Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 18:59
ich kann dieses Wort "Ping" nicht mehr ertragen


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:00
vom air france flugzeug fand man die black box auch erst später


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:00
john-erik schrieb:Man hat einfach nur die Infos über 2 nicht identifizierte Radarsignale.

Das kann alles mögliche gewesen sein.

Einen beweis oder auch nur Hinweis, dass das der Flug war, gibt es nicht.
Tja, dass lässt sich auch wieder nicht abstreiten. Auf was soll man sich eigentlich überhaupt noch verlassen ? Was ist noch gesicherte Information ? Die Malaysier preschen seid Tagen einmal voraus um dann am nächsten Tag wieder zurück zu rudern. Ich begreife das alles nicht. Wie kann man nur so unfassbar inkompetent sein ?
Ich kann schon einige hier verstehen die sagen man kann überhaupt nichts glauben. Genauso gut kann man von Vorsatz sprechen in diesem Fall.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:01
@Joker84
gut. das heist das der letzte bing wertlos ist. oder gibt es dazu echte quellen?


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:01
Alano schrieb:ich kann dieses Wort "Ping" nicht mehr ertragen
"Pong"

Wie ich sehe, ist man bisher nicht weiter, als am Sonntag gekommen.

Also weiter warten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:03
@Alano
Alano schrieb:ich kann dieses Wort "Ping" nicht mehr ertragen
*lol*


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:07
@stupormundi
"auf den Malediven kann das Ding nicht landen, ausser auf dem Airport von Male"

Die 8 Augenzeugen auf dem Dhaalu Atoll sahen das Flugzeug in Richtung Addu Atoll fliegen und dort gibt es eine lange Landebahn.
http://www.ganairport.com/home

Da aber der letzte Ping nicht zu dieser Sichtung passt, haben die Augenzeugen vermutlich den Flug FZ563 aus Richtung Dubai gesehen.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:08
Eine Boeing 777-200 braucht eine etwa 1500 Meter lange Landebahn - Maximale Reichweite ungefähr 2200 Seemeilen

China sucht das verschwundene malaysische Flugzeug entlang seiner Nordwestgrenze, Australien sucht es südwestlich: Wo die Boeing 777-200 mit 239 Menschen an Bord geblieben ist, weiß keiner. Nach dem Kurswechsel dürfte die Maschine aber eine dieser beiden Routen geflogen sein. Neben China und Australien suchen noch 24 andere Länder die Maschine.

Eine Boeing 777-200 - ein ziemlich großes Flugzeug - kann nicht einfach irgendwo landen, sie braucht eine gerade, etwa 1500 Meter lange Landebahn. Diese muss nicht zwingend asphaltiert sein, sagt ein Pilot, der für American Airlines diesen Flugzeugtyp fliegt, dem Magazin "Slate". Das "Wall Street Journal" hat berechnet, dass das Flugzeug noch etwa 2200 Seemeilen weit fliegen konnte.

Auf der untenstehenden, von WNYC gestalteten Karte sind alle Rollbahnen eingezeichnet, die in der Reichweite liegen und die die nötige Länge haben. 634 Pisten erfüllen diese Kriterien:


http://derstandard.at/1395056820092/Flug-MH370-Alle-Landebahnen-in-Reichweite


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:08
18.12 Uhr: Thailands Militär hat eingeräumt, dass einer ihrer Radar-Stationen den verschwundenen Flug MH 370 offenbar doch erfasst haben könnte, berichtet „thespec.com“. Und das nur wenige Minuten nachdem die Maschine verschwunden sei. Zur Entschuldigung dieser verspäteten Information erklärte ein Sprecher der Thai Air Force, Vice Marshal Montol Suchookorn, man hätte die Informationen früher an Malaysia weitergegeben, wenn diese sofort danach gefragt hätten.
http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zum-boeing-drama-insulaner-flugzeug-donnerte-ueber-unsere-koepfe-hinweg_id... (Hervorhebung von mir)

Ich fasse es nicht! Müssen die extra fragen, damit man ihnen verdächtige Beobachtungen meldet???


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:10
Wieso eigentlich IMMER 8! Zeugen.

Und JA! @heideblume das mit dem thailändischen Militär ist unfassbar. Wieso geben die keine Infos raus, wenn die wissen was passiert ist?

Das klingt für mich alles so nach Hollywood! Aber es ist traurige Realität!


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:11
@joanlandor
@heideblume


Du glaubst doch nicht, dass Militär irgendwelche geheimen Dinge wie z B den Standort oder die Wirksamkeit von Radarabdeckung einfach so weitergibt...


melden
joanlandor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:12
@john-erik
Aber jetzt rücken sie doch alle langsam damit raus.
Wieso haben sie es überhaupt verheimlicht?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:12
@MarkusSukram
Passt nicht zum Ping aber theoretisch möglich. Entfernung und Zeit passt.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:13
Also inwieweit das tatsächlich möglich ist, ein Fly by wire System so zu manipulieren, daß der manuelle Override ausgeschlossen wird, wäre eine Frage, für einen Avioniker.
@klausbaerbel

Sorry, bin nur nioch sehr selten hier...
Das Problem ist nicht ein Übersteuern der Computer sondern die Tatsache, dass diese Maschinen vom Computer gesteuert werden, immer und ständig. Das kann man auch nicht abschalten, da es keine mechanische Verbindung zu den Rudern mehr gibt - es wäre auch sinnlos, da diese Maschinen um mindestens eine Achse instabil sind, also nur durch den Computer stabil gehalten werden.
Was sich aber immer übersteuern lässt, sind die Eingaben an die Steuerung, die vom Autopiloten kommen, auch wenn das FMS über ACARS manipuliert wurde. Wenn die Besatzung also nicht gerade Tiefschlaf hält, ist eine Übernahme der Maschine vom Boden so nicht möglich.

paco


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:14
Die komplette Informationspolitik sämtlicher Behörden wirkt so unstrukturiert und unprofessionell. Die Infos kommen nur spärlich, werden dementiert, oder in Teilen zurückgezogen. Keiner weiß was der andere macht. Erschwerend kommt hinzu, dass die Systemmedien wie BBC, CNN oder Reuters auch nicht zwingend der Masse die echte Wahrheit zukommen lassen wollen. So wird alles undurchsichtig gehalten und irgendwann eine für die Masse "glaubhafte Problemlösung" präsentiert. Ob die dann der Wahrheit entspricht, sei dahingestellt...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:16
@Joker84
na dan bleib doch bei den erfundenen geschichten von schall und rauch. die denken sich sicher etwas spannendes aus.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:19
man hätte die Informationen früher an Malaysia weitergegeben, wenn diese sofort danach gefragt hätten.
Kindergarten pur. Ich habe meine Brieftasche verloren und mein Nachbar findet sie und weiß das ich sie suche. Irgendwann plagt ihn das Gewissen und gibt sie mir und sagt : "Hättest Du mich gefragt hätte ich sie Dir gleich gegeben".

Unfassbar diese Vietnamesen. Indonesien ist aber auch keinen Deut besser, die scheinen wohl offensichtlich nicht einmal mit Malaysia reden zu wollen.
Heute musste der Transportminister schon öffentlich auf der Pressekonferenz die Indonesier anbetteln doch bitte endlich mal auf ihre Primary-Radar-Daten zu schauen. Einfach nur unfassbar da unten.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:24
@interrobang Ich dachte dieses Forum sei auch alternativen Info-Blogs aufgeschlossen. Sicher hat Freeman dort einige abwegige Verschwörungstheorien aufgestellt. Manche Storys wirken dort allerdings plausibler als die Massen-Version in Spiegel, ARD & ZDF. Auf die Ausgewogenheit kommt es an, dann findet man auch die Wahrheit.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:24
DearMRHazzard schrieb:Kindergarten pur. Ich habe meine Brieftasche verloren und mein Nachbar findet sie und weiß das ich sie suche. Irgendwann plagt ihn das Gewissen und gibt sie mir und sagt : "Hättest Du mich gefragt hätte ich sie Dir gleich gegeben".
lol. absolut richtig.


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:26
@Joker84
freeman is nur ein rechtspopulist. der hat nicht so nen guten stand im forum.


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden