Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 18:33
@john-erik

Und bei Dir merkt man das Du nicht in der Lage bist Quellen auch zu Ende zu lesen.

The attendance consisted of Arab veterans of the Soviet war in Afghanistan, including Hambali, Ramzi bin al-Shibh, Nawaf al-Hazmi, Khalid al-Mihdhar, and Tawfiq bin Attash.

Wikipedia: Kuala_Lumpur_al-Qaeda_Summit

A-Hazmi und Al-Mihdhar, die späteren Highjacker von AA77. Was haben die dort gemacht ? Mikado gespielt ? Wenige Tage nach diesem Treffen flogen die beiden nach L.A. um in den USA die sogn. San-Diego-Connection-Terrorzelle zu bilden.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 18:36
@DearMRHazzard

Und du bist nicht mal in der Lage Wikipedia Überschriften zu lesen.

Die Quellenlage des ganzen Artikels steht unter massivem Vorbehalt.

Aber selbst wenn der Artikel recht hätte, wäre das ja viel eher ein Punkt dafür, das AQ (oder eine islamistische Trittbrettfahrer/Nachfolger Organisation) Kulala Lumpur eher nicht angreifen würde, denn wer greift schon seiner eigenen Rückzugs- und Planungsorte an...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 18:39
@john-erik

Ich merke schon, Du bist mit dem Thema in keinster Weise vertraut. Wenn Du diesen Sachverhalt weiter diskutieren möchtest dann nutze die 9/11-Threads. Dieser Al-Qaida-Terroristengipfel in Kuala Lumpur ist Fakt. Informiere Dich bitte umfassend anstatt hier wieder herum zu poltern und jede Quelle anzuzweifeln.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 18:42
@DearMRHazzard

1) Nein, er dieser Gipfel ist kein Fakt. Lies den Wiki Artikel. Und dann schreib 50 mal das Wort "Quellenkritik"

2) gerade dieser angebliche Gipfel entkräftet dein Argument, dass die malaiischen Behörden alarmiert sein müssten. Rückzugsräume sind eben nicht terrorgefährdet. Da schließt sich der kreis zum Thread. Aber das ist vermutlich zu komplex für dich.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 19:17
This article includes a list of references, but its sources remain unclear because it has insufficient inline citations. Please help to improve this article by introducing more precise citations. (October 2008)
@john-erik
@DearMRHazzard
Naja, also was den Artikel angeht, da hat john-erik schon Recht. Und was die Verbindung zu MH370 angeht, die hat DearMRHazzard ja gezogen.
DearMRHazzard schrieb: denn auch in Kuala Lumpur wurden durch die Al-Qaida Vorbereitungen für die Anschläge zu 9/11 getroffen im Jahr
Aber wollen wir wirklich so kleinlich sein? Oder mit den Überlegungen einfach zu 'Was geschah mit MH370' wechseln?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 19:57
john-erik schrieb:Nein, er dieser Gipfel ist kein Fakt.
Ach Nein ?

In chapter 5 we described the Southeast Asia travels of Nawaf al Hazmi, Khalid al Mihdhar, and others in January 2000 on the first part of the "planes operation". In that chapter we also described how Mihdhar was spotted in Kuala Lumpur early in January 2000, along with associates who were not identified, and then was lost to sight when the group passed through Bangkok.

Kapitel 7.1, Seite 215, 9/11-Commission-Report.

Und dann darfst Du gern noch in dem Zusammenhang das gesamte Kapitel 5 durchlesen unter der Überschrift "Training and Deployment to Kuala Lumpur"

Kapitel 5, Seite 156, 9/11-Commission-Report.

http://www.9-11commission.gov/report/911Report.pdf

Und dann können wir uns gern weiter unterhalten über die 9/11-San-Diego-Connection und Kuala Lumpur und warum Malaysia alarmiert sein MUSS wenn es um (Flugzeug-)-Terror geht.
john-erik schrieb:gerade dieser angebliche Gipfel entkräftet dein Argument, dass die malaiischen Behörden alarmiert sein müssten. Rückzugsräume sind eben nicht terrorgefährdet.
Du meinst also Malaysia gestattet Al-Qaida-Aktivitäten in ihrem Land ? Wow, eine gewagte Behauptung.
Hyetometer schrieb:Naja, also was den Artikel angeht, da hat john-erik schon Recht.
Nein, ganz und gar nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 20:05
Lol
Commission-Report.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 20:05
u made my day


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 20:40
@ all

Und ich dachte hier soll nur über Fakten berichtet werden :D

MH370 - Al Kaida - 11/9 Zusanmmenhänge sieht hier wohl nur einer und sind blanke VT
sonst nix,
gehört somit hier wohl nicht hin oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 20:42
right @holzauge
aber das hier ist der high-5-thread.
die klatschen sich nur selber ab


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

22.04.2014 um 20:48
holzauge schrieb:MH370 - Al Kaida - 11/9 Zusanmmenhänge sieht hier wohl nur einer und sind blanke VT
sonst nix,
gehört somit hier wohl nicht hin oder?
Falsch, es ging um die Frage das Malaysia alarmiert sein muss wenn es um unklare Luftraumsituationen geht wie eben dem Abschalten des Transponders von MH370 und dem Fliegen einer Route die vollkommen von der geplanten Route abweicht. Kuala Lumpur war einst Durchgangspunkt einer der Al-Qaida-9/11-Terrorzellen. (Flugzeug-)Terror sollte also ein Thema sein in Malaysia.

Aus diesem Grund ist es aus meiner Sicht unverständlich warum die malaysische Luftwaffe so fahrlässig gehandelt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 12:24
CNN Live :

"Schwimmendes Objekt von Interesse wenige hundert Kilometer vor der Westküste Australiens entdeckt".


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 13:46
http://www.n-tv.de/panorama/Truemmer-stranden-vor-Australien-article12701911.html


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 14:51
@DearMRHazzard

Wieso genau hätte Malaysia nochmal alarmiert sein müssen?

Der abgeschaltete Transponder fiel nicht auf, da am Rande der Überwachung, der Funkverkehr war abgeschlossen und das Radarecho auf dem Militärradar bewegte sich von Malaysia weg... woher sollte hier eine unmittelbare beunruhigung entstehen?

Im Übrigen bin ich ziemlich sicher, dass unklare Radarsignale häufiger auftauchen.

Auch nicht eingeschaltete Transponder oder fehlender Funkkontakt kommen ja häufiger vor, wie man im Zusammenhang mit diesem indischen Flug über D/POL lesen konnte.
Ich bin ganz froh, dass da nicht jedes Mal eine Düsenfliegerstaffel aufsteigt und total nervös alles runterschiesst, nur weil man wegen MrHazzards Logiken "alarmiert" war.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 15:14
john-erik schrieb:Der abgeschaltete Transponder fiel nicht auf, da am Rande der Überwachung, der Funkverkehr war abgeschlossen und das Radarecho auf dem Militärradar bewegte sich von Malaysia weg... woher sollte hier eine unmittelbare beunruhigung entstehen?
Das Radarecho bewegte sich von Malaysia WEG ? Hast Du dazu eine Quelle ? Nach meinem Informationsstand bewegte sich MH370 über Malaysia zurück in die Strasse von Malakka.
john-erik schrieb:Auch nicht eingeschaltete Transponder oder fehlender Funkkontakt kommen ja häufiger vor, wie man im Zusammenhang mit diesem indischen Flug über D/POL lesen konnte.
Stimmt, wenn das Flugzeug dabei auf seiner geplanten Route bleibt dann könnte man meinen es ist tatsächlich nur ein technisches Problem. In diesem Fall könnte man vielleicht sagen "Okay, wir machen nichts", aber im Falle von MH370 wurde in eine komplett andere Richtung geflogen so das eine Entführung mindestens als wahrscheinlich angesehen werden musste.
john-erik schrieb:Ich bin ganz froh, dass da nicht jedes Mal eine Düsenfliegerstaffel aufsteigt und total nervös alles runterschiesst, nur weil man wegen MrHazzards Logiken "alarmiert" war.
Das erzähle mal den Amerikanern in Zeiten nach 9/11. Wenn da nicht sofort Abfangjäger irgendwo auftauchen dann rollen aber Köpfe und das Entsetzen ist riesig. Die Amerikaner denken "Hazzardisch" nach 9/11, glaub mal.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 15:18
In Australien ist Treibgut angespült worden, das von dem verschwundenen Malaysia-Airlines-Flugzeug stammen könnte. Die Transportsicherheitsbehörde ATSB sowie der Flugzeughersteller Boeing untersuchten anhand von Fotos, ob es sich um Teile von Flug MH370 handelt.



https://de.nachrichten.yahoo.com/flug-mh370-experten-suchen-neue-strategie-051701532.html


gabs das schon?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 15:25
n0skillz93 schrieb:gabs das schon?
Ja.

Hoffentlich gehören die Wrackteile zu MH370. Aus Sicht der Angehörigen wäre es auch am Besten endlich Gewissheit zu erlangen auch wenn die Wahrheit schrecklich ist und man es nicht wahr haben will das ihre Liebsten schon seid Wochen nicht mehr leben.
All diese Wochen immer wieder zwischen Ungewissheit und Hoffnung zu schwanken muss die Hölle sein. Ich würde das Finden eines MH370-Wrackteils daher als gute Nachricht werten. Hoffentlich ist es so, dann ist man der Wahrheit schon einmal ein gutes Stück näher gekommen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 16:03
Nine News has reported three objects washed up 10km east of Augusta, one the length of a car with “distinct rivets”.

782548-33b77bec-cad4-11e3-b520-1a79dc9db

http://www.theaustralian.com.au/news/malaysia-airlines-plane-missing-australian-transport-safety-bureau-investigating-if...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 16:30
Und natürlich hat niemand Fotos von diesen Trümmerteilen gemacht...


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.04.2014 um 16:34
@john-erik
Bestimmt haben sie sie zuerst mal an die Medien geschickt! *facepalm*
was ein sinnloser Beitrag.

Zuerst mal wird es ausgewertet, bevor wir was sehen.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden