Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:30
MarkusSukram schrieb:Da aber der letzte Ping nicht zu dieser Sichtung passt, haben die Augenzeugen vermutlich den Flug FZ563 aus Richtung Dubai gesehen.
Flugzeuge aus den Emiraten haben aber eine andere Außenbemalung als die Malaysier. Die Zeugen wollen die Farben der Malaysier erkannt haben.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:31
Wir wissen ja überhaupt nicht, ob es diese Sichtung überhaupt gab. Steht nach 10 Tagenin irgendeiner hinterwäldlerischen Zeitung, kann stimmen oder auch frei erfunden sein.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:32
clubmaster schrieb:Flugzeuge aus den Emiraten haben aber eine andere Außenbemalung als die Malaysier. Die Zeugen wollen die Farben der Malaysier erkannt haben.
wenn danach ginge habe ich die Maschine auch hier fliegen sehen, gestern


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:33
@paco_

Danke für Deine Erklärung.

Ist es möglich in den FMS eine Schadsoftware zu installieren, die eine Programmfolge ablaufen lässt und die Eingaben der Kommandoeingaben blockt?
Also einen vorher programmierten Kurs abfliegt?


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:33
Alano schrieb:wenn danach ginge habe ich die Maschine auch hier fliegen sehen, gestern
Ja, planmäßig ist das ja auch kein Problem :-)


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:39
@heideblume


Woher wissen wir denn jetzt den treibstoffvorrat... ich habe dazu bisher nichts offizielles geelesen.

Einzig die Angabe dass eben meist die Strecke plus Verspätungsreserve plus Notreserve getankt werden UND Zusatzreserve nach Maßgabe des Piloten.

Wenn das wirklich ein abgekartetes Spiel war, könnte er die 777 ja auch randvoll betankt haben.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:39
Hm, mir fällt gerade auf (bin Spätmerker wohl), dass der rote Zirkelkreis des Satelliten ja auch ungefähr hinkommen würde, wenn das Flugzeug gleich kurz nach Verlust des Funkkontaktes abgestürzt wäre (z. B. Brandtheorie). Aber da gab's ja auch noch andere "pings", die diese Deutung nicht zuließen, oder?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:40
@john-erik

Keine Ahnung, wie das mit den Treibstoffreserven ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:40
was mich am meisten stutzig macht...wenn das Flugzeug noch ganze 7 Stunden weiter geflogen ist wieso hat da niemand aus dem Flugzeug telefoniert, sms oder sonstiges verschickt... bei 9/11 haben dutzende noch nachrichten verschickt und telefoniert bevor sie in die Türme geflogen sind...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:41
@gaitzschie

Das hatten wir schon x-mal. Es gibt keine Verbindung über dem Meer und in größerer Höhe.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:41
ich glaube nicht, dass diese "Ping" unbedingt darauf deuten müssen, dass die Maschine wirklich noch Stunden lang weiter geflogen ist. Wer weiß, was da für ein Fehler aufgetaucht ist


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:42
@john-erik

Auf einer Pressekonferenz die schon vor einigen Tagen abgehalten wurde,
wurde bestätigt das der Pilot die geplante Menge Fuel für den Flug nach Peking tanken ließ.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:42
@Alano

auch möglich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:45
@heideblume:
wenn das Flugzeug den Kurs geändert hat und wieder Richtung festland abgedreht ist und vielleicht sogar über Festland hinweg...wird es sicherlich irgendwo mal wieder Verbindung gegeben haben...und wenn es auch nur kurz ist damit ne sms oder whatsapp nachricht oder der gleichen raus geht...aber nichts...garnichts... will ich nicht ganz glauben...


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:46
@gaitzschie Hier: http://edition.cnn.com/2014/03/18/travel/malaysia-airlines-no-phone-calls/index.html?hpt=hp_c1


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:47
ich habe mal gehört, dass bei einer Kursänderung zum Umfliegen von Unwetter, oder Clean Air Turbulenzen nicht immer ein Funkspruch abgegeben wird. Die Piloten handeln da nach ermessen.

Und es kann auch gut sein, dass das Flugzeug genau dies tat und dann sehr schnell das Unglück folgte.
Und diese stundenlange Pings können auch irgendein Fehler oder sonstwas sein.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:49
19.10 Uhr: Offenbar konnten Ermittler erste Daten des Flugsimulators Piloten Zaharie Ahmad Shah rekonstruieren. Das berichtet „The Malay Daily“. Eine nicht namentlich genannte Quelle sagte dem Blatt: „Die Simulationsprogramme beinhalten Landebahnen auf dem Internationalen Flughafen der Malediven, einem Flughafen der Vereinigten Staaten (Diego Garcia) und drei weiteren in Indien und Sri Lanka. Alle haben ein Länge von 1000 Metern“. Damit seien sie für Landungen einer Boeing 777-200 geeignet.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zum-boeing-drama-insulaner-flugzeug-donnerte-ueber-unsere-koepfe-hinweg_id...

Interessant wäre, WANN der da mal probegelandet ist. Ob erst vor kurzem oder irgendwann früher einmal.


melden
clubmaster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:50
Finde ich eine ganz brauchbare Übersichtskarte.
Finde ich nicht, eine Zentrierung um alle Himmelsrichtungen gleich abzudecken ist in dem Fall genau falsch, denn die Maschine ist in eine Richtung geflogen (nach der Wende) und ist dann geradezu auf dem Kurs geblieben. Durch die Zentrierung geht in Richtung wirklicher Flugkurs viel maximaler Flugradius verloren.


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:50
mir fällt noch was ein, was vllt für eine entführung nach nordkorea spricht:

könnte NK nicht großes interesse an den 20 spezialisten der halbleiter-firma haben?


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Radfahrverbot und MPU140 Beiträge
Anzeigen ausblenden