weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 00:14
da kommt nix mehr


melden
Anzeige
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 16:02
Ein beängstigendes Gedankenspiel:

Falls es wirklich möglich ist ( oder sein wird) Passagier Flugzeuge gegen den Willen des Piloten vom Boden aus fernzusteuern und dieses System in allen Flugzeugen eingebaut bzw vorgeschrieben wird dann kann es zu folgendem Szenario kommen:

Angenommen ein Hacker verschafft sich ( wie auch immer ) zugriff auf die Zentrale Leitstelle für diese Fernsteuerungen für Flugzeuge. Als nächstes übernimmt er " Alle " und ich meine wirklich " Alle " Flugzeuge gleichzeitig und programmiert sie auf diverse Ziele Weltweit um.

Zwischenfrage : wieviele Flugzeuge sind weltweit gleichzeitig in der Luft ?

2000 oder mehr?

Mann stelle sich nun das gewaltige Zerstörungspotential vor...

Würde das im 3. Weltkrieg enden?


So nun zurück zu mh370. Was hat das damit zutun? War mh370 ein Testlauf für genau dieses Szenario ?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 17:52
AletheiaGdW schrieb:Angenommen ein Hacker verschafft sich ( wie auch immer ) zugriff auf die Zentrale Leitstelle für diese Fernsteuerungen für Flugzeuge
Angenommen der Pilot ist ein Hobbyhacker und gewinnt die Kontrolle zurück.....
Wäre doch möglich.


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 17:55
Hier die Exceltabelle mit den Rohdaten der pdf-Datei.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 18:01
bennamucki schrieb:Angenommen der Pilot ist ein Hobbyhacker und gewinnt die Kontrolle zurück.....
Schöner Gedankengang. Da sich das Handy des Co-Piloten ja kurzzeitig in einen Funkmast einloggte könnte der Co-Pilot versucht haben die Kontrolle über die Maschine wieder zurück zu bekommen mittels seines Handys ;-).


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.05.2014 um 15:17
DearMRHazzard schrieb:Da sich das Handy des Co-Piloten ja kurzzeitig in einen Funkmast einloggte könnte der Co-Pilot versucht haben die Kontrolle über die Maschine wieder zurück zu bekommen mittels seines Handys ;-).
Wie heisst die App? "Don't Panic - Push the Button!"

Und gibts die auch für Sojus Raumschiffe?


melden
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.05.2014 um 15:28
@Celladoor
Celladoor schrieb:Wie heisst die App? "Don't Panic - Push the Button!"

Und gibts die auch für Sojus Raumschiffe?
Hat er ironisch gemeint.
Beam me up Scotty!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.05.2014 um 15:36
medibibi schrieb:Hat er ironisch gemeint.
Ist mir gar nicht aufgefallen.


melden
melden
ShortVisit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 09:38
@Lemon

Jaja, diese ex - Politiker, ex - Geheimdienstleute, ex - FBI - Leiter.... :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 09:49
Tja, und da wundern sich noch einige, wieso Leute an ein "cover up" glauben?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 13:14
Was längst vermutet wurde, erhält nun die Bestätigung:

http://www.focus.de/panorama/welt/luftverkehr-flug-mh370-flugzeug-ist-nicht-in-abgesuchtem-gebiet_id_3882300.html

Tja, welches Suchgebiet kommt denn nun in Frage ?


melden
Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 13:19
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:Schöner Gedankengang. Da sich das Handy des Co-Piloten ja kurzzeitig in einen Funkmast einloggte könnte der Co-Pilot versucht haben die Kontrolle über die Maschine wieder zurück zu bekommen mittels seines Handys ;-).
Am besten legst du für heute mal eine kleine Pause bei Watch Dogs ein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 13:22
@Shrimp
Sowas kommt nur zustande wenn die Menschen denken Technik sei nur ein Zauberkasten wo ich andere Leute treffen kann, ohne das Sie im selben Raum sein müssen. Und noch Hollywood den Leuten sagt, dass man irgendwie alles Hacken kann mit allem anderen was es gibt (sogar mit einem Toaster)

Generation Apple halt :D


melden
melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.06.2014 um 00:27
Bei uns im Internat geht rum das das Flugzeug wohl entführt worden ist weil irgendwer meinte das da Terroristen an Bord wahren und das Flugzeug wohl ein hohen Wert hat mit der ganzen Technik an Bord.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.06.2014 um 08:04
Bei Euch?
Anderes Internet?
Gib mal nen Link.
Und lies oder suche nach Terroristen auf den 1100 Seiten.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.06.2014 um 08:47
@lullaby69
Ich glaube der Kommentar von @Moondance123
Bezieht sich wirklich auf ein Internat und nicht auf das legendäre Interwebz


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebeskummer617 Beiträge
Anzeigen ausblenden