Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!
18.04.2014 um 22:30Anzeige
Ashert001 schrieb:So haben die früher gezielt die Position funkender U-Boote berechnet und dann versenkt und nicht erst nach einer unsinnigen analogen Annäherungssuche nach der Quelle des Signals!U-Boote 2.Weltkrieg = max. Tauchtiefe 200 Meter, Blackbox MH370 = 4500 Meter
Ashert001 schrieb:Über die Blackbox kann man nicht meckern, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt, Tagelang Pings gesendet!Naja, die Blackbox ist konstruiert für mindestens 30 Tage Pings zu senden unter Wasser. Nicht wenige Experten meinten die BB würde auch locker bis zu 40 Tage arbeiten. Die Blackbox hörte jedoch überpünktlich nach 30 Tagen auf Signale zu senden. Wie ein Angestellter der die Minuten zählt bis zum Wochenende. Sobald der Sekundenzeiger auf der 12 stand zur Feierabendstunde wurde die Arbeit eingestellt. Schon interessant.
Ashert001 schrieb:Nur was hat das jetzt gebracht, in einer Welt die anscheint jede Form der gezielten Echolotung mit Dreisatz aus dem letzten Jahrhundert vergessen hat?Die Worte eines "Experten". Aus 4500 Metern Tiefe breitet sich der Schall nicht geradlinig sondern diffus aus bedingt durch den Wasserdruck, Salzgehalt, Temperatur, Beschaffenheit des Meeresbodens.
Ashert001 schrieb:Dabei hätten nur zwei Schiffe die vielleicht nur hundert Meter auseinander fahren, durch die minimale unterschiedliche Laufzeit der Signale, die Position doch ermitteln müssen!Es wurde nur die Ocean Shield eingesetzt weil man davon ausging das ein 2.Schiff nur stören würde bei der Signalortung. Das wurde damit begründet das ein zweites Schiff mit seinen Schraubengeräuschen evtl. die Signale nur zusätzlich ablenken oder ganz unterdrücken würde.
DearMRHazzard schrieb:Es wurde nur die Ocean Shield eingesetzt weil man davon ausging das ein 2.Schiff nur stören würde bei der Signalortung. Das wurde damit begründet das ein zweites Schiff mit seinen Schraubengeräuschen evtl. die Signale nur zusätzlich ablenken oder ganz unterdrücken würde.Das ist doch ein elektromagnetisches Signal auf 37,5 kHz. Motorengeräusche im Auto stören auch nicht den Radioempfang, ja eine sehr seltsame Begründung! :|
Ashert001 schrieb:Das ist doch ein elektromagnetisches Signal auf 37,5 kHz. Motorengeräusche im Auto stören auch nicht den Radioempfang, ja eine sehr seltsame Begründung! :|Tja, "Orten von U-Booten beim Funken in wenigen hundert Metern Tiefe", "Motorengeräusche im Auto die den Radioempfang nicht stören" zu vergleichen mit einer kleinen piependen Blackbox in 4500 Metern Tiefe finde ich schon sehr gewagt.
"Motorengeräusche im Auto" zu vergleichen mit einer kleinen piependen Blackbox in 4500 Metern Tiefe finde ich schon sehr gewagt.Ich meinte die Motorgeräusche stören den Empfang nicht, selbst wenn der Radiosender 10 KM weg ist.
Kirschi schrieb:Welchen zweck hat es das man den Transponder abschalten kann?Man muss aus Sicherheitsgründen alles abschalten können vom Cockpit aus. Es kann ja passieren das einige Systeme einen Kurzschluss haben und dann sollte man sie besser deaktivieren bevor noch schlimmeres geschieht.
Kirschi schrieb:Gab es eigentlich mal einen ähnlichen Fall wie MH370?In der Art und Weise ? Nein ! Völlig einmalig in der modernen Luftfahrtgeschichte.