Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

23.122 Beiträge, Schlüsselwörter: Flugzeugabsturz, Malaysia, Boeing 777, Flug Mh370
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:58
@paco_

Ja, das war der Teso, auf den sich der Artikel bezog.

Der hatte es aber nur an einem Simulator, der von einem PC gesteuert wurde demonstriert.
Inwieweit auf diese Weise ein im Flug befindliches Flugzeug übernommen werden kann weiß ich nicht.

Avionik ist wirklich nicht meine Stärke.


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 19:58
@DearMRHazzard

Super, hätten wir das auch schon mal.


melden
Kutschi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:01
@heideblume
@Besucher0815
@StellaBanks
@ISF

Es wäre doch einfacher, einem interessiertem Fragesteller nur einen guten Ratschlag zu geben und nicht mit Häme zu begegnen. So werden gleich noch ein paar unnütze Beiträge hier angehängt und der Nächste wird dann von euch "gebeten" 5000 Seiten zu lesen.


@Timoreimann

In folgender Suchmaske findest du viele Hinweise zu deiner Frage. Ist bestimmt was dabei und kannst dort auch nach anderen Dingen suchen, welche hier schon mal besprochen wurden:

http://www.allmystery.de/fcgi/?q=Handy&am=suchen&thread=109582


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:02
@Kutschi
Hast ja Recht und dachte ich mir auch kurz danach. Aber war irgendwie zu verlockend ;-)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:02
@Kutschi
ach so ja stimmt eigentlich


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:02
@Kutschi Häme? Ich hab einen Link gepostet, der genau die Frage des Fragestellers beantwortet....also, wenn das Häme ist....naja.


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:03
@klausbaerbel

Ich denke nicht, dass man auf diese Weise eine Maschine erfolgreich kapern kann - die Besatzung kann den Autopiloten jederzeit stillegen.

paco


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:03
Eine FAQ-Seite wäre mal nicht schlecht. Nur würde die hier nie wieder jemand finden. Könnte man sowas nicht mal auf Deiner Gruppen-Diskusionsseite integrieren @DearMRHazzard ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:03
hast ja recht...und schon wieder 4 Beiträge umsonst -.-

@Kutschi


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:03
amerika hat laut cnn jetzt die kompletten gespräche zwischen cockpit und boden analysiert. und auch hier nichts verdächtiges feststellen können


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:04
@arpanet
Wie viele Gespräche gab es denn?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:04
alles bis zum verlassen des luftraums eben


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:05
@paco_

Danke.

Dachte ich mir, daß das am lebenden Objekt nicht so einfach ist, wie an einem PC der in der Nähe ist.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:05
"alles kloar, gute Nacht denn"


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:05
DearMRHazzard schrieb:MH370 hatte Mangofrüchte geladen.
Weiß zufällig jemand ob sich - entlang der berüchtigten "roten Linie" - ein Wochenmarkt befindet, auf dem jemand, vor ca. einer Woche, größere Mengen Mangos zum Verkauf angeboten hat ?


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:05
Wo ist die Ölplattform angesiedelt, auf der ein Arbeiter eine brennende, aber noch in einem Stück befindliche Maschine gesehen haben will ?


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:05
Allianz zahlt für MH370 - Mindestens 100 Mio. Dollar
Hoffentlich Allianz versichert? Allianz zahlt für den Flug MH 370 von Malaysia Airlines. Doch das Schicksal der Maschine ist derzeit noch nicht geklärt. - In der Luftfahrtversicherung ist es üblich, dass die Versicherungssummen an Airline und Angehörige im Schadenfall schon früh ausgezahlt werden. Der "Schadensfall" ist jedoch zumindest offiziell noch nicht bestätigt.


Der Münchener Versicherer Allianz hat mit der Auszahlung der Versicherungssumme für Schäden an Flugzeug und Insassen des seit über elf Tagen verschwundenen Flugs MH 370 von Malaysia Airlines begonnen. Das bestätigte eine Konzern-Sprecherin dem Handelsblatt. In Versicherungskreisen heißt es weiter, dass die Auszahlung sowohl an die Fluggesellschaft als auch an die Angehörigen der insgesamt 239 Insassen bereits in dieser Woche abgeschlossen sein soll.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass Europas größter Versicherer das Versicherungskonsortium für Malaysia Airlines anführt. Die Boeing 777-200 der Malaysian Airlines mit der Flugnummer MH 370 war in der Nacht auf den 8. März auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking, als sie plötzlich vom Radar verschwand. Die Allianz hat bestätigt, dass sie ein Konsortium aus verschiedenen Versicherern der Fluggesellschaft anführt. Nach unbestätigten Angaben liegt die komplette Versicherungssumme bei 100 Millionen US-Dollar; wie viel davon die Allianz schultert, ist unklar.

In der Luftfahrtversicherung ist es üblich, dass die Versicherungssummen an Airline und Angehörige im Schadenfall schon früh ausgezahlt werden; oft enthalten die Policen Fristen, ab denen das Geld spätestens überwiesen werden muss. Versicherer ersparen sich damit auch Diskussionen darüber, ob sie nun für ein Flugzeugunglück aufkommen wollen oder nicht; letzteres könnte einen erheblichen Image-Schaden mit sich bringen.

Die Ermittlungen konzentrieren sich inzwischen auf mehrere Möglichkeiten: Sabotage, Entführung, Terrorakt oder Selbsttötung eines der Piloten. Für die Versicherer ist der Ausgang der Untersuchungen relevant: Grundsätzlich ist ein Flugzeug zwar sowohl gegen Schäden am Rumpf als auch an den Insassen versichert (engl. Hull & Liability, H&L). Terrorrisiken sind al! lerdings in der Regel nicht Bestandteil dieser Police und werden auf Wunsch der Fluggesellschaft optional abgeschlossen. Im Fall von MH 370 soll dieses Risiko bei einem Versicherungssyndikat von Lloyd’s of London liegen. Sollte in diesem Fall tatsächlich ein Terrorakt für das Verschwinden verantwortlich gewesen sein, müsste ein anderer Versicherer für den Schaden aufkommen.

Versicherer beteiligen sich unterdessen nach eigenen Angaben nicht aktiv an der Ursachenforschung. Man wolle sich da nicht einmischen und überlasse die Ermittlungen den zuständigen Behörden, sagten mehrere Vertreter von Versicherern, die als Konsortialpartner oder Rückversicherer an der Deckung von MH 370 beteiligt sind, dem Handelsblatt. Inzwischen suchen 26 Länder nach der Boeing, das Suchgebiet reicht von der kasachischen Steppe über einen Halbkreis bis in den südlichen indischen Ozean.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/17516-allianz-zahlt


melden

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:06
Frag die Amis, oder google


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:06
pokpok schrieb:Allianz zahlt für MH370 - Mindestens 100 Mio. Dollar
ahhhhh, jetzt wird mir alles klar


melden
Anzeige

Flugzeug mit 239 Menschen an Bord vermisst!

18.03.2014 um 20:07
Besucher0815 schrieb:Eine FAQ-Seite wäre mal nicht schlecht. Nur würde die hier nie wieder jemand finden. Könnte man sowas nicht mal auf Deiner Gruppen-Diskusionsseite integrieren @DearMRHazzard ?
Natürlich, nur zu.


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden