weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 08:39
@Enterprise1701
ich glaube nicht das man sich hier auf eine Version oder auf eine These verlassen kann.
je nach Meldungen schwank ich zum Beispiel zwischen dem Glauben an einen Absturz oder zwischen Vertuschung warum auch immer.

Ich kann nur hoffen das alle aus dieser tragischen Geschichte etwas lernen und solche Ereignisse zukünftig nicht mehr passieren.
Damit meine ich nicht nur die eventuellen Fehler der Regierung sondern auch die Flugsicherheit.
Man sollte heut zu Tage in der Lage sein unsere Flugzeuge so zu sichern das man sie in jedem Falle wiederfindet oder zumindest Teile davon.

Auch wenn ich eher zur Vertuschung tentiere selbst wenn irgendwas gefunden werden sollte, hoffe ich das wenigstens die Angehörigen eine angemessene Rückmeldung bekommen und zur Ruhe kommen.... irgendwann.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 09:20
Neues Strandgut wieder negativ:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article127248554/Mysterioeses-Strandgut-stammt-nicht-von-Flug-MH370.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 10:34
Warum eine Fotoanalyse ? Das Ding liegt am Strand, wie die Meldung uns sagt. Also hinfahren, angucken und untersuchen. Das benötigt doch keine Fotoanalyse.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 10:44
Aktuell nochmal zum Thema aus Focus Online:
Das an der Westküste Australiens angespülte Treibgut gehört nach offiziellen Angaben nicht zu dem seit mehr als einem Monat verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeug.
Wie die Behörde ATSB mitteilte, ist es „sehr unwahrscheinlich“, dass es sich dabei um Teile der verschwundenen Maschine handelt. Dies habe die Auswertung von Fotos ergeben. Der Fund des Treibgutes rund 320 Kilometer südlich der Stadt Perth hatte am Mittwoch Hoffnungen auf eine Spur zu der seit dem 8. März verschollenen Boeing geweckt. An Bord der Maschine mit der Flugnummer MH370 waren 239 Menschen.

Die Suche nach dem Flugzeug geht unterdessen weiter. Das U-Boot Bluefin-21 hat nach Angaben der offiziellen Koordinierungsstelle inzwischen 90 Prozent des vermuteten Absturzgebiets im Indischen Ozean abgesucht. Dabei sei bislang kein Hinweis auf das Wrack entdeckt worden. Elf Flugzeuge und elf Schiffe waren ebenfalls in der Region, um nach Teilen der Maschine zu suchen.

-------

Fotos werden noch nicht mal präsentiert. 90 % hat das Uboot mittlerweile gescannt...da ist kein Flugzeug...angenommen auch andere Uboote finden dort kein Wrack, was dann ? Muss es dann immer noch dort liegen ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 12:36
@Enterprise1701
CNN spricht von einem ganzen Foto welches die Untersuchungsbehörde hatten.
Nach Abschluss dieser Sucharbeiten, wollen sie wohl andere Theorien in Betracht ziehen.
Ob neues Suchtgebiet oder neue Route ist imho nicht bekannt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 13:08
Ein ganzes Foto ? Respekt. Man untersucht ein Trümmerteil per Foto und macht keine Bestandsaufnahme vor Ort ? Klasse !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 13:36
@Enterprise1701
ich denke selbst wenn das trümmerteil von mh370 wäre würden wir es als letzte erfahren.
den medien braucht man nicht wirklich viel zu sagen, die legen ihre Story so zusammen das es für sie passt.
da braucht nur jemand zu sagen "zum jetzigen Zeitpunkt können wir nicht sagen ob es zu mh370 gehört die Chancen sind klein" und schon schreiben die medien es gehört nicht zu mh370.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 15:01
john-erik schrieb:Und was läßt dich glauben, dass es zu MH370 gehört?
Das könnte zu jedem verloren gegangenen Schiffscontainer gehören...

Und die Tatsache dass es kein Foto gibt, macht den Vorgang nicht glaubwürdiger.
Hier eine Veröffentlichung der Fotos (was ja nicht heißt, es sind die Originalfotos):

http://www.watoday.com.au/photogallery/national/mh370-search-debris-found-on-wa-beach-is-not-part-of-a-boeing-20140424-3...

In dem Forum, aus dem der Link stammt, kommentiert dann aber jemand, der sagt, er kenne sich mit Containern aus, es sähe aus, wie ein Teil der Außenhülle eines Containers.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 18:23
Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass das neue Teil nicht zur Maschine gehört. Nur zur Ergänzung des Threads.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 18:37
@Alano

Ja, so sieht es aus. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht mit der Suche.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 18:55
Schade. Ich würde zu gerne wissen was die Blackbox aufgezeichnet hat und welche der Theorien hier richtig lagen.

Abwarten ist wieder angesagt.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 19:09
DearMRHazzard schrieb:Ja, so sieht es aus. Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht mit der Suche.
@DearMRHazzard
habe gelesen, dass die jetzt wohl eine "strategische Pause" planen. Ich vermute, dass der Einsatz von Mini U Booten irgendwann eingestellt wird, weil das richtig Asche kostet.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 19:21
Celladoor schrieb:Abwarten ist wieder angesagt.
Laut CNN wird Malaysia in der nächsten Woche einen Voruntersuchungsbericht veröffentlichen. Vielleicht erfahren wir ja dann einige Details die bislang noch nicht bekannt waren. Abwarten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 19:42
CNN Live :

Malaysischer Premierminister : "Ich habe sie immer und immer und immer wieder gefragt, seid ihr Euch sicher das die Berechnungen der (INMARSAT-) Daten stimmen ? INMARSAT antwortete, sie seien sich sicher im Rahmen der Möglichkeiten die sie hätten".

Totale Sicherheit klingt anders :-(.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 19:43
Daa, muss ich Dir echt mal Recht geben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 21:12
CNN Live :

Also der malaysische Premierminister redet sich in dem von CNN geführten Interview um Kopf und Kragen. Zu grossen Teilen relativiert er alle Informationen die er selbst bereits bekannt gegeben hat oder durch Ermittlerkreise veröffentlicht wurden.

Aktuell gibt es für den malaysischen Premierminister keinen Beweis dafür das MH370 im indischen Ozean abgestürzt ist und auch der Radarkontakt über Malaysia könnte etwas anderes gewesen sein. Ob es sich dabei um MH370 gehandelt haben könnte ist seiner Ansicht nach nicht sicher.

Der malaysische Premierminister bezeichnet den ganzen Fall rund um MH370 als vollkommen "bizarr".

Diese Malaysier versteht kein Mensch. Kein Wunder das die Angehörigen völlig austicken.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 21:26
Und was läßt dich glauben, dass es zu MH370 gehört?
Das könnte zu jedem verloren gegangenen Schiffscontainer gehören...

Und die Tatsache dass es kein Foto gibt, macht den Vorgang nicht glaubwürdiger.


Hier eine Veröffentlichung der Fotos (was ja nicht heißt, es sind die Originalfotos):

http://www.watoday.com.au/photogallery/national/mh370-search-debris-found-on-wa-beach-is-not-part-of-a-boeing-20140424-3...

In dem Forum, aus dem der Link stammt, kommentiert dann aber jemand, der sagt, er kenne sich mit Containern aus, es sähe aus, wie ein Teil der Außenhülle eines Containers.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 21:31
DearMRHazzard schrieb:auch der Radarkontakt über Malaysia könnte etwas anderes gewesen sein.
Na servus...
Wenn diese Radardaten zu irgendeinem anderen Linienflugzeug gehörten, das von Singapur oder Vietnam aus nach Indien geflogen ist, dann kann mein schöner bisher perfekter Kurs auch falsch sein.

Ein solcher Linienflug hätte aber ein normales Transpondersignal gesendet und deswegen hätte man diese Radardaten damit auch ausschließen können.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 22:08
Es wird immer schlimmer...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

24.04.2014 um 22:25
Enterprise1701 schrieb:Es wird immer schlimmer...
Abwarten, nächste Woche released Malaysia den Voruntersuchungsbericht. Was dort drin steht ist dann erstmal Fakt. Wenn die Malaysier schlau sind dann stehen dort Dinge drin die man auch beweisen kann. Alles was man nicht beweisen kann sollte dort möglichst nicht drin stehen, wäre fatal.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden