Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 11:00
@Kutschi

Das X Band Radar soll VT sein ?

Das ist Realität !!!

Es zu leugnen oder es zu ignorieren DAS wäre VT , also solltest du wo anders schreiben oder etwa nicht !?


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 11:02
@AletheiaGdW

Du unterstellst den Amerikanern Vertuschung. Ist eindeutig VT und ja, ich werde sicher auch wo anders schreiben. Aber fühl dich doch nicht aufs Füßchen getreten, war doch nicht bös gemeint. Ich komme übrigens auch gleich mal rüber. :)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 11:33
Fakt ist aber auch, dass bis heute nicht ausgeschlossen werden kann, dass Flug MH 370 entführt wurde und Fakt ist, dass es ein Motiv für eine Entführung geben muss. Fakt ist weiterhin, dass man es im Fall einer Entführung mit sehr professinell arbeitenden Entführern zu tun gehabt hätte oder hat.

Also bleibt die Option einer militärischen Aktion, von welchem Staat auch immer ausgeführt. Darüber nachzudenken hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun, nicht solange klare Fakten vorliegen die dies eindeutig wiederlegen!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 11:33
@DearMRHazzard

Wikipedia: Südpol

Das Flugzeug wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Richtung magnetischem südpol geflogen.Tatsächlich ist der antarktische Magnetpol ein magnetischer nordpol. Wandernd


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 11:43
Hallo gibt es schon neue indizien?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 12:19
Breaking news (CNN):
"Plane detects possible signals from sonar buoys deployed in search for missing Malaysia Airlines Flight 370."


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 12:44
" Possible " war auch schon das erste Suchgebiet... und das zweite.... das dritte... etc....


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 12:50
@spiller1983

Ja schon, aber da hatten die Malaysier es immer noch nicht auf die Reihe bekommen mal ihre Radardaten richtig auszuwerten. Das hat insgesamt 16 Tage gedauert bis man verstanden hat das MH370 nicht auf 45.000ft zurück über Malaysia geflogen ist sondern auf 12.000ft. Demzufolge hat sich der Spritverbrauch erhöht und deshalb hat sich auch das Suchgebiet verändert.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:08
Habt ihr das schon gesehen:

"Eine Boeing 777 der indischen Fluggesellschaft Jet Airways flog am 13. März mehr als 30 Minuten durch den deutschen Luftraum, ohne dass die deutschen Behörden Kontakt mit der Maschine aufnehmen konnten. Das berichtet der "Indian Express". Der Zeitung liegen demnach die Ergebnisse einer Untersuchung des Vorfalls vor, die die indische Generaldirektion für Luftfahrt nach einer offiziellen Beschwerde der deutschen Luftfahrtbehörde angestellt habe.
(...)
Der Jet des Baujahrs 2007, der 312 Passagiere befördern kann, habe den Kontakt mit den Lotsen am Boden kurz nach Eintritt in den deutschen Luftraum verloren und sei fast die gesamte Flugzeit über Deutschland nicht erreichbar gewesen.
Die indische Luftfahrtbehörde stuft den Zwischenfall aufgrund der Länge der Funkunterbrechung als "ernst" ein. Ein Sprecher von Jet Airways bestätigte den Vorfall gegenüber der indischen Zeitung - und lieferte eine peinliche Erklärung: Die beiden Piloten des Flugs 9W117 hätten ihre Kopfhörer abgenommen und gleichzeitig vergessen, die Lautstärke der Lautsprecher im Cockpit hochzudrehen. So hätten sie die immer dringlicher werdenden Anfragen der Fluglotsen nicht gehört. "
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeug-ueber-deutschland-kein-funkkontakt-zu-jet-airways-boeing-a-963570.html

Also kann man keiner Luftfahrtbehörde irgendeinen Vorwurf machen, dass sie nicht reagiert hätten, wenn nicht mal die Deutschen etwas unternommen haben?!


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:11
@StellaBanks

Na deswegen wird wohl jetzt auch gehandelt werden und folgende Anstrengungen sind wohl diesem Vorfall vom 13.3. zu "verdanken".

http://www.lto.de/recht/hintergruende/h/passagierflugzeuge-gekapert-abschuss-attentat-gesetzesaenderung/


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:26
@StellaBanks


So etwas passiert öfter als man denkt. Ist aber nicht weiter Tragisch. Wenn aus teschnischen Gründen kein Kontakt zum ATC ( Flugsicherung ) hergestellt werden kann wird der Squawk von der Flugzeugbesatzung ( Transponder ) auf 7600 gestellt. So mit weiß jedes Radar Bescheid ( " Radar " sind die Flächendeckenden Flugsicherungen... Man wird quasi von Radar zu Radar Übergeben...., bei einem Flug nach Bremen wäre es a.) LANGEN RADAR -> b.) BREMEN RADAR ) .
Ein Flugzeug sinkt und steigt auch nicht dann, wenn der Pilot Lust dazu hat, es gibt für jede Kleinigkeit Regeln; Wann / Wo / Wie . . Alles ist Festgelegt, selbst dann, wann der Pilot das Seat Belt sign zu deaktivieren hat.

Solche Artikel sind " Angstmacher " für Laien und aktuelle Geschehnisse noch dramatischer da stehen zu lassen.

solche Vorfälle passieren immer wieder.

Z.B ein Bus Unglück... einmal passiert... hat man alle Zwei Tage neue Berichte, über neue Bus Unglücke in den Medien..

Wenn das Thema MH370 ENDLICH mal abgehakt ist, hört man auch nichts mehr von " führerlosen " Flugzeugen... da diese Sparte erst einmal Bedient ist.

So ist es leider... alles Sensationsnachrichten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:28
@spiller1983
Danke für die Aufklärung - ja, ich bin wirklich einer von den Laien, den das "Angst" macht. :)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:29
spiller1983 schrieb: Man wird quasi von Radar zu Radar Übergeben...., bei einem Flug nach Bremen wäre es a.) LANGEN RADAR -> b.) BREMEN RADAR )
@spiller1983
woher weißt du das?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:30
@Alano
Ich besitze die Segelfluglizenz und es herrschen im VFR die selben Regeln.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:31
@spiller1983
fliegst du hier in Bremen?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:34
@Alano

Nein. Ich komme aus Köln


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:36
@spiller1983
dann war das also nur ein Fallbeispiel
spiller1983 schrieb: Man wird quasi von Radar zu Radar Übergeben...., bei einem Flug nach Bremen wäre es a.) LANGEN RADAR -> b.) BREMEN RADAR )
ich schicke dir mal ne PN


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:39
Ich muss nicht nach Bremen fliegen um zu Wissen, dass es so ist...

Es ist nun mal so, dass du " weitergereicht " wirst. Das läuft nun mal so ab. . .


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 13:40
@spiller1983
ja, das glaube ich dir auch.


melden
Anzeige
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

10.04.2014 um 14:03
spiller1983 schrieb:So ist es leider... alles Sensationsnachrichten.
Sicher ist es auch eine Sensationsnachricht, aber kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass bei diesem Vorfall die Köpfe der Flugüberwacher schon heftigst geraucht haben. Immerhin hat es sich auch um eine 777 gehandelt, welche noch dazu aus Südostasien stammte, wo zeitgleich über eine Entführung solch einer Maschine spekuliert wurde. Da sind die Telefone sicher auch heiß gelaufen und die Leute waren ganz bestimmt auch in Panik, womit die Kompetenzregelung bei solch einem Vorfall dann zur Diskussion gestellt worden ist, was die nun aktuell angeregte Gesetzesänderung auch nahe legt.


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden