wären die INMARSAT-Daten komplett verkehrt oder aber falsch ausgewertet. Im letzteren Fall hätte MH370 stundenlang Kreise fliegen müssen über dem Golf von Bengalen. Ich kann mir nicht vorstellen das INMARSAT und alle anderen Satellitenbetreiber die die Daten gegengeprüft haben sich so irren konnten und am Ende ist dieses Objekt einfach zu klein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 17:53
Möglicherweise hat MG370 tatsächlich Kerosin abgelassen, dann kommt zumindest eine kürzere Flugdauer hin.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 18:05
@DearMRHazzard

Bitte um Quelle, dass andere Satellitenbetreiber die Inmarsat Daten gegen geprüft haben. Davon hör ich zum ersten Mal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 18:21
@catgroove

Diese Aussage von mir ist unzutreffend. Richtig ist, die Daten wurden von den Malaysiern und ihren Partnern (keine weiteren Satellitenbetreiber) bei der Suche gegengeprüft. So ist es richtig.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.04.2014 um 18:25
@DearMRHazzard

Ok, danke.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.04.2014 um 09:03
Hi auch hierher :)

Scheint mehr in dem VT-Tweet geschrieben worden zu sein, seit meinem letzten Besuch hier. Aber sind 15 Seiten ja auch nicht zu unterschätzen. Muss ich mir wohl nen zweiten Kaffee besorgen.
:wicht:


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.04.2014 um 09:31
CNN Live :

"Den Angehörigen der Vermissten wurden Audio-Tapes der finalen Kommunikation zum Funkverkehr zwischen ATC und MH370 vorgespielt".

"Den Angehörigen wurde eine neue Karte zur vermuteten Flugroute von MH370 über Malaysia gezeigt".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.04.2014 um 12:51
Falls noch nicht geposted:

http://www.newsdeutschland.com/n/Welt/750do3ruc/MH370-Ist-das-das-vermisste-Flugzeug.htm

Das würd dem ganzen jetzt die Krone aufsetzen !


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.04.2014 um 12:53
Das wäre krass, aber genau so hab ich mir das gedacht..


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden