weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:37
@Alano

Sehen manche User nicht. Denen geht es um etwas ganz anderes ;-).


melden
Anzeige
chüls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:43
DearMRHazzard schrieb:Das Verschwinden und die damit verbundene Route von MH370 ist bislang vollkommen rätselhaft.
Eben. Warten wir mal die BB ab, falls sie denn gefunden wird.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 09:45
@chüls

Das in jedem Fall. Das Rätsels Lösung werden wir sicher in ein paar Monaten erfahren. Vorausgesetzt der FDR spuckt auch Daten aus ;-). Aber gut, noch hat man ihn ja noch nicht einmal, allerdings kommt man ihm immer näher.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:06
@DearMRHazzard

Ich meine, der Flight management Computer nimmt mehr als nur 18 Marker auf. Alleine bei einem Transatlantikflug mit all den NAT´s könnten es mal mehr sein.

Hier ein Beispiel:


EDDK - PANC
Köln /Bonn - Anchorage


SONEB UP64 TENLI UL602 SUPUR UP1 ROLUM UP13 ASKAM UP59 RUGID UN610 RATSU DCT FYU J120 FAI T222 ENN

( FL 245 - FL 400 )


SONEB ist in diesem Falle die Departure Route von EDDK. Köln Bonn wird also über den Punkt SONEB verlassen und führt uns auf die Luftstraße UP64 zum nächstfolgenden Wegpunkt TENLI.


In diesem Beispiel sind schon 10 Punkte eingetragen. Ohne SID und STARS und eventuelle Ausweichungen oder " Directs ".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:13
@spiller1983

Ja, mir kamen 18 Wegpunkte auch etwas seltsam vor. Ich kann nur das wider geben was man da auf CNN gesagt hat als der Pilot im FS dazu befragt wurde wie er Indonesien am Besten umfliegen würde. Dieser meinte er würde seinen AP programmieren so das dieser Wegpunkte abfliegt allerdings könne er aber nur 18 Punkte programmieren. So habe ich das verstanden.

Wes Abend, der Pilot der schon bei CNN seid 4 Wochen quasi im Studio wohnt meinte er würde das lieber manuell machen da so eine Wende, um gezielt das Primärradar zu umgehen, einfach zu viele Wegpunkte beinhaltet und es viel zu aufwendig wäre jeden Wegpunkt einzeln zu setzen um diesen riesen Radius zu fliegen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:15
Aktuelle News von Diego Garcia:

http://www.asipress.ir/vdchx6n-.23nz6d10t2.html

Scheinbar haben die doch was zu verbergen...was meint ihr ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:18
Dennoch muss der FMC die Besatzung darauf Aufmerksam gemacht haben, dass der Sprit für die geplante Route ins " Nichts " nicht ausreicht.

Wenn der Spritverbrauch höher ist, als die angegebene Route schlägt das System Alarm, bis die Route geändert wurde. Es werden die Aktuellen Winde, sowie die Flughöhe mit einbezogen.

An Hand dieser Daten weiß der Computer so in etwa bis wohin der Sprit reicht ( die Menge muss in Tonnen ins FMC eingegeben werden )


melden
melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:20
Bei einem so langen Flug gibt es bestimmt auch noch Notizen von den Passagieren selber, die mitgekriegt haben, das sie schon seit Stunden in die Falsche Richtung fliegen!

Vielleicht haben manche ja das ganze Drama auch von A bis Z mit ihrem Handy gefilmt und alles genau dokumentiert!

Nur die Daten auf dem Flugschreiber sind bestimmt nicht mal halb so wichtig!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:21
@spiller1983

Genau, so wurde es auch schon mehrfach gesagt. Daher sage ich ja, vielleicht wurde ab den Andamanen der AP deaktiviert und dann dem magnetischen Südpol entgegen geflogen auf Kurs 180°. Da kommt kein Alarm UND jemand muss am Leben gewesen sein um diese Wende auszuführen.

Obwohl, wenn der AP mit Wegpunkten programmiert wird und der Sprit dafür nicht reicht dann kann man den Alarm auch abstellen. Der AP fliegt dann seine Wegpunkte dennoch so weit ab bis der Maschine der Sprit ausgeht. Sehe ich das richtig ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:23
Ashert001 schrieb:Bei einem so langen Flug gibt es bestimmt auch noch Notizen von den Passagieren selber, die mitgekriegt haben, das sie schon seit Stunden in die Falsche Richtung fliegen!
Oder sie wurden schon über Malaysia durch Sauerstoffmangel ausser Gefecht gesetzt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:23
Das Akustische Signal ertönt so lange, bis die Flugroute geändert wird. Auch die Meldung " unsufficient Fuel " oder so ähnlich erscheint auf dem Scratchpad. Aber ja, der Autopilot arbeitet die Route dennoch ab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:23
@AletheiaGdW

Dazu kommt das auch genau am 4. April ein leeres Schiff angefordert wurde :

http://malaysiaflipflop.blogspot.de/2014/04/kidnapping-diversion-for-mh370-bodies.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:24
Sauerstoffmangel halte ich für Ausgeschlossen, da in jedem Flugzeug Masken vorhanden sind. Allerdings hat der Pilot die Möglichkeit den Sauerstofffluss zu regeln ( Cabin Pressure )


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:24
Also die Sache mit dem magnetischem Südpol finde ich irgendwie auch interessant und da wir seit gestern ja auch wissen, dass ein Flieger, welcher eigentlich nur 1200 Kilometer weit fliegen kann, sogar bis zu 5000 Kilometer schaffen kann, wäre es doch möglich, dass MH370 als Ziel die Antarktis hatte.

Beitrag von saba_key, Seite 1.100

Socher und vielleicht auch unbemerkt, kann die tippelseven dort auch gelandet sein. Da gibt es viele Orte, welche schon fast nur aus Piste bestehen.

image-100052-videopanoplayer-abcd

Jaja, ich weiß, soviel Saft hatte der Flieger ja nicht bei sich. Trotzdem eine interessante James Bond-Vorstellung. ;)



Zu der Sache von @schelm1 entdeckten "Suchmanövern" in der Strasse von Malakka, stelle ich mir aber folgende Frage. Da solch eine evtl. Suche nicht in den Medien bekannt gegeben wurde, müsste man von einer Geheimoperation ausgehen, welche dort gerade statt findet. Warum lassen die Schiffe dann ihre Transponder eingeschaltet?




@catgroove
catgroove schrieb:Ich weiß nicht wie man das direkt verlinken kann.
Ist ganz einfach. Du klickst mit der rechten Mausetatze auf den jeweiligen Verfasser links von dem Bericht, welchen du verlinken willst. Dann erscheint im Fenster Adresse des links kopieren und schwups hast du ihn. Miau :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:25
Mittlerweile gibt es in der Verschwörungsrubrik einen entsprechenden Thread zum Thema, der dazu da ist, diverse Bedürfnisse und Interessen nach Verschwörungstheorien bezüglich des Fluges zu bedienen.
Derartige Diskussionen sollten bitte dorthin verlagert werden, hier sollen nur noch aktuelle News und "seriöse" Meldungen/Diskussionen zum Thema stattfinden.

Vielen Dank.
Diskussion: Was geschah mit Flug MH370?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:25
@AletheiaGdW

Wie wäre es wenn Du als Quelle mal die HP von Diego Garcia selbst verlinken würdest ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:51
Radarreichweite dürfte ca 5000km sein. Siehe Wikipedia

Also wenn die Amerikaner den Flug nicht auf dem Radar verfolgt haben dann dress ich nen Besen ...

Wikipedia: Sea-Based_X-Band_Radar


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:53
Also die ganz ganz Große Frage ist :

Wieso sagen die Amerikaner kein Wort dazu !?


Tja was soll ich sagen ... Offensichtlicher geht's ja kaum ...


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 10:56
@AletheiaGdW
AletheiaGdW schrieb:Also wenn die Amerikaner den Flug nicht auf dem Radar verfolgt haben dann dress ich nen Besen ...
Das ist VT und sollen solche Besen ab jetzt doch in einem anderem Thread gedresst werden. :)

Diskussion: Was geschah mit Flug MH370?


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenkontrolle?!50 Beiträge
Anzeigen ausblenden