Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:13
@wooderson
Theoretisch könnten auch bei asiatischen Flügen Sky Marshals eingesetzt werden. Aber mir wäre das aus offiziellen Quellen bisher nicht bekannt.

In Deutschland gibt es diese aber auch (und somit nicht nur in den USA). Nur nennen die sich hier anders:

Wikipedia: Flugsicherheitsbegleiter


melden
Anzeige
FayRay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:13
Vielen Dank @reenolith


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:14
@moritz7777

Das ist auch eine Militärische Maschine, die wurde ja auch dafür konzipiert auf unebenen Gelände zu Landen und Starten...aber keine 772


melden
wooderson
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:16
@Besucher0815 ah okay, danke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:21
Also wenn ich die Entführer wäre dann helfen mir die momentanen Informationen sehr.
Wenn ich die Behörden von Malaysia wäre dann hätte ich besser MH370 schon längst gefunden und die Geiseln befreit, andernfalls sorgen sie tagtäglich dafür den Entführern zu erzählen was sie tun.


melden
Ashert001
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:21
2003 ist schon mal ein großes Flugzeug spurlos verschwunden, die N844AA!

Boeing 727 223 of American Airlines Chic
Wikipedia: List_of_aerial_disappearances

Das war auch eine Boeing!

Vielleicht steckt dahinter ja auch ein Prinzip, ein noch völlig unbekanntes Naturphänomen und irgendwas hat es einfach nur aufgeweckt?

Das Namenlose, das nichts als Unwissenheit hinterlässt! :|


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:22
@DearMRHazzard
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Einer der Piloten schmuggelt ein Messer mit ins Flugzeug.
Meinst du so ein teil ?
1ba8c659e90e


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:24
@O.G.

Unfassbar :-(.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:25
@DearMRHazzard

Das Krasse ist das teil schreibt auch und ich denke bei ein Piloten wurde ein Kugelschreiben in der Brusttasche nicht auffallen. Oder was meinst du ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:30
@O.G.
Die schärsten Küchenmesser sind u.a. aus Keramik. Auch diese würden wohl bei einem Metalldetektor nicht auffallen. Und so lasch wie da abgestastet wird würde das niemals jemanden auffallen...

https://www.google.de/search?q=messer+kunststoff&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=emgnU82_JMTEtQaK1oCIBg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw...

@DearMRHazzard
Deswegen versuchen die sich in Malaysia ja auch in Zurückhaltung. Aber das gelingt natürlich nicht immer, weil die Menschen natürlich Antworten wollen. Ich erinnere mich noch gut an Aussagen, wie "Manches kann ich sagen, manches aber nicht."

Nur ist der Druck so groß, dass vemutlich auch mehr gesagt wird, als es eigentlich sinnvoll wäre.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:31
@Besucher0815

Du hast recht darauf bin ich nicht gekommen obwohl ich 3 zuhause hab um Sushu zu machen.
-> Kopfklatsch <-


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:33
O.G. schrieb:Das Krasse ist das teil schreibt auch und ich denke bei ein Piloten wurde ein Kugelschreiben in der Brusttasche nicht auffallen. Oder was meinst du ?
Meiner Ansicht nach ist es nicht nötig Waffen ins Flugzeug zu schmuggeln. Das wurde alles ohne Waffen gemacht. Durch das Anziehen der Flughöhe auf 45.000ft wurde die Kabinendruckregelung von AUTO auf MAN gestellt (wie bei Helios-Flug 522) und die Sauerstoffversorgung der Passagiere deaktiviert. Danach wurden dann alle an Bord ohnmächtig.
Ich kann man mir nur wünschen das das nicht zu lange war denn MH370 ist 500 Km lang auf 45.000ft geblieben.
Falls nicht sind alle während dieser Zeit an dauerhafter Sauerstoffunterversogrung gestorben.

So hätten der oder die Entführer über 200 Menschen an Bord ausser Gefecht setzen können ohne auch nur einen Finger dabei krumm machen zu müssen. Dieser Gedanke macht mir immer wieder Angst je länger ich darüber nachdenke.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:36
@DearMRHazzard
Wie hier mal erklärt wurde ist dafür die Höhe von 45.000ft nicht mal notwendig. Das geht wohl (lt. des befragten Piloten) auch schon easy bei 35.000ft (also normaler Reiseflughöhe). Stellt man den Kabinendruck auf manuell ist es nach kurzer Zeit ruhig in der Kabine.

Ein Messer ist hier nur bei einem Nahkampf notwendig. Zum Beispiel beim (Co-)Piloten???


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:38
ich weiss nicht ob das schon mal gefragt wurde hatte die eine Air Marshal am bord ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:39
@Besucher0815

Irgendeiner der Piloten hat auf jeden Fall was merkwürdiges mitbekommen wenn der das dann noch mitbekommen hat...denn um das ACARS zu deaktivieren muss man im FMC ein paar Menüs durchgehen usw. Gesetzt dem Fall das beide im Cockpit waren


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:43
Besucher0815 schrieb:Wie hier mal erklärt wurde ist dafür die Höhe von 45.000ft nicht mal notwendig. Das geht wohl (lt. des befragten Piloten) auch schon easy bei 35.000ft (also normaler Reiseflughöhe). Stellt man den Kabinendruck auf manuell ist es nach kurzer Zeit ruhig in der Kabine.
Irgendwo las ich in einem Pilotenforum den Satz : "Man muss die Sauerstoffversorgung exploiten bei diesen modernen Maschinen".

Das bedeutet, das geht nicht so einfach die Sauerstoffversorgung zu deaktivieren. Da hängen mehrere Systeme angeblich miteinander zusammen. Es genügt also nicht einfach ne Sicherung zu ziehen und schon kann man die Passagiere außer Gefecht setzen.
Wenn man aber die max. Flughöhe überschreitet dann soll das angeblich dazu führen das der Sauerstoffversorgung und dem System etwas vorgegaukelt wird was dazu führt das sich die Sauerstoffversorgung deaktiviert wenn man die Sicherung zieht.

Man geht halt nicht davon aus das jemand so lebensmüde ist und mit seiner Maschine so eine gefährliche Nummer abzieht. Ob das so stimmt alles, keine Ahnung, ich bin weder Pilot noch Flugzeugkonstrukteur bei Boeing.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:46
Kommen die Sauerstoffmasken nicht automatisch runter wenn der Kabinendruck zu niedrig ist oder nicht genug Sauerstoff vorhanden ist?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:46
O.G. schrieb:ich weiss nicht ob das schon mal gefragt wurde hatte die eine Air Marshal am bord ?
Sollten wir recherchieren, sofern möglich. Man weiß ja nie aus gutem Grund wer der Airmarshall ist.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:47
@DearMRHazzard
Von @svizzera
Ich habe mit Hilfe von DearMRHazzard ein paar Fragen zusammengetragen und meinem Chef (CMD A330/A340) gestellt und einiges gelernt:
(...)
3. Wenn man will könnte man die Sauerstoffversorgung in der Kabine auch auf 35000 Fuss abschalten, das würde schon reichen, um alle bewusstlos werden zu lassen.(...)


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

17.03.2014 um 22:47
broker schrieb:Kommen die Sauerstoffmasken nicht automatisch runter wenn der Kabinendruck zu niedrig ist oder nicht genug Sauerstoff vorhanden ist?
Das schon, aber wenn halt kein Sauerstoff raus kommt, dann nützt das ja alles nichts.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden