Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 00:14
da kommt nix mehr

Anzeige
melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 16:02
Ein beängstigendes Gedankenspiel:

Falls es wirklich möglich ist ( oder sein wird) Passagier Flugzeuge gegen den Willen des Piloten vom Boden aus fernzusteuern und dieses System in allen Flugzeugen eingebaut bzw vorgeschrieben wird dann kann es zu folgendem Szenario kommen:

Angenommen ein Hacker verschafft sich ( wie auch immer ) zugriff auf die Zentrale Leitstelle für diese Fernsteuerungen für Flugzeuge. Als nächstes übernimmt er " Alle " und ich meine wirklich " Alle " Flugzeuge gleichzeitig und programmiert sie auf diverse Ziele Weltweit um.

Zwischenfrage : wieviele Flugzeuge sind weltweit gleichzeitig in der Luft ?

2000 oder mehr?

Mann stelle sich nun das gewaltige Zerstörungspotential vor...

Würde das im 3. Weltkrieg enden?


So nun zurück zu mh370. Was hat das damit zutun? War mh370 ein Testlauf für genau dieses Szenario ?


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 17:52
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Angenommen ein Hacker verschafft sich ( wie auch immer ) zugriff auf die Zentrale Leitstelle für diese Fernsteuerungen für Flugzeuge
Angenommen der Pilot ist ein Hobbyhacker und gewinnt die Kontrolle zurück.....
Wäre doch möglich.


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 17:55
Hier die Exceltabelle mit den Rohdaten der pdf-Datei.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

27.05.2014 um 18:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Angenommen der Pilot ist ein Hobbyhacker und gewinnt die Kontrolle zurück.....
Schöner Gedankengang. Da sich das Handy des Co-Piloten ja kurzzeitig in einen Funkmast einloggte könnte der Co-Pilot versucht haben die Kontrolle über die Maschine wieder zurück zu bekommen mittels seines Handys ;-).


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.05.2014 um 15:17
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Da sich das Handy des Co-Piloten ja kurzzeitig in einen Funkmast einloggte könnte der Co-Pilot versucht haben die Kontrolle über die Maschine wieder zurück zu bekommen mittels seines Handys ;-).
Wie heisst die App? "Don't Panic - Push the Button!"

Und gibts die auch für Sojus Raumschiffe?


2x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.05.2014 um 15:28
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wie heisst die App? "Don't Panic - Push the Button!"

Und gibts die auch für Sojus Raumschiffe?
Hat er ironisch gemeint.
Beam me up Scotty!


1x zitiertmelden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

28.05.2014 um 15:36
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Hat er ironisch gemeint.
Ist mir gar nicht aufgefallen.


melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 09:38
@Lemon

Jaja, diese ex - Politiker, ex - Geheimdienstleute, ex - FBI - Leiter.... :D


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 09:49
Tja, und da wundern sich noch einige, wieso Leute an ein "cover up" glauben?!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 13:14
Was längst vermutet wurde, erhält nun die Bestätigung:

http://www.focus.de/panorama/welt/luftverkehr-flug-mh370-flugzeug-ist-nicht-in-abgesuchtem-gebiet_id_3882300.html

Tja, welches Suchgebiet kommt denn nun in Frage ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 13:19
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Schöner Gedankengang. Da sich das Handy des Co-Piloten ja kurzzeitig in einen Funkmast einloggte könnte der Co-Pilot versucht haben die Kontrolle über die Maschine wieder zurück zu bekommen mittels seines Handys ;-).
Am besten legst du für heute mal eine kleine Pause bei Watch Dogs ein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

29.05.2014 um 13:22
@Shrimp
Sowas kommt nur zustande wenn die Menschen denken Technik sei nur ein Zauberkasten wo ich andere Leute treffen kann, ohne das Sie im selben Raum sein müssen. Und noch Hollywood den Leuten sagt, dass man irgendwie alles Hacken kann mit allem anderen was es gibt (sogar mit einem Toaster)

Generation Apple halt :D


melden
melden
melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.06.2014 um 00:27
Bei uns im Internat geht rum das das Flugzeug wohl entführt worden ist weil irgendwer meinte das da Terroristen an Bord wahren und das Flugzeug wohl ein hohen Wert hat mit der ganzen Technik an Bord.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.06.2014 um 08:04
Bei Euch?
Anderes Internet?
Gib mal nen Link.
Und lies oder suche nach Terroristen auf den 1100 Seiten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

07.06.2014 um 08:47
@lullaby69
Ich glaube der Kommentar von @Moondance123
Bezieht sich wirklich auf ein Internat und nicht auf das legendäre Interwebz


Anzeige

melden