Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:43
Ausserdem wäre es ein sehr grosses zufälliges Ereignis gewesen, dass der ominöse Kabelbrand wegen dem Transponder und Arcars ausgeschaltet werden mussten sich just dann ereignete als man den malaysischen Luftraum verliess um in den vietnamesischen Luftraum hineinzufliegen und dadurch zehn Minuten nicht vermisst werden würde (kam übrigens auch in dem ZDF-Bericht),ein Ereignis, dass an Tragik nicht zu überbieten wäre.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:44
Ausserdem wäre es ein sehr grosse zufälliges Ereignis gewesen, dass der ominöse Kabelbrand wegen dem Transponder und Arcars ausgeschaltet
Es soll sogar Leute geben, die haben zweimal hintereinander im Lotto gewonnen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:47
Hier eine gute Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse,


http://theaviationist.com/2014/03/20/mh370-total-recap/


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:47
@RaupeNimmersat
RaupeNimmersat schrieb:So viel ich weiß unterstützt der Autopilot den Piloten lediglich bei der Landung
Der AP ist in der Lage je nach Flughafen automatisch zu Landen, sogar abzubremsen und der auf der Centerline zu halten.

ZB:

Cat3b: gewährleistet auch einen automatic rollout, d.h. der AP hält das Flugzeug auf der runway centerline. Man schaltet ihn erst aus, wenn man taxi speed erreicht hat und die Beleuchtung des runway turnoffs sichtbar ist.

Bei Cat3 muß automatisch gelandet werden.

Bei Cat2 muß der Anflug automatisch erfolgen, es kann aber auch manuell gelandet werden, wenn man am Minimum (oder früher) die erforderlichen Befeuerungselemente sichtbar sind.

Wikipedia: Instrumentenlandesystem


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:49
@Celladoor


Ich schrieb ja, "tragisch", und dann auch noch das tragische Vertippen im dichten Rauch als der Autopilot für die Notlandung programmiert wurde und der Pilot versehentlich die Route südindischer Ozean über Andamanensee eingab.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:51
@meermin

Warum sollte es denn so unwahrscheinlich sein, dass ein Brand für alles verantwortlich ist?

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-man-sich-beim-flug-mh370-so-sicher-dass-der-transponder-absichtlich-abgeschalte...

Ich finde jeder sollte sich neben seinem Anteil an Skepsis aber auch die Frage stellen, in wie weit man nicht einfach lieber besondere und unerhörte Geschichten einfach lieber mag, weil es der menschlichen Romantik zuträglicher ist.
So "uncool" ein kleiner Kabeldbrand als Möglichkeit erscheinen mag, es ist eine Möglichkeit, die schon das ein oder andere Mal zu sehr ähnlichen Tragödien geführt hat.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:53
@ISF
Was für einen Autopiloten hat denn eine 777?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:54
Ich schrieb ja, "tragisch", und dann auchnoch das tragische Vertippen im dichten Rauch als der Autopilot für die Notlandung programmiert wurde und der Pilot versehentlich die Route südindischer Ozean über Andamanensee eingab.v
Aber das du das ganze für eine VT hälst schreibst du nicht. Weil du nicht dieser Ansicht bist oder weshalb sonst?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:55
@RaupeNimmersat
einen der automatisch Landet


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:55
@RaupeNimmersat
RaupeNimmersat schrieb:warum sollte es denn so unwahrscheinlich sein, dass ein Brand für alles verantwortlich ist?
RaupeNimmersat schrieb: es ist eine Möglichkeit, die schon das ein oder andere Mal zu sehr ähnlichen Tragödien geführt hat.
Welche sehr ähnlichen Tragödien meinst Du?

Der Swissair Absturz eignet sich aus meiner Sicht eher nicht zum Vergleichen. Siehe meinen Kommentar und die Argumente weiter oben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:55
VT ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:57
Celladoor schrieb:VT ?
Falls du noch nie was davon gehört hast, frag nicht.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:58
Was ist das für eine Antwort bitte schön ??


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 21:59
@meermin
meermin schrieb:Siehe meinen Kommentar und die Argumente weiter oben.
:) siehe auch meine Kommentare dazu gleich drunter


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 22:00
VT = Verschwörungs Theorie


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 22:00
lisabetta schrieb:Was ist das für eine Antwort bitte schön ??
Eine die dir sehr viel Lebenszeit ersparen kann.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 22:01
@Celladoor
ja das hab ich bei dieser Diskusion auch gemerkt.
VT mh370 klaut meine Zeit


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 22:01
Danke Mr. Maus ;-)
Wieder etwas dazugelernt !


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 22:02
Mr_Maus schrieb:VT = Verschwörungs Theorie
@lisabetta
Zu spät.


melden
Anzeige
medibibi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

08.04.2014 um 22:04
@Celladoor

medibibi schrieb:
"Alle systeme haben delays, die nicht deterministisch sind
Erklär mir das mal bitte."

Das bedeutet, dass es je nach Auslastung des Systems bei dem "Durchreichen" der Datenpakete längere oder kürzere Pausen (delays) gibt. Nimm das Internet zum Beispiel, manchmal sehr schnell, manchmal so langsam, dass man erneut die URL abfragen muss. Man nennt dieses Verhalten ein nicht-deterministisches System, weil man nicht mit Bestimmtheit eine Antwort-Zeitverhalten erwarten kann.


"medibibi schrieb:
dann hat sich noch einer geoutet,der die rohdatenfiles des INMARSAT handshakes mit der ACARS der MH370 in der kurzen zeit bis sie wieder überschrieben worden der community vorgelegt.
Ein Insider hat also Daten veröffentlicht die bereits gelöscht worden sind und deren Ursprung nicht mehr zurückverfolgt werden kann?"

Die Protokolldaten sind bei INMARSAT (Achtung, eine Vermutung) gespeichert. Es geht aber um eine Transferdatei, die immer wieder überschrieben/gelöscht wird, nachdem die Dateninhalte erfolgreich an den Server übertragen worden sind. Die Datei lebt 15 Minuten. In dieser Zeit kopiert der User die Datei auf seinen Rechner und kann die Dateninhalte lesen und auswerten. Solche eine Datei, die die Rohdaten der Kommunikation zwischen Bodenstation-Satellit-ARCARS sind im Physikforum veröffentlicht. Dieses Daten wurden analysiert. Um es abzukürzen: Die berechneten Werte des Dopplereffekts sind um Größenordnungen kleiner als der Fehler zwischen den drei Einzelmessungen der Pink Übermittlung.

Fazit Zwischen zwei aufeinanderfolgenden Messungen ist die Abweichung > 1000 Meilen. Eine Nordroute kann nicht ausgeschlossen werden.


melden
77 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden